Fcup und Realismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seereu[baer]
    Leistungsträger
    • 05.12.2007
    • 844
    • Seereu[baer]
    • 42. FC Illuminati

Fcup und Realismus

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das lange Zeit mehr Realismus in Fcup2 gefordert.

Nun wurde es durch das Update realistischer, ok die Spielberechnung ist noch etwas buggy aber das wird bestimmt noch.
    Man nimmt jetzt weniger ein, hat aber durch die teuren Verträge höhere kosten, solange die Einnahmen aber noch die laufenden Kosten decken ist alles in Ordnung, finde ich zu mindest.

Desweiteren dürfte euch auch aufgefallen sein, das die Weltwirtschaft kurz vor ner globalen Rezession steht. Ihr fragt jetzt was das mit fcup zu tun hat, wenn man es etwas globaler betrachtet haben wir fallende Einnahmen bei steigenden Ausgaben, wie eben in einer Rezession.

So und auf die kommenden Kommentare bin ich gespannt.
  • >>>~TOBY~<<<
    Hoffnungsträger
    • 08.07.2008
    • 141
    • Toby_7
    • FC Bayer 04

Und noch ein Thread ....
    oggy und ali grüßen den mann der gänse

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von >>>~TOBY~<<< Beitrag anzeigen
      Und noch ein Thread ....
      einer geht noch ^^

http://de.youtube.com/watch?v=rQE2eWWeYU0
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• .ronaldo7
        Legende
        • 05.12.2007
        • 8651

aber er hat recht

nehmen wir die spielberechnung weg, dann haben wir einiges an realismus immom
        Zuletzt geändert von .ronaldo7; 23.11.2008, 16:58.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
        - Ryan Giggs

Kommentar

• Seereu[baer]
          Leistungsträger
          • 05.12.2007
          • 844
          • Seereu[baer]
          • 42. FC Illuminati

das dies kein Mecker-Thread ist (im gegensatz zu den anderen) ist euch aber aufgefallen, oder?

Kommentar

• Bushido0892
            Wasserträger
            • 19.03.2008
            • 41
            • Bushido0892
            • SG Wilhelmsdorf-Riedhausen

bald haben wir 100 threats zu einem thema

Kommentar

• >>>~TOBY~<<<
              Hoffnungsträger
              • 08.07.2008
              • 141
              • Toby_7
              • FC Bayer 04

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              hehe
              oggy und ali grüßen den mann der gänse

Kommentar

• king-moha
                Hoffnungsträger
                • 14.06.2008
                • 168
                • kmo20
                • Hamudi BSC

Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

Nun wurde es durch das Update realistischer, ok die Spielberechnung ist noch etwas buggy aber das wird bestimmt noch.
                Man nimmt jetzt weniger ein, hat aber durch die teuren Verträge höhere kosten, solange die Einnahmen aber noch die laufenden Kosten decken ist alles in Ordnung, finde ich zu mindest.

Desweiteren dürfte euch auch aufgefallen sein, das die Weltwirtschaft kurz vor ner globalen Rezession steht. Ihr fragt jetzt was das mit fcup zu tun hat, wenn man es etwas globaler betrachtet haben wir fallende Einnahmen bei steigenden Ausgaben, wie eben in einer Rezession.

Wenn du meinst das die Weltwirtschaft etwas mit einem Online Game zu tun hat, dann kannste ja mal zu Frau Merkel gehen und sie fragen ob du da helfen kannst, weil du ein Fcup Kenner bist.

Das Spiel Fcup wurde dazu erschaffen, damit Leute wie ich, die im Netz nichts zu tun haben etwas Spaß haben können. Sie sollen nicht eine Wirtschaftskrise wieder einrichten, sondern Spaß am Spiel haben! Und das wurde eben weg genommen. Wenn ein Spieler am Tag 10-15k weg nimmt, mal 25 gerechnet = 250k-375k am Tag weg geht, kann man dies nur decken wenn man jeden Tag ein Liga Heimspiel hat und jeder Tag ein volles Lager / halbvolles Lager hat. Da aber nun 1/3 des Lagers nur noch verkauft wird, is es ganz schön schwer! Erst Recht für die unteren Klassen, wie Kreisligen! Dazu muss man noch sagen, das es mit den Jugendspielern ganz schön fair war, jedoch werden in 6-12 Monaten alle die selben Jugendspieler haben. Das sollte nochmal durchdacht werden, wie man das Thema Jugendspieler am besten regelt.

