Saurede zur Lage der Nation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oachkatzal
    • 26.11.2024

Saurede zur Lage der Nation

Servus,
    aufgepasst...

Schön langsam frage ich mich mich womit ich soviel Glück verdient habe.
    Hier mal meine Eckdaten:
    Eintritt 28.01.2010
    war bei IFC denen ich immer noch sehr nahe stehe, jetzt heißen sie ja MGOF.
    Seid geraumer Zeit bin ich bei La Familia
    konnte schon einen Forumsaward gewinnen und bin aktuell Forensau
    Von Anfang an hat mir das Spiel und vor allem das Forum viel Spass bereitet.

Doch wo Glück ist, da stellen sich die Pleiten bald ein.
    Hierzu Fakten:
    Es gibt mittlerweile eine wahre Clanschwemme
    Der Umgangston im Forum wird immer rauher, es driftet alles gleich ins niveaulose ab.
    Auch ich schreibe oft (manchmal zu oft) und gerne ins Forum und gebe auch gerne Kontra, aber werde dabei nie persönlich verletzend wie manch andere Zeitgenossen. Denen möchte ich mal sagen seid cool Leute oder schreibt einfach nicht wenn ihr über keine "geistige Munition" verfügt.
    Kiddies oder Jugendsprache sind bzw. ist auf dem Vormarsch. Gutgemeinte Threads werden regelrecht "zugemüllt". Das Forum füllt sich mit geistreichen Ergüssen wie "Will euch ncih neidisch amchen . :P wei irh mit 13 sicha keine 17 cm hattet, bin ma kakn, ich dizz seine Alte, ich habe schon soundsoviele sperren und bin erst soundsolange hier, wartet erst wenn ich mal soundsolang dabei bin usw., aus ss wird zz und ein g ist halt nunmal ein q
    Keine Angst Leute ich kann mit Jugendlichen umgehen, war lange genug Jugendtrainer und jeder meiner ehemaligen Spieler grüßt mich schon von weitem. Aber das was hier abgeht ist, sorry, teilweise unterste Schublade.
    Fast tagtäglich scheiden gute und verdiente Spieler aus, meist heißt es sie sind des Spiels überdrüssig geworden. Der größte Teil gibt aber auf, da er sich chancenlos gegenüber den Klonern sieht. Es ist wie das berühmte Hase-Igel Wettrennen. Sorry ich habe nichts gegen Kloner und Doper, jeder soll sein Spiel spielen. Nur eins finde ich bedenklich und das sollte sogar den Klonern einleuchten. Jetzt sind die wirklichen Topspielerklone schon in der OL (noch vor der 3. Liga Umstellung) angelangt, wie lange wird es dauern bis ein normaler Kreisligist sie kaufen kann? Ist das wirklich das was ihr wollt, dann Freunde sagen wir gleich alle am besten Gute Nacht fcup.
    Auch in den Clans wird immer weniger geschrieben, bis auf die Spamclans sorry anders kann ich sie nicht nennen, und man kann das schön langsam nicht mehr mit Urlaubszeit oder Sommerloch abtun.
    Neuerdings kommen von den Kids Schwulenthreads und von den Erwachsenen Millionengewinnspiele und gezofft wird sich überall. Wo soll das noch hinführen?
    Meine Überlegung hierzu:
    Für mich hängt alles irgendwie zusammen, die die mit fcup groß geworden sind die können mit dem heutigen Publikum und auch dem Spiel nichts mehr anfangen. Die Clanflüchtigen wollen vermutlich das niedrige und verwässerte Niveau nicht mehr akzeptieren. Aber auch gamed gibt sein Schäfflein mit dazu, sei es durch einfallslose und fehlerhafte Updates oder durch knallhartes durchziehen einer Idee (siehe Einführung 3. Liga) bzw. striktem Schweigen wenn Reden angesagt wäre.
    Wäre es da nicht besser eine grundlegende Änderung anzudenken?

