Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann mier einer helfen????? muss mein pc formatieren hab aber keine cds zum instalieren bekommen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann mier einer helfen????? muss mein pc formatieren hab aber keine cds zum instalieren bekommen!!!

    kann mier einer helfen????? muss mein pc formatieren hab aber keine cds zum instalieren bekommen!!!

    was soll ich machen ???

    trotzdem formatieren???

    MFG danke,
    sigpic

    #2
    tja, ohne cds kannst du auch kein Betriebssystem installieren. Sprich dein Computer wird nicht mehr hochfahren.

    Viele Computer sind mit einem Betriebssystem vorinstalliert. Falls das bei dir so ist, sollte beim Booten bzw unter Windows ein Hinweis auf die Recovery Version sein. Falls du so etwas zum ersten Mal machst, such dir die Betriebsanleitung zu deinem Computer zusammen und folge den Schritten die das Handbuch für eine Neuinstallation vorgibt.

    Formatieren bedeutet, dass alle Daten danach futsch sind. Bilder, Spiele, Musik, Betriebssystem, Programme...

    Alles muss neu installiert werden...

    Kommentar


      #3
      Wenn du schon keine CD's hast (was ungewöhnlich ist) solltest du ja zumindestens den Produkt-Key von deinen Betriebssystem haben oder?

      Jetzt besorgst du dir eine Raubkopie oder eine Version vom Kumpel oder so und installierst das System neu.
      Wenn du fertig bist besorgst du dir von Microsoft das KeyUpdate-Tool und gibst dort deinen Key ein.
      Aber Vorsicht das Betriebsystem sollte das sein was du auch vorher hattest sonst klappt das nicht.
      Also wenn du die Home Version hattest kannst du kein Professional aufspielen.

      So hoffe konnte helfen.

      GreeTz

      Kommentar


        #4
        Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
        Wenn du schon keine CD's hast (was ungewöhnlich ist) solltest du ja zumindestens den Produkt-Key von deinen Betriebssystem haben oder?

        jaa ich hab diesen key hehe man muss einfach bei systemsteuerung schauen!

        Jetzt besorgst du dir eine Raubkopie oder eine Version vom Kumpel oder so und installierst das System neu.
        Wenn du fertig bist besorgst du dir von Microsoft das KeyUpdate-Tool und gibst dort deinen Key ein.
        Aber Vorsicht das Betriebsystem sollte das sein was du auch vorher hattest sonst klappt das nicht.
        Also wenn du die Home Version hattest kannst du kein Professional aufspielen.

        So hoffe konnte helfen.

        GreeTz
        jaa ich hab diesen key hehe man muss einfach bei systemsteuerung schauen!
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Du brauchst aber dann noch die ganzen Treiber für deinen PC, nur mal so
          Suche immer FS - Also ladet mich ein!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
            Du brauchst aber dann noch die ganzen Treiber für deinen PC, nur mal so
            aber ich hab 3 festplatten tools recovery und lokaler datenträger!

            wenn ich denn pc formatier bleibt jaa alles bei der festplatte recovery odr?
            sigpic

            Kommentar


              #7
              siehe PN Bitte

              Kommentar


                #8
                Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                aber ich hab 3 festplatten tools recovery und lokaler datenträger!

                wenn ich denn pc formatier bleibt jaa alles bei der festplatte recovery odr?
                ja denke schon, aber Treiber sind was anderes.
                Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                  aber ich hab 3 festplatten tools recovery und lokaler datenträger!

                  wenn ich denn pc formatier bleibt jaa alles bei der festplatte recovery odr?
                  Nein, wenn du die Recovery Version des Betriebssystem aufspielst, kommt nur das Betriebssystem OHNE Programme, Treiber, Musik und Daten wieder drauf. Du bekommst den Auslieferungszustand deines Computers zurück, alles was du danach installiert hast, ist dann nicht mehr da! Wenn du allerdings mit einem Programm Backups angelegt hast, kannst du den Stand von dem Zeitpunkt des Backups wieder herstellen, mehr nicht!

                  Schreib doch lieber mal, warum du neu installieren musst. Vielleicht ist es nicht nötig zu formatieren!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                    Nein, wenn du die Recovery Version des Betriebssystem aufspielst, kommt nur das Betriebssystem OHNE Programme, Treiber, Musik und Daten wieder drauf. Du bekommst den Auslieferungszustand deines Computers zurück, alles was du danach installiert hast, ist dann nicht mehr da! Wenn du allerdings mit einem Programm Backups angelegt hast, kannst du den Stand von dem Zeitpunkt des Backups wieder herstellen, mehr nicht!

