Forenverbesserungen/ Umgang miteinander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Forenverbesserungen/ Umgang miteinander

Heute(gestern) mal wieder ein Thraet in der Sportsbar,wo es nur so von Beleidigungen,Beschimpfungen und Privaten kleinkriegen wimmelt. Und das wahr oder ist nicht der erste in den Letzten wochen.

Können denn die User von heute nicht mehr im Normalen Ton und ohne beleidigungen Diskutieren??

Viele werden gleich schroff,nur weil einer eine andere Meinung hat und denken,das sie mit beleidigungen ihre Meinung untermauern müssen.

Wo sind wir?? Auf einem Schulhof in Neu Köln????

Warum können so viele nicht den Respeckt zeigen,den sie selber verlangen??
    Warum greifen hier die Mods nicht Härter ein???

Als ich anfing hier im Forum,hatte ich nen riesen Spaß,denn es wahren gute Argumente zu lesen und diese wurden ohne Beleidigungen formuliert.
    Wenn es dann aber mal zu dolle wurde,kahm eine Reaktion von den Mods.
    Bestes beispiel eine gewisse Renate .... Sie hatte oft recht,aber den falschen Ton und wurde deswegen auch schon mal gesperrt.

Aber in den Letzten wochen darf hier scheinbar jeder wilde Sau Spielen ohne mit einer Strafe zu rechnen.

Also Liebe mit User: Locker bleiben und ach mit Normalen Texten kann man sagen,was man denkt.

Also liebe Mods: Vielleicht etwas mehr Presenz bei solchen sachen und nicht nur wegschauen oder etwas Löschen.
    Ich denke,manche werden schon wach,wenn sie nur einen Tag Sperre haben als warnschuß. Könnte schon helfen.

So,jetzt könnt ihr wieder auf mich alle zusammen schießen,wenn ihr anderer Meinung seid, Aber bitte mit Normalem umgang
    Zuletzt geändert von schoeni1; 02.02.2011, 09:26.

• SandriKlein
    Führungsspieler
    • 08.01.2010
    • 1057

Huhu Uwe, dann mache ich mal den Anfang:ugly:

Viel kann ich nicht sagen, außer das das Forum zunehmend an Niveau verliert, was man "früher" kaum zu denken gewagt hat, mittlerweile als normalen Umgangston angesehen wird.
    Über sachliche Themen, nicht mehr normal diskutiert werden kann...
    Konstruktive Kritik als Beleidigung aufgefasst wird...
    Rhethorische Mittel, nicht mehr verstanden werden, wir bedienen uns der Fäkalsprache
    Es zwischen jung und alt (Alter/Reifegrad), teilweise kein Unterschied mehr zu erkennen ist...
    "Spamthreads" ein Freifahrtschein sind...
    Gegenseitiger Respekt eine Rarität ist, okay bei manchen kann man nur mit dem Kopf schütteln, aber das tut selten weh...
    ...

Kurz gesagt... jep, ganz deiner Meinung
    Zuletzt geändert von SandriKlein; 02.02.2011, 03:47.

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Hallo schoeni,

leider haben wir von dir zum aktuell angesprochenen Fall keine Beitragsmeldung vorliegen. Wir haben zwar auch den ein oder anderen Nachtschwärmer im Team, allerdings ist eine Rund um die Uhr Überwachung beim besten Willen nicht möglich.
      So kann es natürlich vorkommen, dass diese angesprochenen Threads dann, gerade in der Sportsbar, bis zum nächsten Tage in der Masse untergehen. Wir bemühen uns selbstredend auch in etwa einen Überblick zu haben, was so in der Nacht ablief - mit Hilfe in Form einer Meldung - wäre es aber garantiert, dass einer drüber schaut. Gerade wenn dich das so erzürnt, empfehle ich das fürs nächste Mal

lG TeKk
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Hallo Tekk. Ich habe geschrieben gestern in der Klammer und dachte eigendlich,es weiß jeder um was es geht,denn 2 Mods haben dort ja auch mit geschrieben und en Traet sogar mal zu gemacht für ein Paar Minuten.
        Aber ich denke,das wahr in diesem Fall echt zu wenig!

Hier hast du den Link,aber du Mußt schon einige Seiten zurrück blättern,bis du alle beleidigungen lesen kannst.
        Einiges ist glaube auch schon gelöscht worden,aber bin mir nicht sicher,
        http://forum.fussballcup.de/showthre...261546&page=44

Was den Satz mit dem erzürnt angeht,den weise ich allerdings zurrück,denn da ich ja nicht angegriffen wurde oder Beschimpft, konnte ich eher nur drüber Lachen.
        Wahr aber kein erfreutes Lachen.

Aber wie gesgt,es ist ja nicht nur der Traet,sondern der umganston allgemein ist hart geworden und unangebracht für eine seite,die dem Freizeit Spaß dienen soll.

Das ihr nicht immer anwesend sein könnt und im Moment sowiso viel zu tun habt,wegen der 2.Baustelle,das weiß ich, aber gerade deswegen Empfielt sich doch eine etwas Härtere gangart gegen solche Sachen,wenn sie schon gelesen werden.

MFG: Uwe
        Zuletzt geändert von schoeni1; 02.02.2011, 09:24.

Kommentar

• TeKk
          Leistungsträger
          • 10.07.2009
          • 983
          • TeKk
          • Die Muschis
          • 80.001
          • ex-WoCler ftw!

