ich brauche eure hilfe, wichtig, umfrage bis heute 22:00 Uhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhslave
    Hoffnungsträger
    • 06.12.2007
    • 225
    • rhslave
    • heimvorteil

ich brauche eure hilfe, wichtig, umfrage bis heute 22:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte im Augenblick 4 gute Spieler (manche haben es bestimmt schon gesehen) verkaufen. Nachem es eine hohe Nachfrage an meinen Spielern gibt und jeder die Spieler am besten sofort haben möchte bin ich in einem Gewissenskonflikt. Ich möchte dies so Fair wie möglich handhaben.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten, den Verkauf der Spieler zu gestalten. Dafür bräuchte ich jetzt bitte eure Meinung. Ihr braucht nichts schreiben (ihr könnt natürlich auch was schreiben) sondern nur Abstimmen.

Hier nun die Möglichkeiten:

1. Sk Preis erreicht

Ich setzte im Forum irgendwann den Sk Preis fest und wer ihn als erstes zahlt bekommt den Spieler. (Meine Meinung: Nachteil für viel User die dann nicht on sind oder es gerade nicht sehen)

2. TM frist, Höchstgebot

Ich setzte einen Tag X und die Uhrzeit X fest und das Höchstegebot zu diesem Zeitpunkt auf dem TM bekommt den Spieler. (Meine Meinung: Nachteil für die User, die zu diesem Zeitpunkt X nicht on sein können)

3. Geheimes Gebot

Jeder kann mir bis zum Tag X und Uhrzeit X ein Gebot für den gewünschten Spieler per PN oder Ingamnachricht schreiben. Die Gebote werden von mir nicht weitergegeben und auch nicht veröffentlicht. Das Höchstgebot zum Zeitpunkt X erhält den Zuschlag. (Meine Meinung: Jeder hat die gleichen Chancen, es kann jeder bieten was ihm der Spieler wert ist. Es ist keiner gezwungen zu einer bestimmten Zeit on zu sein. Die Lösung würde ich am besten finden)

Ich danke für eure Hilfe, ich möchte niemanden verärgern, deshalb diese Umfrage, dass es so Fair wie möglich ist.

Danke.
    40
    SK Preis erreicht
    20,00%
    8
    TM frist, Höchstgebot
    42,50%
    17
    Geheimes Gebot
    37,50%
    15
  • Der kleine Nils
    Jungtalent
    • 05.12.2007
    • 425
    • Der kleine Nils
    • DJK Flensburg

hab für 2 abgestimmt. obwohl ich selber dann keine chance habe.
    viel spaß an den, der den spieler erwerbt.

allen weiterhin viel erfog

Kommentar

• [DE]Keyman
      Hoffnungsträger
      • 24.01.2008
      • 279
      • Keyman-2-
      • SG Wattenscheid09
      • 60.050

Sk Preis erreicht

würde dann aber eine Tag stehen lassen so das jeder bieten kann wenn dann jemand mehr als denn SK bietet ist das dann seine sache und die andern könnne noch reagiern bis zu einem bestimmten zeitpunkt
      sigpic

Kommentar

• Thremo
        Neuzugang
        • 23.12.2007
        • 5
        • Thremo
        • Pro Nord, 1.Bundesliga 51

Ich habe 3 gestimmt, da ich es am Sinnvollsten finde.
        Obwohl es da ein Problem gibt, keiner weiß wie hoch das Hg. ist und kann deshalb andere nicht überbieten, er kann nur hoffen das er es inne hat.

Kommentar

• Master
          Jungtalent
          • 30.12.2007
          • 362
          • Cipo
          • Da Puta Madres

Zitat von Thremo Beitrag anzeigen
          Ich habe 3 gestimmt, da ich es am Sinnvollsten finde.
          Obwohl es da ein Problem gibt, keiner weiß wie hoch das Hg. ist und kann deshalb andere nicht überbieten, er kann nur hoffen das er es inne hat.
          Was ich mich Frage is, wie du das den potenziellen Bietern mitteilen willst...
          xxxx

Kommentar

• Thremo
            Neuzugang
            • 23.12.2007
            • 5
            • Thremo
            • Pro Nord, 1.Bundesliga 51

Hallo, ich nochmal.
            Telefoniere gerade mit meinen Freund Bremen-Gangster.
            Da er bis 21:30 arbeiten muß, lässt er dir folgendes ausrichten:
            Möglichkeit 4: Sobald du dich akzeptable Angebote, für deine Spieler erhalten hast, lass deine Transfererfahrungen und Bauchgefühl entscheiden.

