FußballDiskussionen aller Art

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

FußballDiskussionen aller Art

Zu allererst: Threadtitel ist absichtlich so gewählt worden (;

Ich möchte mal ein paar ordentliche Dikussionen über Fußball führen..
    da solche kaum zustande kommen - weder im allgemeinen Bulli-Thread, noch in einzelnen Fan-Threads -, will ich hier eine extra Diskussionrund eröffnen.
    Die Diskussionen sollen sachlich und auf den Fußball konzentriert sein. Persöhnliche Symphatien sollten größtenteil ausgeschaltet werden.
    Selbstverständlich gelten die allgemeinen Forenregeln wie auch die erweiterten.

Themenwechsel sind natürlich vorgesehen. Ich werde, falls nötig, die Diskussionen durch teils absichtlich extreme Posts anzetteln und zum Laufen bringen.

Ich hoffe das ganze wird so akzeptiert und angenommen wie ich es mir vorstellen, denn dann köntte das ganz interesant werden.
    sigpic
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

meine zusammenfassung und analyse des werder spiels:
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    ich hoffe einige haben das spiel auch live gesehen, um richtig urteilen zu können.
    Zuletzt geändert von Mojoe; 06.02.2011, 15:25.
    sigpic

Kommentar

• knutschile
      Stammspieler
      • 21.02.2008
      • 601
      • knutschi
      • TSG Strümpfelbach

meine zusammenfassung und analyse des werder spiels:
      Schöne Zusammenfassung, aber 2 Sätze haben mir gereicht, ist mir dann doch zu anstregend bzw. bin zu faul alles zu lesen.

Bremen steigt für mich aufkeinenfall ab,die werden sich noch rechtzeitig fangen!

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• Mojoe
        Jungtalent
        • 17.01.2010
        • 328

nagut, ich frage mich grade selbst, wieso ich ne bekloppte analyse des werderaner spiel zitiert hab :ugly:

was andres - eher interesanteres

fakt: wenn werder in der liga bleibt, müssen sie stark umrüsten. da gehälter, etc an eine teilnahme eines internationalen pokals gebunden sind, wird aber geld fehlen.
        man wird einige spieler verkaufen müssen, um geld reinzubringen.
        möglichkeit: tim wiese wird verkauft
        wiese wird auf ca. 10 mio geschätzt. das wäre eine menge holz!
        außerdem hat man super ersatz: Sebastian Mielitz. er ist jung. talentiert und eine echte variante zu wiese

man sollte drüber nachdenken, was denkt ihr? (:
        sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
          Leistungsträger
          • 10.12.2009
          • 890
          • exclusiv5
          • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

nagut, ich frage mich grade selbst, wieso ich ne bekloppte analyse des werderaner spiel zitiert hab :ugly:

was andres - eher interesanteres

fakt: wenn werder in der liga bleibt, müssen sie stark umrüsten. da gehälter, etc an eine teilnahme eines internationalen pokals gebunden sind, wird aber geld fehlen.
          man wird einige spieler verkaufen müssen, um geld reinzubringen.
          möglichkeit: tim wiese wird verkauft
          wiese wird auf ca. 10 mio geschätzt. das wäre eine menge holz!
          außerdem hat man super ersatz: Sebastian Mielitz. er ist jung. talentiert und eine echte variante zu wiese

man sollte drüber nachdenken, was denkt ihr? (:

Erstmal: ich hege durchaus Sympathien für Werder Bremen.
          Aber:
          - kein Verein wird 10 Mio. für Tim Wiese bezahlen - er ist einfach zu unprofessionell und leistet sich zu viele Patzer
          - Werder Bremen wird hohe finanzielle Einbußen haben, verstärkt wird das ganze durch den derzeit laufenden Stadionausbau
          - Werder Bremen hat in letzter Zeit eine schwache Verkaufspolitik - sowohl 17 Mio. für Özil als auch 3,5 Mio. für Almeida sind zu wenig - so wird Bremen nicht an alte glorreichere Zeiten anknüpfen können
          - Werder Bremens Jugendarbeit scheint zu stagnieren und nicht wirklich gut zu sein - zu wenig talentierte Spieler wurden in den letzten Jahren hervorgebracht, im Gegensatz zu z.B. Stuttgart (die mit den ständigen Verkäufen auch nicht gut fahren:p) und Dortmund (wo der Erfolg augenscheinlich ist).

