Unterschriftsammlung gegen die Spielberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robe "El Loco"
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2009
    • 102
    • Robe "El Loco"
    • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs...

möcht mich hierzu auch mal eben kurz äussern^^ Also Christof und auch die anderen hier die sich zu den 0:0 Geschichten äussern, da kann ich Euren Unmut gut verstehen und da könnt man vllt mal den Hebel ansetzen... Wobei ich sagen muss das Du Christof nach 16. Meisterschaften in folge auf extrem hohem Niveau jammerst, evtl sollte mal dann nach anderen "taktischen" Veränderungen gesucht werden...:ugly:

zu Dir kann ich nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil ebenso Hakan96, da ich nicht sehe das ihr in der 1.Liga spielt... die Sache hier wurde gezielt für 1.Ligisten eröffnet^^

Hi Lucas, bei Dir weiß ich nicht warum Du meckerst... bist in der ELO auf nem guten Weg und hast diese Saison gute Karten Meister zu werden...

auch kein 1.Ligist... und solltest auch mal was an Deiner Taktik machen wenn Du in Deiner ersten 2.Liga Saison 5. warst und danach gegen den Abstieg gespielt hast...

und bei Dir weiß ich überhaupt gar nicht was Du für Sorgen hast, kann es verstehen das Du Dich über die 0:0 Sache aufregst aber auch hier liegt eventuell ein taktisches Problem vor... zudem muss ich sagen was Du glaubst wie es bei Dir weiter gehen soll, hast ne überdimensional unrealistische Laufbahn, bist jedes mal 1. in Deinen Ligen geworden, nach 8 Monaten in der 1.BL und heulst hier rum weil Du nach 31 Spieltagen in Deiner ersten 1.Liga Saison auf Platz 2 stehst...:ugly: tut mir leid da fällt mir mal gar nichts zu ein...:mad::ugly:

Fazit wechselt mal öfter die Takke und die 0:0 Kiste kann man ja mal ins Auge fassen... Ansonsten hab ich keine Einwände...

und FC Schweigen ist auch kein 1.Ligist wenn ich das richtig sehe/lese^^
    disem Beitrag kann ich nur vollzustimmen !!!

Am besten wird jedem direkt vor der Saison die Meisterschale und Tabellenplatz 1 vergeben !!!:ugly:

Kommentar

• Joy Han
      Hoffnungsträger
      • 11.10.2009
      • 189
      • Joy Han
      • Sc Olpe 09

Ich bin gegen das verändern der Spielberechnung,obwohl ich letzte Saison gegen zwei Abstiegs Aspiranten nur zu null gespielt habe,bin ich dennoch mit einen Punkt Meister geworden.Es war spannend bis zum Schluss.Doch wenn es verändert wird und es nur nach der AS geht wird das Spiel nur noch Langweilig.

Keine Unterschrift von mir.

Kommentar

• Hermann
        Torschützenkönig
        • 07.12.2007
        • 2480
        • Der_Hermann
        • FC Baller Mann

Ich finde die Spielberechnung super

... und wer sich mal den Taktikbalken auf dem Testserver anschaut, findet vielleicht auch eine mögliche Erklärung für die vielen 0:0. Ich habe es mit Erfolg getestet.

Allerdings muss man sich bewusst sein, dass nicht alles immer klappen kann. Sonst könnte man auch gleich am 1. Spieltag die Abschlusstabelle posten. Die älteren Spieler wissen, wie langweilig das war. Jetzt haben wir "Spannung" und ohne die wäre Bayern München jedes Jahr Meister :ugly::mad:

Kommentar

• leon4711
          Bankdrücker
          • 05.04.2009
          • 58
          • Leon4711
          • Fc Ochsenhausen (1.Buli)

Unterschrift für eine Veränderung:

Fc Ochsenhausen / leon4711

Kommentar

• debe5366
            Neuzugang
            • 06.09.2009
            • 7
            • debe5366
            • TUS - Rahm[T.B.O.F]

abstimmung

Tus-Rahm / debe5366

Kommentar

• pahlmx
              Neuzugang
              • 20.07.2009
              • 15
              • pahlmx
              • F.C.Culitzsch - 1.BL - Martin

Schließe mich euch an. Hatte mal ein Mix-Tunier Spiel gegen einen Verbandsligist und das ging 0:0 aus und ich konnte erst in der 119min das erlösende 1:0 machen. Das war schon sehr krass! Andere Niederlagen gegen Vereine mit mal 500AS weniger kann passieren, trotz eindeutiger Chancen überlegenheit. Ist ja in der realität auch möglich. Aber dauerhaft solche Ergebnisse sollten verbessert werden!

