totaler schwachsinn...russland kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber die wm nach katar zu vergeben, hatte wohl ausschließlich finanzielle gründe.
totaler schwachsinn...russland kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber die wm nach katar zu vergeben, hatte wohl ausschließlich finanzielle gründe.
da bin ich mir auch zu 1000 prozent sicher timmy^^
korrekt...daher kann ich deine meinung auch nicht so ganz teilen.
also russland braucht diese wm aufjedenfall, denn allein für diese wm müssen 13 stadien gebaut werden!!! die gesamte infrastruktur muss komplett aufgebaut werden... dank der olympischen spiele und der wm gibt es endlich gescheite strassen, evtl sogar autobahnen, in russland...so wie vor kurzem der nationalcoach der russen Advocaat schon sagte: in dem grössten land der welt gibt es wahrscheinlich auch die meisten talente aber leider werden diese nicht entdeckt und dementsprechend nicht weitergefördert
katar..hmm fussballerisch haben sie nicht viel zu melden..infrastruktur ist vorhanden, ich denke dass katar einfach einen aufschwung für fussball durch diese wm bekommen wird, denn wie gesagt die infrastruktur ist sehr gut, nur es gibt nur wenige fussballbegeisterte..,.,
Katar ist mir total unbegreiflich und ist auch total bescheuert.
Im Sommer sind dort Temperaturen von 45°C vorhanden, wie soll man da Fußball spielen?
Die Spiele müssten ja dann um 21 - 23 Uhr Abends stattfinden und das ist auch bescheuert....
Über den Tag kann man kaum trainieren, muss sich der Hitze und dem schwülen Wetter aussetzen.
Das kann nicht gut gehen!
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Im Sommer sind dort Temperaturen von 45°C vorhanden, wie soll man da Fußball spielen?
Die Spiele müssten ja dann um 21 - 23 Uhr Abends stattfinden und das ist auch bescheuert....
Über den Tag kann man kaum trainieren, muss sich der Hitze und dem schwülen Wetter aussetzen.
Da geb ich dir recht. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Fußball, aber die WM in dieses Land zu stecken hat ALLEIN finanzielle Hintergründe.
Keine Ahnung, aber wer ist denn schon dieses QATAR?????? So ein Rotz und Schwachsinn:ugly:
katar..hmm fussballerisch haben sie nicht viel zu melden..infrastruktur ist vorhanden, ich denke dass katar einfach einen aufschwung für fussball durch diese wm bekommen wird, denn wie gesagt die infrastruktur ist sehr gut, nur es gibt nur wenige fussballbegeisterte..,.,
genau das ist das problem...anstatt die wm an ein fussballverrücktes land zu vergeben, vergibt man sie an ein land wie katar, dass noch keine einzige wm-teilnahme zu verbuchen hat und in dem noch nicht mal 2 millionen einwohner wohnen.
abgesehen davon sollen die stadien ja auch nachhaltig noch was bringen...ich verfolge den fussball in südafrika zwar nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass in den wm-stadien kaum noch eine sau reingeht...und das gleiche dürfte wohl auch katar blühen.
Zitat von sport1.de
Damit in Katar bei Temperaturen von 50 Grad Celsius im Sommer überhaupt Fußball gespielt werden kann, sollen alle Stadien komplett klimatisiert sein.
Eine Verrücktheit und ein riesiges Wagnis, das der Weltverband eingeht!
Doch dem Exekutivkomitee war das anscheinend egal. Die Vergabe hat insgesamt ein Gschmäckle.
Aus dem ursprünglich 24-köpfigen Exekutivkomitee wurden im Vorfeld zwei Mitglieder wegen Korruptionsvorwürfen suspendiert.
Auch gegen drei weitere Mitglieder kamen Anschuldigungen auf, doch sie durften abstimmen.
Der Vertreter von Katar im Exekutivkommittee, Mohamed Bin Hammam, gestand vorab sogar ein, dass er einen Stimmenhandel für möglich halte.
"Wenn es einen Deal gibt zwischen mir und Angel Maria aus Spanien oder anderen Beteiligten des Exekutivkomitees gibt - dann sehe ich das nicht als Problem."
Ich hab gehört das es in Katar dann Klimatisierte Stadien gibt...also gebaut werden
Ja und nach der WM werden sie wieder abgebaut.
Südafrika hat im übrigen unheimlich viel Verlust durch die WM gemacht. Die Fifa natürlich viel Gewinn. Die werden selbstverständlicherweise nur noch selten oder gar nicht genutzt.
Russland und Katar hätte ich beide als letztes gewählt. Russland kann ich aber verstehen und das finde ich auch ok das die die WM bekommen haben.
Katar dagegen ist ein absoluter Witz und eine Frechheit. Die Seele des Fußballs wurde verkauft. Das die Fifa korrupt ist wusste man ja schon immer, aber eine WM nach Katar? Einem Land das halb so groß wie Hessen ist? Ein Land das so viele Einwohner wie Saarland hat? Das keinerlei Fußball Tradition hat? Da wird die Stimmung wieder klasse. Gestern hat man da ja schon wieder Vuvuzelas gesehen. Außerdem wo sollen die Stadien nach der WM genutzt werden? Sie werden wieder abgebaut. Unnötig also. Dazu kommen noch die klimatischen Verhältnisse. Bestimmt wird man dann auch noch einige Leute Einbürgern.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Ich denke einfach dass die vielen einnahmen nur einer der gründe für die wm 2018 vergabe war, denn das meiste geld würde die FIFA nicht von russland, sondern von den engländern bekommen...aber bei der vergabe der wm 2022 war Es wohl der wichtigste grund
Ich denke einfach dass die vielen einnahmen nur einer der gründe für die wm 2018 vergabe war, denn das meiste geld würde die FIFA nicht von russland, sondern von den engländern bekommen...aber bei der vergabe der wm 2022 war Es wohl der wichtigste grund
England würde am meisten geben?
