Gladbach feuert Luhukay - Ziege Interimscoach
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigenwäre besser wenn der liv-ticker mal funktionieren würde!
Kommentar
-
-
Zitat von mannne Beitrag anzeigenmeiner läuft denke gladbach hat jetzt 2 wochen zeit für nen neuen trainer und das wird sich ziege bestimmt nicht an tun und außerdem hat er keinen traoinerschein
Kommentar
-
-
Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigenich würd Peter Neururer bevorzugen der iss 2,5 Jahre Arbeitslos, der bringt Gladbach wieder dahin wo sie hingehören ( 2.Buli ) und hat bissl was verdient.....
Kommentar
-
-
Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigenden gibts ja au noch. so einer würd der bundesliga nur gut tun. oder der hans meyer. beide sind mir sehr sympatischURGESTEIN 1
Alle Willkür überlebt 💪👌
Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen
Kommentar
-
-
Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigendenke zu 75% das slomka kommen wird die anderen 25% bleibt ziege trainer!
aber was ist mit Jupp Heynckes. der ist auch vereinslos, und kennt den laden.
Kommentar
-
-
hier mal ne kleine auswahl, vereinsloser trainer...
- Bernd Krauss
- Hans Meyer
- Mirko Slomka
- Peter Neururer
- Thomas von Heesen
- Falko Götz
- Wolfgang Wolf
- Guido Buchwald
- Thomas Doll
- Willi Reimann
- Petrick Sander
- Jörg Berger
- Lorenz-Günther Köstner
- Andreas Brehme
- Klaus Augenthaler
- Ede Geyer
- Klaus Toppmöller
- Jupp Heynckes
- Frank Rijkaard
- Kalli Feldkamp
- Krassimir Balakov
denke da ist einer dabei, der gladbach wieder sicher in liga 2 bringt.
Kommentar
-
[quote=rene44;499643]hier mal ne kleine auswahl, vereinsloser trainer...- Bernd Krauss
- Hans Meyer
- Mirko Slomka
- Peter Neururer
- Thomas von Heesen
- Falko Götz
- Wolfgang Wolf
- Guido Buchwald
- Thomas Doll
- Willi Reimann
- Petrick Sander
- Jörg Berger
- Lorenz-Günther Köstner
- Andreas Brehme
- Klaus Augenthaler
- Ede Geyer
- Klaus Toppmöller
- Jupp Heynckes
- Frank Rijkaard
- Kalli Feldkamp
- Krassimir Balakov
denke da ist einer dabei, der gladbach wieder sicher in liga 2 bringt.
und dennächst klinsi.
Kommentar
-
Zitat von mynitran Beitrag anzeigenund dennächst klinsi.
aber den setzen sie direkt in flieger und der kommt auch so schnell nicht wieder...
Kommentar
-
-
Zitat von b4ron99 Beitrag anzeigenich finds krass denn luhukay hat den aufstieg klar gemacht und nun hat er die in die 1.bundi geführt nun ist er weg...
bevor man die mannschaft tauscht, tauscht man lieber einen trainer.
und was luhukay in der 1.BL bis jetzt gebracht hat, war ja auch ein witz.
wenn ich mir da einen rösler ansehe.
dem hat man unter anderem den aufstieg zu verdanken.
glaube der saß zuletzt auf der tribüne. :eek:
dann die abwehr.
der hat nicht 2 spiele in folge mit der gleichen aufstellung gespielt. (und das nicht wegen verletzungen oder sperrungen)
wie sollen die denn hinten dicht machen, wenn du jede woche andere mitspieler hast.
glaube schon das die mannschaft es in liga 1 schaffen könnte, aber da muss mal ein trainer hin, der die richtung vorgibt.
luhukay war mir persönlich zu weich...
Kommentar
-
-
Zitat von Master Beitrag anzeigenWas is mit Ewald Lienen?
Achja mom. ich muss mir kurz was notieren...