Jepp, ich habe den betreffenden Thread beim Morgenrundgang selbst gefunden und dachte schon, dass du diesen meintest^^ War nun neugierig und habe tatsächlich alles geblättert und gelesen. Das war für den Mod gestern im Eifer des Gefechts so erstmal recht schwer. Ist ja doch einiges zusammen gekommen.
          Mit Abstand und Ruhe betrachtet, haben wir heute morgen wie gesagt nochmal komplett aufgeräumt und ggf Strafen nachgeschoben. Ich bin auch der Meinung, dass da nicht alle Karten gefallen waren, die hätten fallen sollen, aber die Verzögerung bis zum nächsten Morgen ist mMn vertretbar.

Zum allgemeinen Punkt lässt sich schwer etwas sagen. Für wirkliche Entwicklungen, sollten sie denn eintreten, oder eingetreten sein, kann keiner etwas. Wir sind natürlich bemüht wie immer vorzugehen und auf Regeleinhaltung zu achten. Einzelne Spielräume müssen situativ entschieden und können nicht global festgesetzt werden.
          Grundsätzlich pflichte ich dir bei, es müssen immer Konsequenzen folgen, wenn Regeln verletzt werden.
          sigpic

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Jepp, ich habe den betreffenden Thread beim Morgenrundgang selbst gefunden und dachte schon, dass du diesen meintest^^ War nun neugierig und habe tatsächlich alles geblättert und gelesen. Das war für den Mod gestern im Eifer des Gefechts so erstmal recht schwer. Ist ja doch einiges zusammen gekommen.
            Mit Abstand und Ruhe betrachtet, haben wir heute morgen wie gesagt nochmal komplett aufgeräumt und ggf Strafen nachgeschoben. Ich bin auch der Meinung, dass da nicht alle Karten gefallen waren, die hätten fallen sollen, aber die Verzögerung bis zum nächsten Morgen ist mMn vertretbar.

Zum allgemeinen Punkt lässt sich schwer etwas sagen. Für wirkliche Entwicklungen, sollten sie denn eintreten, oder eingetreten sein, kann keiner etwas. Wir sind natürlich bemüht wie immer vorzugehen und auf Regeleinhaltung zu achten. Einzelne Spielräume müssen situativ entschieden und können nicht global festgesetzt werden.
            Grundsätzlich pflichte ich dir bei, es müssen immer Konsequenzen folgen, wenn Regeln verletzt werden.
            Da hast du wohl recht,aber mit rechtzeitigem entgegen wirken läßt sich einiges Meistern.
            Hoffen wir,das Angra weiter so schnell lernt,du bald wieder mehr Zeit hast,wenn du nicht mehr so viel in der Beta machen must und Rubi bald wieder zurrück kehrt.
            Dann seid ihr auch wieder Presenter und könnt solche sachen am anfang gleich eindämmen.
            Ansonsten währe ein oder zwei weitere Mods gar nicht so abwegig.

(Dafür Nominiere ich einfach mal Sandra Klein,denn sie hat es gut drauf,mit ihrer schreibweise den Nagel auf den Kopf zu Treffen).

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Wir werden wohl noch einen Moderator heranziehen, über angra brauch sich glaube keiner Sorgen machen - der macht sich super - und dann bekommen wir das schon hin
              Ich bin aber übrigens nicht wegen der Beta verhindert, das hat andere private Gründe, die nicht genannt werden müssen. Musste ich nur mal klarstellen, irgendwie kam mir das Gerücht die Tage öfter zu Ohren :ugly:

Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung gespannt und danke dir für deinen sachlichen Hinweisthread.
              sigpic

Kommentar

• schoeni1
                Leistungsträger
                • 12.01.2010
                • 927
                • schoeni/Uwe
                • Kievstars
                • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Wir werden wohl noch einen Moderator heranziehen, über angra brauch sich glaube keiner Sorgen machen - der macht sich super - und dann bekommen wir das schon hin
                Ich bin aber übrigens nicht wegen der Beta verhindert, das hat andere private Gründe, die nicht genannt werden müssen. Musste ich nur mal klarstellen, irgendwie kam mir das Gerücht die Tage öfter zu Ohren :ugly:

Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung gespannt und danke dir für deinen sachlichen Hinweisthread.

Du solltest das ganze auch nicht so sehen,das es nur eine Kritik an der überwachung ist!
                Viel mehr möchte ich erreichen,das alle,die hier des öfteren mal beleidigend werden über dieses nachdenken und einige ihre schreibform dadurch ändern.

Das währe der beste schritt,das es wieder Späß macht zu diskutieren!

Kommentar

• angra28
                  Torschützenkönig
                  • 25.05.2009
                  • 2393
                  • angra28
                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Du rennst eine offene Tür bei mir ein! Ich finde die Umgangsformen hier auch ausgesprochen bedenklich (->Achtung ich rede von Einzelfällen und nicht von der breiten Masse!). Ich finde Kritik wichtig und finde es auch wichtig hier sachlich mit einander zu diskutieren. Man muss auch nicht auf einen Nenner kommen, das wär langweilig, allerdings sollte es nie persönlich oder verletzend werden.

Was ich allerdings an diesem Fall bedenklich finde: Wir haben einen Meldebutton für ausufernde Kommentare und ich finde es bedauerlich, dass es zu einer solchen Eskalation in dem Thread kommen kann ohne dass eine Meldung stattfindet. Natürlich versuchen wir unsere Augen überall zu haben, dennoch sind auch wir nur Menschen und können nicht zur gleichen Zeit überall sein!

