Studienfahrten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abuabdo
    Neuzugang
    • 28.06.2009
    • 0

Studienfahrten

Hey Jungs bei uns werden in der Schule zurzeit Studienfahrten angeboten.bzw es wird einem aufgezwungen.Ich möchte an so einer Veranstaltung aber nicht teilnehmen.Aus privaten gründen.einer davon ist zum beispiel dass ich Muslim in und keinen Alkohol trinke,aber auf solchen veranstaltungen soll es immer sauforgien gegeben haben.Deswegen it da nichts für mich.
    Sicher es ist schön dass die schule sowas anbietet,aber ich finde es nicht richtig dass man gewzwungen wird da mit zugehen.Außerdem kostet das ja auch 350 € aufwärts.Es sind ja nich die finanziellen mittel die mich hindern könnten.ich will es halt nicht.
    morgen muss ich darüber eben mit dem stellvertretenden rektor reden.
    Bringt es vlt was dass ich während der studienfahrt 18 wäre,also so in richtung entscheidungsrecht usw...

und falls einer fragt ich bin sehr gut integriert und hab mit keinem ein problem.für mich ist das ganze sowieso nicht der Islam ,der die menschen an der integration hindert.aber das will ich hier jetzt nicht anfangen
    ich bin ja auch ein abiturient 2012 (G8) und bin immer einer der guten in der schule gewesen. (na gut im forum lass ich es mit der rechtschreibung hängen)

wäre dankbar wenn mir jemand antworten könnte.
  • Robe "El Loco"
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2009
    • 102
    • Robe "El Loco"
    • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

also wir haben auf dem Wirtschaftgymi auch Studienfahrten gemacht und da gab es auch Muslime und bloß wegen des Alkohols hat die das sicher nicht gehindert nicht mitzugehen , ich meine ich bin Nichtraucher und sage ja auch nicht das ich nicht mitgehe bloß weil alle anderen Rauchen das ist doch quatsch, wenn du dich mit deiner Klase bzw. mit der gesamten Klassenstufe gut verstehst wird das doch kein Thema sein oder glaubst du du wirst schikaniert deswegen oder dir wird aufgezwungen zu trinken, also das ist doch hunbug. Sehe da keinen Grund nicht mitzugehen !!!

Kommentar

• abuabdo
      Neuzugang
      • 28.06.2009
      • 0

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
      also wir haben auf dem Wirtschaftgymi auch Studienfahrten gemacht und da gab es auch Muslime und bloß wegen des Alkohols hat die das sicher nicht gehindert nicht mitzugehen , ich meine ich bin Nichtraucher und sage ja auch nicht das ich nicht mitgehe bloß weil alle anderen Rauchen das ist doch quatsch, wenn du dich mit deiner Klase bzw. mit der gesamten Klassenstufe gut verstehst wird das doch kein Thema sein oder glaubst du du wirst schikaniert deswegen oder dir wird aufgezwungen zu trinken, also das ist doch hunbug. Sehe da keinen Grund nicht mitzugehen !!!

Heißt das ich werde dann trotzdem gezwugen mit zu gehen?

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 04.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"
        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von abuabdo Beitrag anzeigen
        Heißt das ich werde dann trotzdem gezwugen mit zu gehen?
        wenn du nicht willst, kann man dich auch nicht zwingen !!! Ich denke mal in dem Gespräch geht es eher darum das der Rektor erfahren will, welche Gründe es genau hat. Vllt. denkt er ja es liegt am finanziellen und da hätte er dann irgendwie eine Möglichkeit was dran zu machen !?!

Also wie gesagt du wirst sicher nicht gezwungen mit zu gehen !!! Das wär ja was :eek:

Kommentar

• abuabdo
          Neuzugang
          • 28.06.2009
          • 0

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
          wenn du nicht willst, kann man dich auch nicht zwingen !!! Ich denke mal in dem Gespräch geht es eher darum das der Rektor erfahren will, welche Gründe es genau hat. Vllt. denkt er ja es liegt am finanziellen und da hätte er dann irgendwie eine Möglichkeit was dran zu machen !?!

Also wie gesagt du wirst sicher nicht gezwungen mit zu gehen !!! Das wär ja was :eek:

okay danke für deine antowrt.

Kommentar

• GzA_Genius
            Hoffnungsträger
            • 05.12.2007
            • 163
            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zwingen kann dich keiner...
            Aber finde solche Fahrten schön...Sind doch schöne Erinnerungen für später mal
            Wenn du dann mal älter bist und denkst "ach dat waren noch Zeiten"
            Ja gut aber das muss jeder selber entscheiden, ach man kann auch ohne Alkohol Spaß haben(hab ich gehört :ugly

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• rubi_rubsen
              Torschützenkönig
              • 23.11.2008
              • 1512
              • rubi_rubsen
              • Dorfhainer SV
              • lol
              • kenn ich nicht

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              Zwingen kann dich keiner...
              Aber finde solche Fahrten schön...Sind doch schöne Erinnerungen für später mal
              Wenn du dann mal älter bist und denkst "ach dat waren noch Zeiten"
              Ja gut aber das muss jeder selber entscheiden, ach man kann auch ohne Alkohol Spaß haben(hab ich gehört :ugly
              ganz schlimmes gerücht :ugly:

ich würde an deiner stelle mitfahren, teilweise hat man bei solchen fahrten auch ein bissl kultur
              also abgesehen von dem grund des angeblichen übermäßigen alkoholgenusses während solcher einer fahrt...gibt es keine weiteren gründe oder???
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                ganz schlimmes gerücht :ugly:
                Ja habs auch nur so gehört...Selber davon überzeugen? Ne Danke ! :ugly::ugly:

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

Lädt...