Das war mal mein Kommentar.

PS: Thema Realismus:

Hertha hat gegen Hoffenheim in nur einem Spiel 10mio Einnahmen gemacht. Das würde ich gerne auch!

Kommentar

• sf-49
                  Legende
                  • 05.12.2007
                  • 3374
                  • sf-49
                  • VFR Rauxel 08

na gut die kunst wird sein die hohen ausgaben halbwegs zu kompensieren und die nächsten jugis,nocch effektiver zu trainieren

Kommentar

• Kassierer
                    Leistungsträger
                    • 19.12.2007
                    • 820
                    • Kassierer
                    • FC Dresden 07 [1.BL]

Hallo Leute,

naja es soll zwar realistischer sein, aber immernoch spaß machen oder?
                    das hier ist ein spiel, spiele sollen spaß machen und machen meistens auch spaß, das leben is halt die realität und die macht ni immer spaß, deswegen flüchtet man sich ja in diese spielwelt um abzuschalten. jetzt hier in unsere spaßspielewelt die aktuelle lage des finanzmarktes reinzubauen, halte ich für schwachsinn und spielverderberei. zumal ja nur die ausgaben an die realität "angeglichen" werden, naja eben nur "". denn ich glaube kaum, dass spieler in der regio 1 mio pro saison verdienen und pro spiel 100.000 €. die gesetze des marktes werden auch völlig außer acht gelassen, denn man kann mit den preisen runtergehen wie man will, es wird trotzdem nicht alles verkauft bzw nur die hälfte der lager. (das man normalerweise weit mehr als das doppelte (vll das 5-10 fache), ich weiß ni genau wieviel, bin kein wirtschaftsmensch, verlangen sollte um sein geschäft am leben zu halten, davon fang ich gar ni erst an).
                    so viel erstmal zur realität. realistisch ist was anderes und wenn man es versucht, dann wenigstens auf allen ebenen, nicht nur dort wo es um ausgaben geht
                    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Seereu[baer]
                      Leistungsträger
                      • 05.12.2007
                      • 844
                      • Seereu[baer]
                      • 42. FC Illuminati

Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                      Wenn du meinst das die Weltwirtschaft etwas mit einem Online Game zu tun hat, dann kannste ja mal zu Frau Merkel gehen und sie fragen ob du da helfen kannst, weil du ein Fcup Kenner bist.

Das Spiel Fcup wurde dazu erschaffen, damit Leute wie ich, die im Netz nichts zu tun haben etwas Spaß haben können. Sie sollen nicht eine Wirtschaftskrise wieder einrichten, sondern Spaß am Spiel haben! Und das wurde eben weg genommen. Wenn ein Spieler am Tag 10-15k weg nimmt, mal 25 gerechnet = 250k-375k am Tag weg geht, kann man dies nur decken wenn man jeden Tag ein Liga Heimspiel hat und jeder Tag ein volles Lager / halbvolles Lager hat. Da aber nun 1/3 des Lagers nur noch verkauft wird, is es ganz schön schwer! Erst Recht für die unteren Klassen, wie Kreisligen! Dazu muss man noch sagen, das es mit den Jugendspielern ganz schön fair war, jedoch werden in 6-12 Monaten alle die selben Jugendspieler haben. Das sollte nochmal durchdacht werden, wie man das Thema Jugendspieler am besten regelt.

Das war mal mein Kommentar.

PS: Thema Realismus:

Hertha hat gegen Hoffenheim in nur einem Spiel 10mio Einnahmen gemacht. Das würde ich gerne auch!
                      und wie hoch sind die ausgaben von realen Bundesligisten? Da passen die 10mio Einnahmen auch zu den laufenden Ausgaben.

