1.Bundesliga Staffel 778 Plauderkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polokoijiuh
    Hoffnungsträger
    • 03.06.2009
    • 103
    • polokoij
    • polokoij

1.Bundesliga Staffel 778 Plauderkasten

Hallo zusammen, ich glaub wir haben ne ausgeglichene Liga und es wird ne spannende Saison:ugly:. Was meint ihr, wer wird Meister?! Und schreibt was euch sonst noch am Herzen liegt!
    13
    The_killer_13
    23,08%
    3
    Borussia Potsdam 09
    61,54%
    8
    B-W Könnern
    7,69%
    1
    FC Torfabrik
    0,00%
    0
    1Fc-Gribelsrath
    0,00%
    0
    TSV Wendlingen
    0,00%
    0
    polokoij
    0,00%
    0
    FC Silverstar 09
    0,00%
    0
    FC Taunusstein Ole
    0,00%
    0
    ein anderer Verein?!
    7,69%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Zulu1984
    Stammspieler
    • 06.06.2009
    • 548
    • Zulu1984
    • Borussia Potsdam 09

Naja... ausgeglichen ist was anderes...

In mein augen haben 4-5 Vereine die Chance DM zu werden...
    Dadrunter auch ich .... Mal sehn obs klappt
    Siehe auch ELO Ranking

Wünsche allen viel Glück und Spaß in der neuen Saison...

Zuletzt geändert von Zulu1984; 21.12.2010, 23:28.

Kommentar

• polokoijiuh
      Hoffnungsträger
      • 03.06.2009
      • 103
      • polokoij
      • polokoij

Denke auch, dass diesmal der Titel unter 2-4 Mannschaften ausgemacht wird Aber diesmal haben auch die "etwas schwächeren" Vereine eine Chance oben mitzuspielen, wenn sie nochmal kräftig investieren;P

Kommentar

• Moppi Kalotti
        Neuzugang
        • 12.06.2009
        • 1
        • Moppi Kalotti
        • FC Taunusstein Ole

Hallo,
        na dann wollen wir mal sehen was das diese Saison wird.
        Mein Ziel ist in dieser Saison, da ich bissl an Kaderstärke verloren habe, Platz 12 zu erreichen.
        Mein Tip auf die Meisterschaft fällt auf Borussia Potsdam 09.
        Na dann lasst die Spiele beginnen...

Kommentar

• Moppi Kalotti
          Neuzugang
          • 12.06.2009
          • 1
          • Moppi Kalotti
          • FC Taunusstein Ole

Hier nochmal unsere Liga nach Gesamt-Kaderstärke sortiert...

Kommentar

• Runki
            Neuzugang
            • 06.05.2010
            • 1
            • Runki
            • Fsv Schorfheide Joachimsthal

Hallo und Guten Tag! Grüße an alle alten bekannten Teams der letzten Saison! Wünsche euch alles gute! Ach und ick glaube der Zulu macht dit!! Viel Erfolg!!!

Kommentar

• p4r4No1ds3n
              Neuzugang
              • 10.08.2009
              • 4
              • p4r4No1ds3n
              • FR Anz-Ziegler 09

Grüßt euch...

werd wohl eher um den Abstieg mitspielen, obwohl ichmal wieder einen guten Durchmarsch nach letztem Abstieg in Liga 2 gemacht habe!

Kommentar

• Zulu1984
                Stammspieler
                • 06.06.2009
                • 548
                • Zulu1984
                • Borussia Potsdam 09

Zitat von Moppi Kalotti Beitrag anzeigen
                Hallo,
                na dann wollen wir mal sehen was das diese Saison wird.
                Mein Ziel ist in dieser Saison, da ich bissl an Kaderstärke verloren habe, Platz 12 zu erreichen.
                Mein Tip auf die Meisterschaft fällt auf Borussia Potsdam 09.
                Na dann lasst die Spiele beginnen...
                Zitat von Runki Beitrag anzeigen
                Hallo und Guten Tag! Grüße an alle alten bekannten Teams der letzten Saison! Wünsche euch alles gute! Ach und ick glaube der Zulu macht dit!! Viel Erfolg!!!

Danke euch beiden für euer vertrauen...
                Hätte ich nicht letzte Saison in soner leichten Staffel kommen können, da wäre ich zu 100% Meister geworden... Mal sehn wie ich meine abgänge verkrafte...

Ich denke mal die Killer und B-W Könner sind gleich stark mit mir und FC Torfabrig etwas schwächer als wir drei... ich sag es endscheidet das quänchen glück in der Spielberechnung!!! Oder aber ich schätze mich zu schwach ein, mal sehn!!!

