Gemeinsames Turnier der größten Ingameturniere? (Diskussionsrunde)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borusse
    Hoffnungsträger
    • 22.01.2008
    • 293
    • NK Borussia Mönchengladbach

Gemeinsames Turnier der größten Ingameturniere? (Diskussionsrunde)

Wir die Nordkurve haben eine alte Idee die damals seitens der CL/Uefa Orga und der Nordkurve entwickelt wurde wieder aufgegriffen und möchten diese nochmals vorstellen.
    Es soll ein Turnier werden in dem die Sieger bzw Finalteilnehmer der größten Ingame Turniere teilnehmen und den absoluten Champ ermitteln. Es wäre schön wenn sich die betreffenden Orgas hier in diesem Diskusionsthread darüber beraten ob und wie man das durchführen kann bzw ob überhaupt Interesse an so einem Cup besteht.

Wir möchten damit erreichen das wir alle näher zusammenrücken und gemeinsam was auf die Beine stellen. Ich denke das ist im Sinne von uns allen und ein neuer Anreiz für die User an den besten Ingame Turnieren teilzunehmen.

Hier einmal das Konzept wie es bisher aussieht:

• Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9094
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Ich sehe in deinem Vorschlag unser Turnier (FM Confederations-Cup) nicht.

Ich denke da wird es die ersten Probleme geben. Zudem fehlt das RDP Turnier... Wenn alle großen Turniere eine Rolle spielen sollen dann sollten diese beiden auch mit einfließen.

Wenn nicht bin ich dagegen!

Wo ich auch Probleme sehe das einige Teams an mehreren Turnieren teilnehmen und diese gewinnen oder mind. in den Finalrunden dabei sind.

Kommentar

• SamWinchester
      Bankdrücker
      • 13.08.2008
      • 92
      • DiNozzo (Jürgen)
      • Fc Bayern München e.V.²

Finde es auch nicht schlecht wenn jemand ne Idee hat, denke das bei euch auch was dahinter steckt aber es gibt soviel ingame Turniere ich sehe nicht die Chance ne Lücke zu finden da gibts den Platincup,RDP,EL,usw. einfach zuviel für Ingameturniere wo da noch Platz ist für ein neues und noch größeres Turnier Hmm aber solltet ihr nen Plan euch zurecht gelegt haben wünsche ich euch natürlich viel Glück

12x Deutscher Meister, 4x Weihnachtsturnier, 2x Spezialturnier
      sigpic
      1x EM/WM Pokal, 8x Torschützenkönig, 6x Meisterpokal

Kommentar

• Borusse
        Hoffnungsträger
        • 22.01.2008
        • 293

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich sehe in deinem Vorschlag unser Turnier (FM Confederations-Cup) nicht.

Ich denke da wird es die ersten Probleme geben. Zudem fehlt das RDP Turnier... Wenn alle großen Turniere eine Rolle spielen sollen dann sollten diese beiden auch mit einfließen.

Wenn nicht bin ich dagegen!

Wo ich auch Probleme sehe das einige Teams an mehreren Turnieren teilnehmen und diese gewinnen oder mind. in den Finalrunden dabei sind.
        Augen auf Auf dem Kontzeptbild steht doch FMC, wenn ich mich recht erinnere seid ihr das ja.

Weiter habe ich dabeigeschrieben das ich alle Turniere aus dem Bereich der größten Ingame Turiere aufgelistet habe, das RDP stand nicht dabei, werde die aber dann ebenfalls noch dazu nehmen. Wie gesagt, es ist eine erste Idee die man weiter ausarbeiten kann.

Kommentar

• Hermann
          Torschützenkönig
          • 07.12.2007
          • 2480
          • Der_Hermann
          • FC Baller Mann

Den Grundgedanken finde ich auch gut. Allerdings habe ich die gleichen Bedenken wie Jürgen. Die Terminbestimmung wird nicht einfach.

Wenn sowas stattfindet, sollte es wirklich nur eine kleine Runde werden. Maximal 2 Runden, also 16 Mannschaften. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Der Orgaaufwand ist schließlich nicht sonderlich groß...

Kommentar

• Borusse
            Hoffnungsträger
            • 22.01.2008
            • 293

Wie gesagt, es ist ein erstes Konzept an dem wir alle gemeinsam arbeiten können. Einen Termin in nächster Zeit zu finden dürfte sicherlich sehr scher sein da auch bereits die meisten Turniere im Jahr 2011 fest verplant sind. Es geht jetzt erst einmal um die Grundidee.

Unser Gedanke war dabei das die größten Turnieranbieter in Zukunft zusammenarbeiten, vielleicht Termine untereinander abspricht ein gemeinsamen Terminkalender erstellt etc pp. Ich denke das wäre auch im Sinne der User die sich immer wieder zwischen den attraktiven Turnieren entscheiden müßen weil 2 oder mehrere zur gleichen Zeit starten.

