Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorraussichtl. Ausgaben/Einnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorraussichtl. Ausgaben/Einnahmen

    Hey,

    wollte auch ma nen Thread eröffnen und lasse hier jeden seine Vorraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben rein posten, von der jetzt laufenden / neu anfangenden saison. Ich habe mich für die darauffolgende Saison entschieden, wo ich fast all meine Spieler verlängern werde.

    Damit jeder reinfindet starte ich mal:

    Einnahmen:

    Sponsoren: +1.760.000 € (insgesamt)

    Liga HS: +4.420.000 €
    Dazu:
    17 Heimspiele pro Saison, 31800 Stadion, 1000 Sitzplätze, ungefair 25000 Zuschauer davon 800 Sitzplätze

    FS: +~4.440.000
    Dazu:
    Pro FS ~ 120.000€*37 Saisontage (Winterpause mit eingerechnet)

    Turniere: +2.800.000€
    Dazu:
    Ich habe 2 Turniere pro Saison, und in jedem werden ~320k eingeschüttet. Diese werde ich aber bei Ausgaben reinmachen .

    Fanshop + Gastro: +11.900.000€
    Dazu:
    Pro Ligaheimspiel kriege ich vom Fanshop (Stufe 2) nach dem Update ~500-700k (habe also 600k genommen) und von der Gastro: 80-120k (habe also 100k genommen).

    Spielerverkauf: + ca.10.000.000
    Dazu:
    Ich verkaufe pro Saison ungefair 4-5 Spieler. Das Geld das ich davon Einnehme, gebe ich dann auch wieder für Spieler aus. Daher müsste man das nicht in die Rechnung mit einbeziehen.

    Einnahmen pro Saison: 35.320.000€

    Falls ich eine Einnahmequelle vergessen habe, bitte sagen!

    Ausgaben: (

    Asisstenten + Spieler: -8553720€
    Dazu:
    Ich hab meine 10 Jugendspieler noch nicht verlängert, sowie der Rest der Spieler. Aber ich habe jetzt schonmal berechnet, was es so sein wird für die kommenden Saisons. Achja, ich habe 2 Spieler rausgenommen und 2 Spieler reingetan, weil ich zur Winterpause ja 2 neue kriege und beide zusammen 1,7 Mio pro Saison wollen.

    Gehaltsmultiplikator: 2244 (Regionalliga)

    Turniere: -640.000€
    Dazu:
    Steht schon oben bei Einnahmen.

    Transfers/kosten: ~-10.450.000€
    Dazu:
    Ich habe 3 Spieler berechnet die die Stärke 150 haben. Und das Geld was ich ja mit den verkauften Transfers Einnehme gebe ich ja auch dafür aus.

    Öffentlichkeitsarbeit: -1.890.000€
    Dazu:
    Ich mache das so, das ich 7 Öffentlichkeitsarbeiten mache, die immer um die 270k kosten. Bin Regio, ich mache am öftesten Fantreffen + Pressekonferenz und manchmal Spenden. Wenn ich alles zusammenrechne und durch 7 Teile, erhalte ich 270k. Das ist also der Durchschnitt pro ÖA.

    Stadionausbau: -2.460.000€ (Infastruktur nicht mit einberechnet, da ich das nicht mache und schon habe)
    Dazu:
    Ich gebe pro Stehplätze ausbau 410k aus. Und pro Saison baue ich 6 mal aus, da einmal Stehplatz 6 Tage dauert. 6*6 = 36, und meine Saison enthält 37 Saisontage, mit der Winterpause!

    Gebäudeausbau: nicht klar, da ich noch die 20 Tage für Fanshop wo ich keine Einnahmen mache mit einrechnen müsste. Bzw von Gastro.

    Fanshop + Gastro: -9.265.000€
    Dazu:
    Ich habe die Ausgaben berechnet dadurch das ich von einem Tag wo ich ~400k(+/-) + einem Tag wo ich ~600k (+/-) eingenommen habe die Ausgaben zusammengerechnet hab und dann durch 2 geteilt habe. Das selbe bei Gastro (80 - 100k (+/-)).

    Ausgaben pro Saison:24.705.000€

    Sollte ich Ausgaben vergessen habe, bitte melden!

    Einnahmen:35.320.000€
    Ausgaben:24.705.000€
    -----------------------------------------------------------
    Insgesamt pro Saison: +10.615.000€

    Soo, nun könnte man sich ja 10 HS von Fanshop(Ausbau)wegdenken, und die Summe würde ganz schön mikrig werden. 10mio in der Regionalliga ist zwar viel, aber nicht genügend, weil ich bestimmt auch mal mehr als nur 1-2 Spieler kaufen will. Nicht nur, das ich sowieso nur mit Glück noch den Klassenerhalt schaffen könnte.

    Naja das alles hat mich ungefair 40 Minuten gekostet. Vielleicht nimmt sich ja noch einer die Zeit und macht es auch.

    Mfg;

    #2
    Jetzt rechne noch damit, das Du eine Saison keinen Jugi bekommst, dann biste irgendwann ganz platt!!!