Unterschrieft: pahlmx / F.C.Culitzsch

Kommentar

• cicci
                Stammspieler
                • 21.08.2008
                • 623
                • Cicci
                • Ingolstadt-04

Cicci(Ingolstadt-04)

Die Berechnung oder wie auch immer man das nennen soll ist sehr Tückisch.
                Ich habe schon 0:0 gespielt egal ob ich ON oder OFF war waren alles Spiel auf ein Tor mit 0 Aktionen beim Gegner das kann nicht Normal sein.

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

... und wer sich mal den Taktikbalken auf dem Testserver anschaut, findet vielleicht auch eine mögliche Erklärung für die vielen 0:0. Ich habe es mit Erfolg getestet.

Allerdings muss man sich bewusst sein, dass nicht alles immer klappen kann. Sonst könnte man auch gleich am 1. Spieltag die Abschlusstabelle posten. Die älteren Spieler wissen, wie langweilig das war. Jetzt haben wir "Spannung" und ohne die wäre Bayern München jedes Jahr Meister :ugly::mad:
                Daran glaube ich nicht ganz man kann testen was man will habe es selbst oft genug probiert alle Hebel in bewegung gesetzt um ein 0:0 zu vermeiden.
                Das gleiche ist es wenn man gegen sein gegner verliert der 3 Chancen im Spiel zustande bringt die IMMER zum Tor führten.

Sag mir einer das das Normal is

sigpic

Kommentar

• FC Oedekoven
                  Bankdrücker
                  • 27.11.2008
                  • 53

Das kann leider nicht sein Thorsten.... ich war heute zum erstemal seit Anfang Februar auf unserem Testserver. Dort wurde meine Mannschaft gar nicht trainiert macht ca. 200 AS weniger als die Offizielle. Da bin ich fast erster in der ELO-Rangliste und habe 4 Punkte Vorsprung in der Liga auf den Zweiten. Ich weiss, dass nur 4000 Mannschaften die Möglichkeit besitzen, aber trotzdem fühlt man sich bisschen verarscht - nichtstun wird belohnt.

Sobald man bestimmte AS überschreitet hat man immer öfter Probleme mit den 0:0 Spielen. Ich bin leider sehr erfolgsverwöhnt..... Jetzt werde ich mit meiner stärksten AS (zur Zeit 7665) zum ersten Mal seit fast 2 Jahren nicht Meister....Verkehrte Welt....Und an der Taktik kann das nicht liegen, meine Erfolge geben mir Recht
                  Zuletzt geändert von FC Oedekoven; 08.03.2011, 12:54.
                  PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

Kommentar

• TheoBayern
                    Jungtalent
                    • 18.07.2009
                    • 482
                    • Theo
                    • FT Gern

Die Spielberechnung soll bleiben :ugly:
                    sigpic
                    3x Meisterpokal
                    2x g!FB Spezial Turnier
                    4x Torschützenkönig

Kommentar

• debe5366
                      Neuzugang
                      • 06.09.2009
                      • 7
                      • debe5366
                      • TUS - Rahm[T.B.O.F]

moin,moin Hermann
                      Ich möchte gerne einmal wissen, in welchen F.C. Du spielst,das Du es So ,,Spannend" findest:eek:Ich spiele ja nicht solange wie manch anderer hier,aber das was ich in der 1.2.3.4. 1BL. Saison hier erlebe ist so Spannend,das ich nach dem 6. oder 7. Spieltag nur noch meine SP. beim Training zuschaue. Bei den ersten Spieltagen spiele ich sehr gut unter den ersten 5 Tabellenplätze mit. Dann bekomme ich eine dicke Niederlage gegen den Tabellen 13. der in der ELO 1248 steht,zur zeit stand ich auf 437 und ab da war es vorbei für die nächsten 27 Spiele:mad::mad::mad: ab jetzt heisst es bei mir nur noch,Nicht ,,Fisch" nicht ,,Fleisch". dann kommen unsere 0 :0 oder 1:1 Sp. aber wie Du schon sagst es ist sehr ,,Spannend":p:p:p
                      PS: Bin schon jetzt ganz unruhig und nervös wasdie neue Saison bringt:eek:
                      mfg, debe 5366
                      Zuletzt geändert von debe5366; 10.03.2011, 04:21.

