Die Idiotie der Fans im Fußball

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -al3x-
    Jungtalent
    • 28.12.2009
    • 338
    • -al3x-
    • Chelsea London KK
    • 39.800

Die Idiotie der Fans im Fußball

Morgen,

ich möchte hier mal ein etwas ernsteres Thema ansprechen und bitte deswegen,dass hier nicht allzuviel non sense comments landen.

Nachdem ich gestern im Thread"The Way to Wembley" sah,wie sich manche zerfleischen,nur weil sie einer anderen Fangemeinde angehören.

Als ich dies las,fragte ich mich,wieso man gegen eine deutsche Mannschaft ist,obwohl dies wichtig für die 5-Jahreswertung ist.Die Antwort ist leicht... Es liegt einfach daran,dass jeder zu eigensinnig denkt und nur möchte,dass sein Verein Erfolg hat.

Ich finde es gesund,dass man eine gewisse Rivalität hat und dies auch auf einem sowohl sportlichen als auch sachlichen Niveau hält,aber wenn man deswegen auch noch persönlich wird,finde ich sowohl lustig als auch traurig.

Ich,als Werderaner,habe einen Hass gegen den HSV und den FCB.Aber dennoch muss doch der rationaldenkende Mensch in der Lage sein,einzusehen,dass man international für eine dt. Mannschaft sein sollte,egal ob man sie hasst oder nicht.

Das Fazit meinerseits ist folgendes.der Fan sollte zwischen nationalem und internationalem Wettbewerb unterscheiden.Im nationalem Wettbewerb kann sich so viel wünschen,dass der von der Person gehassten Verein verliert,da die Vereine untereinander spielen.Aber international sollten wir für jeden dt. Verein sein,egal wer es ist,denn immerhin repräsentieren diese Mannschaften den dt. Fußball.

lg al
    sigpic
    Mitglied der Krocha!
    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

ja richtig.. trotzdem bin ich international immer gg FCB ^^
    die ham schon genug erreicht..

vielleicht hast du recht.. ich denke genauso, handel aber in die entgegengesetze richtung..
    noch richtiger finde ich aber die kritik daran, dass einige persöhnlich werden..
    sigpic

Kommentar

• Sni©ke®s
      Neuzugang
      • 03.03.2011
      • 24
      • P.Chip

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
      Morgen,

ich möchte hier mal ein etwas ernsteres Thema ansprechen und bitte deswegen,dass hier nicht allzuviel non sense comments landen.

Nachdem ich gestern im Thread"The Way to Wembley" sah,wie sich manche zerfleischen,nur weil sie einer anderen Fangemeinde angehören.

Als ich dies las,fragte ich mich,wieso man gegen eine deutsche Mannschaft ist,obwohl dies wichtig für die 5-Jahreswertung ist.Die Antwort ist leicht... Es liegt einfach daran,dass jeder zu eigensinnig denkt und nur möchte,dass sein Verein Erfolg hat.

Ich finde es gesund,dass man eine gewisse Rivalität hat und dies auch auf einem sowohl sportlichen als auch sachlichen Niveau hält,aber wenn man deswegen auch noch persönlich wird,finde ich sowohl lustig als auch traurig.

Ich,als Werderaner,habe einen Hass gegen den HSV und den FCB.Aber dennoch muss doch der rationaldenkende Mensch in der Lage sein,einzusehen,dass man international für eine dt. Mannschaft sein sollte,egal ob man sie hasst oder nicht.

Das Fazit meinerseits ist folgendes.der Fan sollte zwischen nationalem und internationalem Wettbewerb unterscheiden.Im nationalem Wettbewerb kann sich so viel wünschen,dass der von der Person gehassten Verein verliert,da die Vereine untereinander spielen.Aber international sollten wir für jeden dt. Verein sein,egal wer es ist,denn immerhin repräsentieren diese Mannschaften den dt. Fußball.

lg al
      haste aber schön gesagt, bin international eig immer für dt., da wir dadurch den 4. startplatz holen

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

Morgen,

lg al
        Stimm dir voll und ganz zu.

