Japan!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-L-F
    Hoffnungsträger
    • 19.08.2009
    • 277
    • D_L_F
    • Sportfreunde Waldshut
    • 45.300

Japan!

Hallo Zusammen,

sicherlich hat jeder bestimmt davon mitgekriegt was in Japan so passiert ist. Ich möchte mal ein Plauderthread hier eröffnen..
    Wie immer:
    - Keine Beledigungen

Meine Meinung zu Japan:
    Ich finde das echt bitter für die Menschen dort...jetzt wird es wahrscheinlich noch schlimmer wegen der Wolken die nach Tokio gehen...und dort leben ja viele Menschen..

Ich hoffe auf viele beteiligung.

Gruß D-L-F
    Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876
  • Timbow
    Neuzugang
    • 10.08.2009
    • 19
    • Timbow
    • Frankfurter Sport Verein

Ich finde es dramatisch, was da passiert und was dort passiert ist! Ein so hochentwickeltes Land mit dieser Technologie, es ist wirklich ein Drama!
    Ich hoffe das unsere Regierung die richtigen Entscheidungen jetzt trifft!

Kommentar

• D-L-F
      Hoffnungsträger
      • 19.08.2009
      • 277
      • D_L_F
      • Sportfreunde Waldshut
      • 45.300

Ich habe gerade gesehen, dass es ein Thread in U&F schon gibt...kann man den Thread in der U&F nicht hier her verschieben? Hier sieht es wenigstens jemand

Kommentar

• Reene*
        Torschützenkönig

• 23.11.2010
        • 1827
        • Rene*
        • *SELECAO*
        • 77.800

Ja, da trifft es eine fleissige Bevölkerung, der wirklich uns Bedauern gelten
        kann und zu hoffen bleibt, dass es nicht noch schlimmer wird.

[SIGPIC]

Kommentar

• D-L-F
          Hoffnungsträger
          • 19.08.2009
          • 277
          • D_L_F
          • Sportfreunde Waldshut
          • 45.300

Jop..es ist echt schlimm was da passiert ist und was da passieren wird...
          Hoffentlich geht wird es besser

Kommentar

• resteknaller09
            Bankdrücker
            • 05.09.2009
            • 66
            • SGD89 (DE) resteknaller10(UK)
            • BSG Sachsenring Zwickau
            • 51.800

ich finde es erschreckend, das es im verhältnis viel zu viele Atomkraftwerke in Japan gibt:eek:

da is doch die logische folge, das irgendwann etwas passiert...aber um so dramatischer, im momentanen zusammenhang..

Kommentar

• 93timo93
              Jungtalent
              • 11.04.2008
              • 407
              • Schipu (B.F.C )
              • VfB Harsefeld

wegen dem Atomkraftwerk...
              habe die Japaner eig. selber schuld. Ist natürlich alles sehr erschreckend.
              Aber wer ein Atomkraftwerk in einem Gebiet erbaut, wo jährlich tausende von Erdbeben kommen, hat auch irgendwo selber schuld.
              sigpic

Kommentar

• blizzq
                Jungtalent
                • 01.03.2008
                • 414
                • blizzq
                • UltiMaTe BlIzZoRS

Joa schon extrem sch... was da passiert. So langsam scheinen sie das AKW Fukushima ja aufzugeben. Man kann nur hoffen das es wenigsten keine Explosion geben wird. Das es zu einer Kernschmelze kommen wird wenn sie nicht schon im Gange ist kommen wird scheint wohl nicht mehr zu verhindern sein.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

Kommentar

• Tropsen
                  Stammspieler
                  • 08.09.2009
                  • 619
                  • Tropsen
                  • TSV Löhlbach
                  • 70300

Zitat von Timbow Beitrag anzeigen
                  Ich finde es dramatisch, was da passiert und was dort passiert ist! Ein so hochentwickeltes Land mit dieser Technologie, es ist wirklich ein Drama!
                  Ich hoffe das unsere Regierung die richtigen Entscheidungen jetzt trifft!
                  bin mal gespannt was du dann zu einem erhöhten strompreis sagst, bzw. das wir den strom von ausländischen atomkraftwerken beziehen.

schlimm ist es allemal was in japan passiert, vor allem das mit dem aufziehhenden gau. allerdings hat das land kaum ne andere möglichkeit als die atomkraft, so arm wie es an anderen bodenschätzen ist
                  Frisch Fromm & Fröhlich
                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Timbow
                    Neuzugang
                    • 10.08.2009
                    • 19
                    • Timbow
                    • Frankfurter Sport Verein

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                    bin mal gespannt was du dann zu einem erhöhten strompreis sagst, bzw. das wir den strom von ausländischen atomkraftwerken beziehen.