Kommentar

• Mojoe
            Jungtalent
            • 17.01.2010
            • 328

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
            Erstmal: ich hege durchaus Sympathien für Werder Bremen.
            Aber:
            - kein Verein wird 10 Mio. für Tim Wiese bezahlen - er ist einfach zu unprofessionell und leistet sich zu viele Patzer
            - Werder Bremen wird hohe finanzielle Einbußen haben, verstärkt wird das ganze durch den derzeit laufenden Stadionausbau
            - Werder Bremen hat in letzter Zeit eine schwache Verkaufspolitik - sowohl 17 Mio. für Özil als auch 3,5 Mio. für Almeida sind zu wenig - so wird Bremen nicht an alte glorreichere Zeiten anknüpfen können
            - Werder Bremens Jugendarbeit scheint zu stagnieren und nicht wirklich gut zu sein - zu wenig talentierte Spieler wurden in den letzten Jahren hervorgebracht, im Gegensatz zu z.B. Stuttgart (die mit den ständigen Verkäufen auch nicht gut fahren:p) und Dortmund (wo der Erfolg augenscheinlich ist).
            ich sage ja selbst, dass wiese schlecht ist
            ich sage ja selbst, dass werder finanzielle probs haben wird!

dass das geld zu wenig sei, ist leider völlig falsch (;
            es ist zwar sehr schade, dass nur so wenig bei rauskam, es lag aber an den verträgen, die jeweils nurnoch für eine saison liefen, da hat man nur uwei möglichkeiten bei wechselwilligen spielern: einen unzufriedenen spieler behalten und nach der saison gehen lassen, oder das gels nehmen
            ich denke zweiteres war die richtige variante bei beiden

zu jugend kann man bargfrede aufführen, welcher sehr stark spielt.
            aber ja - mehr ist auch nicht da..

aber eigentlich gings um wiese und mielitz :ugly:
            sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
              Leistungsträger
              • 10.12.2009
              • 890
              • exclusiv5

ich sage ja selbst, dass wiese schlecht ist
              ich sage ja selbst, dass werder finanzielle probs haben wird!

dass das geld zu wenig sei, ist leider völlig falsch (;
              es ist zwar sehr schade, dass nur so wenig bei rauskam, es lag aber an den verträgen, die jeweils nurnoch für eine saison liefen, da hat man nur uwei möglichkeiten bei wechselwilligen spielern: einen unzufriedenen spieler behalten und nach der saison gehen lassen, oder das gels nehmen
              ich denke zweiteres war die richtige variante bei beiden

zu jugend kann man bargfrede aufführen, welcher sehr stark spielt.
              aber ja - mehr ist auch nicht da..

aber eigentlich gings um wiese und mielitz :ugly:
              1. Bargfrede ist nur mittelmäßig - mehr nicht.
              2. Mielitz hat bisher noch nicht soo viel gezeigt - es lässt sich also schwer einschätzen, ob er ein Mann für die Zuunft ist bzw. sein kann.
              3. Bei Özil hätte man mehr rausholen können - nicht nur Real war interessiert, ich denke, da wäre mehr drin gewesen.
              4. Almeida war einer der wenigen, der Tore geschossen hat:p, ich weiß nicht, ob 3,5 Mio. den Abstieg aufwiegen können:ugly:

Kommentar

• Mojoe
                Jungtalent
                • 17.01.2010
                • 328

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                1. Bargfrede ist nur mittelmäßig - mehr nicht.
                2. Mielitz hat bisher noch nicht soo viel gezeigt - es lässt sich also schwer einschätzen, ob er ein Mann für die Zuunft ist bzw. sein kann.
                3. Bei Özil hätte man mehr rausholen können - nicht nur Real war interessiert, ich denke, da wäre mehr drin gewesen.
                4. Almeida war einer der wenigen, der Tore geschossen hat:p, ich weiß nicht, ob 3,5 Mio. den Abstieg aufwiegen können:ugly:
                bargfrede ist immo der beste in werders defensive .. er gewinnt die meistens zweikämpfe und macht die wenigsten fehler...

real hat schlicht weg die macht auf dem markt.
                wenn sie bieten, kriegen sie den spieler. sobald jemadn höhrt, real wolle ihn, willer nurnoch dorthin. andere vereine sind nahezu völlig ausgeschlossen.
                wenn dann noch ein kurzweiliger vertrag vorliegt ..