Kommentar
-
-
ich weiß nicht, ob es gut war, den luhukay zu feuern. er hat die gladbacher souverän in die 1.liga geführt und die mannschaft hat in den ertsen 7 spielen eigentlich gar keinen schlechten eindruck hinterlassen, sie hat oft gut gespielt, nur das quäntchen glück hat gefehlt. aber so ist es halt im fussballgeschäft. holt die mannschaft nicht genügend punkte, ist der trainer dran schuld...>>>>>----------Meine Vereinszeitung----------<<<<<
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenede geyer
Kommentar
-
-
Zitat von horst1994 Beitrag anzeigenich weiß nicht, ob es gut war, den luhukay zu feuern. er hat die gladbacher souverän in die 1.liga geführt und die mannschaft hat in den ertsen 7 spielen eigentlich gar keinen schlechten eindruck hinterlassen, sie hat oft gut gespielt, nur das quäntchen glück hat gefehlt.
ich glaub in 22 spielen hat er nur 3(!) siege eingefahren und das ist natürlich viel zu wenig...
Kommentar
-
-
Borussia lässt sich bei Trainersuche Zeit
Ein fast schon gewohntes Bild in Mönchengladbach: Die Borussia befindet auf Trainersuche - zum achten Mal innerhalb von fünf Jahren. Dennoch will sich der Bundesligist Zeit lassen bei der Nachfolgelösung für Jos Luhukay. Weder Interimscoach Christian Ziege noch Stefan Effenberg kommen jedoch langfristig in Frage.
"Die Trainersuche kann man nicht übers Knie brechen. Wir werden uns jetzt die nötige Zeit nehmen, um die richtige Lösung zu finden", sagte Sportdirektor Christian Ziege. Der Europameister von 1996 wird den Tabellenletzten der Bundesliga zwar bis auf weiteres als Interimscoach betreuen, die Nachfolge des nach sechs Niederlagen in sieben Spielen entlassenen Luhukay aber definitiv nicht antreten.
"Wir wissen, dass Christian Ziege irgendwann Trainer werden will, doch dafür ist noch nicht der richtige Zeitpunkt", sagte Präsident Rolf Königs.
Effenberg kein Kandidat
Der Clubchef, der in seiner bislang vierjährigen Amtszeit für die Entlassungen von Holger Fach (2004), Dick Advocaat (2005), Horst Köppel (2006), Jupp Heynckes (2007) und jetzt Luhukay verantwortlich ist, schloss zudem ein Engagement von Ex-Gladbach-Profi Stefan Effenberg aus.
"Effenberg ist bei uns immer ein gern gesehener Gast, doch wir haben seine Angebote in der Vergangenheit abgelehnt und werden das auch jetzt tun", sagte der Präsident.
"Wir wünschen uns Kontinuität, aber wir hinken unseren Zielen hinterher", sagte Königs. "Für die 2. Liga war Jos Luhukay der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. In der 1. Liga hat es leider nicht geklappt."
Wird es Slomka oder Meyer?
Es sei aber genauso wichtig, dass der nächste Übungsleiter zu der in den vergangenen Jahren von ihm und dem sportlichen Kompetenzteam um Max Eberl und Steffen Korell entwickelten Philosophie des Clubs passe. "Wir suchen keinen Mann für drei Monate", stellte Ziege klar.
Bis zum nächsten Kellerduell beim VfL Bochum am 17. Oktober will der 72-malige Nationalspieler nach Möglichkeit einen neuen Fußball-Lehrer präsentieren. "Ich wäre glücklich, wenn es zeitnah klappen würde." Zu potenziellen Kandidaten wie Mirko Slomka oder Ex-Coach Hans Meyer äußerte sich Ziege nicht. "Ich werde mich nicht jeden Tag an irgendwelchen Spekulationen beteiligen", stellte er klar.
Sollte bis zum nächsten Spiel keine Lösung gefunden sein, wird der Sportdirektor in Bochum auf der Bank sitzen. Eine Dauerlösung käme aber selbst bei einem Sieg nicht infrage. "Ich mache das nicht, bevor ich keine Lizenz habe." Den Trainer-Lehrgang hatte der Ex-Bayern-Spieler jedoch zuletzt wegen der sportlichen Talfahrt abgebrochen.
Quelle:sportbild.de
Kommentar
-
Kommentar