✮ Der Literatur- und Zitatethread ✮

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond
    • 01.02.2025

✮ Der Literatur- und Zitatethread ✮

Damit den Kritikern der Spambar auch einmal ein wenig Wind aus den Segeln genommen wird dachte ich mir, dass unter dem Zeichen des Niveaus, ein Thread rund um Literatur und Zitate auch etwas Schönes wäre!

Vielleicht verirrt sich ja auch einer jener Kritiker in dieses Thema und lässt uns an seinen Vorstellungen niveauvoller Unterhaltung teilnehmen?

Hier kann also jeder nach Herzenslust seine Lieblingsbücher vorstellen und/oder seine ihm/ihr liebsten Sprüche und Zitate posten!

Gruß, Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2011, 21:56.
  • Desmond

Hier mein erstes:

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

• ingo777
      Neuzugang
      • 17.09.2009
      • 7
      • 1.FC Wesel 09

“Limits like fears are often just an illusion.” 'Michael Jordan'

Kommentar

• Mojoe
        Jungtalent
        • 17.01.2010
        • 328

super thread und super zitate bis hierhin.. ich machs ma kaputt ^^

Mhemet Scholl:
        Ich werde niemals Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport und sowieso habe ich noch regelmäßig Sex.

naja um den thread nicht gleich mit der 3. antwort in die tiefen der niveaulosigkeit zu ziehen:

Konrat Adenauer:
        Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

John Naisbitt:
        Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen.
        Zuletzt geändert von Mojoe; 11.04.2011, 15:04.
        sigpic

Kommentar

• -al3x-
          Jungtalent
          • 28.12.2009
          • 338
          • -al3x-
          • Chelsea London KK
          • 39.800

"Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und der menschliche Verstand,aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
          sigpic
          Mitglied der Krocha!
          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Desmond

"Auf den Seitenwegen des Denkens huscht gelegentlich der entsetzte Sinn vorbei."

Stanislaw Jerzy Lec

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Schuldigung habe mich verlaufen und bin absolut kritisch :p:p

lasse aber auch ein Zitat da:

Die Frau kontrolliert ihren Sex weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

Esther Vilar

P.S.: komisch jetzt sind Zitae auch schon Spam
              sigpic

Kommentar

• I_need_money
                Neuzugang
                • 26.06.2009
                • 0
                • FCFG forever
                • FCFG forever
                • 40800

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                "Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und der menschliche Verstand,aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
                es muss heißen:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                sigpic
                Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
                  sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    P.S.: komisch jetzt sind Zitae auch schon Spam
                    "Geistige Provinz - der Versuch jenseits des Hirns zu denken." :p

Stanislaw Jerzy Lec

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      "Geistige Provinz - der Versuch jenseits des Hirns zu denken." :p

Stanislaw Jerzy Lec

da ich das hier nicht als Spam sehe werde ich wenn ich darf gerne mitschreiben
                      sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                        Führungsspieler
                        • 08.01.2010
                        • 1057

Lieber von einer Hand, die wir nicht drücken möchten, geschlagen, als von ihr gestreichelt werden.

Marie von Ebner- Eschenbach

Kommentar

• Desmond

"Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden."

Wilhelm von Humboldt

Kommentar

• Desmond

Hui, als Agnostiker ein Spruch für die weibliche Führungsetage:

"Frau Torheit fiebert nach Verführung."

Altes Testament

Kommentar

• Desmond

"Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Gifts."

Seneca

Kommentar

• SandriKlein
                                Führungsspieler
                                • 08.01.2010
                                • 1057

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.