In Fcup sind die ausgaben geringer (mein gesamter Kader kostet 0.5 mio pro Saison, die Assistenten 1.5mio) und somit reichen auch geringere Eingaben. Und die laufenden Kosten (ausser ÖA) müssten ja eigentlich durch die Sponsoren gedeckt sein und die ÖA kann man gut (auch mit den geringeren) Einnahmen aus Gastro und Fanshop decken

Kommentar

• -Ali-
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 10715

mich wunderts auch, dass sich sehr viele leute hier mehr realität gewünscht haben, und jetzt auf einmal alle rumheulen (auch die, die realität haben wollten)
                        in der realität verkauft ein verein ja auch nicht alle trikots oder schals oder fahnen an einem spieltag
                        Ich soll den Bordstein fressen?
                        Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• Kassierer
                          Leistungsträger
                          • 19.12.2007
                          • 820
                          • Kassierer
                          • FC Dresden 07 [1.BL]

Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                          na gut die kunst wird sein die hohen ausgaben halbwegs zu kompensieren und die nächsten jugis,nocch effektiver zu trainieren
                          das hat aber nix mit angesprochener realität zu tun
                          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• king-moha
                            Hoffnungsträger
                            • 14.06.2008
                            • 168
                            • kmo20
                            • Hamudi BSC

Seit wann decken Sponsoren was? Zur Zeit ja, aber nach dem die Gehälter erhöht wurden decken die Sponsoren nen haufen! Ich mach durch die Sponsoren am Tag 14k+. Wenn ich jetzt alle Verträge verlänger, helfen die mir auch nicht weiter. Und liege ich da falsch? Natürlih sollten Gastro und Fanshop vielen decken, aber wenn die Einnahmequellen so tief geschraubt werden, bringt es nicht viel.

Kommentar

• Frank Rijkaard
                              Leistungsträger
                              • 05.12.2007
                              • 872
                              • Frank Rijkaard
                              • Futbol Club Barcelona

Wenn du meinst das die Weltwirtschaft etwas mit einem Online Game zu .
                              da stimm ich dir voll und ganz zu

Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                              sagen wir mal so, fast alle spieler/user etc wissen wie man trainieren muss und die nächsten jugis werden alle die selbe stärke haben, wobleibt dann der Unterschied im Spiel wenn alle gleich werden? welche effektivität soll das Traning bringen?

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das lange Ze.......t.
                              ja klar, aber wir sind in nem online spiel, sonst würde ich dir zu 100% rechtgeben
                              und das Hauptaugenmerk in dem Spiel ging darum das Team sportlich an die Spitze zu führen und nicht wirtschaftlich sich über Wasser zu halten oder irre ich mich

klar; man kann nicht allen usern etwas recht machen, aber wenn man mal überlegt, die die damals rumgeheult haben, zb, ja ich hab nichts mein team ist schelcht und bu und bla, die sind jetzt zb saustark, oder wissen wie man spielen muss.
                              Das update war zu voreilig und nicht schlau durchdacht.
                              Einige Punkte gefallen mir und anderen sehr gut, doch das leidige Thema, Jugendspieler, und das neu dazu gebrachte Thema, Spieler Gehälter und Wirtschaft ( in nem Fußball spiel hat das nichts zu tun) wurde eingeführt ohne das man sich den kommenden Konsequenzen bewusst ist

Ich hab bewusst das Thema Spielberechnung nicht angesprochen, da es mir bewusst ist, das da nen Prog-fehler vorliegt und am we nichts dran geamcht werden kann:::::dazu,mal abwarten
                              Zuletzt geändert von Frank Rijkaard; 23.11.2008, 17:14.

Kommentar

• Chris Larbig
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 3268
                                • Chris Larbig
                                • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

was ist daran real???

eben 2:0 geführt gegen underworld, dann noch 3:2 verloren. gegen einen schwächeren gegner

es sagt schon alles, dass mein OM 2 Tore macht obwohl er 0% (!!!!) Gesundheit hat

Kommentar

• -Ali-
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 10715

Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                                  was ist daran real???

eben 2:0 geführt gegen underworld, dann noch 3:2 verloren. gegen einen schwächeren gegner

es sagt schon alles, dass mein OM 2 Tore macht obwohl er 0% (!!!!) Gesundheit hat

hier geht es eher um die finanziellen änderungen.. die spielberechnung findet ja niemand gut

Kommentar

• Chris Larbig
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 3268
                                    • Chris Larbig
                                    • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                    hier geht es eher um die finanziellen änderungen.. die spielberechnung findet ja niemand gut
                                    ok sorry. vor lauter wut is mir das net aufgefallen

Kommentar

• -Ali-
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 10715

ok sorry. vor lauter wut is mir das net aufgefallen
                                      da hab ich was für dich^^
                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=60074

Kommentar

• Sashlik27
                                        Hoffnungsträger
                                        • 24.07.2008
                                        • 195
                                        • Sashlik27
                                        • Nankatsu_All Stars

Also ich habe mir vorgenommen zum Thema Update;Finanzen usw erstmal nichts gross zu sagen und erst mal abzuwarten.

