Sollte die AS bzw. Taktik des Gegners ein geheimnis bleiben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleene
    Hoffnungsträger
    • 05.06.2009
    • 176
    • Kleene
    • Dortmunds Spielerfrauen

Sollte die AS bzw. Taktik des Gegners ein geheimnis bleiben?

Hier mal eine Diskussion um AS und Taktik/Aufstellung des Gegners!
    Wäre es spannend, die AS bzw. die Taktik/Aufstellung des Gegners zu kennen? Würde es dadurch mehr Spielspass geben? Oder sollte es auf immer ein Geheimnis bleiben?
    Bitte dieser Diskussion und Umfrage nur mit sachlichen Argumenten beiwohnen !
    43
    Die AS zu wissen wäre sinnvoll!
    18,60%
    8
    Die Taktik zu wissen wäre sinnvoll!
    11,63%
    5
    Die Aufstellung zu wissen wäre sinnvoll!
    11,63%
    5
    Die AS und Taktik zu wissen wäre sinnvoll!
    4,65%
    2
    Die AS und Aufstellung zu wissen wäre sinnvoll!
    6,98%
    3
    Die AS, Taktik und Aufstellung zu wissen wäre sinnvoll!
    6,98%
    3
    Lieber nicht, sehe da keinen Sinn drin!
    39,53%
    17
    Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Were natürlich gut zu wissen wie die As des Gegners ist. Aber das könnte auch
      ein nachteil für mich sein. Dann könnten die Gegner sich auf das Spiel besser einstellen.
      Deswegen were ich dafür sowas jeden selbst zu überlassen, der kann es dann einfach ins Profil stellen.

Fazit: Dagegen

Kommentar

• D-L-F
        Hoffnungsträger
        • 19.08.2009
        • 277
        • D_L_F
        • Sportfreunde Waldshut
        • 45.300

Wenn es nach der Realität gehen würde, müsste man die Aufstellungstärke des Gegners wissen (eventuell auch Aufstellung). Man weis ja auch das z.B FC Bayern stark ist und sich darauf eventuell vorbereiten kann. Ich wäre eigentlich dafür wenn man es realistischer machen will.
        Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• Schüngelman
          Neuzugang
          • 15.03.2010
          • 3
          • Schüngelman
          • Schüngelberger Knappen [T.B.O.F]

Ich denke ,das man zu wenig darüber weiss inwieweit vorallem die Aufstellung und Taktik Einfluss auf das Spiel nehmen. Bei der AS ist es ja in klar.
          Taktik und Aufstellung ok. AS sollte ein Geheimnis bleiben.

Kommentar

• D-L-F
            Hoffnungsträger
            • 19.08.2009
            • 277
            • D_L_F
            • Sportfreunde Waldshut
            • 45.300

Zitat von Schüngelman Beitrag anzeigen
            Ich denke ,das man zu wenig darüber weiss inwieweit vorallem die Aufstellung und Taktik Einfluss auf das Spiel nehmen. Bei der AS ist es ja in klar.
            Taktik und Aufstellung ok. AS sollte ein Geheimnis bleiben.
            Wenn es um Spiel geht und nicht um es realistischer zu machen, dann wäre ich dafür das Taktik und AS ein Gehemnis bleiben also nur das man die Aufstellung des Gegners weis.
            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• bvbmaster
              Stammspieler
              • 29.07.2009
              • 563
              • bvbmaster
              • Young Generation Dortmund
              • 62.550

Um näher an die Realität zu kommen, wäre es sicher ein nächster Schritt. Vllt., wie in der Realität, dass es eine bestimmte Zeit vor dem Anpfiff bekanntgegeben wird (45 Minuten in der BL glaube ich).

Gab es da nicht mal die Idee mit dem Spion? Weiß jetzt nicht genau, welche Aufgaben dieser haben sollte, oder ob er schon längst im Papierkorb liegt, aber wäre jedenfalls sowas Ähnliches.

Fazit: Dafür

Kommentar

• 93timo93
                Jungtalent
                • 11.04.2008
                • 407
                • Schipu (B.F.C )
                • VfB Harsefeld

ich bin dagegen, weil man sich nur noch mehr aufregen würde, wenn man verliert und sieht, das der Gegner viel weniger as hat.
                Ich finde die Kaderstärke, reicht, also wenn man die sehen kann.

Es sollte alles sobleiben wie es ist.
                sigpic

Kommentar

• Schüngelman
                  Neuzugang
                  • 15.03.2010
                  • 3
                  • Schüngelman
                  • Schüngelberger Knappen [T.B.O.F]

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                  Um näher an die Realität zu kommen, wäre es sicher ein nächster Schritt. Vllt., wie in der Realität, dass es eine bestimmte Zeit vor dem Anpfiff bekanntgegeben wird (45 Minuten in der BL glaube ich).

Gab es da nicht mal die Idee mit dem Spion? Weiß jetzt nicht genau, welche Aufgaben dieser haben sollte, oder ob er schon längst im Papierkorb liegt, aber wäre jedenfalls sowas Ähnliches.

Fazit: Dafür
                  Stimmt, da war mal was. Das würde das ganze schon spannender machen

Kommentar

• Yonder
                    Hoffnungsträger
                    • 03.05.2010
                    • 133
                    • Yonder
                    • Fortuna Grünwinkel
                    • 63.050

Ich finde es merkwürdig, dass fussballcup die total unrelevante Kaderstärke anzeigt, die sehr relevante Aufstellungsstärke aber nicht. Ich würde gern wissen, wie stark meine 11 Gegenspieler sind. Wäre übrigens auch viel besser für die Simulationen, wenn man nach AS einladen könnte.

