Wie erstelle ich Texturen oder wo bekomme ich welche ?

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  • Skater@Hamburg
    • 26.11.2024

    Wie erstelle ich Texturen oder wo bekomme ich welche ?

    Also wie ich render und sowas ein arbeite weiß ich jetzt und sowas...
    aber ich kriege einfach keine guten bgs hin ! Ich weiß nicht wie
    man gute erstellt , und dauerhaft welche aus dem www zu nehmen habe
    ich auch keine Lust, wobei ich da auch keine passenden finde...

    Also meine Frage :

    Wie erstelle ich einen guten BG oder wo bekomme ich einen her ?!
    Oder kennt jemand ein Tutorial oder kann es mir so erklären ?
  • 1.Fc Deniz
    Führungsspieler
    • 19.12.2009
    • 1295
    • SpVgg Galatasaray
    • FCFG

    #2
    Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
    Also wie ich render und sowas ein arbeite weiß ich jetzt und sowas...
    aber ich kriege einfach keine guten bgs hin ! Ich weiß nicht wie
    man gute erstellt , und dauerhaft welche aus dem www zu nehmen habe
    ich auch keine Lust, wobei ich da auch keine passenden finde...

    Also meine Frage :

    Wie erstelle ich einen guten BG oder wo bekomme ich einen her ?!
    Oder kennt jemand ein Tutorial oder kann es mir so erklären ?
    achja BG´s sind nicht Texturen
    mein BG hat mehrere bilder und 5-10 Texturen

    Kommentar

    • Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

      #3
      als grund kann man zum beispiel die hauptfarbe vomr ender nehmen
      dann einfach mit irgentwelchen texturen auf überlagern, bildschirm, faser mischen etc stellen, sodass sowohl eine gwisse tiefe, ewentuel im optimalfall schon focus und der flow (fließrichtung, alles bewegt sich auf einen punkt zu/weck) darin eingearbeitet werden

      danach können render durch texturen aber auch c4ds oder effekt render eingearbeit und alles spannender gestaltet werden..


      texturen selbst zu erstellen würde ich - besonders am anfang - nciht empfehlen
      sigpic

      Kommentar

      • Skater@Hamburg

        #4
        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        als grund kann man zum beispiel die hauptfarbe vomr ender nehmen
        dann einfach mit irgentwelchen texturen auf überlagern, bildschirm, faser mischen etc stellen, sodass sowohl eine gwisse tiefe, ewentuel im optimalfall schon focus und der flow (fließrichtung, alles bewegt sich auf einen punkt zu/weck) darin eingearbeitet werden

        danach können render durch texturen aber auch c4ds oder effekt render eingearbeit und alles spannender gestaltet werden..


        texturen selbst zu erstellen würde ich - besonders am anfang - nciht empfehlen


        OK danke für die sinnvolle Antwort...
        werde mich nächstes mal dran probieren

        Kommentar

        • --Beeni
          Hoffnungsträger
          • 28.01.2010
          • 153

          #5
          gute bgs: hol dir mehr brushes
          man kann auch nur mit brushes gute bg herstellen
          ich erstelle bgs mit brushes xD und ich finde die sehen ganz okay aus
          und ab und zu ma mache ich noch ne textur rein
          machste mit gimp sigs ?

          dann hier: gimpusers.de

          da zeigen sie wie man so paar texturen erstellen kann

          Kommentar

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