Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Global Warming Swindle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Global Warming Swindle

    http://video.google.com/videoplay?do...43953760398697

    Für alle, die nicht nur auf Massenmedien hören wollen und sich Ihre Meinung nicht nur durch zuhören einer einzigen Sichtweise bilden wollen

    #2
    Um gleich hier der dargestellten Sichtweise mit Hintergrundinfos zu begegnen, mal ein paar Infos zum Film.

    Wikipedia

    Man kann sich vieles schön denken, wahr wirds damit auch nicht!

    Kommentar


      #3
      Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
      Um gleich hier der dargestellten Sichtweise mit Hintergrundinfos zu begegnen, mal ein paar Infos zum Film.

      Wikipedia

      Man kann sich vieles schön denken, wahr wirds damit auch nicht!
      Ich habe nicht behauptet, dass alles in diesem Film wahr ist,d eshalb habe ich auch geschrieben, dass man lieber beide Seiten hören sollte!

      Aber einiges in diesem Film stimmt! Unsere Politik macht Panik und alle amchen mit! Co2 ist lange nicht so schlimm, wie vermutet!

      Alle meinen, dass Elektroaustos die zukunft sind und loben dies so sehr, da wir dann nicht mehr so viel Öl brauchen!

      IN SDeutschland heizen viele Menschen mit Öl, obwohl es eine E-Heizung gibt, welche auch sehr viel Öl sparen würde, warum steigen wir nicht um? Ahh, weil wir ja nichts mehr erforschen könnten, was eh keinen Sinn macht^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen
        Ich habe nicht behauptet, dass alles in diesem Film wahr ist,d eshalb habe ich auch geschrieben, dass man lieber beide Seiten hören sollte!
        Genau deswegen die Hintergrundinfo zum Film. In dem Film werden wissenschaftliche Fakten negiert, verschwiegen und falsch dargestellt. Keine Grundlage für Seriösität!

        Diese Dokumentation wird ganz allgemein als Sammelsurium von Lügen angesehen! Selbst die vorkommenen Interviewpartner distanzieren sich deutlich von der Darstellung des Interviews, sehen Ihre dargestellten Aussagen sogar als falsch dargestellt an.

        Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen
        Aber einiges in diesem Film stimmt! Unsere Politik macht Panik und alle amchen mit! Co2 ist lange nicht so schlimm, wie vermutet!
        Wer sagt das? Quellen, Fakten und Beweise bitte für diese Behauptung aufzeigen! Und bitte nicht aus diesem Film!

        Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen
        Alle meinen, dass Elektroaustos die zukunft sind und loben dies so sehr, da wir dann nicht mehr so viel Öl brauchen!
        Öl ist eine endliche Ressource. Es muss daher auf alternative Energieen umgestellt werden. Es geht gar nicht anders, oder willst du in 100 Jahren wieder im Dunklen stehen? Regenerative Energien sind die Zukunft, da sie unendlich sind (daher ja auch regenerativ)!

        Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen
        IN SDeutschland heizen viele Menschen mit Öl, obwohl es eine E-Heizung gibt, welche auch sehr viel Öl sparen würde, warum steigen wir nicht um? Ahh, weil wir ja nichts mehr erforschen könnten, was eh keinen Sinn macht^^
        Alternative Energien sind noch sehr teuer, das wird sich aber in den nächsten 10-20 Jahren ändern, indem man sie besser erforscht und Fertigungsweisen in der Produktion optimiert. Derzeit ist das Heizen mit Öl noch günstig im Vergleich, das wird sich aber schneller ändern als vielen lieb sein wird. Beim Menschen geht alles immer nur über den Geldbeutel!

        Wenn du diesem Film glauben willst, dann tu es. Wenn du seriösen wissenschaftlichen Ergebnissen glauben willst, dann glaub dem Film nicht.

        Ist irgendwie auch ein bisschen wie der Irakkrieg, da gab es ja auch so viele Massenvernichtungswaffen. Man muss nur ein bisschen viel Propaganda betreiben und die Welt glaubts. Jetzt glaubts nicht mal mehr ein Herr Bush!

        Kommentar


          #5
          Richtig, ein bisschen Propaganda und jeder glaubt, dass der Mensch hauptverantwortlich am Klimawandel ist^^

          Stromautos unsere zukunft, obwohl sie noch nicht sehr weit entwickelt sind, E-Heizungen nicht rentabel, obwohl sehr gut entwickelt,....das muss man mal verstehen,...naja,...da gehört Naivität dazu, um das zu verstehen

          Wieviel Co2 wird durch Insekten verursacht? Ca. 70 mal soviel, wie durch den Menschen

          Photovoltaikanlagen, darauf baut unsere politik! Schade nur, dass sie in Herstellung und Recycling meh Energie verbrauchen, als sie jemals reinholen können, in ihren 20 Jahren, die sie laufen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen

            Wieviel Co2 wird durch Insekten verursacht? Ca. 70 mal soviel, wie durch den Menschen
            das bezweifle ich aber...