Kann es kaum erwarten... Die Schale würde sich gut in meiner Vitrine machen

Kommentar

• lord_heiko
                  Neuzugang
                  • 31.07.2009
                  • 15
                  • Lord_Heiko
                  • SV Winnenden

Hey,

also ich spiele nun mit meinem Kader die vierte Saison unverändert, hat demzufolge einen Aufstieg in die erste BL, einen Abstieg und nun den Wiederaufstieg in die erste BL hinter sich. Da sich die Kaderstärke nun um eine Saison verstärkt hat im Gegensatz zum letzten mal, habe ich Hoffnung nicht abzusteigen:p

Aber mal sehen, mein minimal Ziel Platz 15, Wunschziel 12

gruß Heiko

Kommentar

• Ivan85
                    Neuzugang
                    • 19.12.2007
                    • 0
                    • FC Torfabrik

Hi Leute,

ich freue mich, dass es in dieser Staffel auch einen Stammtisch gibt. Die meisten Mannschaften aus unserer Staffel kannte ich bisher noch nicht und freue mich auf neue spannende Duelle. Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison!

Mein Favorit für die Meisterschaft ist The_killer_13, wenn seine Mannschaft gegenüber der letzten Saison in der AS nicht geschwächt wurde. Wenn alle seine Leistungsträger noch dabei sind, dann sollte er das Ding machen.

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                    Danke euch beiden für euer vertrauen...
                    Hätte ich nicht letzte Saison in soner leichten Staffel kommen können, da wäre ich zu 100% Meister geworden... Mal sehn wie ich meine abgänge verkrafte...

Ich denke mal die Killer und B-W Könner sind gleich stark mit mir und FC Torfabrig etwas schwächer als wir drei... ich sag es endscheidet das quänchen glück in der Spielberechnung!!! Oder aber ich schätze mich zu schwach ein, mal sehn!!!

Kann es kaum erwarten... Die Schale würde sich gut in meiner Vitrine machen
                    Mein Verein heißt immernoch FC Torfabrik und nicht FC Torfabrig. :ugly:

Ich frag mich wie du zu deiner Analyse der Mannschaftsstärken kommst, ohne die meisten Teams mal in deiner Staffel gehabt zu haben. Es gibt schließlich Kader von 12000+ mit einer AS von ca. 6000 und Kader von 8000+ mit einer AS von 6500+. Der ELO-Rang hat da auch nicht sehr viel Aussagekraft. Bei The_killers_13 kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass er in den letzten beiden Jahren eine starke Mannschaft gehabt hat.

Naja, lassen wir uns überraschen...
                    sigpic

Kommentar

• Moppi Kalotti
                      Neuzugang
                      • 12.06.2009
                      • 1
                      • Moppi Kalotti
                      • FC Taunusstein Ole

heut gehts endlich los
                      ich hoffe das ich nicht gleich mit ner niederlage beginne :eek:

ivan85 du musst das nicht alles so eng sehen.jeder hat seinen eigenen favoriten und hat über andere teams auch seine eigene meinung...von daher einfach ruhig bleiben.
                      und schreibfehler passieren nunmal...auch mir immer wieder mal wenn ich schnell tippel...

Kommentar

• Moppi Kalotti
                        Neuzugang
                        • 12.06.2009
                        • 1
                        • Moppi Kalotti
                        • FC Taunusstein Ole

The Menguars 85 - FC Taunusstein Ole 2:4
                        schade nur um den verschossenen elfer...und das ich nach ner 0:4 führung dann doch noch zwei dinger kassiert hab.

aber - den ersten dreier geholt,so gefällts mir
                        Zuletzt geändert von Moppi Kalotti; 23.12.2010, 18:15.

Kommentar

• Ivan85
                          Neuzugang
                          • 19.12.2007
                          • 0
                          • FC Torfabrik

heut gehts endlich los
                          ich hoffe das ich nicht gleich mit ner niederlage beginne :eek:

ivan85 du musst das nicht alles so eng sehen.jeder hat seinen eigenen favoriten und hat über andere teams auch seine eigene meinung...von daher einfach ruhig bleiben.
                          und schreibfehler passieren nunmal...auch mir immer wieder mal wenn ich schnell tippel...
                          Woran machst du fest, dass ich nicht ruhig bin? Hab nur drauf hingewiesen wie mein Vereinsname richtig geschrieben wird, sonst nichts.
                          Und dass seine Meinung falsch ist, hab ich nicht geschrieben. Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert. Dass du nach der Kaderstärke keine Favoriten festmachen kannst, wird dir jeder erfahrene User sagen.

