Saurede zur Lage der Nation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe9481
    Rot gesperrt
    • 31.05.2009
    • 218
    • pepe9481
    • Bremer Bulls [B.F.C.]

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
    Ich gehöre natürlich zu der Jugend ^^.Sollte im Verlauf des Threads aufgefallen sein.Das ist auch der Grund,weswegen mich es so stört,dass alle einer Alterklasse in eine Schublade gesteckt werden.Ich glaube,dass sie sich auch nicht äußern,weil sie sich nicht einfach nicht trauen oder Stellungangst haben bzw vor der Disskussion drücken wollen.Naja,aber die Jugend zur Zeit verblödet auch total durch alles möglich,wie Fernsehen,Computer usw... Und mein Alter beträgt 15 Ich schreibe kontrunktiv,da ich der Meinugn bin,dass ein anständiger Ton und eine anständige Rechtschreibung benötigt werden.Ich denke mal,es kommt nicht an,wie alt du bist,sondern,wie deine Grundeinstellung ist.

lg al
    eben..dem hab ich auch erstmal nichts weiter beizufügen..damit ist alles gesagt..ich glaub aber nicht das sie stellungsangst haben sondern das es so für sie einfacher ist einer diskussion aus dem weg zu gehen..aber so werden sie weiter spamen und dann nach und nach weiter gesperrt..denn mittlerweile haben es die mod`s und s-mod`s wohl verstanden das es so nicht weitergehen kann..

Kommentar

• Atreju
      Neuzugang
      • 20.01.2008
      • 18
      • Atreju
      • FC Kölsch

@alex:

meiner Meinung liegt es eher daran, dass viele einfach keinen bock haben, sich nem rumgerede zu stellen. das hat nichts mit der sprache oder der eloquenz zu tun, die man an den tach legen kann oder nicht. löblich für dich, dass du dir mühe gibst anständig zu tippseln, aber nicht immer notwendig um respekt zu bekommen. der inhalt zählt natürlich auch und ich denke, dass iss dat, was das prob ist. inhalt auf derbste weise einfach so hingehau'n kommt nie gut. und wenn dann noch der respekt untereinander fehlt ist eh aus. entweder gibt's kloppe, oder der eine gibt nach. meist sind es die klügeren die nachgeben, sei's die leute, die mal mehr gelernt haben oder aber diejenigen, die halt älter sind und das alles schon kennen. ist halt immer so. nur: zum anfang des themas hier zurück zu kommen: ich sehe es eigentlich ähnlich, respekt fehlt irgendwie doch schon irgendwie. liegt vielleicht an der unauthoritären erziehung oder so was
      sigpic

Viva Colonia

Kommentar

• angra28
        Torschützenkönig
        • 25.05.2009
        • 2393
        • angra28
        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
        Servus,
        aufgepasst...

Schön langsam frage ich mich mich womit ich soviel Glück verdient habe.
        Hier mal meine Eckdaten:
        Eintritt 28.01.2010
        war bei IFC denen ich immer noch sehr nahe stehe, jetzt heißen sie ja MGOF.
        Seid geraumer Zeit bin ich bei La Familia
        konnte schon einen Forumsaward gewinnen und bin aktuell Forensau
        Von Anfang an hat mir das Spiel und vor allem das Forum viel Spass bereitet.

