Totaler Quatsch wie ich finde. Er ist ein Super Trainer, der einfach zuviel Macht bekommen hat, er sollte als Trainer bleiben und die anderen Aufgaben jemandem anderen überlassen.
Mit ihm könnte es Schalke echt zu was bringen, ob sie Meister werden steht in den Sternen aber er hat das Potenzial sie nach ober zu führen.
Keiner hätte gedacht das er mit den Wölfen Meister wird und das war meiner Meinung nach eine Glanzleistung.
außerdem ist doch Rangnick aus demgleichen Schlag wie Magath,schon ulkig das man den rausschemißt und dann Jahre später wieder holt umihn dann irgendwann wieder zu feuern.Frage mich wer da dann dämlicher ist Schalke 04 oder Rangnick :ugly:
Da fragt man sich doch wie dumm ein Verein nur sein kann! Erste Tatscahe ist die hohe Verschuldung, jetzt bekommt Magath trotzdem sein Geld bis zu Vertragsauslauf ( um die 20 Mio)! Dazu kommt, dass sie zwar in der Liga nicht grade 'schön' dastehen, aber trotzdem noch in der CL und im Pokal sind ( Viertel und Halbfinale)! Jeder Trainer braucht natürlich Zeit um mit der Mannschaft zu 'harmonieren'! Mit Wolfsburg war Magath in seiner ersten Saison auch nicht gleich Meister geworden, was er allerdings in der 2. Saison schließlich erreicht hatte.
Elendes Söldner- Pack. Ohne Herz und ohne Seele.
Diese ganzen Möchtegern- Psychologen bekommen den Hals nie voll mit den ganzen Millionen. Einfach nur noch krank...
Da lob ich mir z.B. den Pele Wollitz in Cottbus, der fiebert jedes Spiel mit seiner Mannschaft mit.
Elendes Söldner- Pack. Ohne Herz und ohne Seele.
Diese ganzen Möchtegern- Psychologen bekommen den Hals nie voll mit den ganzen Millionen. Einfach nur noch krank...
Da lob ich mir z.B. den Pele Wollitz in Cottbus, der fiebert jedes Spiel mit seiner Mannschaft mit.
Total dumm von schalke, einer der besten trainer in deutschland !!
Die vom vorstand sind nur neidisch weil dären namen nicht mehr in zEitungen auftauchen, sondern nur Magath. die wollen alle im Rampenlicht stehn, anstatt ihr arbeit gut hinter den kulissen zu machen, un schweigen. doch der herr tönnies un co können nicht ruhig un gut arneiten, die brauchen annerkennun von medien un so. also mann hat ja letze saison gesehen was magath mit einer eingespielten manschaft erreicht hat, un dieses jahr war es klar wegen den ganzen neueinkäufen, das es nicht auf anhieb klappt, doch wenn er geblieben wäre un die manschafzt noch eingespieltar wird, würde schalke nächste saison kaum zu schlagen gewesen, un obwohl er in der liga nicht gut da steht, muss mann sagen das er sehr viel geleistet hat, und geschafft hat mit schalke, ( DFB-Pokalfinale, un CL)
Das Langzeitprojekt Magath - "gescheitert" nach nicht mal 2 Jahren. Der Schalke-Vorstand will dem HSV woll in punkto Planlosigkeit Konkurrenz machen?
Tönnies will nur seine umstrittene Position stärken meiner Meinung nach, von Fußball hat der Kerl keine Ahnung! Sprach der doch glatt von Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer? Wenn ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle hat, zieht man in kein Pokalfinale ein und kommt auch nicht in die K.O.-Phase der CL. Finanzielle Fehltritte? Der Imageschub, den Magath dem Verein gegeben hat, war schon alle Ausgaben wert, von o.g. K.O.-Rundeneinzug mal ganz zu schweigen.
Plan- und mutlos, so wirds die nächsten 52 Jahre nichts mit der Schale, Schalke!
Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?
nochmal für alle: tönnies hat auf der pressekonferenz betont, dass der rauswurf rein gar nichts mit der sportlichen situation zu tun hat:
Als es sportlich zu Beginn der Saison nicht so gut lief, habe ich zu unserem Chef-Trainer gestanden und ihm Rückendeckung gegeben. Bei Rufen und Forderungen aus den Medien, man müsse Magath entlassen, hatte ich immer ein breites Kreuz. Es hat dann aber ein Schlüsselerlebnis gegeben, bei dem ich zugeben muss, dass ich mich sofort um 180 Grad gedreht habe. Es muss schließlich einen Grund haben, warum ich an unserem Trainer festgehalten habe, als wir auf Platz 16 standen, er nun aber auf Rang zehn und trotz Erfolgen in den Pokalwettbewerben freigestellt wird.
es sieht ganz danach aus, als wäre damit dieser vorfall gemeint:
Doch nach BILD-Informationen sind Schalkes Bosse überzeugt, Magath finanzielle Fehltritte nachweisen zu können.
Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein. Da wird offenbar ganz schweres Geschütz aufgefahren.
Quelle: bild.de
außerdem hat magath gekündigt und somit auf eine abfindung verzichtet.
In der Bundesliga gibt es zur Zeit nichts, was es nicht gibt!
Mittwoch: Star-Trainer Felix Magath wird bei Schalke 04 gefeuert! Donnerstag: Schalke verpflichtet Ralf Rangnick als neuen Trainer!
Freitag: Beim VfL Wolfsburg wird Magath als neuer starker Mann vorgestellt!
Es ist der Bundesliga-Hammer schlechthin: Magath kehrt zwei Tage nach seinem Ende bei Schalke zu dem Klub zurück, mit dem er 2009 sensationell Deutscher Meister wurde.
Nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz zogen die Bosse beim VW-Klub Wolfsburg jetzt die Notbremse. Nach BILD-Informationen wurde der Vertrag mit dem glücklosen Sportdirektor Dieter Hoeneß am Donnerstag aufgelöst.
Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren scheiterten hintereinander die Trainer Armin Veh, Steve McClaren und zuletzt Pierre Littbarski. Da kam es den Wolfsburgern gerade recht, dass Felix Magath auf Schalke zur gleichen Zeit freigestellt wurde. Ein Anruf – und gestern machte Wolfsburgs Aufsichtsrats-Chef Francisco Garcia Sanz (Einkaufs-Vorstand bei VW) mit dem in Wolfsburg verehrten Meistertrainer alles klar.
Magath kann schon am Sonntag im Abstiegs-Krimi beim VfB Stuttgart auf der Wolfsburger Bank sitzen. Allein die Vorstellung wird bei den Konkurrenten für Angst und Schrecken sorgen.
Was bedeutet dieser Wechsel für Schalke? Die Verhandlungen um die Abfindung für Felix Magath (bis zu 12 Millionen Euro) müssen völlig neubewertet werden. Und einen Termin müssen sich alle Fußball-Fans unbedingt vormerken.
Das Spiel Schalke gegen Wolfsburg am 9. April. Oder besser: Schalke gegen Magath...
Quelle bild.de
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
da ist ja noch mehr. Man liest ja auch noch, das Raul nicht unbedingt bis 2014 bei Schalke weitermacht, das Sahnehäubchen wäre dann, das er ab der neuen Saison beim VFL Wolfsburg stürmt :eek:
Kommentar