Mein Wunsch an alle die das lesen: Sorgt mit dafür, dass diese Form des Umgangs abnimmt, einmal dadurch, dass sich jeder seine Worte genauer überdenkt, aber auch dadurch dass ihr ein Signal gebt, wenn ihr über diese Art der Äußerungen hier im Thread stolpert!
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Interessanter Thread!

Aber selbst trotz Angra (vor dem ich größte Hochachtung habe), und auch wenn es alles so passiert wie hier versprochen, bin ich immer noch sehr, sehr weit davon entfernt, wieder am Forumsbetrieb teilzunehmen.

Der Meldeknopf hilft allerdings nicht, wenn Moderatoren selbst auf direkte Anschreiben nicht verhindern, dass man angegriffen und sogar bedroht wird.

Solange es bestimmten Usern immer wieder nachgesehen wird, wenn sie auf jede abweichende Meinung sofort mit Aggression, persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen reagieren, wird sich der Ton im Forum nicht ändern.

Im wahren Leben gibt es den Rechtsgrundsatz: Recht braucht vor Unrecht nicht zu weichen. Insofern scheint hier im Forum ein rechtsfreier Raum zu herrschen, wenn ich sehe, wer alles sich deshalb schon aus dem Forum zurückgezogen hat, weil er dieser Angriffe leid war. Das war auch so, als ich mich aus dem aktiven Forumsleben entfernt habe, und das ist nicht besser geworden - wie auch dieser Thread wieder zeigt.

Olleicke

Kommentar

• marf24
                      Hoffnungsträger
                      • 26.08.2009
                      • 164

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                      Interessanter Thread!

Aber selbst trotz Angra (vor dem ich größte Hochachtung habe), und auch wenn es alles so passiert wie hier versprochen, bin ich immer noch sehr, sehr weit davon entfernt, wieder am Forumsbetrieb teilzunehmen.

Der Meldeknopf hilft allerdings nicht, wenn Moderatoren selbst auf direkte Anschreiben nicht verhindern, dass man angegriffen und sogar bedroht wird.

Solange es bestimmten Usern immer wieder nachgesehen wird, wenn sie auf jede abweichende Meinung sofort mit Aggression, persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen reagieren, wird sich der Ton im Forum nicht ändern.

Im wahren Leben gibt es den Rechtsgrundsatz: Recht braucht vor Unrecht nicht zu weichen. Insofern scheint hier im Forum ein rechtsfreier Raum zu herrschen, wenn ich sehe, wer alles sich deshalb schon aus dem Forum zurückgezogen hat, weil er dieser Angriffe leid war. Das war auch so, als ich mich aus dem aktiven Forumsleben entfernt habe, und das ist nicht besser geworden - wie auch dieser Thread wieder zeigt.

Olleicke
                      Wenn ich das richtig gelesen habe, schreibst du das du in irgendeiner weise angegriffen wurdest oder auch beleidigt wurdest. Dies hast du dann auch gemeldet so das es die offiziellen sehen konnten. Es wurde von denen aber dann leider nichts unternommen. Das kann ich leider aus meiner Sicht nicht glauben. Wenn das so stimmt dann ist es natürlich eine Sauerei. Mir persönlich ist es egal wer hier wem beleidigt oder bedroht. Wenn ein User sich nicht vernünftig benehmen kann und ausfallend wird dann bekommt er auch den dementsprechenden Denkzettel von mir.
                      Ich gebe zu das man bei dem einen User vllt erstmal per PN um ruhe bittet bevor man eine karte zückt und bei einem anderen nicht aber das liegt meist daran das es entweder User sind die immer wieder auffallen oder eben User von denen man es nicht erwartet.

Wenn du genau "Beweise" hast wo das was du geschrieben hast so abgelaufen ist dann bitte ich dich mich mal aufzuklären. Natürlich per PN um es hier ruhiger zu halten.

Kommentar

• Olleicke
                        Leistungsträger
                        • 07.04.2010
                        • 944
                        • Olleicke
                        • Stattverein

Hast PN

Olleicke

Kommentar

• schoeni1
                          Leistungsträger
                          • 12.01.2010
                          • 927
                          • schoeni/Uwe
                          • Kievstars
                          • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                          Interessanter Thread!

Olleicke
                          Gebe ich dir recht! Habe mitlerweile von 3 Usern PN erhalten,mit Maßiven Drohungen und beschimpfungen nur weil ich hier schreibe,was jeder normale User denkt.

Es ist einfach so,das manches zu lange geduldet wurde.

@Angra. Warum melde Buton,wenn 2 Offizielle mitlesen und schreiben?

Kommentar

• marf24
                            Hoffnungsträger
                            • 26.08.2009
                            • 164

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                            Gebe ich dir recht! Habe mitlerweile von 3 Usern PN erhalten,mit Maßiven Drohungen und beschimpfungen nur weil ich hier schreibe,was jeder normale User denkt.

Einfach melden. Manchmal lassen auch Mod´s (sind ja auch nur Menschen) bei einer diskussion mitreisen. Dann kommt aber ein dritter oder vierter online und kann dort erstmal aufräumen bzw schliesen.
                            Sowas wie gestern hätte man ruhig melden können wenn ich sonstige Meldungen sehe dann war das gestern schon eher ein Grund gewesen.

Melden schadet nie, egal ob ein Mod mitliest oder nicht.