schlimm ist es allemal was in japan passiert, vor allem das mit dem aufziehhenden gau. allerdings hat das land kaum ne andere möglichkeit als die atomkraft, so arm wie es an anderen bodenschätzen ist
                    klar würe ich mich dann auch aufregen, wie jeder andere! ich denke aber auch das Deutschland, vielleicht nicht heute oder morgen, eine bessere Lösung, als den Zukauf aus dem Ausland finden wird! Da gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Kommentar

• D-L-F
                      Hoffnungsträger
                      • 19.08.2009
                      • 277
                      • D_L_F
                      • Sportfreunde Waldshut
                      • 45.300

Wenn man überall die Atomkraftwerke abschaffen würde, wären wir so zusagen wieder in der Steinzeit

Kommentar

• Robe "El Loco"
                        Hoffnungsträger
                        • 04.09.2009
                        • 102
                        • Robe "El Loco"
                        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

sorry aber es ist ja nicht so das man längst damit anfangen hätte können alternativen zu den AKW`s zu entwickeln, so das man das dann auffangen hätte können. Ganz ehrlich schau dir doch mal die Nachwirkungen an die beispielsweise in Tschernobyl an, die man bis heute noch sieht. Das geht ja noch über Generationen hinaus. Schlimm genug das einer selber durch die Strahlungen an Leukämie und oder an Schilddrüsenkrebs erkranken kann etc. und dies dann vereerbt wird an die Kinder, viellicht sogar dein eigenes Kind welches mit Misbildungen auf die Welt kommt . Naja wenn du das in Kauf nehmen kannst, bitte. Ganz ehrlich , also ich kann daran nichts positives gewinnen und gerne darauf verzichten !

Es ist nur einfach so das immer erst etwas schlimmes passieren muss, damit mal etwas unternommen wird, was längst überfällig war.

Kommentar

• Tropsen
                          Stammspieler
                          • 08.09.2009
                          • 619
                          • Tropsen
                          • TSV Löhlbach
                          • 70300

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                          sorry aber es ist ja nicht so das man längst damit anfangen hätte können alternativen zu den AKW`s zu entwickeln, so das man das dann auffangen hätte können. Ganz ehrlich schau dir doch mal die Nachwirkungen an die beispielsweise in Tschernobyl an, die man bis heute noch sieht. Das geht ja noch über Generationen hinaus. Schlimm genug das einer selber durch die Strahlungen an Leukämie und oder an Schilddrüsenkrebs erkranken kann etc. und dies dann vereerbt wird an die Kinder, viellicht sogar dein eigenes Kind welches mit Misbildungen auf die Welt kommt . Naja wenn du das in Kauf nehmen kannst, bitte. Ganz ehrlich , also ich kann daran nichts positives gewinnen und gerne darauf verzichten !

Es ist nur einfach so das immer erst etwas schlimmes passieren muss, damit mal etwas unternommen wird, was längst überfällig war.
                          Nimm es mir net übel Loco aber zeige mir den weg wo es ohne atomkraft geht. Zum einem sollte dieser bezahlbar sein, zum anderen rentabel und zum anderen auch dann sicher.

was bringt es mir wenn wir in deutschland alle atomkraftwerke dicht machen, aber an der französischen grenze genügend der franzmänner stehen wo ich dann den strom einkaufen muss zu großen preisen.

die alternative zum atomstrom kann der staat nicht finanzieren / du als konsoment. Wind und Sonne sind zwar tolle alternativen, aber schau dir mal an was dem staat die KW stunde kostet.

Ich bin dafür auf atomkraftwerke zu verzichten, wenn die alternativen stimmen.
                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Robe "El Loco"
                            Hoffnungsträger
                            • 04.09.2009
                            • 102
                            • Robe "El Loco"
                            • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Nimm es mir net übel Loco aber zeige mir den weg wo es ohne atomkraft geht. Zum einem sollte dieser bezahlbar sein, zum anderen rentabel und zum anderen auch dann sicher.

was bringt es mir wenn wir in deutschland alle atomkraftwerke dicht machen, aber an der französischen grenze genügend der franzmänner stehen wo ich dann den strom einkaufen muss zu großen preisen.

die alternative zum atomstrom kann der staat nicht finanzieren / du als konsoment. Wind und Sonne sind zwar tolle alternativen, aber schau dir mal an was dem staat die KW stunde kostet.

Ich bin dafür auf atomkraftwerke zu verzichten, wenn die alternativen stimmen.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, das diese alternativen Energien schon längst einen viel fortgeschritteneren Wert erreicht hätten, wenn man sich wirklich darum bemüht hätte eine alternative haben zu wollen, wenn man aber immer wieder die Laufzeit der AKW`s verlängert ist es klar das auf der anderen Seite viel zu wenig passiert damit die Entwicklung sich steigert. So was ist einfach nur traurig !!!