            Soll der Faktor auf das Körpergewicht bezogen sein???
            Ich meine es gibt sicher x-mal mehr Insekten als Menschen, aber Insekten sind sehr viel kleiner...
            Zudem sind die CO2-Abgase durch Körperfunktion von Menschen und Insekten wahrscheinlich vernachlässigbar. Es geht mehr um die industriellen Abgase und ich glaube da kommen Insekten bei weitem nicht mit...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Che_Guevara Beitrag anzeigen
              Richtig, ein bisschen Propaganda und jeder glaubt, dass der Mensch hauptverantwortlich am Klimawandel ist^^

              Stromautos unsere zukunft, obwohl sie noch nicht sehr weit entwickelt sind, E-Heizungen nicht rentabel, obwohl sehr gut entwickelt,....das muss man mal verstehen,...naja,...da gehört Naivität dazu, um das zu verstehen

              Wieviel Co2 wird durch Insekten verursacht? Ca. 70 mal soviel, wie durch den Menschen

              Photovoltaikanlagen, darauf baut unsere politik! Schade nur, dass sie in Herstellung und Recycling meh Energie verbrauchen, als sie jemals reinholen können, in ihren 20 Jahren, die sie laufen
              Che, ich glaube du hast keine Ahnung, um sinnvoll mit Dir zu diskutieren. Ich habe diesen Wikipedia Artikel verlinkt, damit man nachlesen kann, dass dieser Film auf unseriösen Fakten aufbaut, die dann als Beweise verklärt werden.

              Ich spreche dir sogar ab, dass du dich jemals mit diesem Thema wissenschaftlich und ernsthaft auseinandergesetzt hast. Dass der Klimawandel durch den Menschen verursacht ist, gilt gemeinhin als bewiesen. Die von dir ins Feld geführte Photovoltaik, habe ich nicht erwähnt, ich sprach von Erdwärme und von thermischen Solaranlagen. Die thermischen Solaranlagen haben eine wesentlich längere Lebensdauer und dienen nicht der Stromproduktion sondern der Warmwasserproduktion, welche erheblich umweltfreundlicher ist. Bei uns in Südbayern stellen immer mehr Gemeinden ihre Fernwärmesysteme komplett auf Erdwärme um, sie müssen grosse Beträge investieren, der Revenue der Bohrlöcher ist aber theoretisch auf die Ewigkeit ausgelegt. Das ist innovativ und zukunftsorientiert und dafür lohnt es sich zu forschen. Beispielgemeinde, die hier wohl jeder kennen dürfte, ist Unterhaching.

              Im Bereich der Mobilität und der Elektrizität gibt es wenig regenerative Ansätze bisher. Strom muss auch irgendwo her kommen. In Deutschland macht man das grösstenteils über Kohle, Braunkohle und Öl. Es ist demnach, so wie du das auch siehst, nicht unbedingt toll, jetzt auf Elektroautos zu setzen, soweit dieser Strom mit solchen Mitteln produziert werden muss. Kommt der Strom allerdings von einem Windkraftwerk, ist das eine saubere Sache. Dennoch wird man gar nicht so viel Windräder aufstellen können, als dass man damit den Energiebedarf von Elektroautos decken könnte. Solche Lösungen zu entwickeln, lohnt sich aber immer.

              Der grösste CO2 Produzent ist der natürliche Vulkanismus. Dieser ist aber nicht zu vermeiden, denn er ist natürlich. Vergiss also lieber ganz schnell Insekten, die waren auch schon lange vor dem Menschen da und sind natürlich. Vermeidbar ist aber der CO2 Ausstoß, der durch den Menschen verursacht ist, durch das Abfackeln von Kohle, Öl und Holz.

              CO2 ist sogar für das Funktionieren unserer Welt überaus wichtig, denn ohne den natürlichen Treibhauseffekt wärs ganz schön kalt auf unserer Erde. Aber wie heisst es so schön? Zu viel des Guten ist auch nicht gut.

              Wissenschaftliche Fakten sind keine Propaganda, denn anders als im Film folgen diese dem Prinzip

              Behauptung + Beweis der Behauptung = Faktum.

              Kennst du die drei Äffchen, die sich Ohren, Augen und Mund zuhalten? Deine Argumentation und die des Filmes folgen diesem Prinzip meiner Meinung nach

              Kommentar

              Lädt...
              X