man muss dran denken, dass almeida überhaupt nur spielte, weil pizza verletzt war. schaaf will warscheinlich nur in einem 4-5-1 system spielen. da klar war, dass pizza zum rückrundenauftakt wieder fit sein würde, wusste man auch, dass nur einer spielen kann.
                somit war es durchaus klug so zu handeln, hoffe ich :ugly:
                sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
                  Leistungsträger
                  • 10.12.2009
                  • 890
                  • exclusiv5

bargfrede ist immo der beste in werders defensive .. er gewinnt die meistens zweikämpfe und macht die wenigsten fehler...

real hat schlicht weg die macht auf dem markt.
                  wenn sie bieten, kriegen sie den spieler. sobald jemadn höhrt, real wolle ihn, willer nurnoch dorthin. andere vereine sind nahezu völlig ausgeschlossen.
                  wenn dann noch ein kurzweiliger vertrag vorliegt ..

man muss dran denken, dass almeida überhaupt nur spielte, weil pizza verletzt war. schaaf will warscheinlich nur in einem 4-5-1 system spielen. da klar war, dass pizza zum rückrundenauftakt wieder fit sein würde, wusste man auch, dass nur einer spielen kann.
                  somit war es durchaus klug so zu handeln, hoffe ich :ugly:
                  1. "Der beste in Werders Defensive" - das heißt NICHTS:ugly:
                  2. Meiner Meinung nach trotzdem schlecht verhandelt von Allofs
                  3. 4-5-1 funktioniert bei Werder nicht - sie brauchen zwei Spitzen....
                  4. Und was machen sie, wenn Pizza wieder ausfällt?:eek::eek:

Kommentar

• DeeDs7
                    Bankdrücker
                    • 27.02.2010
                    • 88
                    • DeeDs7
                    • Zenit St. Petersburg 1940

Achwas Werder hat keine finanziellen Probleme. Allofs hat vorgesorgt und hat auch sicher daran gedacht Geld für die schlechten Zeiten beseite zu legen. Ich denke 2-3 Saisons könnte die Mannschaft so zusammenbleiben, falls dann immer noch keine internationalen Plätze erreicht werden müssen natürlich Spieler verkauft werden, da dann das Geld wirklich knapp wird.
                    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                    4:2

:ugly:

Kommentar

• Mojoe
                      Jungtalent
                      • 17.01.2010
                      • 328

laut neusten meinung gehört das ja nichtmehr zu "fremdwerbung" ..?

http://www.sportal.de/sportal/genera...916600000.html

viel spaß

finde s isn schöner artikel mit ner guten meinung ..!
                      sigpic

Kommentar

• Fabi295
                        Stammspieler
                        • 13.04.2010
                        • 734
                        • Fabi295
                        • Bolzplatzkrieger

laut neusten meinung gehört das ja nichtmehr zu "fremdwerbung" ..?

http://www.sportal.de/sportal/genera...916600000.html

viel spaß

finde s isn schöner artikel mit ner guten meinung ..!
                        Jop...Artikel ist intressant und ich bin da doch gleicher Meinung.
                        Von wem ich allerdings nicht allzu viel halte, ist von Podoski. Da ist meiner meinung nach ein Götze in dieser Form besser, aber er wird Podolski sowieso irgendwann den Rang ablaufen...

Das schwierigste Thema ist eigentlich noch die Innenverteidigung. Badstuber und Mertesacker nicht die Besten Innenverteidiger, wenn da starke Gegner kommen, siehst schlecht aus.
                        Auch Friedrich, Boateng sind nicht so die Bringer. Hummels wird sicher mal eine gute Option sein, doch ist es zu früh für ihn. Denn die Innenverteidingung Badstuber/Hummels würde es doch noch an Erfahrung fehlen.

Kommentar

• Mojoe
                          Jungtalent
                          • 17.01.2010
                          • 328

jah mag poldi auch garnicht ..
                          vom spiel her - allgemein.

vorallem an badstuber zweifel ich.. gestern wiede rnichso gut.
                          als werderaner muss ich ja imemrhin hoffen merte steigert sich wieder
                          sigpic

Kommentar

• Mojoe
                            Jungtalent
                            • 17.01.2010
                            • 328

bayern - dortmund

für mich ein hochverdientes - klasse - ergebnis.
                            bayern hat sich vor allem auf grund der bekloppten kommentare vorher mal wieder schön blamiert, dortmund zeigt meisterlichkeit! ganz stark!

was meint ihr, auch in hinbesicht auf den saisonausgang?
                            sigpic

Kommentar

• -al3x-
                              Jungtalent
                              • 28.12.2009
                              • 338
                              • -al3x-
                              • Chelsea London KK
                              • 39.800

bayern - dortmund

bayern hat sich vor allem auf grund der bekloppten kommentare vorher mal wieder schön blamiert, dortmund zeigt meisterlichkeit! ganz stark!