Kommentar

• schoeni1
                              Leistungsträger
                              • 12.01.2010
                              • 927
                              • schoeni/Uwe
                              • Kievstars
                              • 77.800

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                              Einfach melden. Manchmal lassen auch Mod´s (sind ja auch nur Menschen) bei einer diskussion mitreisen. Dann kommt aber ein dritter oder vierter online und kann dort erstmal aufräumen bzw schliesen.
                              Sowas wie gestern hätte man ruhig melden können wenn ich sonstige Meldungen sehe dann war das gestern schon eher ein Grund gewesen.

Melden schadet nie, egal ob ein Mod mitliest oder nicht.
                              Naja,hab ich jetzt ja mit dem Thraet getan

Ich habe diesen Thraet aber nicht nur eröffnet um das zu melden,sondern hoffe,das so mancher wachgerüttelt wird und merkt,das es nicht Nötig ist ausfallend zu werden,um seine Meinung zu eußern! Kleine Neckereien gibt es immer,aber ich denke die grenze zu beleidigung oder Beschimpfung sollte nicht überschritten werden

Kommentar

• SandriKlein
                                Führungsspieler
                                • 08.01.2010
                                • 1057

Setz einfach ein Häckchen, bearbeite deine Kontaktliste und schon hast du ein ruhiges Leben... also zumindestens in deinen eigenen 4 Wänden.
                                Erspart dir Nettigkeiten und anderen "Müll", ich kann es nur empfehlen^^
                                lösche mal bitte deine "Idee/Vorschlag" ^^

Zum Meldebutton... ich hätte da Angst, das ich aufgrund von Dauergebrauch gesperrt werde:ugly:, zudem ich gewisse Staffler auch nicht mit so einem "Mist" in ihrer Freizeit beschäftigen mag.
                                Es wird doch nicht so schwierig sein einen gewissen Standart einzuhalten Ansonsten habt ihr Rotkäppchen dann scheinbar noch die Aufgabe, die Leutchen zu erziehen
                                Mag den Button nicht mopsen, erleichtert euch eventuell Arbeit, aber wenn ich alles melden würde was mich stört, müsstet ihr in Schichten arbeiten. Und letzendlich ist hier alles nur virtuell, da sollte man vllt. nicht alles so eng nehmen. Ich werde def. keinen Spam etc. melden, da hab ich dann auch mit euch Mitleid, bei Beleidigungen/ Hetze sieht es anders... sollte dann auch nur der "Betroffene" machen. (auf den gestrigen Vorfall bezogen, da die beteiligten User ja anwesend waren) Man kann ja nicht wissen, ob sie sich anzicken oder das nur ihr Art und Weise ist, sich so zu unterhalten

Grüßle^^

Kommentar

• angra28
                                  Torschützenkönig
                                  • 25.05.2009
                                  • 2393
                                  • angra28

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen

Zum Meldebutton... ich hätte da Angst, das ich aufgrund von Dauergebrauch gesperrt werde:ugly:,

und ich dachte du hast nur angst dass dir der himmel auf den kopf fällt:p

den rest lass ich mal unzitiert und -kommentiert
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

Kommentar

• energie95

Heute(gestern) mal wieder ein Thraet in der Sportsbar,wo es nur so von Beleidigungen,Beschimpfungen und Privaten kleinkriegen wimmelt. Und das wahr oder ist nicht der erste in den Letzten wochen.

Können denn die User von heute nicht mehr im Normalen Ton und ohne beleidigungen Diskutieren??

Viele werden gleich schroff,nur weil einer eine andere Meinung hat und denken,das sie mit beleidigungen ihre Meinung untermauern müssen.

Wo sind wir?? Auf einem Schulhof in Neu Köln????

Warum können so viele nicht den Respeckt zeigen,den sie selber verlangen??
                                    Warum greifen hier die Mods nicht Härter ein???

Als ich anfing hier im Forum,hatte ich nen riesen Spaß,denn es wahren gute Argumente zu lesen und diese wurden ohne Beleidigungen formuliert.
                                    Wenn es dann aber mal zu dolle wurde,kahm eine Reaktion von den Mods.
                                    Bestes beispiel eine gewisse Renate .... Sie hatte oft recht,aber den falschen Ton und wurde deswegen auch schon mal gesperrt.

Aber in den Letzten wochen darf hier scheinbar jeder wilde Sau Spielen ohne mit einer Strafe zu rechnen.

Also Liebe mit User: Locker bleiben und ach mit Normalen Texten kann man sagen,was man denkt.

Also liebe Mods: Vielleicht etwas mehr Presenz bei solchen sachen und nicht nur wegschauen oder etwas Löschen.
                                    Ich denke,manche werden schon wach,wenn sie nur einen Tag Sperre haben als warnschuß. Könnte schon helfen.