                    Schreib doch lieber mal, warum du neu installieren musst. Vielleicht ist es nicht nötig zu formatieren!
                    doch es ist nötig ich kann keinen counter strike gamen kann keine lieder downloaden kann vieles nicht tun und wenn ich etwas runterlade und ich es danach suche erscheint das was gedownloadet habe nicht!! ich kann es nicht finden!!

                    ich habs mier soo gedacht, ich formatier mein pc und dann instalier ich kaspersky 2009!

                    hab noch nie einen pc formatiert darum hab keine ahnung

                    danke für die antworten!!
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                      doch es ist nötig ich kann keinen counter strike gamen kann keine lieder downloaden kann vieles nicht tun und wenn ich etwas runterlade und ich es danach suche erscheint das was gedownloadet habe nicht!! ich kann es nicht finden!!

                      ich habs mier soo gedacht, ich formatier mein pc und dann instalier ich kaspersky 2009!

                      hab noch nie einen pc formatiert darum hab keine ahnung

                      danke für die antworten!!
                      naja das klingt doch sehr nach Virenbefall. Bring deinen Compi zu jemand, der sich bissi auskennt.

                      Versuch wenigstens deine Dateien, Musik, Videos etc virenfrei auf eine DVD zu brennen oder eine externe Festplatte zu kopieren. Dann sind die erst mal sicher.

                      Danach Computer versuchen virenfrei zu bekommen. Wenn danach Windows nicht mehr startet, war eh alles zu spät und ihr hättet eh neu formatieren müssen.... aber deine Dateien hättest du noch.

                      Hol dir Hilfe für den ersten Kriseneinsatz

                      Für die Zukunft, immer Virenscanner aufm Rechner, immer Firewall an und dann gehts los...
                      Zuletzt geändert von dumfidelbum; 28.10.2008, 21:41.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                        naja das klingt doch sehr nach Virenbefall. Bring deinen Compi zu jemand, der sich bissi auskennt.

                        Versuch wenigstens deine Dateien, Musik, Videos etc virenfrei auf eine DVD zu brennen oder eine externe Festplatte zu kopieren. Dann sind die erst mal sicher.

                        Danach Computer versuchen virenfrei zu bekommen. Wenn danach Windows nicht mehr startet, war eh alles zu spät und ihr hättet eh neu formatieren müssen.... aber deine Dateien hättest du noch.

                        Hol dir Hilfe für den ersten Kriseneinsatz

                        Für die Zukunft, immer Virenscanner aufm Rechner, immer Firewall an und dann gehts los...
                        würde kaspersky alles in ordnung bringen ich mein alle viren löschen odr so?
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                          würde kaspersky alles in ordnung bringen ich mein alle viren löschen odr so?
                          Kaspersky arbeitet recht zuverlässig. Du hast eigentlich ein ganz anderes Problem. Dein Computer ist schon virenverseucht, da kannste wahrscheinlich jeden Virenscanner drauf installieren und trotzdem bleiben die Viren druff.

                          Daher auch mein Rat, dass du dir helfen lässt. Normalerweise würde ich nun mit einigen Linuxbootcds mit integriertem Virenscanner versuchen, deine Daten noch zu retten, und danach den Compi versuchen virenfrei zu bekommen.

                          Wenn du auf deine Daten musik, bilder etc. verzichten kannst, kannste ihn formatieren und dann das Betriebssystem neu installieren und danach einen Virenscanner installieren.

                          Allerdings solltest du dir fürs erste Mal bei jemand Hilfe holen, der sowas schon paar mal gemacht hat...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                            doch es ist nötig ich kann keinen counter strike gamen kann keine lieder downloaden kann vieles nicht tun und wenn ich etwas runterlade und ich es danach suche erscheint das was gedownloadet habe nicht!! ich kann es nicht finden!!

                            ich habs mier soo gedacht, ich formatier mein pc und dann instalier ich kaspersky 2009!

                            hab noch nie einen pc formatiert darum hab keine ahnung

                            danke für die antworten!!
                            Also von einen Virus gleich zu sprechen wäre ich ein wenig vorsichtig.
                            Ist zwar immer gleich die erste Vermutung aber nicht immer die richtige.
                            Ein PC gleich zu formatieren ist zwar die einfachste Art zu reinigen (bei Befall) aber auch hier sollte man erst dazu greifen wenn es wirklich nicht anders geht.