    Kommentar


      #3
      Reicht es denn nicht, das ich die Vertragsverlängerungen meiner Jugis nicht mitgerechnet habe? XD

      Kommentar


        #4
        Jeb, genau, das Update scheint etwas am Ziel des Spiel's vorbeigeschreddert zu sein!!!
        Managergame=Geldmachen
        Habs bei mir auch mal grob nachgerechnet und muß sagen, wenn ich jetzt wirklichin die 1.BL aufsteigen sollte, wo die Ausgaben noch etwas höher sein dürften, kann ich meinen Verein auch nur noch ausmisten und dann aufhören!

        Kommentar


          #5
          vielleicht sollte man bei den Ausgaben noch berücksichtigen:

          -> Lehrgänge für Assistenten
          -> Trainingslager

          Kommentar


            #6
            Zitat von der boss tom Beitrag anzeigen
            vielleicht sollte man bei den Ausgaben noch berücksichtigen:

            -> Lehrgänge für Assistenten
            -> Trainingslager
            Achja hab vergessen noch hinzutexten das ich mein Verein nur alle 2 Saisons in nem Trainingslager lasse und lehrgang für assi's mache ich auch 160k verluste... aber naja die 160k kann ich mir jetzt wegdenken

            Kommentar


              #7
              Ich versuch es einfach auch mal .....

              Hier mein FCup-Gehaltszettel

              Verein: 1.FC Närnberch
              Liga: 1.BL

              Einnahmen:

              Sponsoren: + € 10.363.500
              Liga HS: +€ 8.500.000 (50.050 Stadion incl. 5.000 Sitzplätze + 250 VIP)
              Freundschaftsspiele: +€ 10.000.000 (40 Tage á 250.000)
              Turniere: +€ 3.000.000 (3 Turniere)
              Fanshop+Gastro: + €16.900.000 (nach Einkauf)
              Spielerverkauf: + €75.000.000 (2 Jugendspieler die es nicht ins Team geschafft haben + alles was der Scout so anschleppt)

              Einnahmen pro Saison: € 123.763.500

              Ausgaben:

              Assistenten: € 719.150
              Spieler: € 20.811.792
              Transfers: berechne ich nicht fest ein, sonst wären wir mit nur einem Spieler auf € 0,00
              Öffentlichkeitsarbeit: € 4.160.000
              Stadionausbau: € 4.250.000
              Spesen Scout: € 1.072.000
              Steuern auf Erträge: € 4.500.000

              Ausgaben pro Saison: € 35.512.942

              Insgesamt pro Saison: € 88.250.558 (Transfers sind nur als Einnahmen gewertet und es wurden keine Spieler gekauft)

              Lass ich die Transfers völlig ausser acht:

              Insgesamt pro Saison: + € 13.250.558

              Zusammenfassen muss ich feststellen, das Spielertransfers für mich als Erstligisten nur über Spielerverkäufe zu realisieren sind.
              Ein "normaler" Spieler der zumindest am unteren Ende der Startelf steht kostet aktuell € 100-200 Mio.

              Gruß
              Skankhead1
              1.FC Närnberch

              "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                Ich versuch es einfach auch mal .....

                Hier mein FCup-Gehaltszettel

                Verein: 1.FC Närnberch
                Liga: 1.BL

                Einnahmen:

                Sponsoren: + € 10.363.500
                Liga HS: +€ 8.500.000 (50.050 Stadion incl. 5.000 Sitzplätze + 250 VIP)
                Freundschaftsspiele: +€ 10.000.000 (40 Tage á 250.000)
                Turniere: +€ 3.000.000 (3 Turniere)
                Fanshop+Gastro: + €16.900.000 (nach Einkauf)
                Spielerverkauf: + €75.000.000 (2 Jugendspieler die es nicht ins Team geschafft haben + alles was der Scout so anschleppt)

                Einnahmen pro Saison: € 123.763.500

                Ausgaben:

                Assistenten: € 719.150
                Spieler: € 20.811.792
                Transfers: berechne ich nicht fest ein, sonst wären wir mit nur einem Spieler auf € 0,00
                Öffentlichkeitsarbeit: € 4.160.000
                Stadionausbau: € 4.250.000
                Spesen Scout: € 1.072.000
                Steuern auf Erträge: € 4.500.000

                Ausgaben pro Saison: € 35.512.942

                Insgesamt pro Saison: € 88.250.558 (Transfers sind nur als Einnahmen gewertet und es wurden keine Spieler gekauft)

                Lass ich die Transfers völlig ausser acht:

                Insgesamt pro Saison: + € 13.250.558

                Zusammenfassen muss ich feststellen, das Spielertransfers für mich als Erstligisten nur über Spielerverkäufe zu realisieren sind.
                Ein "normaler" Spieler der zumindest am unteren Ende der Startelf steht kostet aktuell € 100-200 Mio.