Wir wollen einen Grundstein damit legen und es wäre schön wenn dann daraus irgendwann dieses gemeinsame Turnier der krönende Abschluss wäre.

Kommentar

• icke1954
              Führungsspieler
              • 06.12.2007
              • 1041
              • icke1954
              • Phönix Schienbein
              • fertig
              • Pistoleros

Eine gute Idee!

Möchte oder muss aber den Einwand vom Kamener Kicker 1981 aufgreifen. -
              "Wo ich auch Probleme sehe das einige Teams an mehreren Turnieren teilnehmen und diese gewinnen oder mind. in den Finalrunden dabei sind."

Da müssten dann ja auch die 3. bzw. 4. platzierten mit ins Boot und schon bläht sich das Ganze auf.
              sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• nostradamus
                Wasserträger
                • 11.06.2009
                • 32
                • firebirds07
                • 1.FC Freigericht

Im Grundsatz gesehen, ist die Idee nicht schlecht.
                Wie bereits meine Vorgänger angesprochen haben, wird die Terminfindung und Abstimmung nicht einfach werden.
                Im Grunde genommen, ist diese Idee sehr ausbaufähig.

Kommentar

• nostradamus
                  Wasserträger
                  • 11.06.2009
                  • 32
                  • firebirds07
                  • 1.FC Freigericht

Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, es ist ein erstes Konzept an dem wir alle gemeinsam arbeiten können. Einen Termin in nächster Zeit zu finden dürfte sicherlich sehr scher sein da auch bereits die meisten Turniere im Jahr 2011 fest verplant sind. Es geht jetzt erst einmal um die Grundidee.

Unser Gedanke war dabei das die größten Turnieranbieter in Zukunft zusammenarbeiten, vielleicht Termine untereinander abspricht ein gemeinsamen Terminkalender erstellt etc pp. Ich denke das wäre auch im Sinne der User die sich immer wieder zwischen den attraktiven Turnieren entscheiden müßen weil 2 oder mehrere zur gleichen Zeit starten.

Wir wollen einen Grundstein damit legen und es wäre schön wenn dann daraus irgendwann dieses gemeinsame Turnier der krönende Abschluss wäre.
                  Kann man für 2012 einplanen
                  Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                  Eine gute Idee!

Möchte oder muss aber den Einwand vom Kamener Kicker 1981 aufgreifen. -
                  "Wo ich auch Probleme sehe das einige Teams an mehreren Turnieren teilnehmen und diese gewinnen oder mind. in den Finalrunden dabei sind."

Da müssten dann ja auch die 3. bzw. 4. platzierten mit ins Boot und schon bläht sich das Ganze auf.
                  Dazu müsste die Absprache Aller vorhanden sein. Wie das Schema aussehen kann, wäre zu jetzigen Stand erstmal zweitrangig

Kommentar

• Borusse
                    Hoffnungsträger
                    • 22.01.2008
                    • 293

Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                    Im Grundsatz gesehen, ist die Idee nicht schlecht.
                    Wie bereits meine Vorgänger angesprochen haben, wird die Terminfindung und Abstimmung nicht einfach werden.
                    Im Grunde genommen, ist diese Idee sehr ausbaufähig.
                    Wie bereits oben erwähnt, es ist ein Grundstein, wenn wir gemeinsam daran arbeiten kann ich mir vorstellen das es eine schöne Sache werden könnte.
                    Vielleicht kann man diese Turnier zum Jahresende ausrichten. Man muß es ja nicht alle paar Monate machen. Einfach als krönender Abschluss eines Turnierjahres.

Kommentar

• Borusse
                      Hoffnungsträger
                      • 22.01.2008
                      • 293

So, hab jetzt mal eine Liste gemacht der derzeitigen Großturniere sollte ich jemanden vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen, dieser kann sich dann eintragen. Bitte ein ok dahintergeben wenn Interesse daran besteht an diesem gemeinsamen Projekt mitzuwirken.

Nordkurve Supercup
                      [ok]

Champions League / Europe League

PLATINCUP

Landes Meister Cup / Deutscher Fußball Cup - Pokal 2010

NATO-Cup

World Cup

Clan Battle

FMC

RDP

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

also idee ist klasse einfach zum ende eines jahres
                        das turnier der turniere so zu sagen alle gewinner
                        in einem endturnier mit etwas guten willen ist das
                        bestimmt möglich da müssen sich einfach mal alle orgas zusammen setzen
                        sigpic

Kommentar

• herr.blue
                          Wasserträger
                          • 29.01.2008
                          • 47
                          • herr blue
                          • fc superblues(HU,BG,CZ)