Paul Newman

Kommentar

• -al3x-
                                  Jungtalent
                                  • 28.12.2009
                                  • 338
                                  • -al3x-
                                  • Chelsea London KK
                                  • 39.800

Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                  es muss heißen:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                                  Ich war mit meinen Gedanken woll woanders

Immer diese Klugscheißer:ugly:
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!
                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Wellenläufer
                                    Leistungsträger
                                    • 10.12.2009
                                    • 890
                                    • exclusiv5
                                    • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht." :ugly:

Abraham Lincoln

"Frau = der annehmbarste Naturfehler"

John Milton

Kommentar

• Freistaat1918
                                      Stammspieler
                                      • 15.03.2010
                                      • 594
                                      • November1918
                                      • CRS Freistaat 1918

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                      "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht." :ugly:

Abraham Lincoln

"Frau = der annehmbarste Naturfehler"

John Milton
                                      Muss man die zwei Zitate im gleichen Zusammenhang lesen?
                                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Wellenläufer
                                        Leistungsträger
                                        • 10.12.2009
                                        • 890
                                        • exclusiv5
                                        • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                        Muss man die zwei Zitate im gleichen Zusammenhang lesen?
                                        Das ist der Interpretationsspielraum, den ich jedem selbst überlasse

Kommentar

• AlCapone
                                          Rot gesperrt
                                          • 13.04.2011
                                          • 2

Al Capone Zitat

'' Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein. ''

Kommentar

• agent56
                                            Rot gesperrt
                                            • 17.06.2010
                                            • 65
                                            • MrAlpeR
                                            • FC Dark Tigerz Clan: R.o.F.

"Wer Fans hat, hat auch Feinde."

agent56

"E10 ist unser Stuttgart 21."

Dr. Peter Blauwholf , Shellchef

"Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm."

Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin

Kommentar

• Wolliballi-Beta
                                              Rot gesperrt
                                              • 10.03.2011
                                              • 166
                                              • Wolliballi
                                              • 1.FC Schildgen/1.Liga

Weil es sich hier um ein Fussballforum handelt, poste ich mal ein paar Zitate, die Geschichte geschrieben haben

Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marco Reich: Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.

Mario Basler (über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege): Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!

Mario Basler: Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Mario Basler: Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!

Matthias Sammer (über seinen Spitznamen "Motzki"): Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal.

Matthias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Max Merkel (über deutsche Funktionäre): Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist.

Max Merkel (über Friedl Koncilia): Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net.
                                              Wenn es gefällt, ich habe noch mehr :bbounce:

Kommentar

• Desmond

"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige auf das Ziel."

Friedrich Nietzsche

Kommentar

• SandriKlein
                                                  Führungsspieler
                                                  • 08.01.2010
                                                  • 1057

Zitat von agent56 Beitrag anzeigen
                                                  "Wer Fans hat, hat auch Feinde."

agent56

:ugly:
                                                  Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigen

Mario Basler: Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!

Matthias Sammer (über seinen Spitznamen "Motzki"): Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal.

Max Merkel (über Friedl Koncilia): Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net.
                                                  Wenn es gefällt, ich habe noch mehr :bbounce:
                                                  like, gerne möhr

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.:ugly:

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Desmond

An always made up poem

I see you drinking at a fountain with tiny
                                                    blue hands, no, your hands are not tiny
                                                    they are small, and the fountain is in France
                                                    where you wrote me that last letter and
                                                    I answered and never heard from you again.
                                                    you used to write insane poems about
                                                    ANGELS AND GOD, all in upper case, and you
                                                    knew famous artists and most of them
                                                    were your lovers, and I wrote back, it’ all right,
                                                    go ahead, enter their lives, I’ not jealous
                                                    because we’ never met. we got close once in
                                                    New Orleans, one half block, but never met, never
                                                    touched. so you went with the famous and wrote
                                                    about the famous, and, of course, what you found out
                                                    is that the famous are worried about
                                                    their fame –– not the beautiful young girl in bed
                                                    with them, who gives them that, and then awakens
                                                    in the morning to write upper case poems about
                                                    ANGELS AND GOD. we know God is dead, they’ told
                                                    us, but listening to you I wasn’ sure. maybe
                                                    it was the upper case. you were one of the
                                                    best female poets and I told the publishers,
                                                    editors, “ her, print her, she’ mad but she’
                                                    magic. there’ no lie in her fire.” I loved you
                                                    like a man loves a woman he never touches, only
                                                    writes to, keeps little photographs of. I would have
                                                    loved you more if I had sat in a small room rolling a
                                                    cigarette and listened to you piss in the bathroom,
                                                    but that didn’ happen. your letters got sadder.
                                                    your lovers betrayed you. kid, I wrote back, all
                                                    lovers betray. it didn’ help. you said
                                                    you had a crying bench and it was by a bridge and
                                                    the bridge was over a river and you sat on the crying
                                                    bench every night and wept for the lovers who had
                                                    hurt and forgotten you. I wrote back but never
                                                    heard again. a friend wrote me of your suicide
                                                    3 or 4 months after it happened. if I had met you
                                                    I would probably have been unfair to you or you
                                                    to me. it was best like this.