Doch wo Glück ist, da stellen sich die Pleiten bald ein.
        Hierzu Fakten:
        Es gibt mittlerweile eine wahre Clanschwemme
        Der Umgangston im Forum wird immer rauher, es driftet alles gleich ins niveaulose ab.
        Auch ich schreibe oft (manchmal zu oft) und gerne ins Forum und gebe auch gerne Kontra, aber werde dabei nie persönlich verletzend wie manch andere Zeitgenossen. Denen möchte ich mal sagen seid cool Leute oder schreibt einfach nicht wenn ihr über keine "geistige Munition" verfügt.
        Kiddies oder Jugendsprache sind bzw. ist auf dem Vormarsch. Gutgemeinte Threads werden regelrecht "zugemüllt". Das Forum füllt sich mit geistreichen Ergüssen wie "Will euch ncih neidisch amchen . :P wei irh mit 13 sicha keine 17 cm hattet, bin ma kakn, ich dizz seine Alte, ich habe schon soundsoviele sperren und bin erst soundsolange hier, wartet erst wenn ich mal soundsolang dabei bin usw., aus ss wird zz und ein g ist halt nunmal ein q
        Keine Angst Leute ich kann mit Jugendlichen umgehen, war lange genug Jugendtrainer und jeder meiner ehemaligen Spieler grüßt mich schon von weitem. Aber das was hier abgeht ist, sorry, teilweise unterste Schublade.
        Fast tagtäglich scheiden gute und verdiente Spieler aus, meist heißt es sie sind des Spiels überdrüssig geworden. Der größte Teil gibt aber auf, da er sich chancenlos gegenüber den Klonern sieht. Es ist wie das berühmte Hase-Igel Wettrennen. Sorry ich habe nichts gegen Kloner und Doper, jeder soll sein Spiel spielen. Nur eins finde ich bedenklich und das sollte sogar den Klonern einleuchten. Jetzt sind die wirklichen Topspielerklone schon in der OL (noch vor der 3. Liga Umstellung) angelangt, wie lange wird es dauern bis ein normaler Kreisligist sie kaufen kann? Ist das wirklich das was ihr wollt, dann Freunde sagen wir gleich alle am besten Gute Nacht fcup.
        Auch in den Clans wird immer weniger geschrieben, bis auf die Spamclans sorry anders kann ich sie nicht nennen, und man kann das schön langsam nicht mehr mit Urlaubszeit oder Sommerloch abtun.
        Neuerdings kommen von den Kids Schwulenthreads und von den Erwachsenen Millionengewinnspiele und gezofft wird sich überall. Wo soll das noch hinführen?
        Meine Überlegung hierzu:
        Für mich hängt alles irgendwie zusammen, die die mit fcup groß geworden sind die können mit dem heutigen Publikum und auch dem Spiel nichts mehr anfangen. Die Clanflüchtigen wollen vermutlich das niedrige und verwässerte Niveau nicht mehr akzeptieren. Aber auch gamed gibt sein Schäfflein mit dazu, sei es durch einfallslose und fehlerhafte Updates oder durch knallhartes durchziehen einer Idee (siehe Einführung 3. Liga) bzw. striktem Schweigen wenn Reden angesagt wäre.
        Wäre es da nicht besser eine grundlegende Änderung anzudenken?

Es ist nur ein Spiel, aber es macht jeden Tag weniger Spass es zu spielen. Lasst uns dies gemeinsam ändern.
        weise gegrunzt...
        dein name sei ab heute "Schneeball"
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

Kommentar

• -al3x-
          Jungtalent
          • 28.12.2009
          • 338
          • -al3x-
          • Chelsea London KK
          • 39.800

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
          @alex:

meiner Meinung liegt es eher daran, dass viele einfach keinen bock haben, sich nem rumgerede zu stellen. das hat nichts mit der sprache oder der eloquenz zu tun, die man an den tach legen kann oder nicht. löblich für dich, dass du dir mühe gibst anständig zu tippseln, aber nicht immer notwendig um respekt zu bekommen. der inhalt zählt natürlich auch und ich denke, dass iss dat, was das prob ist. inhalt auf derbste weise einfach so hingehau'n kommt nie gut. und wenn dann noch der respekt untereinander fehlt ist eh aus. entweder gibt's kloppe, oder der eine gibt nach. meist sind es die klügeren die nachgeben, sei's die leute, die mal mehr gelernt haben oder aber diejenigen, die halt älter sind und das alles schon kennen. ist halt immer so. nur: zum anfang des themas hier zurück zu kommen: ich sehe es eigentlich ähnlich, respekt fehlt irgendwie doch schon irgendwie. liegt vielleicht an der unauthoritären erziehung oder so was
          Das bezweifle ich keinesfalls ^^.Ich rede ja nicht davon,dass sie nicht hier reinkommen,weil sie "zu dumm sind um eine disskussion zu führen",sondern dass sie in anderen Threads in ihrem Slang sprechen und sich gegenseitig und andere beleidigen.Woran es letztendlich liegt,kann leider niemand sagen,dass hängt von jeder Person selbst ab... Nur finde ich dies etwas feige,wenn man andere über das Internet beleidigt.