Kommentar

• rhslave
              Hoffnungsträger
              • 06.12.2007
              • 225
              • rhslave
              • heimvorteil

Zitat von Master Beitrag anzeigen
              Was ich mich Frage is, wie du das den potenziellen Bietern mitteilen willst...
              ich gebe es im Verkaufsthread bei den angebotenen Spielern bekannt. bei punkt 3 haben dann alle 2 oder 3 tage zeit.

Kommentar

• rhslave
                Hoffnungsträger
                • 06.12.2007
                • 225
                • rhslave
                • heimvorteil

Hallo, ich nochmal.
                Möglichkeit 4: Sobald du dich akzeptable Angebote, für deine Spieler erhalten hast, lass deine Transfererfahrungen und Bauchgefühl entscheiden.
                dann sind aber die, die keinen spieler bekommen evtl. sauer. ich habe soviel pn ´s bekommen, mit z.b. gib mir den spieler bitte, oder die anderen sind eh schon stark ich kann ihn besser gebrauchen. das ist ja mein problem ich will eine faire lösung haben.

Übrigens danke für eure Meinungen und hilfe

Kommentar

• Marcel Aust
                  Rot gesperrt
                  • 05.12.2007
                  • 1940
                  • Marcel Aust
                  • Bieberer Kickers (de), at ist anders!

Im endeffekt bekommen die Spieler sowieso die Finanzstarken und das sind immer die ganz starken!

Kommentar

• Chris Larbig
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3268
                    • Chris Larbig
                    • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigen
                    Im endeffekt bekommen die Spieler sowieso die Finanzstarken und das sind immer die ganz starken!
                    so siehts aus...
                    ich will keine namen nennen, aber da wird schon für einen spieler 1 Milliarde SK geboten...
                    was soll ich mich denn da noch mit groß beschäftigen, wenn ich sowas seh

Kommentar

• rhslave
                      Hoffnungsträger
                      • 06.12.2007
                      • 225
                      • rhslave
                      • heimvorteil

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                      Sk Preis erreicht

würde dann aber eine Tag stehen lassen so das jeder bieten kann wenn dann jemand mehr als denn SK bietet ist das dann seine sache und die andern könnne noch reagiern bis zu einem bestimmten zeitpunkt

aber bis zu welchem zeitpunkt, das wäre ja dann wieder punkt 1 und dann ist jemand vielleicht nicht da. ich bin auch der meinung, das ein sk preis bindend ist. wenn einer den sk preis sprich sofort kaufen zahlt das ist es sofort.

Kommentar

• Marcel Aust
                        Rot gesperrt
                        • 05.12.2007
                        • 1940
                        • Marcel Aust

Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                        so siehts aus...
                        ich will keine namen nennen, aber da wird schon für einen spieler 1 Milliarde SK geboten...
                        Sieht bei mir genauso aus...Ich gehöre nicht zu den ganz großen,aber in zweiter reihe ordne ich mich schon ein und da kann ich sowas nicht stemmen!

Eine komplett faire Lsöung wird es nicht geben können!

Kommentar

• Gagger
                          Stammspieler
                          • 05.12.2007
                          • 667
                          • Gagger
                          • FC Gagger 05
                          • 77800

Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigen
                          könnte gut möglich sein

Hallo, ich nochmal.
                          Möglichkeit 4: Sobald du für dich akzeptable Angebote, für deine Spieler erhalten hast, lass deine Transfererfahrungen und Bauchgefühl entscheiden.
                          das wäre die beste Lösung
                          sigpic
                          Manager: Gagger - Team: FC Gagger 05
                          Liga: 1.Bundesliga
                          44800 Steh - 13000 Sitz - 5000 Vipplätz

Kommentar

• rhslave
                            Hoffnungsträger
                            • 06.12.2007
                            • 225
                            • rhslave
                            • heimvorteil

Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                            so siehts aus...
                            aber soll ich die spieler dann "herschenken"? mit dem punkt 3 können vielleicht auch finanzschwächere glück haben, wenn die "reichen" nicht so viel bieten wollen. Bei punkt 3 weiß keiner wer was bietet, auf dem TM bietest du sagen wir mal 900 mio. und dann kommt einer und bietet 950 mio. dann bietest du wieder und wirst immer überboten. so gibt jeder ein geheimes gebot ab.

