Stärke des Torhüters unwichtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fussballmaik
    Leistungsträger
    • 30.07.2010
    • 934
    • Fussballmaik
    • FC Diez 2010
    • 10x8cm

Stärke des Torhüters unwichtig?

In der 1.Liga, in der ich mit meinem Team spiele, spielt auch ein Team, welches mit einem TW Stärke 145 spielt.
    Dieser TW hat also von seiner Stärke etwa Landesliga-Niveau
    Dennoch hat die Mannschaft mit diesem TW bisher alle drei Spiele gewonnen, und das auch noch zu Null:ugly:
    Wären die Spiele 6:4 ausgegeangen, ok, hätte ich noch eingesehen...aber alle ohne Gegentor, gegen zumindest von der Kaderstärke gleichstarke Gegner.

Gönne dem Verein die zu Null Siege, darum geht es nicht, finde es aber absolut unrealistisch, dass es scheinbar völlig egal ist, ob ich einen 600er TW ins Tor stelle, oder einen wie in diesem Fall 145er.
    Das zeigt mir, dass es einzig und allein um die Aufstellungstärke zu gehen scheint, unabhängig davon wie stark der TW ist.
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
    In der 1.Liga, in der ich mit meinem Team spiele, spielt auch ein Team, welches mit einem TW Stärke 145 spielt.
    Dieser TW hat also von seiner Stärke etwa Landesliga-Niveau
    Dennoch hat die Mannschaft mit diesem TW bisher alle drei Spiele gewonnen, und das auch noch zu Null:ugly:
    Wären die Spiele 6:4 ausgegeangen, ok, hätte ich noch eingesehen...aber alle ohne Gegentor, gegen zumindest von der Kaderstärke gleichstarke Gegner.

Gönne dem Verein die zu Null Siege, darum geht es nicht, finde es aber absolut unrealistisch, dass es scheinbar völlig egal ist, ob ich einen 600er TW ins Tor stelle, oder einen wie in diesem Fall 145er.
    Das zeigt mir, dass es einzig und allein um die Aufstellungstärke zu gehen scheint, unabhängig davon wie stark der TW ist.
    Der TW wird auch in der AS mitberechnet.
    Hatte es letzte Saison auch, ein Team hat wohl seinen TW schon verkauft und musste bis zur pause mit einem 80er TW spielen, und er hat Korioserweise auch noch Spiele damit gewonnen, wie in Deinem Fall, ist wohl kein Einzelfall.

Kommentar

• -timin
      Jungtalent
      • 24.11.2009
      • 480

Woher willsten das wissen ?
      Er spielt sicher nicht mit diesem Keeper.
      Es wird wohl sein Jugi-Tw sein, und ein andern hat er im Tor.

Der Stärkste ist sein St, was nich heissen muss das der 145 Tw spielen muss !

Kommentar

• Kaiwo
        Legende
        • 15.06.2010
        • 2616
        • Haribo43
        • Kotoko
        • 77800
        • DGS

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
        Woher willsten das wissen ?
        Er spielt sicher nicht mit diesem Keeper.
        Es wird wohl sein Jugi-Tw sein, und ein andern hat er im Tor.
        Wenn Du in der Ligaübersicht auf Manschaftsstärke gehst sieht Du wie Stark ein Team ist in den jeweiligen Positionen und wenn da bei TW 80 steht was sagt Dir das dann?

Kommentar

• fussballmaik
          Leistungsträger
          • 30.07.2010
          • 934
          • Fussballmaik
          • FC Diez 2010
          • 10x8cm

Ist ja auch ok, wenn die Aufstellungsstärke zur Basis der Spielberechnung hergenommen wird, aber man sollte schon erwarten dürfen, dass dann entsprechende Gegentore fallen, bei einem solch schwachen TW.

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
            Ist ja auch ok, wenn die Aufstellungsstärke zur Basis der Spielberechnung hergenommen wird, aber man sollte schon erwarten dürfen, dass dann entsprechende Gegentore fallen, bei einem solch schwachen TW.
            Gute Abwehr würde ich mal behaupten

Kommentar

• -timin
              Jungtalent
              • 24.11.2009
              • 480

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
              Wenn Du in der Ligaübersicht auf Manschaftsstärke gehst sieht Du wie Stark ein Team ist in den jeweiligen Positionen und wenn da bei TW 80 steht was sagt Dir das dann?
              Stell dir vor, ich weiß wie das geht, spiele selbst nicht erst seid gestern.
              Hatte nur grade nicht soweit gedacht, sorry.

Kommentar

• Kaiwo
                Legende
                • 15.06.2010
                • 2616
                • Haribo43
                • Kotoko
                • 77800
                • DGS

Stell dir vor, ich weiß wie das geht, spiele selbst nicht erst seid gestern.
                Hatte nur grade nicht soweit gedacht, sorry.
                War doch auch kein Vorwurf, wenn das so rübergekommen ist Sry.

Kommentar

• fussballmaik
                  Leistungsträger
                  • 30.07.2010
                  • 934
                  • Fussballmaik
                  • FC Diez 2010
                  • 10x8cm

Wäre schön, wenn das bei einem Update mal angepasst würde...und ich stelle den Beitrag jetzt nicht in Vorschläge oder Wünsche ein:ugly:

Kommentar

• -timin
                    Jungtalent
                    • 24.11.2009
                    • 480

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                    War doch auch kein Vorwurf, wenn das so rübergekommen ist Sry.
                    Kein Problem

Aber, ich denke mit nem 145 Tw sollte das nicht so sein.
                    Man stellt ja in der Bundesliga auch nicht unbedingt nen Landesligisten ins Tor.

