Praktikum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boy3000
    Führungsspieler
    • 05.12.2007
    • 1326
    • boy3000
    • Fc Mittelfeld

Praktikum

Hi,
    hab eine frage zum Praktikum. Für die 11 Klasse braucht man einen
    ein jahrespraktikum und ich will mir jetzt einen suchen.
    Bin mir nicht sicher ob ich auf die FOS gehen oder doch abi machen, dass hängt von meiner Abschlussprüfung ab.
    Deswegen will ich mich mit der FOS absichern und dass man sich da wieder abmelden kann weiß ich jetzt, aber was ist mit dem Prakitkum, kann man sich da abmelden???
    sigpic
  • aggrofürth
    Leistungsträger
    • 21.07.2008
    • 808
    • Gasolino
    • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

Zitat von boy3000 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab eine frage zum Praktikum. Für die 11 Klasse braucht man einen
    ein jahrespraktikum und ich will mir jetzt einen suchen.
    Bin mir nicht sicher ob ich auf die FOS gehen oder doch abi machen, dass hängt von meiner Abschlussprüfung ab.
    Deswegen will ich mich mit der FOS absichern und dass man sich da wieder abmelden kann weiß ich jetzt, aber was ist mit dem Prakitkum, kann man sich da abmelden???
    Ja, du kannst dich von der FOS wieder abmelden...damit verfällt auch dein Praktikum da du von der Schule aus versichert bist...ob das zusammenhäng mit Bundesländern kan ich dir aber nicht sagen ..da die bildung in jedem Bundesland selbst geregelt wird

Kommentar

• boy3000
      Führungsspieler
      • 05.12.2007
      • 1326
      • boy3000
      • Fc Mittelfeld

Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
      Ja, du kannst dich von der FOS wieder abmelden...damit verfällt auch dein Praktikum da du von der Schule aus versichert bist...ob das zusammenhäng mit Bundesländern kan ich dir aber nicht sagen ..da die bildung in jedem Bundesland selbst geregelt wird
      Danke
      sigpic

Kommentar

• boy3000
        Führungsspieler
        • 05.12.2007
        • 1326
        • boy3000
        • Fc Mittelfeld

weitere Kommentare sind erwünscht
        sigpic

Kommentar

• KaBe1983
          Legende
          • 06.12.2007
          • 3679
          • KaBe1983
          • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
          • 77.800

Ich will mal generell sagen, dass ein Abi wohl nicht zu verachten ist!

Ich empfehle dir daher, es nicht von Prüfungen abhängig zu machen, denn die kennst du erst, wenn du davor sitzt.

Ein Abitur ist kein unüberwindliches Hindernis, daher geh diesen Weg! Bessere Abschlüsse sind kein Armutszeugnis!

Ansonsten muss ich meinem Vorredner Recht geben. Abmelden dürfte kein Problem sein und damit verfällt auch das Praktikum, wenn sich nichts Grundlegendes an der Gesetzeslage geändert hat!

Kommentar

• boy3000
            Führungsspieler
            • 05.12.2007
            • 1326
            • boy3000
            • Fc Mittelfeld

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
            Ich will mal generell sagen, dass ein Abi wohl nicht zu verachten ist!

Ich empfehle dir daher, es nicht von Prüfungen abhängig zu machen, denn die kennst du erst, wenn du davor sitzt.

Ein Abitur ist kein unüberwindliches Hindernis, daher geh diesen Weg! Bessere Abschlüsse sind kein Armutszeugnis!

Ansonsten muss ich meinem Vorredner Recht geben. Abmelden dürfte kein Problem sein und damit verfällt auch das Praktikum, wenn sich nichts Grundlegendes an der Gesetzeslage geändert hat!

hab angst das ich kein praktikumsplatz bekomme wenn ich denen sage das ich vielleicht das praktikum mache. Muss jetzt mal anfangen nach einen zu suchen, wohne zum glück neben der Messe in Hannover. Das blöde ist ich finde kaum angegebene betriebe im internet, das heißt einmal um die ganze messe fahren, was mehrere stunden dauern kann
            sigpic

Kommentar

Lädt...