Kommentar

• DeGe92
                        Wasserträger
                        • 19.01.2009
                        • 43
                        • dennis.graf92
                        • SSS Faner Salpeter

lasst die spielberechnung so wie sie ist
                        sicher gehört glück dazu, aber ich jedenfalls möchte nicht, schon bevor die saison überhaupt angefangen hat, wissen, wer meister wird und wer absteigt etc.

ich verstehe ja, wenn man etwas wütend ist, weil der gegner aus 1 chance 1 tor macht und man selber nichts trifft und dadurch verliert
                        aber das gehört eben zum spiel dazu
                        solange der gegner angriffe hat (und sei es nur ein einziger), soll er auch die möglichkeit haben das spiel zu gewinnen, ansonsten können wir gleich jegliche angriffe für die schwächere Mannschaft ab einem AS-Unterschied von 500-600 streichen

die 0:0s gehören ebenfalls einfach zum spiel dazu, sonst kann ich als unterlegener verein in den auswärts-ligaspielen einfach meine mannschaft vom platz nehmen ,weil ich ja sowieso keine hoffnung auf ein 0:0 habe, sondern eh 5 oder 6:0 verliere, und verliere dann "nur" 3:0 (diesen fall gab es in meiner liga schon, und das nicht nur einmal:mad und die heimmanschaften bekommen weder einnahmen von den zuschauern noch vom fanshop und gastronomie, und dann ärgern sich die großen noch mehr als jetzt schon (sicher würden das nur sehr wenige machen, dennoch wäre es für mich langweilig, vorher schon zu wissen, ich gewinne oder ich verliere, wenn es durch eine veränderung eine eingebaute torgarantie oder so was in der art gibt)

und die häufigkeit der 0:0s mit der steigenden AS hängt wohl auch nur davon ab, dass diese wesentlich häufiger gegen gegner spielen, die keinen angriff haben und daher die prozentchance das einige 0:0s herauskommen bedeutend größer ist als mit einer niedrigeren AS, die nicht so häufig gegen derart unterlegene gegner antreten
                        5-maliger Bundesligameister

1x Sieger eines Spezialturniers

Kommentar

• Hermann
                          Torschützenkönig
                          • 07.12.2007
                          • 2480
                          • Der_Hermann
                          • FC Baller Mann

Zu einer spannenden Saison gehört, dass man um die Erfüllung seiner Erwartungen kämpft. Ihr selber entscheidet, wo diese Marke gesetzt wird.
                          Ich bin bereits Meister geworden, habe aber auch um die "internationalen Plätze" oder den Abstieg gekämpft. Alles ist möglich.

Zur Takitkeinstellung kann ich nur sagen, dass ich in der kompletten Hinrunde kein 0:0 hatte. Dann habe ich umgestellt, zack 2 Tore, 2 Punkte in 4 Spielen. Jetzt wieder gewechselt: 5:0; 4:1; 1:0 (starker Gegner)...

Kommentar

• angra28
                            Torschützenkönig
                            • 25.05.2009
                            • 2393
                            • angra28
                            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ich bin auch für eine Veränderung allerdings in die exakt entgegengesetzte Richtung. Meisterschaften mit 33 Siegen und einem Unentschieden in der Bundesliga sind absolut unrealistisch. 100 Punkte und 150:0 Tore am Ende der saison hat noch nie eine Meistermannschaft erreicht. Hier ist es Alltag. Die Berechnung ist eigentlich nach wie vor viel zu stark an der AS ausgerechnet. "Ausrutscher" sind eher zu selten als zu häufig....