Kommentar

• Kaiwo
                      Legende
                      • 15.06.2010
                      • 2616
                      • Haribo43
                      • Kotoko
                      • 77800
                      • DGS

Kein Problem

Aber, ich denke mit nem 145 Tw sollte das nicht so sein.
                      Man stellt ja in der Bundesliga auch nicht unbedingt nen Landesligisten ins Tor.
                      Das ist ja das was ich auch nicht verstehe, wie man dann noch Spiele Gewinnen kann, und auch noch zu 0.
                      Es kommt immer vor das mal ne Ecke oder ein Freistoss geschossen wird und dann soll der Bursche sowas halten?

Kommentar

• andyb668
                        Hoffnungsträger
                        • 05.10.2010
                        • 179
                        • andyb668
                        • TSV EXTEN

Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie das Spiel in der Beta ausgegangen ist...... Vielleicht hat sich da ja was geändert?
                        Hatte auch schon so kuriose Erlebnisse (ohne Verteidiger, mit viel zu schwachen Torwart und dennoch Aufsteiger mit sage und schreibe 6 Gegentoren in der kompletten Saison).

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                          Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie das Spiel in der Beta ausgegangen ist...... Vielleicht hat sich da ja was geändert?
                          Hatte auch schon so kuriose Erlebnisse (ohne Verteidiger, mit viel zu schwachen Torwart und dennoch Aufsteiger mit sage und schreibe 6 Gegentoren in der kompletten Saison).
                          Kenne viele in der 1. BuLi die ohne Abwehr spielen, in der Beta könnte es da wohl Auswirkungen geben weil man da ja Offeisive/Deffensive einstellen kann.
                          Jetzt scheint es wohl egal zu sein, is ja auch ein Wirtschaftlicher Aspekt, ein AV/IV ist Teurer als ein LM/RM in der gleichen Stärke.

Kommentar

• fussballmaik
                            Leistungsträger
                            • 30.07.2010
                            • 934
                            • Fussballmaik
                            • FC Diez 2010
                            • 10x8cm

Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                            Hab grad mal in der Beta nachgeschaut, dasselbe Ergebnis, das Team führt dort auch nach 4 Siegen ohne Gegentor die Tabelle an.
                            Also in der Beta gibt es diesbezüglich keine Änderung!

Kommentar

• matthias1994
                              Jungtalent
                              • 11.06.2010
                              • 314
                              • matthias1994
                              • TV Jahn Hiesfeld
                              • 75.800

ich denke, dass sich da etwas ändern müsste. mir ist es zwar noch nicht passiert, aber so wie es hier dargestellt wird, kann es jedem mal passieren. ich fände es auch besser, wenn man ungefähr alle positionen abdecken muss in seiner aufstellung. dass zum beispiel man auch nur bei einer starken defensive wenige gegentore bekommt. in dieser hinsicht wünsche ich mir auf jeden fall etwas mehr realität im spiel.
                              sigpic

Kommentar

• Reene*
                                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                • 1809
                                • Rene*
                                • *SELECAO*
                                • 77.800

Bin auch der Meinung, dass sich Schwächen in der Aufstellung auf das Spiel auswirken sollten. Erfordert aber wieder eine Änderung und die ist schon fraglich.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• Beeese
                                  Hoffnungsträger
                                  • 24.05.2008
                                  • 172
                                  • Beeese (IGAS)
                                  • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Also ne Weile bin ich auch schon dabei und wegen der AUfstellung wird sehr viel diskutiert....aus meiner persönlichen Sicht, hat es kaum/gar keinen Einfluss auf das Spiel, wie du aufgestellt bist...Es zählt in Endeffekt wohl nur die AS!
                                  Da kannst du glaub ich mit nem 50 er TW und 10 RM spielen, is völlig Bockwurst..wenn dann die AS passt wirste Meister

Ich denke auch das es irrelevant für deine Gegentore ist, wie stark der TW ist..Hauptsache ne bessere AS als der Gegner..klingt unfair und langweilig, is wohl aber leider so..

Kommentar

• torres
                                    Bankdrücker
                                    • 28.07.2010
                                    • 60
                                    • pool 2
                                    • Valencia FC ( UK Espanol Alltstars )

Aufstellung ist zurzeit egal, Taktik genau so !

ich persönlich spiele ohn IV/AV und habs auch für die nächsten Monate nicht mehr vor.

da die as nur noch zählt spiele ich mit meiner besten as was ich zusammen pasteln kann, also wenn meine RM´s die besten im Kader wären^^
                                    dann würde ich auch mit 10 RM´s und einen TW spielen und trotzdem würde ich gewinnen lol stimmt aber wirklich

Kommentar

• ☆ Tiimo95 ☆
                                      Rot gesperrt
                                      • 23.03.2011
                                      • 0

Zitat von torres Beitrag anzeigen
                                      Aufstellung ist zurzeit egal, Taktik genau so !

ich persönlich spiele ohn IV/AV und habs auch für die nächsten Monate nicht mehr vor.

da die as nur noch zählt spiele ich mit meiner besten as was ich zusammen pasteln kann, also wenn meine RM´s die besten im Kader wären^^
                                      dann würde ich auch mit 10 RM´s und einen TW spielen und trotzdem würde ich gewinnen lol stimmt aber wirklich

Danke für den Tipp ich werds auch mal so probieren :P

Kommentar

• torres
                                        Bankdrücker
                                        • 28.07.2010
                                        • 60
                                        • pool 2
                                        • Valencia FC ( UK Espanol Alltstars )

Zitat von ☆ Tiimo95 ☆ Beitrag anzeigen
                                        Danke für den Tipp ich werds auch mal so probieren :P

bitte :P

Kommentar

Lädt...