PROBLEM: Bildstörungen bei der PS3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

PROBLEM: Bildstörungen bei der PS3

Moin,

ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Bild an meiner PS3 ...

Hintergrund: Ich hab heute in der Früh meine PS3 angemacht, Fifa 11 gestartet, alles lief normal. Dann mitten in einem Offline-Spiel blieb das Bild stehen, zwar könnte ich noch den Ton hören,aber nichts mehr ändern ! Ich bin dann wir folgt vorgegangen: PS3 ausgeschaltet und neu gestartet. Seitdem habe ich das Bildproblem ...

Genaue Beschreibung des Problems: Immer wenn ich die PS3 jetzt an einem Sharp Aquos (180P Full HD, HD ready) starte, habe ich Bildstörungen. Die sehen wir folgt aus: Auf der rechten Seite teilweise so weise Streifen (wie wenn man bei einem Fernsehkanal keinen Empfang hat) und extrem, großes Bild. Ich kann zwar das Ganze noch steuern, allerdings sehe ich aufgrund der Größe nur die Hälfte des Bildes. Neben dem besagten Fernsehern steht ein Sky-Reciever und ein DVD-Recorder. Zudem ne Menge Kabel. Das war aber zuvor auch nie ein Problem ...

An einem Sony Bravia funktioniert es aber ganz normal ...

Nun meine Frage: An was könnte sowohl der Ausfall als auch die Bildstörungen liegen ?

Vielen Dank für Antworten - Falls falscher bereich, einfach verziehn
  • GzA_Genius
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 163
    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Vllt wurde bei den Einstellungen irgendwas verändert...Wieso auch immer...
    Haste denn ma im ps3 Menü geguckt, und da die Auflösung geändert? Oder einfach mal das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken... Dann wird man eh sofort gefragt welche Einstellungen man möchte...

Wenns öfter passiert, dass dat Spiel hängen bleibt, kann es sein das der Laser probs macht...

Meine ps3 erkannte zB gar keine Spiele mehr...Hatte dann den Laser bzw. die Linse gereinigt und jetzt läuft die ps3 wieder als wäre sie Neu...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• Daniels007
      Bankdrücker
      • 01.07.2009
      • 73
      • Daniels007
      • FC Potsdam 03 (Pistoleros a.D.)
      • Voll!!

Oder einfach den TV nochmal neu zuweisen für die PS3.

Startknopf lange gedrückt halten bis sie piepst . Sicher bin ich mir aber nicht.

Geht den das TV Bild völlig normal?
      MfG
      Daniels007 - FC Potsdam 03

Kommentar

• Fabi295
        Stammspieler
        • 13.04.2010
        • 734
        • Fabi295
        • Bolzplatzkrieger

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Vllt wurde bei den Einstellungen irgendwas verändert...Wieso auch immer...
        Haste denn ma im ps3 Menü geguckt, und da die Auflösung geändert? Oder einfach mal das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken... Dann wird man eh sofort gefragt welche Einstellungen man möchte...

Wenns öfter passiert, dass dat Spiel hängen bleibt, kann es sein das der Laser probs macht...

Meine ps3 erkannte zB gar keine Spiele mehr...Hatte dann den Laser bzw. die Linse gereinigt und jetzt läuft die ps3 wieder als wäre sie Neu...
        Hab ich schon versucht

Zitat von Daniels007 Beitrag anzeigen
        Oder einfach den TV nochmal neu zuweisen für die PS3.

Startknopf lange gedrückt halten bis sie piepst . Sicher bin ich mir aber nicht.

Geht den das TV Bild völlig normal?
        Das Zurüchsetzten hab ich auch schon probiert, keine Änderung
        Ja, das funktiniert

Kommentar

• Fabi295
          Stammspieler
          • 13.04.2010
          • 734
          • Fabi295
          • Bolzplatzkrieger

ES geht wieder !!!

Und was hab ich gemacht ... : Einfach den HDMI - Einagng gewechselt :eek:

Danke an euch,

Gruss
          Fabi

--Close--

Kommentar

Lädt...