Charles Bukowski

Kommentar

• SandriKlein
                                                      Führungsspieler
                                                      • 08.01.2010
                                                      • 1057

An always made up poem

I see you drinking at a fountain with tiny
                                                      blue hands, no, your hands are not tiny
                                                      they are small, and the fountain is in France
                                                      where you wrote me that last letter and
                                                      I answered and never heard from you again.
                                                      you used to write insane poems about
                                                      ANGELS AND GOD, all in upper case, and you
                                                      knew famous artists and most of them
                                                      were your lovers, and I wrote back, it’ all right,
                                                      go ahead, enter their lives, I’ not jealous
                                                      because we’ never met. we got close once in
                                                      New Orleans, one half block, but never met, never
                                                      touched. so you went with the famous and wrote
                                                      about the famous, and, of course, what you found out
                                                      is that the famous are worried about
                                                      their fame –– not the beautiful young girl in bed
                                                      with them, who gives them that, and then awakens
                                                      in the morning to write upper case poems about
                                                      ANGELS AND GOD. we know God is dead, they’ told
                                                      us, but listening to you I wasn’ sure. maybe
                                                      it was the upper case. you were one of the
                                                      best female poets and I told the publishers,
                                                      editors, “ her, print her, she’ mad but she’
                                                      magic. there’ no lie in her fire.” I loved you
                                                      like a man loves a woman he never touches, only
                                                      writes to, keeps little photographs of. I would have
                                                      loved you more if I had sat in a small room rolling a
                                                      cigarette and listened to you piss in the bathroom,
                                                      but that didn’ happen. your letters got sadder.
                                                      your lovers betrayed you. kid, I wrote back, all
                                                      lovers betray. it didn’ help. you said
                                                      you had a crying bench and it was by a bridge and
                                                      the bridge was over a river and you sat on the crying
                                                      bench every night and wept for the lovers who had
                                                      hurt and forgotten you. I wrote back but never
                                                      heard again. a friend wrote me of your suicide
                                                      3 or 4 months after it happened. if I had met you
                                                      I would probably have been unfair to you or you
                                                      to me. it was best like this.

Charles Bukowski

hättest da noch 3 Hyperlinks eingebaut, hätte i dich als spambot gewertet:ugly:

Kommentar

• Desmond

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen

hättest da noch 3 Hyperlinks eingebaut, hätte i dich als spambot gewertet:ugly:
                                                        ...nuja, so ergeht es Vögeln ohne Flugpraxis.

[verstehst wahrscheinlich auch nix von den 333 Zeilen^^]

Kommentar

• SandriKlein
                                                          Führungsspieler
                                                          • 08.01.2010
                                                          • 1057

...nuja, so ergeht es Vögeln ohne Flugpraxis.

[verstehst wahrscheinlich auch nix von den 333 Zeilen^^]
                                                          fliegen kann i supi
                                                          nö, wer brauch auch englisch als studi^^

Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne die eigenen Prinzipien zu untergraben.

Walter Cronkite

Kommentar

• Desmond

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                            fliegen kann i supi
                                                            nö, wer brauch auch englisch als studi^^

Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne die eigenen Prinzipien zu untergraben.

Walter Cronkite

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx (ham wa wohl die selbe Seite uffjesucht)

Kommentar

Lädt...