Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsspeicher defekt?

    Ich habe da ein Prblem mit meinem PC.
    Und zwar bleibt er bei kleinster anstrengung hängen. Bestes Beispiel bei Spielen. Selbst wenn ich Solitär spiele dauert es nur 2-3 minuten und er bleibt hängen. Auch wenn ich im Internet bin hat er manchmal stelln wo gar nichts mehr geht (bin froh das ich wenigstens f-cup spielen kann). Oder auch wenn ich mir was runterladen will. Erst kommt die frage wo ich es speichern will, ich klick auf OK und dann geht gar nichts mehr.
    Da auf meinem PC kaum was drauf ist (vlt 40 von 450 GB) wird er wohl kaum überladen sein.
    Ein Freund von mir meinte, dass es am arbeitsspeicher liegen könnte.
    Hat jemand von euch eine erklärung dafür??
    sigpic

    Immer einen Blick wert:
    Meine Vereinszeitung

    #2
    guck mal in den PC eigenschaften ob die Anzahl des arbeitsspeichers mit der anagabe des hersteller übereinstimmt?
    sigpic


    Kommentar


      #3
      Hmmm hast du CCleaner... würde ich dir empfehlen das reinigt dein PC


      Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
        guck mal in den PC eigenschaften ob die Anzahl des arbeitsspeichers mit der anagabe des hersteller übereinstimmt?
        wo finde ich die?
        sigpic

        Immer einen Blick wert:
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
          wo finde ich die?
          Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften

          da zeigt er dir das wichtigste an, unter anderem Prozessor und Arbeitsspeicher, kann vllt auch daran hängen, dass der Prozessor nicht richtig läuft, guck mal ob alle Lüfter bzw Kühler frei sind und nicht mit Staub oder so verstopft sind, wenn der PC mit dem Lüfter zu einer wand steht am besten mindestens 10 CM von der Wand wegstellen
          sigpic


          Kommentar


            #6
            Achso, ist mir grade noch eingefallen, seit wann hast du dieses Problem? Wenn du zum Beispiel einen neuen Prozessor oder Arbeitsspeicher gekauft hast, kann es sein, dass der Prozessor nicht richtig mit dem Arbeitsspeicher läuft bzw anders herum, weil sie unterschiedlich getaktet sind
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
              Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften

              da zeigt er dir das wichtigste an, unter anderem Prozessor und Arbeitsspeicher, kann vllt auch daran hängen, dass der Prozessor nicht richtig läuft, guck mal ob alle Lüfter bzw Kühler frei sind und nicht mit Staub oder so verstopft sind, wenn der PC mit dem Lüfter zu einer wand steht am besten mindestens 10 CM von der Wand wegstellen
              also lüfter etc. sind frei innerhalb von 2 jahren hat sich eig gar kein staub angesammelt hab ihn vor nem monat zum ersten mal gesäubert
              also von prozessor und arbeitsspeicher find ich da nichts nur "größe" und "größe auf datenträger"
              sigpic

              Immer einen Blick wert:
              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                Achso, ist mir grade noch eingefallen, seit wann hast du dieses Problem? Wenn du zum Beispiel einen neuen Prozessor oder Arbeitsspeicher gekauft hast, kann es sein, dass der Prozessor nicht richtig mit dem Arbeitsspeicher läuft bzw anders herum, weil sie unterschiedlich getaktet sind
                also ich hab den pc seid weihnachten 2008
                am anfang ging eig noch alles (auch spiel und so)
                dann so ende 2009 war es glaub ich konnte ich nur noch eingeschränkt spielen dann im sommer 2010 lief alles perfekt, aber ab dann geht gar nicht mehr.
                bin froh wenn ich mal 2 stunden ohne hängen bleiben hinkomme
                sigpic

                Immer einen Blick wert:
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                  also lüfter etc. sind frei innerhalb von 2 jahren hat sich eig gar kein staub angesammelt hab ihn vor nem monat zum ersten mal gesäubert
                  also von prozessor und arbeitsspeicher find ich da nichts nur "größe" und "größe auf datenträger"
                  was für ein betriebssytem nutzt du? XP? bei mir (Windows 7) zeigt er alles wichtige an, aber ich meine das müsste er auch bei XP, sicher, dass du unter Arbeitsplatz geguckt hast, nicht Doppelklick! Rechtsklick Eigenschaften, in dem Menü, dass sich öffnet kann man oben in der Leiste auhc noch Bereiche auswählen, vllt da mal gucken
                  sigpic


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                    also ich hab den pc seid weihnachten 2008
                    am anfang ging eig noch alles (auch spiel und so)
                    dann so ende 2009 war es glaub ich konnte ich nur noch eingeschränkt spielen dann im sommer 2010 lief alles perfekt, aber ab dann geht gar nicht mehr.
                    bin froh wenn ich mal 2 stunden ohne hängen bleiben hinkomme
                    wenn auch nichts neu eingebaut wurde kann es wohl nur noch am Arbeitsspeicher hängen, mal in den Optionen beim Geräte Manager gucken, ob auch der Arbeitsspeicher läuft und nicht abgeschaltet ist
                    sigpic


