Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fair oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fair oder nicht?

    Ein Bundesligist schreibt ein Turnier aus für Kreisligisten mit folgendem Preisgeld

    1. 500.000
    2. 20.000
    3. 20.000
    4. 20.000
    5. 20.000
    6. 20.000
    7. 20.000
    8. 20.000

    und der Ankündigung: 640.000 Preisgeld - nur für Kreisligisten

    Er rechnet offensichtlich damit, dass nicht alle Anfänger (Kreisligisten) schon zu Beginn wissen, dass der Turnierveranstalter mitspielen muss.

    Warum wird in der Turnierbeschreibung so eine offensichtliche Falschinformation, dass nur Kreisligisten spielberechtigt sind, zugelassen?

    #2
    Zitat von Gurken-Josef Beitrag anzeigen
    Ein Bundesligist schreibt ein Turnier aus für Kreisligisten mit folgendem Preisgeld

    1. 500.000
    2. 20.000
    3. 20.000
    4. 20.000
    5. 20.000
    6. 20.000
    7. 20.000
    8. 20.000

    und der Ankündigung: 640.000 Preisgeld - nur für Kreisligisten

    Er rechnet offensichtlich damit, dass nicht alle Anfänger (Kreisligisten) schon zu Beginn wissen, dass der Turnierveranstalter mitspielen muss.

    Warum wird in der Turnierbeschreibung so eine offensichtliche Falschinformation, dass nur Kreisligisten spielberechtigt sind, zugelassen?
    Sicherlich hätte derjenige in der Beschreibung "20.000 für jeden garantiert" schreiben können. Mit dieser kleinen Flunkerei sichert er sich hingegen, gerade bei den Kreisligisten, die nötige Aufmerksamkeit, um sein Turnier auch voll zu bekommen.
    Da allerdings jedem das Recht eingeräumt wird, den Turniertext zu lesen und die Modalitäten zu begreifen, ist im Endeffekt jeder Teilnehmer selbst schuld, wenn er nur auf den Titel des Turniers achtet und sich anmeldet.

    Gruß, Chris

    PS: Turniere überprüfen zu lassen bezüglich Titel und tatsächlicher Gewinnausschüttung, übersteigt in meinen Augen die Möglichkeiten seitens der Spielverantwortlichen.

    Kommentar


      #3
      :p
      Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2010, 16:46. Grund: ACC Löscung

      Kommentar


        #4
        In jedem Fall aber ein beispiel von Habgier und unsportlichkeit und wenn ich weiss,wer diese Sachen betreibt,vermeide ich Persoenlich jeden konntackt,da mir sowas gar nicht gefaellt.
        Man kann Tuniere auch Fair ankuendigen und gestalten und Trotzdem Geld damit verdienen.


        Kommentar


          #5
          Ich halte das auch für eindeutig unfair. Merk dir den Bundesligisten und verachte ihn bis in alle Ewigkeit. ;-)

          Ansonsten gilt wie immer: Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me - Einmal kannst du dich reinlegen lassen, aber in Zukunft weißt du, wie Turniere funktionieren. 80k-100k Preisgeld sind für Kreisligisten übrigens immer möglich, musst halt ein bisschen danach suchen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe unter Vorschläge und Wünsche einen Thread aufgemacht (mit Abstimmung):

            Der Veranstalter soll die Wahl haben, ob er an seinem eigenen Turnier teilnimmt oder nicht, und das soll dann in der Turnierbeschreibung angezeigt werden.

            Kommentar


              #7
              mh...also sooo schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht...

              der veranstalter begeht ja eigentlich kein verbechen, da er mit der beschreibung ja streng genommen nicht gelogen hat, auch wenn die aufteilung mit sicherheit nicht sehr fair ist.


              aber was mich früher wesentlich mehr gestört hat, waren die leute, die in ihrer beschreibung "30.000€ für alle" geschrieben haben, obwohl die teilnehmer das geld dann nie bekommen hatten, sondern bloß 30.000€ als teilnahmegebühr zahlen mussten...

              darauf sind damals verdammt viele kreisligisten reingefallen, aber das problem hat sich mittlerweile ja zum glück erledigt...
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                mh...also sooo schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht...

                der veranstalter begeht ja eigentlich kein verbechen, da er mit der beschreibung ja streng genommen nicht gelogen hat, auch wenn die aufteilung mit sicherheit nicht sehr fair ist.


                aber was mich früher wesentlich mehr gestört hat, waren die leute, die in ihrer beschreibung "30.000€ für alle" geschrieben haben, obwohl die teilnehmer das geld dann nie bekommen hatten, sondern bloß 30.000€ als teilnahmegebühr zahlen mussten...

                darauf sind damals verdammt viele kreisligisten reingefallen, aber das problem hat sich mittlerweile ja zum glück erledigt...


                Das kann ich nur bestätigen ich bin damals reingefallen habe 80.000 für nichts und wieder nichts gezahlt da hat gamed ja zum Glück einen Riegen vor geschoben in dem es keine Teilnahmegebühr gibt.

                Also sicher nicht ganz fair aber es ist eine Managarsimulation und in Managerkreisen wird nunmal mit solchen Grauzonen gearbeitet...
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Es gehören doch immer zwei dazu! Die, die reinlegen, und die, die sich reinlegen lassen! Wer einen genaueren Blick auf so ein Turnier wirft, sollte sehen, dass man vielleicht lieber an einem anderen teilnimmt.

                  Wer nicht, der hat selbst Schuld!

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm,

                    ich hatte mal ein Turnier ausgeschrieben, dar war ich in der 3. Liga, da sollte
                    jeder von Platz 1 - 8 250.000 € !!!! bekommen. Auch nur Kreisligisten - aber glaubt ihr das Turnier ist voll geworden....

                    :eek:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      In jedem Fall aber ein beispiel von Habgier und unsportlichkeit und wenn ich weiss,wer diese Sachen betreibt,vermeide ich Persoenlich jeden konntackt,da mir sowas gar nicht gefaellt.
                      Man kann Tuniere auch Fair ankuendigen und gestalten und Trotzdem Geld damit verdienen.

                      genau,aber davor genau lesen wie das Geld verteilt wird

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
                        aber glaubt ihr das Turnier ist voll geworden...
                        Wie hieß es denn? Ausrufezeichen sollen ja Wunder wirken!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke hier ist alles gesagt.

                          edit: welche Ansicht wurde noch nicht beleuchtet?
                          Zuletzt geändert von Bubazack; 11.11.2010, 15:26.
                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                          (Bertrand Russell
                          )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X