Faktoren für die Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legend Coach
    Stammspieler
    • 16.05.2008
    • 606
    • Andi aus Mitte
    • Sv Sieg oder Spielabbruch

Faktoren für die Taktik

Hi,
    Ich möchte mal wissen was die Faktoren für die Taktik sind und ob eine defensive Variante besser ist wie eine offensive Variante.
    sigpic
    Simus----->klick<-----Simus
    Meine Vereinszeitung
  • .ronaldo7
    Legende
    • 05.12.2007
    • 8651

defensivere taktik ist immer besser als offensivere

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

Kommentar

• Legend Coach
      Stammspieler
      • 16.05.2008
      • 606
      • Andi aus Mitte

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
      defensivere taktik ist immer besser als offensivere
      ^^ ach so drum gewinn ich nie hoch
      aber ich mein das Flügelspiel und so, wann muss ich viel Pressing einstellen und wann weniger
      sigpic
      Meine Vereinszeitung

Kommentar

• .ronaldo7
        Legende
        • 05.12.2007
        • 8651

eine kleine erklärung

Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihrem Reihen.

Wenn du willst das deine Mannschaft ihre Angriffe über die Flügel aufbaut, muss dieser Wert hoch gestellt werden.

Pressing ist eine taktische Variante bei der der Gegner durch frühes Stören und das ständigen stürmen aufs Tor, unter Druck gesetzt wird.

Wie aggresiv sich deine Spieler auf dem Platz verhalten sollen kann hier eingestellt werden. Allerdings erhöht die Aggressivität der Spieler auch das Risiko von Verletzungen und gelben/roten Karten. Daher empfielt es sich nicht, die Aggressivität ueber 30 zu setzen, wobei eine Aggressivität von 10 vollkommen ausreicht.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
        - Ryan Giggs

Kommentar

• Legend Coach
          Stammspieler
          • 16.05.2008
          • 606
          • Andi aus Mitte

eine kleine erklärung

Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihrem Reihen.

Wenn du willst das deine Mannschaft ihre Angriffe über die Flügel aufbaut, muss dieser Wert hoch gestellt werden.

Pressing ist eine taktische Variante bei der der Gegner durch frühes Stören und das ständigen stürmen aufs Tor, unter Druck gesetzt wird.

Wie aggresiv sich deine Spieler auf dem Platz verhalten sollen kann hier eingestellt werden. Allerdings erhöht die Aggressivität der Spieler auch das Risiko von Verletzungen und gelben/roten Karten. Daher empfielt es sich nicht, die Aggressivität ueber 30 zu setzen, wobei eine Aggressivität von 10 vollkommen ausreicht.
          aha also heisst Ballkontakte=Defensiv, Pressing = Offensiv
          jetzt bleibt nur noch zu klären wieviel Flügelspiel muss ich einstellen wenn ich z.b. 2 Avs habe und 3 LM und RMs?
          sigpic
          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• 1FC Krombacher
            Wasserträger
            • 16.03.2008
            • 28
            • Düse
            • 1 FC Krombacher

meiner meinung ist die taktik nicht ausschlaggebend und noch nicht ins spiel integriert. habe z.b. gar keinen stürmer aufgestellt und meine mannschaft schießt trotzdem genug tore. denke aber, dass die aggro eingebaut ist. wenne 100% hast, dann bekommste auf jedenfall mehr karten... spiele deshalb nur mit 20%...

Kommentar

• Legend Coach
              Stammspieler
              • 16.05.2008
              • 606
              • Andi aus Mitte

Zitat von 1FC Krombacher Beitrag anzeigen
              meiner meinung ist die taktik nicht ausschlaggebend und noch nicht ins spiel integriert. habe z.b. gar keinen stürmer aufgestellt und meine mannschaft schießt trotzdem genug tore. denke aber, dass die aggro eingebaut ist. wenne 100% hast, dann bekommste auf jedenfall mehr karten... spiele deshalb nur mit 20%...
              hmm..andere sagen sie sei wichtig
              sigpic
              Meine Vereinszeitung

Kommentar

• .ronaldo7
                Legende
                • 05.12.2007
                • 8651

ohne ST spielen hat nichts mit der reinen taktik zu tun

natürlich schießt man dann tore, da die aufstellungsstärke am ausschlaggebensten ist

aggro 100% bringt auch nicht viel

50% - 80% scheint am meisten zu bringen, wenn man treten will

- Ryan Giggs

Kommentar

• 1FC Krombacher
                  Wasserträger
                  • 16.03.2008
                  • 28
                  • Düse
                  • 1 FC Krombacher

ich denke, dass nur allein die aufstellungsstärke ausschlaggebend ist

Kommentar

• Legend Coach
                    Stammspieler
                    • 16.05.2008
                    • 606
                    • Andi aus Mitte

ich hab 6 Aussenspieler wie hoch sollte das Flügelspiel den sein
                    sigpic
                    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• .ronaldo7
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 8651

falsch

ein beispiel

gehst du in den letzten 30min mit pressing auf 100 und mit ballkontrolle von ca 80 auf 40 runter, läuft du mehr gefahr noch ein gegentor zu bekommen, da du den ball nicht lange in den eigenen reihen hälst und immer druck machst, sprich den gegner "stören"

- Ryan Giggs

Kommentar

• Legend Coach
                        Stammspieler
                        • 16.05.2008
                        • 606
                        • Andi aus Mitte

falsch

ein beispiel

gehst du in den letzten 30min mit pressing auf 100 und mit ballkontrolle von ca 80 auf 40 runter, läuft du mehr gefahr noch ein gegentor zu bekommen, da du den ball nicht lange in den eigenen reihen hälst und immer druck machst, sprich den gegner "stören"
                        oder du machst noch 3 Buden ^^
                        sigpic
                        Meine Vereinszeitung

Kommentar

• .ronaldo7
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 8651

Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                          oder du machst noch 3 Buden ^^
                          die wahrscheinlichkeit liegt höher ein gegentor zu bekommen, wenn du ggn einen ca gleichstarken spielst

- Ryan Giggs

Kommentar

• Legend Coach
                            Stammspieler
                            • 16.05.2008
                            • 606
                            • Andi aus Mitte

die wahrscheinlichkeit liegt höher ein gegentor zu bekommen, wenn du ggn einen ca gleichstarken spielst
                            oha....hätt ich nicht gedacht
                            immer wenn ich hinten lieg wird Pressing immer voll hochgeschraubt
                            sigpic
                            Meine Vereinszeitung

Kommentar

Lädt...