Was dabei eine sehr unglückliche Figur macht ist die Darstellung der Spiele im Live Ticker nicht so sehr die Ergebnisse.
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch für eine Veränderung allerdings in die exakt entgegengesetzte Richtung. Meisterschaften mit 33 Siegen und einem Unentschieden in der Bundesliga sind absolut unrealistisch. 100 Punkte und 150:0 Tore am Ende der saison hat noch nie eine Meistermannschaft erreicht. Hier ist es Alltag. Die Berechnung ist eigentlich nach wie vor viel zu stark an der AS ausgerechnet. "Ausrutscher" sind eher zu selten als zu häufig....

Was dabei eine sehr unglückliche Figur macht ist die Darstellung der Spiele im Live Ticker nicht so sehr die Ergebnisse.
                              Ich gehe mal mit deinem Vorschlag, den Live-Ticker umzugestalten konform.
                              Allerdings sehe ich dann das Problem, dass einige sich Aufgrund zu hohen AS/KS-Unterschieds, über die Häufigkeit der gegnerischen Torchancen echauffieren. Das Problem würde also weiterhin bestehen!

Kommentar

• magic-bream
                                Bankdrücker
                                • 05.06.2009
                                • 73
                                • magic-bream
                                • FC Steiler Geilpass
                                • 69800

Ich hab ne AS die um die 7200 liegt und hab nur Ausrutscher......in diversen Turnieren, wie Winterpokal usw.....spielt man gegen Mannschaften die in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz stehen, wenn ich das Profil hochrechne kommt dabei ne AS von maximal 4500 raus.......ich habe locker 2500 an AS mehr auf dem Platz stehen. Das Ergebnis.....0-0 nach 120. Minuten und nach dem Elfmeterschiessen sogar rausgeflogen, wobei ich wetten könnte, dass nicht ein einziger Spieler dieser Mannschaft überhaupt schon eine Trainingseinheit an Schuss trainiert hat................:mad: Das kann doch nicht sein Freunde, oder !!??? Und das war bisher kein Einzelfall. In der Liga spiele ich oft gegen Abstiegskandidaten mal ein 0-0 - das nervt, vor allem wenn dem seine AS grad mal so stark ist wie meine 4 Mann + Torwart......das kann ja nicht sein.......

Ich bin auch für eine andere Lösung, zumal Angra Recht hat mit der Aussage, dass es nicht sein kann Meister zu werden mit nur einem oder zwei Unentschieden, das kann vorkommen - kein Thema, aber leider ist es die Regel.

Also, lirumlarum......es muß eine Lösung her und zwar eine die es möglich macht, die starken Mannschaften gegeneinander bzw. untereinander zu berücksichtigen und solche Mannschaften die halt "NOCH" etwas schwächer sind, auch dementsprechend zu bewerten und die Ergebnisse dementsprechend anzupassen. Es ist ja so, dass ein viele, sehr viele dieser "Spitzenmanager" auch Credits, sprich einige Euros investieren und dafür auch was sehen wollen........

Kommentar

• Dohmen
                                  Neuzugang
                                  • 02.03.2008
                                  • 18
                                  • Dohmen
                                  • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

ich bin ebenfalls für eine änderung der spielberechnung. die sollte wirklich grundlegend überarbeitet werden, um möglichst realistische ergebnisse hervorzubringen, auch wenn dies letzlich nur ein spiel ist...natürlich sollen die "kleinen" auch mal gegen die "großen" gewinnen und für überraschungen sorgen, insbesondere im pokal bzw. im turnier.

unterschrift:
                                  Reiner (KFC Phoenix 1912)

Zitat von magic-bream Beitrag anzeigen
                                  ...

Also, lirumlarum......es muß eine Lösung her und zwar eine die es möglich macht, die starken Mannschaften gegeneinander bzw. untereinander zu berücksichtigen und solche Mannschaften die halt "NOCH" etwas schwächer sind, auch dementsprechend zu bewerten und die Ergebnisse dementsprechend anzupassen. Es ist ja so, dass ein viele, sehr viele dieser "Spitzenmanager" auch Credits, sprich einige Euros investieren und dafür auch was sehen wollen........

Kommentar

• Delleboy
                                    Bankdrücker
                                    • 17.12.2010
                                    • 54
                                    • Delleboy(Lukas)
                                    • Adler Bremen
                                    • 50.800

So sehe ich das aus und deswegen habe ich auch auf änder bei der Abstimmung geklickt!
                                    Unterschrift:
                                    Delleboy(Werder Bremen 97)

Kommentar

• Dohmen
                                      Neuzugang
                                      • 02.03.2008
                                      • 18
                                      • Dohmen
                                      • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

Oui, d'accord !