Stimm ich defintiv zu.Jetzt kommen die Bayern auch endlich wieder auf den Boden der Tatsache nach dieser kalten Dusche.Ich hoffe,dass die negative Serie der Werderaner morgen reißt.Denn wenn ich Werder auf einem Abstiegsplatz sehe,muss ich mir schon Sorgen machen...

Dortmund hat gute Chancen auf den Titel und sie hätten es definitiv verdient^^
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!
                              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• -timin
                                Jungtalent
                                • 24.11.2009
                                • 480

bayern - dortmund

Für mich nicht.
                                Gegentore waren zu vermeiden, war halt dummheit.
                                Man kann das 1:0 verhindern, das 2:1 darf eig auch nicht fallen..das 3:1 war klasse.

Es ist also nicht so das nur Dortmund gespielt halt..sie waren nur effektiver.

Glaube nicht das Bayern irgendwas peinlich sein muss. Schon garnicht, weil der blick nur auf Platz 2 geht und der ist nachwievor machbarer als alles andere was weiter nach oben geht.

Zum Saisonausgang... finds eig klasse, dass mal ne andere Mannschaft da oben ist, als die sonstigen. Schade finde ich es hingegen, dass langsam aber doch sehr sicher null Spannung mehr da ist.

Kommentar

• Mojoe
                                  Jungtalent
                                  • 17.01.2010
                                  • 328

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                  Für mich nicht.
                                  Gegentore waren zu vermeiden, war halt dummheit.
                                  Man kann das 1:0 verhindern, das 2:1 darf eig auch nicht fallen..das 3:1 war klasse.

Es ist also nicht so das nur Dortmund gespielt halt..sie waren nur effektiver.

Glaube nicht das Bayern irgendwas peinlich sein muss. Schon garnicht, weil der blick nur auf Platz 2 geht und der ist nachwievor machbarer als alles andere was weiter nach oben geht.

Zum Saisonausgang... finds eig klasse, dass mal ne andere Mannschaft da oben ist, als die sonstigen. Schade finde ich es hingegen, dass langsam aber doch sehr sicher null Spannung mehr da ist.
                                  für mich hat dortmund weltklasse gespielt!
                                  ich liebe dieses team! wirklich! die einstellung, die schlichte taktik, die variabilität eines jeden spielers begeistern mich!

ich konnte leider nur die letzten 30 minuten verfolgen, laut berichten war dortmund in der ersten halbzeit aber sogar noch besser..
                                  sie haben wohl als eine der ersten amsnchaften ribery und robben TOTAL ausschalten können! schmelzer hat das ganze links so stark gemeistert; es hab doch tatsächlich viele situationen, bei denen robben den ball uzdn platz hatte udn trotzdem abspielte, ohne einen zweikampf einzugehen - bisher konnte ich dieses phäniomen noch nicht beobachten..
                                  die taktische variante klopps, kuba zu bringen, hat mich ebenfalls umgehauen. wied er junge sich abgerackert hat - und ich als spieler weiß, wie schwer es ist, dort vorne immer wieder die 5 schnellen schritte zu machen..
                                  sie stehen hintenrum einfach weltklasse. die läuferische strke ist phänomänal - sie haben am ball beinahe imemr überzahl. die abstimmung passt immo super - jeder sit imemr wach, aber trotzdem behindern sich neimals zwei. aber eben auch die individuele stärke besitzt dieses team!

nach vorne ist es beinahe deutlich: sie spielen an sich ein recht einfaches spiel, trotzdme sit es UNGLAUBLICH schwer dieses durchzuziehen.
                                  es gibt hier keine echten einzelkaraktere, sie sind ein echtes team. niemand hat wirklich lange den ball, nein der ball läuft durch die reihen. es geschehen selten spieleröffnungen in form von zweikämpfen - nein das haben sie nicht nötig: die geistesblitze kommen seltener vom passgeber, nein die laufwege sind das besondere! JEDER geht so weite wege - die einfach genial wirkungsvoll sind.