Also nicht gleich angegriffen fühlen. Frohe Weihnachten euch allen!
                          sigpic

Kommentar

• Zulu1984
                            Stammspieler
                            • 06.06.2009
                            • 548
                            • Zulu1984
                            • Borussia Potsdam 09

Zitat von Ivan85 Beitrag anzeigen
                            Woran machst du fest, dass ich nicht ruhig bin? Hab nur drauf hingewiesen wie mein Vereinsname richtig geschrieben wird, sonst nichts.
                            Und dass seine Meinung falsch ist, hab ich nicht geschrieben. Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert. Dass du nach der Kaderstärke keine Favoriten festmachen kannst, wird dir jeder erfahrene User sagen.

Also nicht gleich angegriffen fühlen. Frohe Weihnachten euch allen!

Um mal auf deine Meinung zurück zu kommen... bei der ELO ist es so...
                            Ab ca. 250 ist sie ziemlich aussage kräftig und wird immer sicherer je näher man der 1 kommt
                            klar kommt es drauf an in welcher staffel man vorher war klar, und ob der Verein Spieler weggänge (Rente, ect.) verkraften muss oder ob er noch alle seine Leistungsträger hat.

Aber man schätzt ja auch nur also bleib locker
                            Ich hab ja auch nur gesagt MEINE FAVORITEN SIND... nicht das dies so ist.. und aus erfahrung kann ich sagen das die Mische aus KS und ELO sehr gut klappt.... sind halt erfahrungswerte...

Aber ist doch egal oder???
                            Lasst uns einfach max 34 Spieltage abwarten dann wissen wir es
                            Und das ich dich falsch geschrieben hab tut mir leid
                            Vertippt... sry

So zum ersten Spieltag...

So kann es weiter gehn
                            Tabellen 1. dank eines 6:0 erfolg gegen TSV Wendlingen
                            So wollen wir aufhören
                            Zuletzt geändert von Zulu1984; 23.12.2010, 23:44.

Kommentar

• Zulu1984
                              Stammspieler
                              • 06.06.2009
                              • 548
                              • Zulu1984
                              • Borussia Potsdam 09

So und meine Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt...

Das TopSpiel eute gegen Potsdam und die killers ist 1:1 (wie erwartet bei fast gleicher KS und ELO Rang )
                              Mal sehn wer das Rennen macht... wird spannend

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                                Hoffnungsträger
                                • 14.01.2009
                                • 103
                                • Sp1tzenre1ter
                                • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                So und meine Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt...

Das TopSpiel eute gegen Potsdam und die killers ist 1:1 (wie erwartet bei fast gleicher KS und ELO Rang )
                                Mal sehn wer das Rennen macht... wird spannend
                                Unglaublich, jetzt spielt du auch schon um Meisterschaften mit. Wünsch dir viel Erfolg. Falls du mich mal online sieht, darfst gern mal wieder in ner Simu gegen mich testen. Und zum Thema KS und die Stärke der Mannschaft voraussagen, da würde ich mich eher auf den Elo-Rang verlassen.

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                  Neuzugang
                                  • 12.06.2009
                                  • 1
                                  • Moppi Kalotti
                                  • FC Taunusstein Ole

Elo Rang hat meiner Meinung nach nicht soviel auszusagen.
                                  Mein Freund hat letzte Saison fast alle geschlagen die besser wie er sind in der Elo-Liste. Er hatte zu Anfang der Saison einen Platz um die 900 und ist bis auf Rang 500 oder gar 400 oder so ungefähr vorgestossen. Und hat alle zwischen 300 - 1600 weggehauen.
                                  Ist auch ganz logisch zu erklären - Es kommen immer wieder neue starke Teams von unten nach.
                                  Wenn immer nur die Vorderen gewinnen würden dann würde sich ja in der Liste nie was ändern. Platz 1 - xxx würden nach euren Aussagen dann ja immer gleich sein.
                                  Von daher geb ich auf die Elo Liste nicht soooo viel.