National kann ich sowas noch verstehen...schließlich wäre es sonst auch langweilig

Doch wenn eine dt. Mannschaft international spielt - wie in dem Fall die Champions League - sollte man nicht vergessen, dass die Mannschaften über die hier mancher "schlecht" spricht, die Nationalität vertritt, in der ihr liebt und lebt. Sei es Schalke oder BVB oder Bayern oder sonstjemand...Daher finde ich es auch sinnlos und überflüssig wie sich hier manch einer verhält....

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• zenat13
          Hoffnungsträger
          • 06.09.2010
          • 143
          • 1899Frankfurt
          • SG Gallus 1899
          • 70300

Es gibt genug Leute , die die Bundesliga Wurst ist.
          Deshalb entstehen solch zerfleischungen.
          Meist sind das menschen , die denken , dass die Bundesliga schlecht ist.
          Sie denken : hannover , mainz ? Was gameln die da oben?
          Bei England gibt es eine geschlossene gesellschaft mit vllt 7,8 teams die oben kicken.
          Noch schlimmer : bei Spanien ist das ein 2kampf zwischen real und barca.

Wie kann man solch eine Liga aktraktiv finden? Muss man blind sein?

Bei der Bundesliga kann man sehen , dass eine Mannschaft wie Werder Bremen unten spielen und Hannover die bayern aergert.

Also welche Liga ist die beste

Kommentar

• Chimp
            Neuzugang
            • 12.04.2011
            • 4
            • Chimp
            • Stiftung Wadentest 11

Für manche geht eben der Hass auch über die Grenzen hinaus

Und da die 5-Jahreswertung im Moment sowieso nicht in Gefahr ist, war bei mir gestern die Freude natürlich groß.. Aber selbst wenn wir unbedingt Pkt. für die Wertung bräuchten, bei mir (und sicherlich beim Großteil der Dortmund-Fans) werden einfach nie Sympathien für Schalke im internationalen Geschäft vorhanden sein Andersrum ist's sicherlich genauso..

Selbst Bayern drücke ich international die Daumen.. aber bei Schalke hört dann die Sympathie für deutsche Teams auf.

Eins ist aber klar: Die beiden 'Experten' gestern im "The Way to Wembley"-Thread warn an Niveaulosigkeit kaum zu überbieten.

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

• SandriKlein
              Führungsspieler
              • 08.01.2010
              • 1057

Morgen,

schwierig:ugly:...werde mich mal versuchen^^

Sehe die ganze Sache recht locker, klar ist das schön für den dt. Fußball, wenn die Buliteams erfolgreich im internationalen Geschäft spielen, dennoch muss man nicht zwingend für sie sein, soll auch Deutsche geben, die ausländische Vereine als Lieblingsmannschaften haben, und halt mit denen mitfiebern.

Jeder wie er mag, kann keinen zwingen, wen zu mögen oder nicht, zum größten Teil herrscht halt Meinungsfreiheit, und die sollte man gerade bei so einem lapidaren Thema jedem zugestehen. Fußball ist schön, sicherlich auch ein Sympathisant oder Fan von einer bestimmten Mannschaft zu sein, aber eigentlich kein überlebenswichtiges Thema, bei dem es sich lohnt, sich gegenseitig zu diffamieren etc.

Kommentar

• bvbmaster
                Stammspieler
                • 29.07.2009
                • 563
                • bvbmaster
                • Young Generation Dortmund
                • 62.550

Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                Für manche geht eben der Hass auch über die Grenzen hinaus

Und da die 5-Jahreswertung im Moment sowieso nicht in Gefahr ist, war bei mir gestern die Freude natürlich groß.. Aber selbst wenn wir unbedingt Pkt. für die Wertung bräuchten, bei mir (und sicherlich beim Großteil der Dortmund-Fans) werden einfach nie Sympathien für Schalke im internationalen Geschäft vorhanden sein Andersrum ist's sicherlich genauso..

Selbst Bayern drücke ich international die Daumen.. aber bei Schalke hört dann die Sympathie für deutsche Teams auf.

Eins ist aber klar: Die beiden 'Experten' gestern im "The Way to Wembley"-Thread warn an Niveaulosigkeit kaum zu überbieten.
                Genau diese Meinung vertrete ich auch!!

Kommentar

Lädt...