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                          also idee ist klasse einfach zum ende eines jahres
                          das turnier der turniere so zu sagen alle gewinner
                          in einem endturnier mit etwas guten willen ist das
                          bestimmt möglich da müssen sich einfach mal alle orgas zusammen setzen

Dem schließ ich mich an solch Event wäre einfach super
                          und wenn soviel wie möglich Orgas der verschiedenen Turniere zusagen
                          lässt sich bestimmt auch ein gemeinsamer Termin finden

Kommentar

• Borusse
                            Hoffnungsträger
                            • 22.01.2008
                            • 293

Hab da jetzt noch etwas dran rumgefeilt. Im Prinzip könnte man es sich einfach machen indem man eine Turnierrangliste einführt. Das heißt das bei jedem Turnier als Beispiel der Sieger 10 P der zweite 6 Punkte und der dritte 3 Punkte erhält. Die Punkte werden dann im laufenden Jahr in einer Rangliste notiert und am ende des Jahres spielen dann die Top 16 um den Champions Cup. Im neuen Jahr wird diese dann wieder auf 0 gesetzt.

Eine solche Rangliste hat es meines Wissens nach auch bei der CL/Uefa damals gegeben.

Kommentar

• nostradamus
                              Wasserträger
                              • 11.06.2009
                              • 32
                              • firebirds07
                              • 1.FC Freigericht

So, hab jetzt mal eine Liste gemacht der derzeitigen Großturniere sollte ich jemanden vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen, dieser kann sich dann eintragen. Bitte ein ok dahintergeben wenn Interesse daran besteht an diesem gemeinsamen Projekt mitzuwirken.

Nordkurve Supercup
                              [ok]

Champions League / Europe League

PLATINCUP

Landes Meister Cup / Deutscher Fußball Cup - Pokal 2010 [ok]

NATO-Cup

World Cup

Clan Battle

FMC

RDP

Kommentar

• perby
                                Bankdrücker
                                • 07.12.2007
                                • 58
                                • Perby
                                • Siegerländer Kickers

wir vom RDP schliesen uns dem nicht an, und den grund werde ich hier nicht nennen...ansonsten viel glück

in diesem sinne mfg perby
                                sigpic

Kommentar

• Schaui71
                                  Hoffnungsträger
                                  • 22.04.2009
                                  • 254
                                  • Hannover---96

Meine Idee ist, ( bin vom Nato Cup )

wenn mann jetzt keinen Termin findet, dann kann mann versuchen mit Game.de zu sprechen, ( ich wuerde Tekk fragen ), ob mann dann dieses Tunier auf ein Sonderturnier verlegt, so das die Spiele abends sind, wie die Sonderturniere.

Das mit der Punkte Aufteilung ist schon mal eine gute Idee.

Kommentar

• Borusse
                                    Hoffnungsträger
                                    • 22.01.2008
                                    • 293

Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                                    Meine Idee ist, ( bin vom Nato Cup )

wenn mann jetzt keinen Termin findet, dann kann mann versuchen mit Game.de zu sprechen, ( ich wuerde Tekk fragen ), ob mann dann dieses Tunier auf ein Sonderturnier verlegt, so das die Spiele abends sind, wie die Sonderturniere.

Das mit der Punkte Aufteilung ist schon mal eine gute Idee.
                                    Das könnte man durchaus später wenn sich das soweit etabliert hat versuchen. Sehe da aber sehr geringe Chancen. Dennoch Danke für Deinen Vorschlag.

Kommentar

• m.brill90
                                      Neuzugang
                                      • 25.09.2010
                                      • 9
                                      • m.brill90
                                      • SV Eisenfaust e.V (2.Liga)

ich finde in den sinne es schade das perby abgelehnt haben da ich auch einer von rdp bin und gerne diese idee gemeinsam mit rdp führen würde da perby kein ok dazu gegeben haben muss ich mich leider fern halten

mfg marcel

Kommentar

• Borusse
                                        Hoffnungsträger
                                        • 22.01.2008
                                        • 293

Zitat von m.brill90 Beitrag anzeigen
                                        ich finde in den sinne es schade das perby abgelehnt haben da ich auch einer von rdp bin und gerne diese idee gemeinsam mit rdp führen würde da perby kein ok dazu gegeben haben muss ich mich leider fern halten

mfg marcel
                                        Ich danke Dir für Deine offene Meinung. Man kann nun mal leider niemanden dazu zwingen, ich hoffe dennoch soviele wie möglich an diesen einen Tisch zu bekommen.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                          • 9094
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • 77.800
                                          • Staff-Club

Hallo,

Schließe mich perby an! Wir von unserem Turnier(FM-Confederations-Cup)
                                          sind auch nicht bereit mit einzusteigen.

PS: auch unsere Gründe sind bekannt... (Da müsste einiges passieren damit sich das ändert)

Kommentar

Lädt...