Mein Ergebnis noch von gestern:

FC Taunusstein Ole - FC Torfabrik 0:2

Hat er aber zu knabbern gehabt das er seine Chancen nutzt und die zwei Dinger macht

Mein Favorit ist und bleibt Borussia Potsdam 09

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                    Neuzugang
                                    • 12.06.2009
                                    • 1
                                    • Moppi Kalotti
                                    • FC Taunusstein Ole

99. FC Nürnberg - FC Taunusstein Ole 0:0

Chancenverhältnis von 10 / 90. Aber was nutzt das wenn kein Spieler trifft

Ein positives hat das Ganze - wenigstens einen Punkt gegen den Abstieg gesammelt

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                                      Hoffnungsträger
                                      • 14.01.2009
                                      • 103
                                      • Sp1tzenre1ter
                                      • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Elo Rang hat meiner Meinung nach nicht soviel auszusagen.
                                      Mein Freund hat letzte Saison fast alle geschlagen die besser wie er sind in der Elo-Liste. Er hatte zu Anfang der Saison einen Platz um die 900 und ist bis auf Rang 500 oder gar 400 oder so ungefähr vorgestossen. Und hat alle zwischen 300 - 1600 weggehauen.
                                      Ist auch ganz logisch zu erklären - Es kommen immer wieder neue starke Teams von unten nach.
                                      Wenn immer nur die Vorderen gewinnen würden dann würde sich ja in der Liste nie was ändern. Platz 1 - xxx würden nach euren Aussagen dann ja immer gleich sein.
                                      Von daher geb ich auf die Elo Liste nicht soooo viel.

Mein Ergebnis noch von gestern:

FC Taunusstein Ole - FC Torfabrik 0:2

Hat er aber zu knabbern gehabt das er seine Chancen nutzt und die zwei Dinger macht

Mein Favorit ist und bleibt Borussia Potsdam 09

Klar Elo ist nicht alles, aber je höher du kommst, desto aussagekräftiger wird der. Bei meiner KS wäre ich wohl 1. Abstiegskandidat in meiner Liga und ich behaupte mal, dass da die Tabelle was anderes sagt. Von daher hilft Elo auch ganz gut. Aber nichts ist perfekt.

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                        Neuzugang
                                        • 12.06.2009
                                        • 1
                                        • Moppi Kalotti
                                        • FC Taunusstein Ole

FC Taunusstein Ole - Club Atlético de Kabul S.A.D. 0:0

Hilfe ! Meine Spieler treffen einfach nicht mehr.
                                        Chancenverhältnis schon wieder mal 90:10 und 0 Tore :eek:

Kommentar

• Ivan85
                                          Neuzugang
                                          • 19.12.2007
                                          • 0
                                          • FC Torfabrik

Was für ein Spiel heute. Zwei gelbe Karten und zwei gelb-rote Karten gegen den Gegner, eine Tormöglichkeit nach der anderen für mich und am Ende "nur" ein 3:0 Auswärtssieg für meine Mannschaft. Naja, Sieg ist Sieg.
                                          sigpic

Kommentar

• lord_heiko
                                            Neuzugang
                                            • 31.07.2009
                                            • 15
                                            • Lord_Heiko
                                            • SV Winnenden

Was für ein Spiel heute. Zwei gelbe Karten und zwei gelb-rote Karten gegen den Gegner, eine Tormöglichkeit nach der anderen für mich und am Ende "nur" ein 3:0 Auswärtssieg für meine Mannschaft. Naja, Sieg ist Sieg.
                                            SCNR:
                                            Unter Torfabrik verstehe ich aber etwas anderes

Kommentar

• Ivan85
                                              Neuzugang
                                              • 19.12.2007
                                              • 0
                                              • FC Torfabrik

Zitat von lord_heiko Beitrag anzeigen
                                              SCNR:
                                              Unter Torfabrik verstehe ich aber etwas anderes
                                              Die Söldner in meiner Mannschaft tun in den ersten Spielen leider nur das Nötigste und machen dem Vereinsnamen keine Ehre. Es ist an der Zeit sie mal wieder mit den Medizinbällen trainieren zu lassen...
                                              sigpic

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                                Neuzugang
                                                • 12.06.2009
                                                • 1
                                                • Moppi Kalotti
                                                • FC Taunusstein Ole

Weirer SC - FC Taunusstein Ole 0:3

Na eeeeendlich ein Sieg.Hat sich das Straftraining incl. Torschüsse üben wohl nun doch gelohnt

Kommentar

• Ivan85
                                                  Neuzugang
                                                  • 19.12.2007
                                                  • 0
                                                  • FC Torfabrik

Das 1:1 Unentschieden gegen The_killers_13 hab ich heute teuer bezahlt. Eine gelb-rote Karte gegen meinen besten Spieler und eine 1:0 Führung verpsielt - na toll. :mad: Gerade mein bester Spieler wird mir morgen im Topspiel fehlen.
                                                  sigpic