                Gruß
                Skankhead1
                1.FC Närnberch
                13 mio jede saison da zu haben.. das in der 1. buli.. nicht sehr viel ^^

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                  13 mio jede saison da zu haben.. das in der 1. buli.. nicht sehr viel ^^

                  aber reell, wer macht den mehr gewinn in der buli?
                  ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                    aber reell, wer macht den mehr gewinn in der buli?
                    aber 100 mio für nen spieler bzw. wie man im tm sieht sogar 500mio-1,2 mrd ist nicht real..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                      aber 100 mio für nen spieler bzw. wie man im tm sieht sogar 500mio-1,2 mrd ist nicht real..
                      da hast du auch recht

                      man hätte gucken müssen was man verbessern müsste
                      und dies wären die preise auf dem tm
                      entweder man verbessere die sponsoren oder man bringt einen mindespreis in den den tm

                      meinetwegen 80 mio höher geht nicht höher kann man nicht bieten oder verkaufen

                      Kommentar


                        #12
                        bzw wäre es auch gut eine reform einzuleiten

                        meinetwegen
                        spieler bis stärke 100 höchstens 500k
                        spieler bis stärke 150 höchstens 1,5 mio
                        spieler bis stärke 200 höchstens 5 mio
                        spieler bis stärke 250 höchstens 15 mio
                        spieler bis stärke 300 höchstens 30 mio
                        spieler bis stärke 350 höchstens 50 mio
                        spieler bis stärke 400 höchstens 65 mio
                        spieler bis stärke ? höchstens 85mio

                        oder so ähnlich
                        somit wäre dies etwas realiesiert
                        natürlich variiert sowas auch noch mit dem alter deswegen die steigenden lücken zwischen den spielern

                        mit einer solchen "reform" wäre monsterpreise wie 500mio oder anderes aus dem weg geräumt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                          aber 100 mio für nen spieler bzw. wie man im tm sieht sogar 500mio-1,2 mrd ist nicht real..
                          Wenn man den Spielern (und damit mein ich auch mich selbst in der 1.BuLi) aber das Geld entzieht, werden die Transfermarktpreise zwangsläufig sinken, da die Nachfrage ja bekanntlich den Preis regelt .... und genau diese Nachfrage wird nicht mehr gegeben sein.

                          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                            Wenn man den Spielern (und damit mein ich auch mich selbst in der 1.BuLi) aber das Geld entzieht, werden die Transfermarktpreise zwangsläufig sinken, da die Nachfrage ja bekanntlich den Preis regelt .... und genau diese Nachfrage wird nicht mehr gegeben sein.
                            Wie soll das den Funktionieren mit dem "Geld entziehen". Wenn einem das Geld entzogen wird gibts doch wieder Beschwerde-Threads. Ausser sie machen es so, das sie extra nen Bug einbauen, wo man für was bezahlt, das Geld weg geht und man nichts bekommt.

                            PS: Ich mein damit nicht, das es sowas schon gibt!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                              Wie soll das den Funktionieren mit dem "Geld entziehen". Wenn einem das Geld entzogen wird gibts doch wieder Beschwerde-Threads. Ausser sie machen es so, das sie extra nen Bug einbauen, wo man für was bezahlt, das Geld weg geht und man nichts bekommt.

                              PS: Ich mein damit nicht, das es sowas schon gibt!
                              Mit dem Geld entziehen meinte ich, das (wie in ca. 267 Threads schon beklagt) die Kosten seit dem Update gestiegen sind und dafür die Einnahmen sinken. Dieser zwangsweise Entzug von finanziellen Mitteln wird dazu führen, das die Leute sich keine teuren Spieler mehr leisten können und die Nachfrage sinkt. Und was macht man denn, wenn man seine Spieler nicht mehr für 500 Mio. an den Mann bringt, weil keiner mehr sich den Spaß leisten kann .... man senkt den Preis.
                              Wenn dieser Spieler dann auf einmal für sagen wir mal 350 Mio. angeboten wird, werden die anderen mit solchen Spielern gezwungen nachzuziehen, weil selbst die User die sich die 500 Mio. leisten können, lieber den für 350 nehmen. ..... Der Spieler mit den somit geringeren Transfermarkteinnahmen hat somit auch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung zur Reinvestition und wird bei seinem nächsten Transfer auch lieber zum günstigeren Spieler greifen. ........ und so folgt eins dem anderen und die Transfermarktpreise werden sinken.
                              Zuletzt geändert von Skankhead1; 26.11.2008, 14:34.

                              "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                                Mit dem Geld entziehen meinte ich, das (wie in ca. 267 Threads schon beklagt) die Kosten seit dem Update gestiegen sind und dafür die Einnahmen sinken. Dieser zwangsweise Entzug von finanziellen Mitteln wird dazu führen, das die Leute sich keine teuren Spieler mehr leisten können und die Nachfrage sinkt. Und was macht man denn, wenn man seine Spieler nicht mehr für 500 Mio. an den Mann bringt, weil keiner mehr sich den Spaß leisten kann .... man senkt den Preis.
                                Wenn dieser Spieler dann auf einmal für sagen wir mal 350 Mio. angeboten wird, werden die anderen mit solchen Spielern gezwungen nachzuziehen, weil selbst die User die sich die 500 Mio. leisten können, lieber den für 350 nehmen. ..... und so folgt eins dem anderen und die Transfermarktpreise werden sinken.
                                Aso. Ja ok damit haste recht. Aber es ist nicht für jedermann Vorteil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X