ich hab ne frage^^ bin grad bisschen am testen und mach en paar bilder..
wenn ich zb. schon nen hintergrund hab, wie bekomm ich dann en bvb zeichen dadrauf?^^
Datei --> das BVB zeichen öffnen--> denn halt größe festlegen die du haben willst --> rechtsklick aufs Logo-->Bild-->Bild skalieren--> größe auswählen
Habe ich alles gelernt gestern!!!
Danke GzA_Genius
ja und wie bekomm ich das jetz auf den vorgemalten hintergrund? wenn ich das bvb logo öffnet sich ja en neues fenster... will das logo aber im gleichen fenster wie mein hintergrund
verstehsde?^^
ja und wie bekomm ich das jetz auf den vorgemalten hintergrund? wenn ich das bvb logo öffnet sich ja en neues fenster... will das logo aber im gleichen fenster wie mein hintergrund
verstehsde?^^
bring das logo auf die richtige größe,speicher es ab.dann den hintergrund öffnen und dein gespeichertes logo reinziehen.so hab ich es gemacht.
Zuletzt geändert von Joerginio; 11.11.2008, 21:56.
Zitat von -Ali- ja und wie bekomm ich das jetz auf den vorgemalten hintergrund? wenn ich das bvb logo öffnet sich ja en neues fenster... will das logo aber im gleichen fenster wie mein hintergrund verstehsde?^^
Zitat von -Ali- ja und wie bekomm ich das jetz auf den vorgemalten hintergrund? wenn ich das bvb logo öffnet sich ja en neues fenster... will das logo aber im gleichen fenster wie mein hintergrund verstehsde?^^
das sist das einfachste der welt
ne.. das einfachste der welt ist scheiß beiträge zu schreiben
ach außerdem: ich habs ja auch mittlerweile raus^^ sry hab gimp erst seit gestern...
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Also hier ein Tut für (mehr oder weniger) HD-Logos mit Gimp. Bitte nicht einfach nur "Danke" oder so schreiben, sondern wenn ihr schon was posten wollt, macht auch noch ein Outcome oder stellt Fragen.
1.Ihr erstellt ein neues Bild mit dem Maßen 100x100 und einem transparentem Hintergrund. Ihr könnt es natürlich auch größer machen, die Größe speielt eig keine Rolle, solage ihr alle anderen Größen proportional verändert.
2. Jetzt öffnet ihr euer Logo, schneidet es so aus, dass ihr einen transparenten Hintergrund habt, skaliert es auf 95x95px und fügt es auf euer anderes 100x100 Bild ein
3.Dupliziert eure Ebene mit dem Logo 2Mal. Auf der mitleren zieht ihr mit der Kreisauswahl ungefähr über die Hälfte des Logos eine Auswahl.
4. Drückt jetzt Strg+x, um die obere Hälfte wegzuschneiden und geht dann auf Farben>Einfärben und stellt die Helligkeit ganz runter. Dann stellt ihr die Deckkraft dieser Ebene auf 25%
(oberste Ebene ausgeblendet)
5. Macht einen Rechtsklick im Ebenendialog (Strg+L) auf die Ebene und wählt dann "Auswahl aus Alphakanal". Wechselt auf die oberste Ebene und drückt Strg+x.
6. Ihr bleibt im Ebenendialog auf der obersten Ebene und macht ein Häckchen bei "Sperre:"
7. Stellt als Vordergrund Farbe Weiß und als Hintergrundfarbe Schwarz ein und wählt das Farbverlaufs-Tool.
8.Jetzt geht ihr wieder auf das Bild und zeiht eine Auswahl vom unteren zum oberen Ende des Bildes. Setzt die Deckkraft der Ebene auf 50% und den Modus auf "Fasern mischen"
9. Wechselt wieder auf die unterste Ebene und geht auf Filter>Licht und Schatten>Schlagschatten und erstellt einen Schlagschatten mit den Werten:
Versatz X: 0
Versatz Y: 0
Weichzeichnenradius: 5
Farbe: Schwarz
Deckkraft 100%
Größenänderung zulassen: nein
10. Wechselt auf die erste Kopie des Logos (2. Ebene von oben) und geht auf Ebene>Nach unten vereinen. Macht dies nochmal und wechselt dann auf die obere der beiden letzten Ebenen und vereint auch diese mit der darunterliegenden.
11. Geht auf Bild>Automatisch zuschneiden
12. Jetzt müssen wir das Logo noch perspektivisch verzerren. Drückt dazu Shift+P und versetzt die Vierecke wie auf dem Screen zu sehen. Drückt danach auf "Transformieren".
13. Jetzt müsst ihr nur noch das Logo in die Mitte rücken und fertig
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Kommentar