                            Fakt ist das _ManU_ ein absuluter Newbie in der Richtung ist und evtl die Probleme eine ganz andere Ursache haben.
                            CS läuft nicht? Lief es denn überhaupt mal?
                            Kann keine Lieder Downloaden? Wie ladest du denn dir die Lieder runter und mit welchen Programm und von welchen Seiten?
                            Weis du überhaupt in welchen Ordner du deine runtergeladenen Sachen ablegst?

                            Das sind Probleme die nicht auf einen Virus hinweisen.
                            Eher auf Unkenntnis. Wie lange hast du denn PC überhaupt und seit wann sitzt du davor?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
                              Also von einen Virus gleich zu sprechen wäre ich ein wenig vorsichtig.
                              Ist zwar immer gleich die erste Vermutung aber nicht immer die richtige.
                              Ein PC gleich zu formatieren ist zwar die einfachste Art zu reinigen (bei Befall) aber auch hier sollte man erst dazu greifen wenn es wirklich nicht anders geht.

                              Fakt ist das _ManU_ ein absuluter Newbie in der Richtung ist und evtl die Probleme eine ganz andere Ursache haben.
                              CS läuft nicht? Lief es denn überhaupt mal?
                              Kann keine Lieder Downloaden? Wie ladest du denn dir die Lieder runter und mit welchen Programm und von welchen Seiten?
                              Weis du überhaupt in welchen Ordner du deine runtergeladenen Sachen ablegst?

                              Das sind Probleme die nicht auf einen Virus hinweisen.
                              Eher auf Unkenntnis. Wie lange hast du denn PC überhaupt und seit wann sitzt du davor?
                              CS lief gut !!!

                              mit limewire odr emule ....

                              jaa ich weiss in welchen ordner ich sachen speichere...

                              ich weiss zuu 40% wie man mit demm pc umgeht und soo weiss abr nicht wie man formatiert und soo...

                              hab mein pc noch nicht lange soo 9 monate odr soo und bin jeder tag am pc!
                              Zuletzt geändert von _ManU_; 29.10.2008, 20:15.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
                                Ein PC gleich zu formatieren ist zwar die einfachste Art zu reinigen (bei Befall) aber auch hier sollte man erst dazu greifen wenn es wirklich nicht anders geht.
                                Das stimmt so nicht! Bei einem Befall MUSS man formatieren!
                                Ein (Anti-)Virenprogramm ist nur gut um dich VOR einem Befall zu informieren. Was anderes koennen die nicht und nicht mal das koennen sie wirklich .. zB kann dich so ein Prog niemals vor einem nicht bekanntenVirus warnen (One Day Exploit ) .
                                Wenn der Virus erstmal drauf ist, ist dem (Anti-)Virenprogramm nicht mehr zu trauen! Hoert sich paranoid an .. aber ist einfach so

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                  Das stimmt so nicht! Bei einem Befall MUSS man formatieren!
                                  Ein (Anti-)Virenprogramm ist nur gut um dich VOR einem Befall zu informieren. Was anderes koennen die nicht und nicht mal das koennen sie wirklich .. zB kann dich so ein Prog niemals vor einem nicht bekanntenVirus warnen (One Day Exploit ) .
                                  Wenn der Virus erstmal drauf ist, ist dem (Anti-)Virenprogramm nicht mehr zu trauen! Hoert sich paranoid an .. aber ist einfach so

                                  dankeee
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                                    Normalerweise würde ich nun mit einigen Linuxbootcds mit integriertem Virenscanner versuchen, deine Daten noch zu retten, und danach den Compi versuchen virenfrei zu bekommen.
                                    Halt dich daran, da kannste erst mal nix kaputt machen und siehst danach viel klarer. Aber gerade wegen der Vorgehensweise Hilfe holen!

                                    Bei der Virenflut derzeit, dazu einen Compi im Internet ohne Virenscanner, P2P Programme zum Downloaden...