So,jetzt könnt ihr wieder auf mich alle zusammen schießen,wenn ihr anderer Meinung seid, Aber bitte mit Normalem umgang

Mir geällt der Umgangston hier auch nicht - ich selber melde, was ich seh. Ein Mod kann auch nicht alles sehen, Mods sind auch Menschen die nicht die meiste Zeit haben. Wenn User mehr melden, wird ein Selbstreinigungsprozess in Gang gesetzt und das könnte den "Ruf" der User höher stellen und die Leute können sich sogar selbst auf die Schulter klopfen, dass sie selber zu diesem Prozess beitragen (denn manche lernen nie, wie man sich zu benehmen hat )

Kommentar

• SandriKlein
                                      Führungsspieler
                                      • 08.01.2010
                                      • 1057

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen

keine sorge, der himmel liegt unter mir:ugly:
                                      sry, habe halt mega angst gesperrt zu werden

und zu dem rest sag ich nur schade... wurde gerade interessant man soll doch über probleme sprechen und nicht schweigen, sonst artet es meist iwann aus^^

Kommentar

• angra28
                                        Torschützenkönig
                                        • 25.05.2009
                                        • 2393
                                        • angra28

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                        keine sorge, der himmel liegt unter mir:ugly:
                                        sry, habe halt mega angst gesperrt zu werden

und zu dem rest sag ich nur schade... wurde gerade interessant man soll doch über probleme sprechen und nicht schweigen, sonst artet es meist iwann aus^^
                                        ganz ehrlich ich lese dich viel, oft und auch sehr gern, weil du auf eine hoch sympathische und intelligente art schreibst (und spamst:p) ich kann mir nicht mal im Ansatz nen Grund vorstellen warum man dich sperren sollte!

Zum Thema ich denke das 99% der User von dem agressiven und unangebrachten Tonfall genervt sind. Leider ist das eine Prozent aktuell sehr resistent. Ich denke das es gemeinschaftlich leichter zu lösen ist. Und nicht jede meldung soll zur Sperre führen (eher das gegenteil), sondern in erster Linie dazu beitragen zu deeskalieren und den Schreiber per PN oder im Thread auf seine unglückliche Ausdrucksweise aufmerksam zu machen. Ich denke in 9 von 10 Fällen reicht das aus!
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

Kommentar

• SandriKlein
                                          Führungsspieler
                                          • 08.01.2010
                                          • 1057

ganz ehrlich ich lese dich viel, oft und auch sehr gern, weil du auf eine hoch sympathische und intelligente art schreibst (und spamst:p) ich kann mir nicht mal im Ansatz nen Grund vorstellen warum man dich sperren sollte!

Zum Thema ich denke das 99% der User von dem agressiven und unangebrachten Tonfall genervt sind. Leider ist das eine Prozent aktuell sehr resistent. Ich denke das es gemeinschaftlich leichter zu lösen ist. Und nicht jede meldung soll zur Sperre führen (eher das gegenteil), sondern in erster Linie dazu beitragen zu deeskalieren und den Schreiber per PN oder im Thread auf seine unglückliche Ausdrucksweise aufmerksam zu machen. Ich denke in 9 von 10 Fällen reicht das aus!
                                          Jetzt frage ich mich gerade wer hier "spammt" :ugly:

Aber danke für die Lobeshymne, auch wenn sie übertrieben ist... und man weis nie was passiert, "leider" kann man sich vieles nicht vorstellen, was vllt. auch gut so ist, wo wären die Überraschungen des Alltags^^
                                          Um dir aber keine weitere Grundlage zu bieten:ugly:...zurück zum Thema

Zu dem Prozentsatz kann man nicht viel sagen, die Frage ist wie weit man was tolerieren muss/kann. Mir ist schon bewusst, das Niveau hier keine Existenzgrundlage ist, soll es meiner Meinung nach auch nicht. Aber gewisse soziale Kompetenzen sollte man schon aufweisen können und die suche ich teilweise vergeblich, ich gebe mir schon Mühe manchmal meinen Kopf auszuschalten Da meine Mutti traurig wäre, wenn ich solche Wörter kennen würde

Jeder der mich ein bissl "kennt", weiss das ich fast jeden Gaudi mitmache, solange es nicht wieder flach/ persönlich wird. Daher denke ich, das man mir nicht vorwerfen könnte, die virtuelle "Welt" zu ernst zu nehmen. Dennoch hat sich ein gewisses "Nervpotenzial" in der letzten Zeit aufgebaut.
                                          Ich bin deiner Meinung, das ne liebgemeinte Pn manchmal mehr bringt, als eine Verwarnung/Sperre. Doch es gibt etliche Fälle (Namen verkneife ich mir natürlich...Angst meldet sich) die schon länger auffallen/ nerven und nicht gesperrt wurden/sind. Sicherlich sind das nur "schwarze Schaafe", aber dennoch "belästigen" sie das ganze Forum, aber möglich das ich das zu engstirnig sehe, liegt ja auch immer an der persönlichen Wahrnehmung:ugly:

Zu gewissen Themen könnte ich auch ganz böse Sachen schreiben, aber nein da bin ich noch so "dämlich"...ups höflich und gebe mir Mühe dem User nicht zu nahe zu treten. Da kann man ja wenigstens verlangen, das einem vernünftig geantwortet wird, oder erwarte ich einfach nur zu viel!?

Ihr sollt die User auch nicht unbedingt tagelang verbannen, nur mal ne Pn mehr, vllt. auch eine Verwarnung und wenn es dann noch nicht greift, halt ne Sperre. Die kann meinetwegen auch mal nur 24h andauern, in der Zeit kann man einen Prosecco trinken bzw. ne Coke mal ne Nacht drüber schlafen, und kommt dann hoffentlich wieder munter zurück^^

Ist auch nichts gegen eure "Arbeit" etc. nur mal meine kleine Meinung als User, der eig. gerne hier ist... um Spaß zu haben.

So 2 Fingersuchsystem perfektioniert... nen schönen Abend noch
                                          Zuletzt geändert von SandriKlein; 02.02.2011, 21:25.

