Also ich muss ne Facharbeit in Englisch schreiben könnt ihr mir vllt irgendein thema empfehlen welches ich eventuell nehmen könnte?
Englisch
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schreib über Bernhard Carl „Bert“ Trautmann...
Legendärer deutscher TW von Man City^^
"Innerhalb weniger Jahre wurde Trautmann zum besten Torhüter der englischen Liga und konnte sich zur Weltspitze zählen. In England unvergessen ist das Finale des FA Cups 1956 im Londoner Wembley Stadium, in dem Manchester City gegen Birmingham City antrat und 3:1 gewann. In der 75. Spielminute wehrte Trautmann eine hereingeschlagene Flanke ab und wurde dabei von Birminghams Stürmer Peter Murphy im Nacken getroffen. Da zu dieser Zeit noch keine Auswechslungen erlaubt waren, spielte Trautmann auch die restliche Viertelstunde und avancierte zum Spieler des Tages, als er trotz Verletzung sein Tor verbissen gegen das anstürmende Birmingham verteidigte. Eine Röntgenuntersuchung drei Tage nach dem Spiel ergab, dass Trautmann sich bei dem Zusammenprall mit Murphy einen Genickbruch zugezogen hatte und fünf weitere Halswirbel ausgerenkt waren. Dass er überlebte, gilt bis heute als medizinisches Wunder."
Quelle : Wiki
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigendenke sollte so in Richtung Politik gehen!!!
Der gegen die Deskriminierung gegen Schwarze gekämpft hat.
Der I hava a dream gesagt hat. Martin Luther King war das, glaub ich
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigendann über den Scharzen Mann dessen name mir nicht einfällt.
Der gegen die Deskriminierung gegen Schwarze gekämpft hat.
Der I hava a dream gesagt hat. Martin Luther King war das, glaub ichIch soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenja das war der... hab ich auch mal en vortrag drüber gehalten... aber in religion^^
Im Gegensatz zu:
Martin Luther (ursprünglicher Nachname Luder; * 10. November 1483 in Eisleben, Sachsen-Anhalt; † 18. Februar 1546 ebenda) war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation.
Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er Fehlentwicklungen in der Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Entdeckung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – entfalteten breite Wirkung. Sie wurden von den Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen, und veränderten die mittelalterliche Gesellschaft nachhaltig. Unter ihrem Einfluss kam es entgegen Luthers Absichten zu einer Kirchenspaltung, Bildung der Evangelisch-Lutherischen Kirche und weiterer Konfessionen des Protestantismus.
Quellen: Wiki
Kommentar
-
-
Zitat von Steffilein Beitrag anzeigenMartin Luther King Jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia; † 4. April 1968 in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und Schwarzafrikaner und für soziale Gerechtigkeit. King, der immer die Gewaltlosigkeit predigte, wurde dreimal tätlich angegriffen, überlebte mindestens ein Bombenattentat und wurde zwischen 1955 und 1968 mehr als 30 Mal inhaftiert. Am 4. April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee, erschossen.
Im Gegensatz zu:
Martin Luther (ursprünglicher Nachname Luder; * 10. November 1483 in Eisleben, Sachsen-Anhalt; † 18. Februar 1546 ebenda) war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation.
Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er Fehlentwicklungen in der Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Entdeckung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – entfalteten breite Wirkung. Sie wurden von den Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen, und veränderten die mittelalterliche Gesellschaft nachhaltig. Unter ihrem Einfluss kam es entgegen Luthers Absichten zu einer Kirchenspaltung, Bildung der Evangelisch-Lutherischen Kirche und weiterer Konfessionen des Protestantismus.
Quellen: Wiki
Ich meine natürlich den Oberen
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigenhab mich schon gefragt wieso er ein referat über einen Bürgerrechtler in Religion macht
Ich meine natürlich den Oberenes war martin luther king, den ich vorgetragen hab
Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwenns der lehrer sagt es war martin luther king, den ich vorgetragen hab
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigenich blick jetzt hier nicht mehr durchIch soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenalso.. ich hab in reli den martin luther king (den farbigen) vorgetragen
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigenund was hat der mit Religion zu tun?Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigenund was hat der mit Religion zu tun?
Kommentar
-
-
Zitat von Steffilein Beitrag anzeigenMartin Luther King Jr. war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler.Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von boy3000 Beitrag anzeigennur weil einer ein Pastor ist
ach is doch latte... ich weiß, dass ich den vorgetragen hab und fertigIch soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
Kommentar