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                      was für ein betriebssytem nutzt du? XP? bei mir (Windows 7) zeigt er alles wichtige an, aber ich meine das müsste er auch bei XP, sicher, dass du unter Arbeitsplatz geguckt hast, nicht Doppelklick! Rechtsklick Eigenschaften, in dem Menü, dass sich öffnet kann man oben in der Leiste auhc noch Bereiche auswählen, vllt da mal gucken
                      hab XP bei mir kommt nur das :

                      das weggemachte ist nur den name von mir
                      muss ja nicht gezeigt werden
                      sigpic

                      Immer einen Blick wert:
                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                        wenn auch nichts neu eingebaut wurde kann es wohl nur noch am Arbeitsspeicher hängen, mal in den Optionen beim Geräte Manager gucken, ob auch der Arbeitsspeicher läuft und nicht abgeschaltet ist
                        sry wenn ich so blöd frage aber computer sind nicht mein fachgebiet:
                        wo finde ich den geräte manager
                        sigpic

                        Immer einen Blick wert:
                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                          sry wenn ich so blöd frage aber computer sind nicht mein fachgebiet:
                          wo finde ich den geräte manager
                          wenn ich mich nicht irre ist er bei XP unter Systemsteuerung zu finden
                          sigpic


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                            wenn ich mich nicht irre ist er bei XP unter Systemsteuerung zu finden
                            find da leider nichts
                            sigpic

                            Immer einen Blick wert:
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                              find da leider nichts
                              dann ehist es wohl irgendwie anders mach mal ein screen^^
                              sigpic


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                dann ehist es wohl irgendwie anders mach mal ein screen^^
                                sigpic

                                Immer einen Blick wert:
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                                  mhm, dann müsste es glaube ich system sein
                                  sigpic


                                  Kommentar


                                    #18
                                    hab ihn gefunden danke
                                    sigpic

                                    Immer einen Blick wert:
                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      #19
                                      so jetzt steht hier aber nirgens was vom arbeitspeicher
                                      bin alle unterpunkte durchgegangen
                                      sigpic

                                      Immer einen Blick wert:
                                      Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Vielleicht...

                                        So falls das Problem noch bestehen sollte:

                                        Für alle die das mit dem rechtsklick auf den Arbeitsplatz versucht haben: Den eingebauten RAM findet man nicht bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz auf dem Desktop. Dafür muss man auf den Arbeitsplatz im startmenü rechtsklicken und da auf Eigenschaften gehen. Sollte bei mind. 512 MB RAM aber nicht hängen.

                                        Den Ram findet man normalerweise in der registerkarte "Allgemein" unter dem Punkt "Computer:".

                                        Und sollte der Ram wirklich Defekt sein, würde der PC garnicht erst das System starten können, sondern würde schon am anfang eine Fehlermeldung abgeben. Außerdem könnte das System nicht starten, wenn RAM und CPU nicht miteinander klarkommen (bei letzteren bin ich mir allerdings nicht sooo sicher).
                                        Kann aber wirklich sein, dass da ein fehler drin ist.

                                        Solltest auch mal die Temperaturen vom Prozessor prüfen (es gibt irgendwelche zusatzprogramme dafür). eine zu hohe Temp ist oft auch ein Faktor der das System lahmlegen kann.

                                        Falls kein fehler mehr da sein sollte hab ich mir die mühe umsonst gemacht .

                                        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                        ... kann es sein, dass der Prozessor nicht richtig mit dem Arbeitsspeicher läuft bzw anders herum, weil sie unterschiedlich getaktet sind
                                        Aua! nenene die sind fast immer unterschiedlich getaktet (bei mir RAM 667 MHz, CPU 2,8 GHz [x6])
                                        Meinst wahrscheinlich sowas wie DDR2 RAM zu AM3-CPU oder DDR3 zu AM2 o.ä.
                                        Zuletzt geändert von Brownie; 06.01.2011, 18:15.
                                        Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                                        Würde mich freuen,

                                        LG Brownie

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Du kannst dir auch einfach mal die Ultimate Boot CD brennen (die findest du überall kostenlos zu downloaden) und kannst mal nach dem Start des Rechners von CD booten und diverse Tests zu Arbeitsspeicher und CPU machen.

                                          Außerdem könntest du versuchen deinen Rechner mithilfe von einer Linux LiveCD zu starten und mal laufen zu lassen. Du kannst zum Beispiel Knoppix verwenden oder auch Linux Ubuntu. Die Linux-Distributionen sind auch im www kostenlos verfügbar.
                                          JFG Team Spessart - die Macht vom Bayrischen Untermain.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X