Kommentar

• .ronaldo7
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 8651

Es ist logisch, dass der Umgangston rauer und niveauloser wird.

Angefangen haben wir freundlich und niveauvoll, aber da immer wieder die gleichen Fragen, Vorschläge und gleichen Strukturen auftauchten, hauptsächlich durch neue User, wurde es eben einigen Leute zu blöd weiterhin freundlich zu bleiben, weil die Frage/Vorschlag/etc schon x-mal da war und sie es einfach nicht einsehen wollten, dass soetwas normal ist, wenn neue User hinzukommen. So wurde der Ton rauer in der banalen Hoffnung, es würde helfen, dass User eingeschüchtert werden, die gleichen Fragen/Vorschläge/etc zu posten.

Das ging alles über die Jahre relativ langsam vorran und wir haben diese Entwicklung alle gleichermaßen mitgemacht und es viel einem einfach nicht auf. Aber mit der Zeit wurde FC2 für manche unattraktiver und sie haben weniger Zeit damit verbracht und schon ist einem nach kurzer Zeit aufgefallen, was für ein niveauloser Ton hier teilweise geführt wird.
                                            Vielen fällt es gar nicht mehr auf, manche kommen schon gar nicht mehr mit normalen Posts aus und lassen echt in fast allem ihren Frust/Zorn/etc ab.

Eine klare, psychologische Entwicklung, die wir alle mitgemacht haben und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, manche mehr, manche weniger, einige haben sich positiv eingebracht, um etwas zu bessern, andere haben einen Scheiß drauf gegeben und haben die negativ Entwicklung weiter vorran getrieben.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                            - Ryan Giggs

Kommentar

• Gast13
                                              Rot gesperrt
                                              • 18.01.2011
                                              • 4
                                              • [Alias 100%Werder]

Möchte mich auchmal zu Wort melden.
                                              Es stimmt der "Umgangston" im Forum ist manchmal schon unterste Schublade.
                                              Aber mir geht's mehr dadrum das ich es schlimm finde das sich das Forum in zwei Teile geteilt hat.....der eine Teil Junge Leute mit einen "fast" Ghetto Ton und Spamer indem anderem Teil die älteren und Vernünftigen .....ich möchte jetzt keine Namen nennen aber es ist auch schon sehr Auffällig bei denn Clans
                                              im einen Clan alles Forumberühmtheiten wenn man die so nennen darf:ugly:und im nächsten nur Junge Kerle die das Wort Spamen zu ihren Leben gemacht haben und dazu noch meist einen Unhöfflichen Eindruck erwecken wegen ihrem Umgangston.
                                              Aber wenn das so weiter geht ist das Forum zum Scheitern verurteilt .....man müsse es irgendwie hinbekommen das sich sowohl die Jungen wie auch die älteren unter uns sich wohl Fühlen!
                                              Ohne Grund verlassen uns Leute wie Oachkatzal etc. nicht!
                                              Und dadran muss stark gearbeitet werden!!!

MfG
                                              Felix

Kommentar

• SandriKlein
                                                Führungsspieler
                                                • 08.01.2010
                                                • 1057

Zitat von Felix_Werder Beitrag anzeigen
                                                Möchte mich auchmal zu Wort melden.
                                                Es stimmt der "Umgangston" im Forum ist manchmal schon unterste Schublade.

So ist es^^

Aber mir geht's mehr dadrum das ich es schlimm finde das sich das Forum in zwei Teile geteilt hat.....

Nein es gibt noch die böse Seite:ugly:

der eine Teil Junge Leute mit einen "fast" Ghetto Ton und Spamer indem anderem Teil die älteren und Vernünftigen ....

Das kann man so nicht verallgemeinern, der gestrige Tag hat es eindrucksvoll bewiesen
                                                Im Großen mag es so sein, aber ich habe mit "Jüngeren" und mit den alten Herren nette Gespäche. Möglich das es an meinem "Mittelalter" liegt Das Problem ist halt der Ton, ich habe auch teilweise nichts gegen die juvenile Schreibweise, solange der "Gangsterslang" bei mir einen Umweg in Kauf nimmt

.ich möchte jetzt keine Namen nennen aber es ist auch schon sehr Auffällig bei denn Clans
                                                im einen Clan alles Forumberühmtheiten wenn man die so nennen darf:ugly:und im nächsten nur Junge Kerle die das Wort Spamen zu ihren Leben gemacht haben und dazu noch meist einen Unhöfflichen Eindruck erwecken wegen ihrem Umgangston.

Diese Entwicklung sehe ich mittlerweile als positiv an, so kann jeder entscheiden, wie er die Forenzeit verbringt. Ganz ehrlich, ist es doch positiv unter Gleichgesinnten zu sein, das bringt Ruhe ins Clanleben, und jeder hat seinen max. Spaß.
                                                Mittlerweile sollte ja für jeden ein passender Clan dabei sein... es sei aber auch erwähnt, das es genügend gibt, die eine bunte Vielfalt an Mitglieder haben. Ich denke, das schwarz- weiß betrifft nicht alle^^
                                                Die "Berühmtheiten" hat auch jeder, welcher Ruf immer dahinter steht, liegt im Auge des Betrachters:ugly:

Aber wenn das so weiter geht ist das Forum zum Scheitern verurteilt .....man müsse es irgendwie hinbekommen das sich sowohl die Jungen wie auch die älteren unter uns sich wohl Fühlen!
                                                Ohne Grund verlassen uns Leute wie Oachkatzal etc. nicht!
                                                Und dadran muss stark gearbeitet werden!!!