Es ist nur ein Spiel, aber es macht jeden Tag weniger Spass es zu spielen. Lasst uns dies gemeinsam ändern.
  • DeeDs7
    Bankdrücker
    • 27.02.2010
    • 88
    • DeeDs7
    • Zenit St. Petersburg 1940

Schöne Rede, und was nu?

Hast ja in allen Punkten recht, aber wie willst du hier was ändern?
    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
    4:2

:ugly:

Kommentar

• pitbull77
      Leistungsträger
      • 10.08.2009
      • 994
      • Hertha BSC Berlin 1892
      • 60.300

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
      Wäre es da nicht besser eine grundlegende Änderung anzudenken?
      was meinst du damit konkret

:ugly:

Kommentar

• Mordulan
        Stammspieler
        • 19.06.2009
        • 645
        • Mordulan
        • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Du triffst viele Punkte genau

1. Zu den "Spamclans": Natürlich nervt sowas, aber man kann es nicht verbieten. Den Fcup-Regeln nach darf jeder mit einer "halbswegs" langen Fcup-Karriere einen Clan gründen, ein paar Clanlose aufnehmen und drauf losplaudern. Deswegen wurden die Clanregeln ja auch schon weiter eingeschränkt. Ich wäre dafür sie nicht zu beachten und sie ihr Ding machen zu lassen.
        2. Wegen der Jungendsprache ist man in Deutschland leider auch machtlos, wir leben leider im digitalen Zeitalter wo jeder 2te Deutsche nen PC/Laptop oder was anderes hat um nen Zugang zum Internet zu bekommen, daher ist es auch weniger verwunderlich, dass man hier viele Leute trifft die sich in ihrem Slang unterhalten auch hier nützt es nichts diesen Leuten zu sagen, dass sie "richtige schreiben" sollen bei der Ausdrucksweise bin ich aber allerdings zurzeit sehr enttäuscht von vielen Usern, will mal keine User nennen, die meisten wissen sowieso wen ich meine

mfG Mordulan
        * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
        * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• lelly29
          Grafikass
          • 27.12.2009
          • 35
          • lelly29
          • BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ
          • 70.300

Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
          1. Zu den "Spamclans": Natürlich nervt sowas, aber man kann es nicht verbieten. Den Fcup-Regeln nach darf jeder mit einer "halbswegs" langen Fcup-Karriere einen Clan gründen, ein paar Clanlose aufnehmen und drauf losplaudern. Deswegen wurden die Clanregeln ja auch schon weiter eingeschränkt. Ich wäre dafür sie nicht zu beachten und sie ihr Ding machen zu lassen.
          finde ich zwar auch, dass es besser wäre sie links liegen zu lassen, aber wenn es, wie vor einem jahr, 5clans oder so gibt, dann wäre da die aktivität viel höher und man könnte besser diese spams kontrollieren...
          denn diese spamclans bilden sich aus usern, die in ihren alten clans net mehr erwünscht waren aufgrund ihrer spams.

aber zur rede: kompliment, kann da gerhard zu 100% zustimmen
          klasse!
          Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
          >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<

Kommentar

• Mojoe
            Jungtalent
            • 17.01.2010
            • 328

hast in jeder hinsicht recht
            die entwicklung is stark negativ

in vielen aspekten kann der einzelne user eigentlich nichts ändern aber besonders am niveau sollten wir arbeiten oder?
            ja rechtschreibfehler passieren, auch kommas müssen im i-net bestimmt nicht immer gesetzt werden
            tippfehler sind unvermeidlich, aber sowas muss ausnahme bleiben!

in posts, bei denen vllt 3 zeichen genau in der richtigen reihenfolge hinterheinander gesetzt sind, und null verständlich sind?

leute an sich ist das grundsytsem doch, dass ihr mit euren posts jmd was mitteilen wollt, wenn diese es dann aber nicht verstehen können is das prinzip zerstört!

haltet euer eigenes niveau möglichst weit oben und zieht euch wenisgtens nicht selbst in den dreck!

so hoffe das wa nich zu lang..
            rubi hat die lesekünste so manch einen wohl schon weit überschritten
            übrigens hast n hübches beispiel angeführt
            sigpic

Kommentar

• 100%Werder

Besser hätte ich es nicht Ausdrücken können

Super rede!