lg al
          sigpic
          Mitglied der Krocha!
          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Ich gehöre natürlich zu der Jugend ^^.Sollte im Verlauf des Threads aufgefallen sein.Das ist auch der Grund,weswegen mich es so stört,dass alle einer Alterklasse in eine Schublade gesteckt werden.Ich glaube,dass sie sich auch nicht äußern,weil sie sich nicht einfach nicht trauen oder Stellungangst haben bzw vor der Disskussion drücken wollen.Naja,aber die Jugend zur Zeit verblödet auch total durch alles möglich,wie Fernsehen,Computer usw... Und mein Alter beträgt 15 Ich schreibe kontrunktiv,da ich der Meinugn bin,dass ein anständiger Ton und eine anständige Rechtschreibung benötigt werden.Ich denke mal,es kommt nicht an,wie alt du bist,sondern,wie deine Grundeinstellung ist.

lg al

Ich denke nicht das man hier nach alter in einer Schublade steckt sondern einfach nicht dioe Namen der jenigen nennen möchte, ja und leider sind die meisten von denen nunmal Teenes.

Bei manchen muss ich nur den Namen lesen dann ist für mich die Laune schon im Keller denn ich habe nicht einen vernünftigen Post von den jenigen gelesen.
            sigpic

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Tja leider muss ich sagen sehr schade das dieser Thread so wenig auf euer Interesse stößt denn es ist ausnahmsweise mal ein recht ernstes Thema.
              sigpic

Kommentar

• Betterthisone
                Bankdrücker
                • 10.08.2009
                • 56
                • Betterthisone
                • Btc Lagari-Berlin(Pistos De)1.Buli 692

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                Servus,
                enttäuschend...

Was ist jetzt mit den Clanverweigerern? Gerne dürft ihr mir eure Gründe für die Clanabwesenheit per PN übermitteln. Ich will da niemanden anprangern, sondern nur verstehen warum dem so ist. Vielleicht kann man gerade auf Grund eurer Aussagen gegensteuern. Wir alle wollen doch eine funktionierende Gemeinschaft, also ran an die Tastatur. Einige haben schon den Weg per PN oder auch direkt hierher gefunden.
                Ich denke das es da vielerlei Gründe gibt.Einer der Gründe warum ich mich manchmal etwas zurückhalte ist sicherlich, das ich mich auch in der Kneipe an den Tisch setzte,wo ich mich vorraussichtlich unterhalten fühle.Bei uns gab es vor einiger Zeit Bewerber die meinen Ansprüchen einer gemeinsamen Freizeitgestaltung,und um nichts anderes handelt es sich hier für mich,einfach nicht genügten.Und dies sollte bitte Niemand als Wertung verstehen.

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                Ein Forum lebt auch von "Spamern", leuten die einfach nur spass haben wollen hier, und etwas plaudern möchten.

Dafür haben wir bestimmte Bereiche, wenn sich jeder daran hält dann läuft das auch. Wenn ich jetzt lese, FzS sind zu viele davon unterwegs, dann muss ich schmunzeln. Hat Kabe ein Thread zu schnell dicht gemacht, haben alle gemeckert, läßt man ihn offen - wohl wissend das beitragssammler dies ausnutzen werden- wird auch gemeckert.

Man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen hier, es ist nur ein Forum wo man sich trifft um sich auszutauschen oder gemeinsam spass am Spiel zu haben. Bei 1000 Usern ist es nunmal ganz normal das nicht alle so ticken wie man es sich wünscht, artet es zu sehr aus, dann unternehmen wir schon was dagegen.

Fazit: Jeder soll sich ein bissel an die eigene Nase fassen, und spass mit den leuten zusammen haben die man auch mag. Dann passt das schon......

Grüße
                Dein Fazit fasst im Grunde den anderen Teil meines Posts zusammen

lg al
                Der Mensch neigt gerne dazu zu kategorieren,ist wohl leider so.Allerdings gibt es ja denn auch die Schublade,wo du und erfreulicherweise auch einige andere reingepackt werden.
                sigpic
                2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
                Simu

Kommentar

Lädt...