Das wäre sicherlich wünschenswert, es gibt Threads, bei denen es wunderbar funktioniert, z.B. die Nachtschwärmer
                                                Die Lager werden aber nie zu einem zusammen wachsen, da es einfach unmöglich ist, die Interessen/ Ansichten auf Dauer zu vereinen. Meiner Meinung nach, sollte sich jeder in seinem Clan austoben, und wenn man sich iwo außerhalb über den Weg läuft, sich einfach an die uns (hoffentlich) allen bekannten Umgangsformen halten.
                                                Das würde vermutlich auch die Anzahl der Abmeldungen dezimieren^^

MfG
                                                Felix

Grüßle^^

Kommentar

• -al3x-
                                                  Jungtalent
                                                  • 28.12.2009
                                                  • 338
                                                  • -al3x-
                                                  • Chelsea London KK
                                                  • 39.800

Ich kommentier das hier nu auch ma.

Zuerst,finde ich den Thread gut.Jeder sieht das Problem,nur niemand macht was dagegen.

Das war nu das einzigst positive.

Was ich nicht gut finde,dass man mit dem Link der reingestellt wurde das Augenmerk auf eine Person richtet,absolut ein No Go

Das andere was ich schlecht finde,ist,dass auf Seitens des Support Teams nur dieser User gesperrt wurde.Meiner Meinung nach hätt jeder gesperrt werden sollen,der sich auf diesem Niveau verhalten hat.Ich nenn keine Namen,wär ja anprangern,was verboten ist

Ich stimme allerdings zu,dass das Niveau abgesunken ist,allerdings scho länger.Wem das nicht aufgefallen ist,hatte wohle eine rosa Brille auf.Was mich persönlich nervt sind die Einstellungen und die Art der User.

Noch zur Info.Sarkasmus ist ein schöner Sprachstil,allerdings passt er nicht zu jeder Situation

lg al
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!
                                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• schoeni1
                                                    Leistungsträger
                                                    • 12.01.2010
                                                    • 927
                                                    • schoeni/Uwe
                                                    • Kievstars
                                                    • 77.800

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                    Ich kommentier das hier nu auch ma.

Zuerst,finde ich den Thread gut.Jeder sieht das Problem,nur niemand macht was dagegen.

Das war nu das einzigst positive.

Was ich nicht gut finde,dass man mit dem Link der reingestellt wurde das Augenmerk auf eine Person richtet,absolut ein No Go

Das andere was ich schlecht finde,ist,dass auf Seitens des Support Teams nur dieser User gesperrt wurde.Meiner Meinung nach hätt jeder gesperrt werden sollen,der sich auf diesem Niveau verhalten hat.Ich nenn keine Namen,wär ja anprangern,was verboten ist

Ich stimme allerdings zu,dass das Niveau abgesunken ist,allerdings scho länger.Wem das nicht aufgefallen ist,hatte wohle eine rosa Brille auf.Was mich persönlich nervt sind die Einstellungen und die Art der User.

Noch zur Info.Sarkasmus ist ein schöner Sprachstil,allerdings passt er nicht zu jeder Situation

lg al
                                                    Der link hat nicht auf eine Person hingewiesen,sondern auf die Situazion. Und das wahr mal dringend Notwendig,denn es wahr weit daneben,was da ablief.

Das dort nur ein einzelner gesperrt wurde,kann ich nicht beurteilen und mir wahr es auch nicht allerlei,das es gerade denjenigen erwischt hat.

Aber du sagst jetzt,das man das nicht soll! wie bitte willst du das Forum einigermaßen von solchen sachen frei halten,wenn alle wegschaun sollen und keiner was dagegen sagt?

Ich glaube,das so ein Traet mal wichtig wahr,das die User mal wieder etwas nachdenken,was sie schreiben. Wenn sich 2 beschimpfen wollen,können sie das ja Per PN machen.

Kommentar

• -al3x-
                                                      Jungtalent
                                                      • 28.12.2009
                                                      • 338
                                                      • -al3x-
                                                      • Chelsea London KK
                                                      • 39.800

Der link hat nicht auf eine Person hingewiesen,sondern auf die Situazion. Und das wahr mal dringend Notwendig,denn es wahr weit daneben,was da ablief.

Das dort nur ein einzelner gesperrt wurde,kann ich nicht beurteilen und mir wahr es auch nicht allerlei,das es gerade denjenigen erwischt hat.

Aber du sagst jetzt,das man das nicht soll! wie bitte willst du das Forum einigermaßen von solchen sachen frei halten,wenn alle wegschaun sollen und keiner was dagegen sagt?