Es ändert sich täglich was...Hohe Ergebnisse....haufenweise 0:0...Login usw

Aber man merkt das sich was tut und das so eine Umprogrammierung alles andere als einfach ist kann sich auch jeder vorstellen.

Deswegen nur eins kurz zu den JS:
                                        Komme aus dem Kaff Brilon..der SV Brilon Spielt Landesliga.

Wenn Brilon nen JS für 100 Tage hat genauso wie zb Werder Bremen...was passiert nach 100 Tagen??Richtig....Der Bremer JS ist um Welten besser.
                                        Also ich denke das in Verbindung mit der 100 Tage JS Zeit Regelung noch etwas dazu kommt was im Moment noch nicht so auffällt....

Vielleicht ist es ja so das zb der Trainingsplan der sich schnell verbreitet(habe einen in der LL zugeschickt bekommen) Neu "ausprobiert" werden muss und vielleicht bislang nebensächliche Skills viel mehr Einfluss nehmen...?!

Glaube nicht das geplant ist in allen Ligen das gleiche JS Potenzial zu schaffen...naja abwarten ;-D
                                        Allen noch nen genehmen (Rest)Sonntag Abend! ;-D

Gruß Sashlik^^
                                        sigpic

Kommentar

• king-moha
                                          Hoffnungsträger
                                          • 14.06.2008
                                          • 168
                                          • kmo20
                                          • Hamudi BSC

Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                          Also ich habe mir vorgenommen zum Thema Update;Finanzen usw erstmal nichts gross zu sagen und erst mal abzuwarten.

Aber man merkt das sich was tut und das so eine Umprogrammierung alles andere als einfach ist kann sich auch jeder vorstellen.

Wenn Brilon nen JS für 100 Tage hat genauso wie zb Werder Bremen...was passiert nach 100 Tagen??Richtig....Der Bremer JS ist um Welten besser.
                                          Also ich denke das in Verbindung mit der 100 Tage JS Zeit Regelung noch etwas dazu kommt was im Moment noch nicht so auffällt....

Vielleicht ist es ja so das zb der Trainingsplan der sich schnell verbreitet(habe einen in der LL zugeschickt bekommen) Neu "ausprobiert" werden muss und vielleicht bislang nebensächliche Skills viel mehr Einfluss nehmen...?!

Glaube nicht das geplant ist in allen Ligen das gleiche JS Potenzial zu schaffen...naja abwarten ;-D

Gruß Sashlik^^
                                          Zum Thema:

Glaube nicht das geplant ist in allen Ligen das gleiche JS Potenzial zu schaffen...

Ich glaube auch nicht, das es geplant war, das ein Kreisligist gegen einen Regionalligist gewinnt oder das es haufenweise 0:0 gibt.

Ich will nicht sagen das die Admins dumm sind, aber ich will sagen das sie selber nicht so wirklich wissen was sie da gemacht haben.

Kommentar

• -Ali-
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 10715

Gruß Sashlik^^
                                            zum letzten abschnitt
                                            ein js wird in der kreisliga ja auch nicht gleichstark werden wie einer in der 1.buli! denn der co-trainer hat in der 1.buli mit sicherheit ein höheres level als der in der kreisliga und so wird da doch ein unterschied sein

Kommentar

• mynitran
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 13428
                                              • mynitran (Vandennis)
                                              • 1.FC United Vietnam 07
                                              • 850

was ist daran real???

bei mir auch 4:5 verloren,normaler gewinner ich fast immer gegen ihn

Kommentar

• king-moha
                                                Hoffnungsträger
                                                • 14.06.2008
                                                • 168
                                                • kmo20
                                                • Hamudi BSC

zum letzten abschnitt
                                                ein js wird in der kreisliga ja auch nicht gleichstark werden wie einer in der 1.buli! denn der co-trainer hat in der 1.buli mit sicherheit ein höheres level als der in der kreisliga und so wird da doch ein unterschied sein
                                                Und was is wenn der ehemalige Kreisligist nun Verbandsligist ist und ein Jugendtrainer level 10 hat? Und die selben Trainingseinheiten trainiert, wie der 1. Bundesligist? Dann wirds schon ein Problem .

