Fußballprobleme und Tipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • puntel
    Bankdrücker
    • 10.08.2009
    • 67
    • puntel
    • 1860 Bayern

Fußballprobleme und Tipps

Hallo Leute,

Ich schildere euch mal mein Problem. Ich spiele A-Jugend und hatte im letzten Mai einen Bänderriss. Ich trainiere seit 2 Monaten wieder, doch ist nicht alles beim Alten. Ich stehe unter immensen Druck, da unser Trainer ein kleiner "Depp" ist. Reden mit ihm geht ned wirklich. Mein Hauptproblem ist, dass es mir an der Ballkontrolle und Spielübersicht mangelt.
    Wir haben zwei junge 15-Jährige aus der C-Jugend (wir haben keine B-Jugend) bekommen. Wenn die einen Fehler machen, werden sie weiter aufgebaut, wenn ich einen mache, werde ich aufs Übelste zusammengeschissen. Nach einer schwachen Leistung von mir, wurde ich sofort auf die Bank befördert und die zwei Kleinen aus der C-Jugend spielen jetzt Startelf. Mit dem einen hab ich kein Problem, doch der andere nervt mich. Er bringt keine gute Leistung, dennoch wird er mit Lob überschüttet. Ich wurde dann zu 60. ausgewechselt, hab saustark gespielt, zwei riesen Chancen gehabt und zwei Angriffe eingeleitet. Nach einem Ballverlust wurde ich 2 Minuten später wieder nach nur 25 Minuten ausgewechselt.
    Mir fehlt es nicht an Fitness oder Laufbereitschaft.
    Wie gesagt, mein Trainier ist ein Depp, er sieht nicht die Realität und lobt schwache Leistungen der jungen Spieler und bei mir ist er total pingelig. Ich kann nur noch durch goße spielerische Leistung in den kurzen Einsatzzeiten, die ich habe, überzeugen. Vor allem muss ich durch Ballsicherheit und Überischt glänzen.

Einer von euch Forummitgliedern muss doch Ahnung haben. Die Frage geht vor allem an die zentralen Spieler oder an Spielmacher, die meistens technisch weit sind. Wie macht ihr das, dass ihr nicht sofort den Ball wieder verliert? Ich brauche paar Tipps. Mir fällt es schwer, Ruhe zu bewahren, denn sobald ich den Ball habe, rufen alle ich soll zu irgendwem passen. Ist alles sehr hektisch.
    Ich habe schon paar Ratschläge erhalten: Bevor der Ball ankommt, die Umgebung anschaun (ist sehr schwierig) und immer in Bewegung bleiben, nie stehen bleiben. Jetzt bin ich auf eure Hilfe gespannt.

lg
    Zuletzt geändert von puntel; 13.10.2010, 12:27.
  • Gast05

Solche Leute gibt es immer wieder, wo dich einfach nicht leiden können oder aus irgend einem Grund ein Problem mit dir haben.

Sind bei euren Spielen denn keine Zuschauer? Wenn du immer deine gute Leistung bringst (wie du ja sagst - und einen Fehlpass, kann sicher jeder bis auf den Trainer entschuldigen) - dann kann er normalerweiße nicht um dich rum kommen. Dann heißt es "Warum nimmt er den runter und lässt den Kleinen spielen? Das kann doch so nicht sein!" - Kommt das öfters vor und die Stimmen nach dir werden lauter, hat er schneller wie du schauen kannst ein riesiges Problem.

Also einfach immer weiter machen, vollen Einsatz bringen und vorallem - wenn es nach vorne nicht geht und du unter Druck stehst - auch mal das Spiel verlangsamen und wenn es nicht geht eben auch mal den Ball nach hinten spielen und das Spiel wieder aufbauen.

Hoffentlich konnte ich dir einigermaßen helfen und ich wünsche dir noch viel Erfolg

Kommentar

• puntel
      Bankdrücker
      • 10.08.2009
      • 67
      • puntel
      • 1860 Bayern

er sit nicht immer so, aber in letzter zeit sieht er bei mir nur die fehler.
      Und meine fehler sind eben ballverluste und das muss ich abstellen.

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 03.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"
        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

naja was erwartest du , da warst ja über 1 Jahr verletzt, es heißt ja immer man braucht zur alten Form ungefähr genau solange wie man verletzt war, also erstmal kannst du nach einem Jahr noch gar nicht die Ausdauer, Fitness und Kondition haben wie vor der Verletzung !!! Jetzt stellt sich die Frage wie das Verhältnis von Fehlpässen und schlechten Aktionen gegenüber der guten Aktionen ist ?