Dito!

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                                      So sehe ich das aus und deswegen habe ich auch auf änder bei der Abstimmung geklickt!
                                      Unterschrift:
                                      Delleboy(Werder Bremen 97)

Kommentar

• BBG_BULL©®
                                        Jungtalent
                                        • 17.02.2008
                                        • 437
                                        • Ruffy-D-Monkey
                                        • Ruffys-Piratenbande
                                        • 77800
                                        • Staff

Ohja...

Ich bin nur 9mal in Folge Meister geworden, nur durch ein doofes 0:0 gegen den 5ten hab ich meine 10te Meisterschaft verspielt.
                                        Frechheit, ich hab bestimmt 100 AS mehr als Platz 2.
                                        Sobald ich 5 AS zähler mehr habe, will ich hier auch verdammt nochmal Meister werden.

34 Siege in einer Saison, das sollte doch machbar sein ey...

Oede hat es nur 16 mal in Folge geschafft, hier sollte sich unbedingt was ändern. :ugly:
                                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Kakarot080572
                                          Spielbeobachter

• 04.08.2008
                                          • 551
                                          • Frank C.
                                          • 1.FC Coco
                                          • 77800

im großen und ganzen finde ich die spielberechnung gut. was mich ein wenig stört ist, das bei spielen wo man selber min 75% spielanteile hat, der gegner eine zu hohe chancenverwertung hat. und die vielen 0-0 spiele gegen extrem schwächere gegner (min 2000 as weniger) , da kann ich natürlich verstehen wenn da einige an die decke gehen, wobei ich selbst sowas schon min. 6 saisons nicht mehr hatte. mein fazit: spielberechnung ist gut, vllt ne minimale änderung noch. aber man muss auch bedenken das es niemals eine perfekte spielberechnung geben kann

Kommentar

• RossiBalboa
                                            Jungtalent
                                            • 30.06.2009
                                            • 459
                                            • Rossi Balboa
                                            • Barracuda United FC 09
                                            • 68.800

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Im Großen und Ganzen finde ich die Spielberechnung relativ passabel. Die Nullnummern hatte ich in dieser Saison auch schon 3x gegen deutlich schwächere Gegner. Ärgerlich, aber verkraftbar, weil ich ja nicht alleine dastehe, sondern es irgendwann jeden erwischt. :ugly::ugly:

Diese Spiele entscheiden in der Regel auch nicht die Meisterschaft, weil man ja immer min. 2 Spiele gegen die direkte Konkurrenz hat. Da zählt es dann.

Das man bei einem Unterschied von 0-999 AS immer noch die Möglichkeit hat ein Spiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner auch "mal" zu gewinnen, finde ich eher förderlich, als schlecht. Ist ja eher die Ausnahme, denn die Regel und gibt dem Spiel auch die nötige Spannung.

Was mir persönlich am meisten gegen den Strich geht, ist der offensichtliche Unterschied in der Effizienz der Chancenverwertung.

Spielt man gegen deutlich schwächere Gegner, schiesst dieser aus 4-5 Chancen zu 70%-80% Tore. Man selber hat das 3 bis 4 fache an Spielanteilen und Chancen und verwertet gefühlte 5%??

Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden und mein ureigene persönliche Meinung.

Es ist ja nicht so, das ich noch nie davon profitiert hätte.
                                            sigpic

Kommentar

• Joy Han
                                              Hoffnungsträger
                                              • 11.10.2009
                                              • 189
                                              • Joy Han
                                              • Sc Olpe 09

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                              Ohja...

Ich bin nur 9mal in Folge Meister geworden, nur durch ein doofes 0:0 gegen den 5ten hab ich meine 10te Meisterschaft verspielt.
                                              Frechheit, ich hab bestimmt 100 AS mehr als Platz 2.
                                              Sobald ich 5 AS zähler mehr habe, will ich hier auch verdammt nochmal Meister werden.

34 Siege in einer Saison, das sollte doch machbar sein ey...

Oede hat es nur 16 mal in Folge geschafft, hier sollte sich unbedingt was ändern. :ugly:
                                              Da ist alles gesagt

Kommentar

Lädt...