Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur ist....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zensur ist....

    Zensur ist....wenn man Beiträge ungefragt löscht,bearbeitet,so das der Inhalt verfremdet oder nicht mehr lesbar ist.
    Die Meinungsfreiheit zielt nicht nur auf bloße Fakten und Informationen, sondern auch auf Wertungen, Meinungen, Überzeugungen etc. Die Meinungen können durch Wort, Schrift und Bild verbreitet werden, aber auch andere Formen der Meinungsäußerung (z.B. Schweigemarsch) sind möglich. Einschränkungen der M. ergeben sich aus den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, dem Jugendschutz und dem Recht der persönlichen Ehre (Art. 5 Abs. 2 GG)....wenn ich diese nicht verletze und es wird trotzdem gelöscht,dann hindere ich andere daran sich eine Meinung zu bilden.
    Ob ein Beitrag jetzt für den ein oder anderen Sinn macht,sei dahin gestellt.Das ist halt der Sinn der Meinungsfreiheit.
    Denn auch Mods erzählen manchmal am Thema vorbei und es wird selbstverständlich nicht zensiert.
    Es liegt im Ermessen des jeweiligen löschenden.....und das ist die Krux.

    Das beste Beispiel entsteht zur Zeit in Ungarn.
    Dort wird ein Gesetzt installiert,das der Regierung erlaubt,je nach Ermessen drakonische Strafen zu verhängen.
    Einen festen Rahmen,was zensiert werden soll und was nicht,wird es dort auch nicht geben.
    Also hat jeder Journalist oder jemand der sich öffentlich äussert,vorher akribisch abzuwägen was er veröffentlicht.


    #2
    ich finds auch nich dolle, was hier teilweise abgeht..
    aber illegal ist 's nich was gamed macht; da es ihre plattform is dürfen sie selbst entscheiden was sie stehenlassen und was nicht

    aber was ist genau dein anliegen? willat du änderung im denken von mods oder ein neuse regelwerk?
    eventuel wär 's dann bei kritik zum forum besser aufgehoben..

    mein vorschlag wär ja ein spam vorum, wo spam hingeschoben wird, und nicht mehr gecountet wird. bzw auch posts mit "nicht zu duldendem inhalt", der dann irgentwie so halb zensiert wird, aber immernoch nachzuvolliehen ist.
    so können sperren auch im nachhinein besser nachvollzogen werden ^^
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
      ich finds auch nich dolle, was hier teilweise abgeht..
      aber illegal ist 's nich was gamed macht; da es ihre plattform is dürfen sie selbst entscheiden was sie stehenlassen und was nicht

      aber was ist genau dein anliegen? willat du änderung im denken von mods oder ein neuse regelwerk?
      eventuel wär 's dann bei kritik zum forum besser aufgehoben..

      mein vorschlag wär ja ein spam vorum, wo spam hingeschoben wird, und nicht mehr gecountet wird. bzw auch posts mit "nicht zu duldendem inhalt", der dann irgentwie so halb zensiert wird, aber immernoch nachzuvolliehen ist.
      so können sperren auch im nachhinein besser nachvollzogen werden ^^
      Ich wollte nur für einige User nochmal erläutern was Zensur ist.Da manche ein Definitionsproblem haben.
      Es muss nicht illegal sein um es Zensur nennen zu können.
      Einfach dazu stehen,was es ist.
      Wenn etwas gegen den Willen des Posters geändert/gelöscht wird,ist es Zensur.
      Und ja,gamed darf hier zensieren wie sie möchten.Nur soll dann keiner sagen es wäre keine Zensur.
      Das geht mir auf den Senkel.

      Kommentar


        #4
        ****** <--Zensur

        Kommentar


          #5
          @Sandri Klein

          <---------guckst du hier

          Kommentar

          Lädt...
          X