Alles im allen ist es wichtig das auch wenn die Spieler immer alle rufen und den Ball haben wollen du ruhe bewahren musst es ist eben nur ein Ball auf dem Platz also kannst du diesen auch nur an einen weiterspielen !!! Keine Hektik und vielleicht bist du durch deine lange Verletzung einfach noch zu langsam in den Aktionen !!!
        Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 13.10.2010, 14:09.

Kommentar

• puntel
          Bankdrücker
          • 10.08.2009
          • 67
          • puntel
          • 1860 Bayern

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
          naja was erwartest du , da warst ja über 1 Jahr verletzt, es heißt ja immer man braucht zur alten Form ungefähr genau solange wie man verletzt war, also erstmal kannst du nach einem Jahr noch gar nicht die Ausdauer, Fitness und Kondition haben wie vor der Verletzung !!! Jetzt stellt sich die Frage wie das Verhältnis von Fehlpässen und schlechten Aktionen gegenüber der guten Aktionen ist ?

Alles im allen ist es wichtig das auch wenn die Spieler immer alle rufen und den Ball haben wollen du ruhe bewahren musst es ist eben nur ein Ball auf dem Platz also kannst du diesen auch nur an einen weiterspielen !!! Keine Hektik und vielleicht bist du durch deine lange Verletzung einfach noch zu langsam in den Aktionen !!!

Ich hab mich im Mai verletzt^^...ich hab knappe 4 monate pause gemacht.
          Meine Kondition reicht für die Klasse in der wir spielen, aber klar, von der fitness bin ich noch nicht bei 100%
          Nunja, wie gesagt, ich hab zu viele Ballverluste, aber im letzten spiel hatte ich nur einen und wurde sofort ausgewechselt -.-

Kommentar

• Robe "El Loco"
            Hoffnungsträger
            • 03.09.2009
            • 102
            • Robe "El Loco"
            • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von puntel Beitrag anzeigen
            Ich hab mich im Mai verletzt^^...ich hab knappe 4 monate pause gemacht.
            Meine Kondition reicht für die Klasse in der wir spielen, aber klar, von der fitness bin ich noch nicht bei 100%
            Nunja, wie gesagt, ich hab zu viele Ballverluste, aber im letzten spiel hatte ich nur einen und wurde sofort ausgewechselt -.-
            ja richtig hab ich 1 Jahr geschrieben meinte natürlich 4 Monate :ugly:

ja wie gravierend war denn der Fehler, führte dieser zu einem Gegentor? Naja alsoich würde noch 2oder 3 Spiele abwarten und wenn das Verhalten des Trainers sich nicht ändert solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen,denke das ist die beste Lösung !!!

Kommentar

• puntel
              Bankdrücker
              • 10.08.2009
              • 67
              • puntel
              • 1860 Bayern

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
              ja richtig hab ich 1 Jahr geschrieben meinte natürlich 4 Monate :ugly:

ja wie gravierend war denn der Fehler, führte dieser zu einem Gegentor? Naja alsoich würde noch 2oder 3 Spiele abwarten und wenn das Verhalten des Trainers sich nicht ändert solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen,denke das ist die beste Lösung !!!

nee, der fehler führte zu gar nix...wir haben 3-1 gewonnen und das war ein ungefährdeter sieg.

Kommentar

• D-L-F
                Hoffnungsträger
                • 19.08.2009
                • 277
                • D_L_F
                • Sportfreunde Waldshut
                • 45.300

Hallo.

So geht es mir auch, nur das ich nicht Verletzt war. Ich war letztes Jahr in der D-Jugend und nach meinem alten Trainer her, war er sehr Zufrieden mit mir. Jetzt bin ich in die C-Jugend gekommen, ein neuer Trainer. Ich habe mich nicht verschlechter sondern verbessert, aber meinen neuen Trainer interessiert das nicht. Bei uns gibt es eine Großfeldmannschaft und eine Kleinfeldmannschaft. Ich habe einmal im Großfeld gespielt und da habe ich wierklich gut gespielt (schöne pässe,fast ein tor,..). Mein alter Trainer hat mich an dem Spiel zugeschaut und er selbst fand das ich gut gespielt habe. Seit dem habe ich noch nicht für die Großfeldmannschaft gespielt, sondern nur für die Kleinfeldmannschaft.
                Jedesmal wenn ich dabei war (mitgespielt oder zugeguckt) haben wir gewonnen, sonst immer nur Verloren oder einen Unendschieden gehabt. Am letzten Samstag war ich auch nicht dabei, und da haben wir Auswärts 8-1 Verloren.
                Bei mir ist es bestimmt so wie bei dir, das der Trainer nicht dich mag.

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, bleib ruhig, lass sie nur rufen und spiel dahin wo es am besten ist. Wenn es nicht geht einfach hinten rum spielen. Ich spiele selbst auf dem LM.

Wünsche dir noch Viel Erfolg und Glück.

Gruß D-L-F
                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

Lädt...