Kommentar

• Tropsen
                              Stammspieler
                              • 08.09.2009
                              • 619
                              • Tropsen
                              • TSV Löhlbach
                              • 70300

leider sind genau diese kosten der alternativen energien massig teuer, was in meinen augen die ganze sache extrem nach hinten schiebt.

und ich kaufe lieber den strom aus den deutschen atomkraftwerken, wo ein gewisser sicherheitsstandart vorhanden ist, als den aus den ostblockländern.
                              Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• maxi1234
                                Torschützenkönig
                                • 11.01.2011
                                • 1649
                                • maximagnichts
                                • jaja
                                • 53.800

leider sind genau diese kosten der alternativen energien massig teuer, was in meinen augen die ganze sache extrem nach hinten schiebt.

und ich kaufe lieber den strom aus den deutschen atomkraftwerken, wo ein gewisser sicherheitsstandart vorhanden ist, als den aus den ostblockländern.
                                Das ist ein Gerücht, dass so nicht mehr stimmt

Kommentar

• Tropsen
                                  Stammspieler
                                  • 08.09.2009
                                  • 619
                                  • Tropsen
                                  • TSV Löhlbach
                                  • 70300

so meinst du wirklich ?

photovoltaikanlagen. projekt gescheitert. wieso ? es haben zuviele gemacht, so dass der staat leider alleine schon hier massig draufzahlt.

windkraft schön und gut aber prozentual zu wenig vertreten. desweiteren gibts nunmal net die möglichkeit den strom von nord und ostsee in weitgenug in den süden zu transportieren.

stauseen und wasserkraftwerke leider zuwenig vorhanden und zu geringe auslastung (bei den stauseen vorallem, da im sommer der tourismus vorgeht)
                                  Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Chief89
                                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                                    • 11192
                                    • Chief25
                                    • SG Chief

Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                    Aber wer ein Atomkraftwerk in einem Gebiet erbaut, wo jährlich tausende von Erdbeben kommen, hat auch irgendwo selber schuld.
                                    Biblis steht btw auch in nem Erdbebengebiet, gab in diesem Jahr schon 2 stärkere Erdbeben in unmittelbarer Nähe, eins mit 5,x und eins mit 6,5 .

Und Mülheim Kärlich wurde damals auf dem gleichen Erdbebengebiet gebaut, aber recht schnell wieder abgeschaltet.

Hier btw mal ne Liste mit den ganzen Vorfällen der AKWs in Deutschland, so viel dann auch zur Sicherheit .

Kommentar

• Duhe09
                                      Jungtalent
                                      • 01.06.2008
                                      • 330
                                      • BvB0.9mikxana
                                      • Borussia.Dortmund
                                      • 77.800

ironie der geschichte, jetzt trifft es Japan zum dritten mal innerhalb von nur fast 70 Jahren wieder eine Atomkatastrophe,
                                      Hollywood kann jetzt die nächsten Zombie Filme da unten drehen müssen nur ein paar Jahren warten bis die Strahlen Babys zur Welt kommen.
                                      Ist doch alles verseucht

Kommentar

• Freistaat1918
                                        Stammspieler
                                        • 15.03.2010
                                        • 594
                                        • November1918
                                        • CRS Freistaat 1918

Der Populismus in den Medien zur Zeit regt mich auf! :mad:

Jetzt wollen auf einmal alle die AKWs abschalten, weil sich die Situation ja soooo geändert hat? In Deutschland hat sich nichts verändert! Die AKWs in Deutschland sind (teilweise altersunabhängig) nicht 100%ig sicher, aber nicht, weil man die Atomkraft nicht kontrollieren könnte (kann man schon), sondern, weil es Geld kostet, das die Betreiber nicht ausgeben wollen!
                                        Das AKW in Japan hätte man auch Erdbeben- und Tsunamisicher bauen können, doch der (nicht erst seit einer Woche in Kritik stehende) Betreiber hat auf die Warnungen nicht gehört, um auf den Aktionärsversammlungen noch ein paar Milliönchen mehr ausschütten zu können.

Es entsteht ein Problem, wenn man Verantwortung für Millionen Menschenleben in die Hände von Kapitalgesellschaften legt.
                                        Wenn ich mir nicht fast sicher wäre, dass der Staat auch Mist baut, wäre ich dafür, alle Atomkraftwerke kurzerhand zu verstaatlichen.

P.S.: In der Zwischenzeit schlachtet Gaddafi sein Volk ab, die Weltpolitik zeigt mal wieder ihr unfähigstes Gesicht...
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

Lädt...