Kommentar

• Marcel Aust
                              Rot gesperrt
                              • 05.12.2007
                              • 1940
                              • Marcel Aust

Möglichkeiten sind mir nun egal...Du musst es für dich entscheiden und dich nicht bebrabbeln lassen,von wegen ich brauche ihn blabla nur weil er den Spieler will und dann wird hinter deinem Rücken gelästert wenn er den Spieler nicht bekommt (eben erlebt)...Also Verkaufe ihn nach deinem Gefühl und gib mir bzw den anderen Interessenten bescheid...Kleiner Tipp:Begrenzung auf einen Spieler pro Manager wäre ein richtiger Schritt in die richtige Schritte und könnte man auf Punkt 3 ausweiten,denn sonst bietet jemand 1MRD auf alle 4Spieler und kann sie nicht zahlen...Also Reduzierung auf ein Gebot wäre eine sinnvolle und faire Lösung...

Kommentar

• Hermann
                                Torschützenkönig
                                • 07.12.2007
                                • 2480
                                • Der_Hermann
                                • FC Baller Mann

Zitat von rhslave Beitrag anzeigen
                                aber soll ich die spieler dann "herschenken"? mit dem punkt 3 können vielleicht auch finanzschwächere glück haben, wenn die "reichen" nicht so viel bieten wollen. Bei punkt 3 weiß keiner wer was bietet, auf dem TM bietest du sagen wir mal 900 mio. und dann kommt einer und bietet 950 mio. dann bietest du wieder und wirst immer überboten. so gibt jeder ein geheimes gebot ab.
                                Die Frage ist eher, was Dein Ziel ist !

1 Option: Geld
                                In diesem Fall musst Du eine Kombination aus Vorschlag 1 und 2 wählen. Erst bieten lassen, dann einen SK festlegen. Wenn SK erreicht lässt Du 24 Stunden vergehen. Kein höheres Gebot = Verkauf !

2 Option: Großzügigkeit
                                Hier setzt Du eine etwas faire feste Summe fest. Die Mannschaften, die diese Summe bieten liefern in der gesetzten Frist per PN eine "Bewerbung". Der nach Deiner Meinung die Beste bietet, bekommt den Spieler.

3 Option: Kombinmation aus 1 und 2
                                Wieder wird ein fester Preis und eine Frist gesetzt. Jetzt können alle fleißig per PN bieten. Mit etwas Pech wird in Euroschritten geboten, mit Glück greift einer tief in die Tasche.

Grundsätzlich gilt, Geld regiert die Welt. Bei einem normalen Gebotsverfahren holen sich die starken Mannschaften den Spieler. Egal wie Du Dich entscheidest, Du kannst nicht alle glücklich machen und sauer darf deswegen schon gar keiner sein. Andernfalls soll er mal kurz zu mir auf das rote Sofa kommen und mit mir darüber sprechen

Kommentar

• serone
                                  Jungtalent
                                  • 05.12.2007
                                  • 462
                                  • serone
                                  • True PlayaZ

...Möglichkeit 4: Sobald du dich akzeptable Angebote, für deine Spieler erhalten hast, lass deine Transfererfahrungen und Bauchgefühl entscheiden.
                                  Das ist wohl die beste Lösung. Wie hier schon gesagt wurde, gibt es keine für alle faire Variante.

Kommentar

• Fredeumel
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 3953
                                    • manni pups
                                    • Wittiland FC

Möglichkeit 4: Sobald du für dich akzeptable Angebote, für deine Spieler erhalten hast, lass deine Transfererfahrungen und Bauchgefühl entscheiden.

So isses....
                                    URGESTEIN 1
                                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• rhslave
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.12.2007
                                      • 225
                                      • rhslave
                                      • heimvorteil

danke euch für eure meinung,

@hermann, sehr ausführlich und hast sicherlich recht wie die meisten hier. es ist echt nicht leicht.

Kommentar

• rhslave
                                        Hoffnungsträger
                                        • 06.12.2007
                                        • 225
                                        • rhslave
                                        • heimvorteil

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe. Ich hoffe jeder hat verstanden was für ein "Problem" ich habe.

Nachdem der Punkt 4 auch sehr heufig genannt wurde, werde ich mich wohl für den entscheiden.

Dabei werde ich nicht unbedingt das Höchstgebot annehmen und ich werde an einen Bieter nur 1 Spieler abgeben. Herschenken werde ich sie aber auch nicht.

Somit bekommen nicht nur die "Reichen" die Spieler.

Die ausgesuchten Bieter bekommen PN von mir.

Danke.

Kommentar

Lädt...