ich glaube ich bin verliebt. ich konnte es leider schwer in worte fassen ^^

_______

zum thema blamieren:
                                  ich denke sehr wohl, dass sie das getahn haben- vom auftritt her.
                                  ein schweinsteiger war krottenschlecht. an allen toren irgentwie beteiligt und auch sonstschlicht weg schlecht! gut das ist keine blamage, richtig, ich wollts nur sagen, weil ichs so super fand ^^
                                  wenn aber, wie schon gesagt, ein robben derart untertaucht und kaum was zu melden hat, ein riebery und müller ähnlich, die leistungsträger also, man vorher aber große töne spuckte, man müsse und würde auf jeden fal gewinnen, finde ich das schon blamabel.

außerdem aber auch das typisch bauern verhalten: sie spielen ein schelchtes spiel, das inzwichen entschieden ist. wie reagieren die spieler?
                                  schweinsteiger meckert durchgehend total unnötig am schiri rum udn begeht seine ganzen dreckeigen fouls ..
                                  ein robben lässt sich TOTAL lächerlich im sechzehner fallen, ja das war ja nichtmal ne gute schwalbe! er hat nen meter abstand vom gegenspieler!

ja und das nenne ich blamieren ..
                                  Zuletzt geändert von Mojoe; 26.02.2011, 22:46.
                                  sigpic

Kommentar

• -timin
                                    Jungtalent
                                    • 24.11.2009
                                    • 480

_______

zum thema blamieren:
                                    ich denke sehr wohl, dass sie das getahn haben- vom auftritt her.
                                    ein schweinsteiger war krottenschlecht. an allen toren irgentwie beteiligt und auch sonstschlicht weg schlecht! gut das ist keine blamage, richtig, ich wollts nur sagen, weil ichs so super fand ^^
                                    wenn aber, wie schon gesagt, ein robben derart untertaucht und kaum was zu melden hat, ein riebery und müller ähnlich, die leistungsträger also, man vorher aber große töne spuckte, man müsse und würde auf jeden fal gewinnen, finde ich das schon blamabel.

außerdem aber auch das typisch bauern verhalten: sie spielen ein schelchtes spiel, das inzwichen entschieden ist. wie reagieren die spieler?
                                    schweinsteiger meckert durchgehend total unnötig am schiri rum udn begeht seine ganzen dreckeigen fouls ..

ein robben lässt sich TOTAL lächerlich im sechzehner fallen, ja das war ja nichtmal ne gute schwalbe! er hat nen meter abstand vom gegenspieler!

ja und das nenne ich blamieren ..

Achso, andere Mannschaften machen sowas nicht, das machen nur die Bayern...doof wie ich das nur vergessen konnte.
                                    Und dann lässt sich ein Robben fallen, es gibt genügend sehr sehr gute Spieler die das genauso machen...das war alles keineswegs peinlich mein lieber. Gegen Dortmund kann man verlieren und vor so einem Spiel gehört es dazu, dass man den Mund etwas weiter auf macht, diesmal ging es eben nach hinten los..vor dem Spiel gegen Inter war man auch nicht kleinlaut und der Sieg dort war vielleicht am Ende Glücklich aber denoch verdient.

Kommentar

• Mojoe
                                      Jungtalent
                                      • 17.01.2010
                                      • 328

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                      Achso, andere Mannschaften machen sowas nicht, das machen nur die Bayern...doof wie ich das nur vergessen konnte.
                                      Und dann lässt sich ein Robben fallen, es gibt genügend sehr sehr gute Spieler die das genauso machen...das war alles keineswegs peinlich mein lieber. Gegen Dortmund kann man verlieren und vor so einem Spiel gehört es dazu, dass man den Mund etwas weiter auf macht, diesmal ging es eben nach hinten los..vor dem Spiel gegen Inter war man auch nicht kleinlaut und der Sieg dort war vielleicht am Ende Glücklich aber denoch verdient.
                                      ob es andere tun oder nicht, ändert aber rein garnichts daran!

wenn man solch laute töne spuckt, man dann aber für mich völlig unterlegen ist und das fußballspielen gezeigt bekommt und man sich nur so wehren kann, ist das einfach peinlich!
                                      sigpic

Kommentar

Lädt...