Taktik und Aufstellung des Gegners will ich dagegen lieber nicht wissen. Das führt wahrscheinlich nur dazu, dass man seine eigene Aufstellung und Taktik daran anpassen müsste. Das wiederum erhöht die Komplexität meines Erachtens zu sehr. Ich habe es an hattrick.org gehasst, dass man jedes Fitzelchen an Tagesform, Ermüdung, Verletzungsrisiko, Haarfarbe und Schuhgröße berücksichtigen musste, um korrekt aufzustellen. Das waren ja schon Randbereiche von Wissenschaft - dafür hab ich keine Zeit.

Also: Ja zur Anzeige der AS. Weg mit der KS.

Kommentar

• Lordy
                      Rot gesperrt
                      • 28.07.2009
                      • 108
                      • Master Seebeck
                      • Aston Villa FC 1874
                      • 800

Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                      ich bin dagegen, weil man sich nur noch mehr aufregen würde, wenn man verliert und sieht, das der Gegner viel weniger as hat.

Sehe ich genauso.

Wer meine Aufstellungsstärke wissen möchte kann mich ja auch einfach fragen!

Was man evtl machen könnte, wäre die Kaderstärke durch die gesamte Aufstellungsstärke (also mit Ersatzspieler) auszutauschen. Allerdings wäre das dann auch fast genauso aussagekräftig wie die Kaderstärke. Deswegen auch eher sinnlos! :p

Ich hab aufjedenfall gegen den Vorschlag gestimmt!

Kommentar

• Kleene
                        Hoffnungsträger
                        • 05.06.2009
                        • 176
                        • Kleene
                        • Dortmunds Spielerfrauen

Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen

Darum sollte ja die Diskussion hier geführt werden! Die aktuelle Spieleberechnung sollt dabei erstmal keine Rolle spielen! Mir geht es eher darum, macht es z. ZT. Sinn mit der Taktik und Aufstellung? Da ich ja nicht weiss, wie mein Gegner Aufgestellt hat und welche Taktik er anwendet, wie soll ich da die passende Aufstellung und Taktik finden? Und ohne zu wissen wie stark mein Gegner ist, weiss ich ja auch nicht, wie gut ich im Moment mit meinen Einstellungen bin und wo ich gerade stehe?!? Der Ansatz mit Spion oder die Bekanntgabe 45 Min vorm Spiel finde ich schon gar nicht schlecht! Da gibt es aber bestimmt auch weitere sinnvolle Lösungen!
                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich wäre für die Aufstellung sehen, ABER nicht von zukünftigen Spielen, sondern nur die von vergangenen die dann im Premiumspielbericht mit auftaucht!
                          Die AS kann man sich bis auf +- 400 ausrechnen, und da ja der AS-Unterschied von 400 noch nicht sooo relevant ist, denke ich ist das Sinnlos. Taktik zu wissen bringt keine Vorteile, da ich auch der Meinung bin, dass Taktik im Spiel überbewertet wird!

Kommentar

• SandriKlein
                            Führungsspieler
                            • 08.01.2010
                            • 1057

Nettes Thema und so etwas muss in die Sportibar:ugly:

Ich persönlich, würde es mehr oder weniger bevorzugen, wenn es ein Geheimnis bleiben würde.

Also meine AS geht keinen was an, f-cup sollte nicht zu einem offenen Buch werden Wo bleiben da die doch so gern gesehenen Überraschungen!? Es hat doch was Schönes, wenn man laut der KS ein wenig spekulieren kann... bzw. schon vor dem Spiel Respekt vor der gegnerischen KS hat. Weiterhin habe ich keinen Nerv zu lesen, warum hat der gewonnen, der hat doch 10 AS- Punkte weniger
                            Insgesamt betrachtet, würde man bei bestimmt 90% der Spiele wissen, wie sie ausgehen... wäre für mich mehr als öde^^
                            Daher in diesem Punkt klar dagegen

Von mir aus kann ein Spion eingestellt werden, der die Stärke des TW´s herausbekommt, würde Geld aus dem Spielen nehmen, und ein "Geheimnis" würde gelöst werden

Da die Aufstellung und Taktik mich nicht soooo interessiert… liegt aber vermutlich daran, das ich denke, das die höchste AS ausschlaggebend ist und die Takke mir nicht logisch erscheinen mag… ist es mir fast egal, ob man sie kennt oder nicht
                            Die Aufstellung sieht man im Liveticker, ob es theoretisch vorher möglich ist, sie zu bewundern mag ich zu bezweifeln. Wie soll das funzen, wenn man "kurzfristig" umstellt Identisch sehe ich es bei der Takke. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach möglich wäre, aber das können andere sicher besser beantworten^^
                            Sehe es auch nicht, das einem diese Informationen weiter bringen, in Bezug die "optimale Aufstellungstaktikkombi" zu finden. Dafür wären dann wieder zu viele Varianten möglich, das man sagen könnte, wenn Aufstellung A mit Taktik a, dann wähle ich Aufstellung B mit Taktik b
                            Oder spielt der Rasen doch eine Rolle? Vllt. sollte man auf schlechtem Rasen, mit mehr Ballkontrolle spielen
                            Fragen über Fragen... ich brauch es nicht, wenn andere Freude daran haben, könnte ich damit leben.
                            Daher für mich irrelevant, sollen sie doch alle meine Verlierervariante bewundern.:ugly:

Kommentar

Lädt...