                                    Die Wahrscheinlichkeit von Virenbefall bei der geschilderten Konstellation liegt bei nahezu 100%, den Fehler zuerst wo anders zu suchen, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

                                    Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                    Das stimmt so nicht! Bei einem Befall MUSS man formatieren!
                                    Ein (Anti-)Virenprogramm ist nur gut um dich VOR einem Befall zu informieren. Was anderes koennen die nicht und nicht mal das koennen sie wirklich .. zB kann dich so ein Prog niemals vor einem nicht bekanntenVirus warnen (One Day Exploit ) .
                                    Wenn der Virus erstmal drauf ist, ist dem (Anti-)Virenprogramm nicht mehr zu trauen! Hoert sich paranoid an .. aber ist einfach so
                                    Das stimmt nicht, ich kann sehr wohl bei nicht sehr starkem Virenbefall den Compi ohne Neuinstallation wieder virenfrei bekommen. Bei _ManU_ denke ich aber auch, dass eine Neuinstallation nötig ist.
                                    Zuletzt geändert von dumfidelbum; 30.10.2008, 09:08.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                                      Das stimmt nicht, ich kann sehr wohl bei nicht sehr starkem Virenbefall den Compi ohne Neuinstallation wieder virenfrei bekommen. Bei _ManU_ denke ich aber auch, dass eine Neuinstallation nötig ist.
                                      Da hast du natuerlich schon Recht, wenn man ein sauberes System booten kann um die Festplatte zu saeubern, zB die von dir genannte Linux Live-CDs. Leider kennen das aber die meisten nicht. Meine Antwort bezog sich natuerlich auf das cleanen aus dem befallenen System heraus

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                        Das stimmt so nicht! Bei einem Befall MUSS man formatieren!
                                        So ein Quatsch!!! Da frag ich mich was ich gelernt habe. Also wenn alle IT-Techniker so denken na dann gute Nacht.
                                        Formatieren ist die allerletzte Lösung wenn wirklich nichts mehr geht oder man eh nur einen Heim-PC hat wo nichts wichtigeres druff ist. So spart man Zeit aber erzähl das mal einen Unternehmer der wichtige Daten drauf hat :eek:

                                        Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                        Ein (Anti-)Virenprogramm ist nur gut um dich VOR einem Befall zu informieren. Was anderes koennen die nicht und nicht mal das koennen sie wirklich .. zB kann dich so ein Prog niemals vor einem nicht bekanntenVirus warnen (One Day Exploit ) .
                                        Also die Programme was ich kenne, informieren nicht nur sondern machen auch was. Weis ja nicht welches du besitzt wäre aber mal interessant zu wissen. Ein Info-Anti-Virenprog
                                        Das die Anti-Virenprogramme neue Viren nicht kennen ist ja wohl logisch dehalb ja auch regelmässig Updates durchführen. Hier werden die neusten Signaturen geladen. Hier ist Kaspersky z.B. der beste den es gibt.

                                        Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                        Wenn der Virus erstmal drauf ist, ist dem (Anti-)Virenprogramm nicht mehr zu trauen! Hoert sich paranoid an .. aber ist einfach so
                                        Wenn das so ist warum machst du dir eigentlich ein Antivirenprogamm auf den Rechner?

                                        Wenn der Rechner befallen ist entweder mit einer Boot-CD durchlaufen lassen oder wer die Möglichkeit hat die Festplatte an einen anderen Rechner hängen und durchscannen lassen. Sollte was drauf sein was das Programm nicht beseitigen kann bekommt man per Internet meistens Tools zur Beseitigung.

                                        Läuft eigentlich nur CS nicht oder auch andere Games nicht? Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
                                        Kannst du generell nichts downloaden oder nur mit den Programmen nicht?
                                        Was fürn Schutz ist drauf auf dein PC? Welche BS hast du?
                                        Schonmal Kaspersky so installiert und checken lassen. Dazu muss man den PC nicht neu aufsetzen.
                                        Wie ändert sich denn dein Speicherplatz nachdem du runtergeladen hast und nicht findest? Bleibt er gleich oder wird er geringer?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
                                          So ein Quatsch!!! Da frag ich mich was ich gelernt habe. Also wenn alle IT-Techniker so denken na dann gute Nacht.
                                          Formatieren ist die allerletzte Lösung wenn wirklich nichts mehr geht oder man eh nur einen Heim-PC hat wo nichts wichtigeres druff ist. So spart man Zeit aber erzähl das mal einen Unternehmer der wichtige Daten drauf hat :eek:



                                          Also die Programme was ich kenne, informieren nicht nur sondern machen auch was. Weis ja nicht welches du besitzt wäre aber mal interessant zu wissen. Ein Info-Anti-Virenprog
                                          Das die Anti-Virenprogramme neue Viren nicht kennen ist ja wohl logisch dehalb ja auch regelmässig Updates durchführen. Hier werden die neusten Signaturen geladen. Hier ist Kaspersky z.B. der beste den es gibt.