Ich bezweifle stark, dass England am meisten Geld geben würde, denn England hat gewiss keine Gazprom-Millionäre im Rücken, die England stützen könnten. Die Queen macht das bestimmt nicht
Die zwei Länder, die am meisten Geld gezahlt haben, haben es letzendlich auch "gewonnen".
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
das sehe ich genauso wie ronaldo, das ist ganz sicher so das Russland mehr investieren kann als England, also dieser Gesichtspunkt ist Voll für den Arsch Wodkawarrior !!!! aber wie auch schon hier im Thread erwähnt ist Russland ja auch noch zu vertreten, aber Qatar ist ein Witz.Tja so ist das eben, die Geldgier steht über allem !!!! Die haben sich ja schon an Südafrika dumm und dabisch verdient und was hat Südafrika davon, gar nichts !!!:mad::ugly:
Kein Wunder das Putin nicht da war, würd mich aber brennend Interessieren was es für ein Aufschrei der Russen gegeben hätte wenn ein anderer Kandidat die WM bekommen hätte, naja das wird man nie erfahren !!!
hab irgendwo gelesen das sie die WM im januar austragen möchten haha
so heute kam eine schreickensmeldung für viele russische fans:
tickets zu den spielen sollen zwischen 35 000 - 80000 Rubel kosten
1 € = über 40 Rubel
selbst die 35000 kriegt ein durchschnittlicher arbeiter in erst 3-5 monaten raus....Putin begründet die Ticketpreise nur damit, dass man bis zu 2018 diese summe jeder einzelner sparen kann...naja wirds schwer sein für jeden durchschnittsbürger....
in der nächsten zeit sollen über 500 kunstrasenplätze in ganz russland gebaut werden....
übrigens roman abramowitsch, der besitzer von chelsea, hat heute hoch und heilig versprochen, dass er 300 Milliarden (!) Rubel in die WM selbstinvestieren wird!!!
sehr großzügig von ihm
Zuletzt geändert von Wodkawarrior; 03.12.2010, 22:08.
die kritker meinen , das das wegen i-so nem bndinis , wäre.
weil der katarische präsident oda so , dem fifapräsident geholfen hat .
wegen der neuwahl mit blatter .
Aber Katar ist nen totaler Witz... Alkoholverbot auf den Straßen, Sexy Girls die mit ihren Trommeln(2deutig?:ugly für Stimmung sorgen wirds auch nicht geben(nackte Haut ist ja verboten)...Und das bei dem Temperaturen
kA wie da ne geile WM Stimmung herrschen soll...
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
als ich gelesen hab das in katar die WM 2022 gespielt wird wusste ich nciht ob ich lachen oder weinen sollte :ugly:
Es ist einfach ein absoluter Witz
Katar ist grad mal 3 mal so groß wie Berlin.
& es ist extrem heiß dort.
ich frag mich nur wieso katar gewählt wurde xD
warum hatte USA nicht mehr stimmen ?
OK wegen Zeitraum doof aber da ist das wetter ganz Normal. SO blöd kann doch eigentlich keiner sein oder ?
wär ich ein Profifußballer in 2022(was sowieso nie sein wird - nur ein beispiel) & müsste mitspielen dann würde ich sofort nein sagen xD ich quäl mich doch nicht bei 40-50 grad hitze(selbst nicht für paar Millionen - Geld macht sowieso nicht happy) im Stadion :ugly: die Fußballer werden mir leidtun
als ich gelesen hab das in katar die WM 2022 gespielt wird wusste ich nciht ob ich lachen oder weinen sollte :ugly:
Es ist einfach ein absoluter Witz
Katar ist grad mal 3 mal so groß wie Berlin.
& es ist extrem heiß dort.
ich frag mich nur wieso katar gewählt wurde xD
warum hatte USA nicht mehr stimmen ?
OK wegen Zeitraum doof aber da ist das wetter ganz Normal. SO blöd kann doch eigentlich keiner sein oder ?
wär ich ein Profifußballer in 2022(was sowieso nie sein wird - nur ein beispiel) & müsste mitspielen dann würde ich sofort nein sagen xD ich quäl mich doch nicht bei 40-50 grad hitze(selbst nicht für paar Millionen - Geld macht sowieso nicht happy) im Stadion :ugly: die Fußballer werden mir leidtun
die wurden nur gewählt, weil fifa ( blatter) noch was bei den gut hatten . Katar hat blatter geholfen das r wiedergewählt wird , er hat nur durch dem privatjet von dem präsidenten sp viele stimmen bekommen, weil er "werbung" für sich gemacht hat, das er gewählt wird , er is mit dem jet von einem zum anderem ort geflogen, mit nem linienflieger wäre es nich möglich .
Kommentar