Kommentar

• KSCProfi
                                                    Neuzugang
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 0

Weirer SC - FC Taunusstein Ole 0:3

Na eeeeendlich ein Sieg.Hat sich das Straftraining incl. Torschüsse üben wohl nun doch gelohnt

Naja mag ja sein das du mal gewonnen hast^^ aber gegen wen wollen wir ja nicht ausser Acht lassen :-) vorallem bin ich gerade erst aufgestiegen und werde beim Abstiegskampf bestimmt mit dabei sein :-) trotzdem Glückwunsch zum Sieg :-) hoffe mein erster Sieg kommt auch bald^^ (am besten im nächsten Spiel gegen meinen Mitaufsteiger SC Fußballschule :-))

MFG KSCProfi

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                                      Neuzugang
                                                      • 12.06.2009
                                                      • 1
                                                      • Moppi Kalotti
                                                      • FC Taunusstein Ole

Zitat von KSCProfi Beitrag anzeigen
                                                      Naja mag ja sein das du mal gewonnen hast^^ aber gegen wen wollen wir ja nicht ausser Acht lassen :-)
                                                      hätte die letzten zwei tage auch schon so sein müssen mit dem sieg.
                                                      und wieso gegen wen?
                                                      fakt ist das ich meine letzten beiden spiele schon hätte gewinnen müssen und das ich heute endlich 3 punkte geholt habe.
                                                      von möglichen 9 punkten wurden nur 5 geholt...also 4 verschenkt.
                                                      bei meinem sieg heute ist mir egal gegen wen ich gespielt habe, ich bin froh das es jetzt endlich nen dreier geworden ist

Kommentar

• Zulu1984
                                                        Stammspieler
                                                        • 06.06.2009
                                                        • 548
                                                        • Zulu1984
                                                        • Borussia Potsdam 09

Das 1:1 Unentschieden gegen The_killers_13 hab ich heute teuer bezahlt. Eine gelb-rote Karte gegen meinen besten Spieler und eine 1:0 Führung verpsielt - na toll. :mad: Gerade mein bester Spieler wird mir morgen im Topspiel fehlen.

1. Sehr schön...
                                                        2. Sehr schön...
                                                        und 3. hoffe es wird auch sehr schön Morgen

Habe heute 7:0 Auswärts gewonnen und bin damit wieder am Platz der Sonne
                                                        Mal sehn wie lange, Morgen ist die 2. Prüfung für meine Jungs...
                                                        Die erste ging ja 1:1 (voll verdient) gegen die Killers aus...

Hoffe auf ein Spannendes und schönes Spiel morgen.
                                                        Hoffe natürlich das ich 3 Punkte zuhause holen kann

Kommentar

• Moppi Kalotti
                                                          Neuzugang
                                                          • 12.06.2009
                                                          • 1
                                                          • Moppi Kalotti
                                                          • FC Taunusstein Ole

FC Taunusstein Ole - FR Anz-Ziegler 09 0:2

und wieder so viele chancen gehabt und wieder nicht genutzt.nun hab ich aber die faxen dicke, jetzt wirds jeden tag ein straftraining geben

wenn ich gegen die schwächeren schon verliere was soll das dann diese saison noch werden wenn "die grossen" kommen ?
                                                          Zuletzt geändert von Moppi Kalotti; 28.12.2010, 18:19.

Kommentar

• Zulu1984
                                                            Stammspieler
                                                            • 06.06.2009
                                                            • 548
                                                            • Zulu1984
                                                            • Borussia Potsdam 09

So... das Top Spiel heute wurde knapp gewonnen...

Borussia Potsdam 09 - FC Torfabrik 2 : 1

Zum Glück fehlte der Torfarbrik ihr bester Spieler.. wer weiß wie es sonst ausgesehen hätte, oder grade deswegen so knapp, wer weiß...

War ein recht spannendes Spiel in den ersten 45 min.
                                                            FC Torfabrik legte gleich ein Guten Start hin und überranten meine Jungs und so viel in der 4. min das 0:1. Doch Meine Jungs fingen sich zum Glück und drehten das Spiel noch in der ersten Halnzeit. Tore vielen in der 15. und 38. min... Die 2. Hälfte war leider ohne Tore... Im gesamten Spiel hatte ich deutlich mehr Chancen allerdings auch erst nach der 2:1 Führung, davor war es sehr ausgeglichen...

Danke Ivan für das Gute Spiel...
                                                            Wir sehen ins in der Rückrunde wieder

Kommentar

Lädt...