                                          Wenn das so ist warum machst du dir eigentlich ein Antivirenprogamm auf den Rechner?

                                          Wenn der Rechner befallen ist entweder mit einer Boot-CD durchlaufen lassen oder wer die Möglichkeit hat die Festplatte an einen anderen Rechner hängen und durchscannen lassen. Sollte was drauf sein was das Programm nicht beseitigen kann bekommt man per Internet meistens Tools zur Beseitigung.

                                          Läuft eigentlich nur CS nicht oder auch andere Games nicht? Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
                                          Kannst du generell nichts downloaden oder nur mit den Programmen nicht?
                                          Was fürn Schutz ist drauf auf dein PC? Welche BS hast du?
                                          Schonmal Kaspersky so installiert und checken lassen. Dazu muss man den PC nicht neu aufsetzen.
                                          Wie ändert sich denn dein Speicherplatz nachdem du runtergeladen hast und nicht findest? Bleibt er gleich oder wird er geringer?

                                          ich spiele nur CS am anfang geht es soo 1 minute dann blockt es und bleibt stecken dann muss ich denn pc ausschalten!
                                          antivir benutze ich im mom abr ich glaub der frist ist abgelofen
                                          darum frag ich, ich hab mier kaspersky anti-virus 2009 gekauft nützt es was wenn ich es jetzt instalieren funktioniert der PC wieder?? odr es gibt kleine andere möglichkeit!?

                                          mein pc hat 2 gb RAM und noch forig speicherplatz
                                          Zuletzt geändert von _ManU_; 30.10.2008, 19:18.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                                            darum frag ich, ich hab mier kaspersky anti-virus 2009 gekauft nützt es was wenn ich es jetzt instalieren funktioniert der PC wieder??
                                            Hast du wichtige Daten auf deinem Compi (also Musik, Videos, Worddokumente,Programme, Spiele etc.)? Das wär echt ne wichtige Info...

                                            ...Shogi, your turn.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                                              Hast du wichtige Daten auf deinem Compi (also Musik, Videos, Worddokumente,Programme, Spiele etc.)? Das wär echt ne wichtige Info...

                                              ...Shogi, your turn.
                                              wichtig aso hab musik und bilder und keine Po**** hehe

                                              counter strike und nichts mehr hab viele programme
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                                                ich spiele nur CS am anfang geht es soo 1 minute dann blockt es und bleibt stecken dann muss ich denn pc ausschalten!
                                                antivir benutze ich im mom abr ich glaub der frist ist abgelofen
                                                darum frag ich, ich hab mier kaspersky anti-virus 2009 gekauft nützt es was wenn ich es jetzt instalieren funktioniert der PC wieder?? odr es gibt kleine andere möglichkeit!?

                                                mein pc hat 2 gb RAM und noch forig speicherplatz
                                                Installiere es, mach ein Update und scanne einfach durch.
                                                Bei der Instalation scannt er eh das System durch. Es sei denn du wählst die Option ab.
                                                Sollte ein schwerer Virus drauf sein klappt die Installation eh nicht dann kannst du über eine Formation der Festplatte (Lokaler Datenträger) nachdenken.
                                                Also mach den ersten Schritt und dann sehen wir weiter.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
                                                  Installiere es, mach ein Update und scanne einfach durch.
                                                  Bei der Instalation scannt er eh das System durch. Es sei denn du wählst die Option ab.
                                                  Sollte ein schwerer Virus drauf sein klappt die Installation eh nicht dann kannst du über eine Formation der Festplatte (Lokaler Datenträger) nachdenken.
                                                  Also mach den ersten Schritt und dann sehen wir weiter.
                                                  es ist geklärt ich hab mit nem spezialisten drüber gesprochen und er kann es mier formatieren! danke an allee!!
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                                                    es ist geklärt ich hab mit nem spezialisten drüber gesprochen und er kann es mier formatieren! danke an allee!!
                                                    denk an deine dateien . Die solltest dir vorher noch retten

                                                    Aber sach mal Bescheid, was es letztendlich war

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von _ManU_ Beitrag anzeigen
                                                      es ist geklärt ich hab mit nem spezialisten drüber gesprochen und er kann es mier formatieren! danke an allee!!
                                                      du bist 14 Jahre, das hättest du letztendlich auch selber machen können.
                                                      Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                                                        denk an deine dateien . Die solltest dir vorher noch retten

                                                        Aber sach mal Bescheid, was es letztendlich war
                                                        hab alle fotos und lieder auf einem stick!
                                                        sigpic

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X