Ich glaube,das so ein Traet mal wichtig wahr,das die User mal wieder etwas nachdenken,was sie schreiben. Wenn sich 2 beschimpfen wollen,können sie das ja Per PN machen.
                                                      Aber wie du schon schriebst waren schon 2 Mods zu dieser Zeit on Ich glaub nicht,das sie sich das anschauten und däumchen gedreht haben

Ich sagte nicht,dass man jetzt trauern sollte Ich sagte nur,dass ich es nicht gerechtfertig finde,dass nur die eine Person gesperrt wurde

Was soll "das" sein? "das" wird doch einen anderen namen noch haben

Denkst du,dass du damit etwas geändert hast? Sorry,dass ich dich enttäuschen muss,aber die Antwort ist "Nein" .Es gab schon mehrere Thread,indem der Umgangston kritisiert wurde,also du bist nicht der erste,der es schrieb
                                                      sigpic
                                                      Mitglied der Krocha!
                                                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• schoeni1
                                                        Leistungsträger
                                                        • 12.01.2010
                                                        • 927
                                                        • schoeni/Uwe
                                                        • Kievstars
                                                        • 77.800

Aber wie du schon schriebst waren schon 2 Mods zu dieser Zeit on Ich glaub nicht,das sie sich das anschauten und däumchen gedreht haben

Ich sagte nicht,dass man jetzt trauern sollte Ich sagte nur,dass ich es nicht gerechtfertig finde,dass nur die eine Person gesperrt wurde

Was soll "das" sein? "das" wird doch einen anderen namen noch haben

Denkst du,dass du damit etwas geändert hast? Sorry,dass ich dich enttäuschen muss,aber die Antwort ist "Nein" .Es gab schon mehrere Thread,indem der Umgangston kritisiert wurde,also du bist nicht der erste,der es schrieb

Ich denke,wenn alle,die der Ton stört,das auch offen legen oder melden,das dann auch mehr getan wird gegen diese Leute und das diese Leute dann merken,das es so nicht geht.
                                                        Wenn sie hier schreiben wollen,werden sie hoffentlich darüber nachdenken,wo die grenzen sind.

Das nur der eine Gesperrt wurde,ist das ermessen der Mods und dazu kann ich nichts genaues Sagen. Ich bin auch der Meinung,das da nicht nur einer beteiligt wahr und das es auch in der vergangenheit einige gab,die schon länst mal nen Denkzettel verdient hatten.
                                                        Aber villeicht wahr die vorgeschichte etwas schlechter bei ihm,wie bei den anderen.

Ach ja,gerade weil dort schon Ofizielle im Thraet wahren und es trotzdem weiter ging mit den Beleidigungen,habe ich diesen hier eröffnet,weil mir aufgefallen ist,das man in der Letzten Zeit schreiben kann was man will und keiner macht was gegen Beleidigungen oder sowas.

Kommentar

• -al3x-
                                                          Jungtalent
                                                          • 28.12.2009
                                                          • 338
                                                          • -al3x-
                                                          • Chelsea London KK
                                                          • 39.800

[/b]

Ich denke,wenn alle,die der Ton stört,das auch offen legen oder melden,das dann auch mehr getan wird gegen diese Leute und das diese Leute dann merken,das es so nicht geht.
                                                          Wenn sie hier schreiben wollen,werden sie hoffentlich darüber nachdenken,wo die grenzen sind.

Das nur der eine Gesperrt wurde,ist das ermessen der Mods und dazu kann ich nichts genaues Sagen. Ich bin auch der Meinung,das da nicht nur einer beteiligt wahr und das es auch in der vergangenheit einige gab,die schon länst mal nen Denkzettel verdient hatten.
                                                          Aber villeicht wahr die vorgeschichte etwas schlechter bei ihm,wie bei den anderen.

Ach ja,gerade weil dort schon Ofizielle im Thraet wahren und es trotzdem weiter ging mit den Beleidigungen,habe ich diesen hier eröffnet,weil mir aufgefallen ist,das man in der Letzten Zeit schreiben kann was man will und keiner macht was gegen Beleidigungen oder sowas.
                                                          Ich muss mich wiederholen,dass es schon mehre gab,die ihre Meinung veröffentlichten über dieses Thema Resultat war,dass sich die Schuldigen nicht meldeten und die Leute,die sich darüber aufregten nur dusselig redeten.Ich hab grad ein Deja Vu:ugly:

Machmal glaub ich nicht,dass auf Vorgeschichten geachtet wird,aber das ist ein anderes Thema.Naja,sorry,ber so ziemlich jeder hier hat eine Vorgeschichte und trotzdem wird alles wie beim ersten Mal gewertet.IcIch halte es für verständlich,dass sie erstmal abwarteten,um a. den weiteren verlauf zu beobachten und b. sich erstma die vorgeschichte anzusehen. Man kann schlecht sofort antworten und sagen "Du bist jetzt wg schlechten Benehmens gesperrt"
                                                          sigpic
                                                          Mitglied der Krocha!

Kommentar

• angra28
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 25.05.2009
                                                            • 2393
                                                            • angra28

Machmal glaub ich nicht,dass auf Vorgeschichten geachtet wird,aber das ist ein anderes Thema.Naja,sorry,ber so ziemlich jeder hier hat eine Vorgeschichte und trotzdem wird alles wie beim ersten Mal gewertet.IcIch halte es für verständlich,dass sie erstmal abwarteten,um a. den weiteren verlauf zu beobachten und b. sich erstma die vorgeschichte anzusehen. Man kann schlecht sofort antworten und sagen "Du bist jetzt wg schlechten Benehmens gesperrt"
                                                            Da täuschst du dich. auch und gerade die Vorgeschichte ist neben dem Verhalten in der aktuellen Situation der relevante Faktor wie wir in einer Situation reagieren. Beide Indikatoren sind für euch vielleicht nicht immer nachvollziehbar, da wir bestimmte Dinge mit den Beteiligten eher per PN klären, um die zu dem Zeitpunkt eh schon angespannte Stimmung im Thread nicht weiter anzufachen.
                                                            sigpic
                                                            Der Runde Tisch
                                                            Transfer-News:

Kommentar

Lädt...