So habe das Problem das ich nicht weiss was ich werden will hab Quali 2,2 und mittlere Reife 3,0 (hoffe ich ungefähr *Pi mal Daumen* )
wollt mal wissen wo es so Eignugstest gibt im Internet...
Hat vllt jemand schon mal einem beim Arbeitsamt gemacht, soll ja hilfreich sein, so wie ich gehört habe...
Mir fällt einfach nix ein
Mal nen ernsthafen Post nach Färdd ......
Du solltest Dir erst mal Gedanken machen, was Du gerne machst.
Deinen Beruf wirst Du (wenn alles glatt läuft) mind. 45 Jahre machen.
Da sollte die Entscheidung im Idealfall auf etwas fallen, was Du wirklich gerne oder extrem gut machst.
Entscheide Dich erst mal für eine grobe Richtung, je nachdem ob deine Stärken oder Vorlieben eher im künstlerischen, kaufmännischen oder technischen Bereich liegen. Malst oder musizierst Du gerne, bist Du ein Sprachgenie und formulierst wie kein zweiter oder schraubst Du mit verbundenen Augen nen PC oder ne Waschmaschine auseinander und wieder zusammen so das die danach immer noch funktionieren?
Hast Du ein Hobby, das Du überdurchschnittlich gut ausübst?
Gruß aus Närnberch
Skankhead1
"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!
Du solltest Dir erst mal Gedanken machen, was Du gerne machst.
Deinen Beruf wirst Du (wenn alles glatt läuft) mind. 45 Jahre machen.
Da sollte die Entscheidung im Idealfall auf etwas fallen, was Du wirklich gerne oder extrem gut machst.
Entscheide Dich erst mal für eine grobe Richtung, je nachdem ob deine Stärken oder Vorlieben eher im künstlerischen, kaufmännischen oder technischen Bereich liegen. Malst oder musizierst Du gerne, bist Du ein Sprachgenie und formulierst wie kein zweiter oder schraubst Du mit verbundenen Augen nen PC oder ne Waschmaschine auseinander und wieder zusammen so das die danach immer noch funktionieren?
Hast Du ein Hobby, das Du überdurchschnittlich gut ausübst?
Wenn Du Dir über die grobe Richtung klar geworden bist, kannst ja mal hier weiterposten ...... aber es wird Dir nix bringen, wenn die Leute jetzt wahllos Berufe in den Raum schmeissen, ohne das dabei klar ist, was für ein Typ Du eigentlich bist.
"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!
sry aber das man erstmal gucken muss, was einem überhaupt gefällt, weiß doch jeder
Allgemein kommt es drauf an was dir gefällt das stimmt schon,aber nur mal angenommen du machst sowas wie verkäufer oder so ...also ein ganz üblicher Beruf mit nicht gerade schwierigen Grad ..glaubst du du verdienst dort etwas ??
Zudem gibt es Millionen davon genau wie Maler u.s.w...du brauchst am besten einen Job der Krisensicher ist ...mit dem du in der Zukunft etwas anfangen kannst...
z.B.Die Einzelhandelskaufleute ist dir schon mal aufgefallen das dort fast ständiger Personalwechsel herrscht...(norma,Aldi,Lidl ect.)
Allgemein kommt es drauf an was dir gefällt das stimmt schon,aber nur mal angenommen du machst sowas wie verkäufer oder so ...also ein ganz üblicher Beruf mit nicht gerade schwierigen Grad ..glaubst du du verdienst dort etwas ??
Zudem gibt es Millionen davon genau wie Maler u.s.w...du brauchst am besten einen Job der Krisensicher ist ...mit dem du in der Zukunft etwas anfangen kannst...
z.B.Die Einzelhandelskaufleute ist dir schon mal aufgefallen das dort fast ständiger Personalwechsel herrscht...(norma,Aldi,Lidl ect.)
und wieso machsde dann den thread auf, wennde das doch alles weißt
Kommentar