Kommentar

• Frank Rijkaard
                                                  Leistungsträger
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 872
                                                  • Frank Rijkaard
                                                  • Futbol Club Barcelona

zum letzten abschnitt
                                                  lol aber auch nur für 1-2-3 monate

Kommentar

• Sashlik27
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 24.07.2008
                                                    • 195
                                                    • Sashlik27
                                                    • Nankatsu_All Stars

Glaube nicht das geplant ist in allen Ligen das gleiche JS Potenzial zu schaffen...

Ich glaube auch nicht, das es geplant war, das ein Kreisligist gegen einen Regionalligist gewinnt oder das es haufenweise 0:0 gibt.

Ich will nicht sagen das die Admins dumm sind, aber ich will sagen das sie selber nicht so wirklich wissen was sie da gemacht haben.

Genau das meinte ich ja.Ne Programmier Abstimmung."Feintuning" könnte man es auch nennen..
                                                    Klar ist das für viele nen Hammerschlag die um zb Auf oder Abstieg in Ihrer Liga Spielen.Will das ja auch nicht schön reden.
                                                    Aber ich denke das wenn das Problem gelöst ist das ein oder andere sich langfristig verbessern wird.
                                                    Also Fazit (von mir quasi)
                                                    Erstmal abwarten wie das mit den JS oder Einnahmen;Spielerverträgen in den nächsten Tagen aussieht..
                                                    Allerdings gibts wohl leider keine Ergebniss Korrekturen was vielen wie man hier liest den Spass am Game entgültig genommen hat
                                                    sigpic

Kommentar

• -Ali-
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 10715

Und was is wenn der ehemalige Kreisligist nun Verbandsligist ist und ein Jugendtrainer level 10 hat? Und die selben Trainingseinheiten trainiert, wie der 1. Bundesligist? Dann wirds schon ein Problem .
                                                      dann isser trotzdem nit gleichstark, weil der co doch am anfang noch ein niedriges level hatte

Kommentar

• Sashlik27
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 24.07.2008
                                                        • 195
                                                        • Sashlik27
                                                        • Nankatsu_All Stars

zum letzten abschnitt
                                                        Danke fürs zusammen fassen.Das meinte ich damit zusammen gefasst ;-)
                                                        sigpic

Kommentar

• Kassierer
                                                          Leistungsträger
                                                          • 19.12.2007
                                                          • 820
                                                          • Kassierer
                                                          • FC Dresden 07 [1.BL]

zum letzten abschnitt
                                                          der co-trainer is ja auch dem jugendspieler völlig egal
                                                          der jugendtrainer trainiert den ja, aber ja auch da wird es in den unteren ligen kaum einen verein geben, der ihn level 10 hat.

ich finde das update schon in ordnung wie es ist, es stören halt nur 2 punkte:

1. die spielberechnung, wird aber hoffentlich noch was dran gemacht
                                                          2. die finanzen, da muss was gemacht werden, denn sonst macht es keinen spaß mehr und ja es soll ja spaß machen
                                                          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• king-moha
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 14.06.2008
                                                            • 168
                                                            • kmo20
                                                            • Hamudi BSC

Genau das meinte ich ja.Ne Programmier Abstimmung."Feintuning" könnte man es auch nennen..
                                                            Klar ist das für viele nen Hammerschlag die um zb Auf oder Abstieg in Ihrer Liga Spielen.Will das ja auch nicht schön reden.
                                                            Aber ich denke das wenn das Problem gelöst ist das ein oder andere sich langfristig verbessern wird.
                                                            Also Fazit (von mir quasi)
                                                            Erstmal abwarten wie das mit den JS oder Einnahmen;Spielerverträgen in den nächsten Tagen aussieht..
                                                            Allerdings gibts wohl leider keine Ergebniss Korrekturen was vielen wie man hier liest den Spass am Game entgültig genommen hat
                                                            Im Update-Thread hat Bubazack mir gesagt das dran gearbeitet wird. Was ich gut finde. Aber was ich nicht gut finde ist, das sie nicht an den Finanzen arbeiten. Sie könnten es ruhig abdrehen und dann langsam hoch gehen, immer höher, immer 50-80% mehr. Jede 2. Woche wollen die Spieler mehr Gehalt. Das wäre zumindist gewöhnungsbedürftig und für viele eine gute Lösung!

Kommentar

Lädt...