Kommentar

• .ronaldo7
                Legende
                • 05.12.2007
                • 8651

Generell ist es immer wieder schön zu lesen, dass sich Leute mit soetwas grundlegend befassen!

Vorweg eine weitere Diskussion zur 3.Liga-Ära soll hier nicht entstehen, dass ist durch!

Als damals La Familia gegründet wurde, was meiner Meinung nach schon recht lange gedauert hat, bis etwas gekommen ist, also eine Art "Allianz", wie man es aus anderen Browsergames kennt. Daraus hat sich dann eben recht schnell eine Idee gebildet, welche ja mitlerweile als "Clan" bekannt ist, dies meine ich allgemein und nicht auf La Familia bezogen.

Es gibt Clans, die unterscheiden sich grundlegend von anderen und hier ist lobenswert, dass du nicht alle auf die gleiche Stufe stellst!

Clans bieten ja mitlerweile eine recht große zeitinvestitions Möglichkeit, was auch genutzt wird. Die Aktivität im Forum ist rapide angestiegen, sehe ich als positiven Aspekt, aber eben aus diesem positiven Aspekt zieht sich der "Ich habe langeweile und deshalb gehe ich jetzt bissi im Clan posten" - Aspekt oder kurz gesagt, der Langeweile-Aspekt.
                Hier kann man den Usern nicht verbieten in ihren Clans Beiträge zu schreiben, dafür ist ein Forum ja da. Verbieten zu Spammen, in einem Offtopic-Bereich ist auch nicht das Wahre...

Bei der Bandbreite, welche die Clans an Beiträge täglich raushauen, ist es schwer dort gezielt zu ermitteln, sei es gegen Beleidigungen, extremer Spam oder sonstige Regelverstöße.
                Hierzu muss ich auch gleich sagen, dass wenn ihr Beiträge finden, die gegen den guten Ton verstoßen, dann habt ihr die Möglichkeit einen Moderator anzuschreiben und ihn darauf hinzuweisen - nutzt diese Möglichkeit!
                Die große Bandbreite an Beiträge zu überprüfen ist schlichtweg unmöglich, daher sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen und ihr seit auch ein Teil, der aktiv werden muss, damit der Umgangston nicht weiter sinkt.

Die Schwulenthreads wurden intensiv von unserer Seite bearbeitet - Die Threadersteller ebenso - Konsequenzen wurden vollzogen und es wird weiterhin hart gegen solche Aktionen vorgegangen!

Ob es der Drang nach Aufmerksamkeit ist oder einfach Leute eine Freude zu bereiten sei dahingestellt, wenn man ein "Gewinnspiel" macht. Hier will ich niemanden beschuldigen, dass er mit soetwas Aufmerksamkeit erlangen will, ich wollte nur die Möglichkeiten aufzählen.

Soetwas zu verbieten ist auch wieder eine schwere Sache, schließlich hat dies eher einen Seltenheitswer. Turniere meine ich nicht, bevor jemand auf die Idee kommt mit Turnieren ohne Anmeldegebührt und hohen Preisgeldern um sich zu werfen

Da du eine grundlegende Änderung forderst, denke ich, du hast auch schon ein paar Ideen, die ich gerne lesen möchte.

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen

leute an sich ist das grundsytsem doch, dass ihr mit euren posts jmd was mitteilen wollt, wenn diese es dann aber nicht verstehen können is das prinzip zerstört!

haltet euer eigenes niveau möglichst weit oben und zieht euch wenisgtens nicht selbst in den dreck!
                Anhand dieser Aussage sollte dir klar sein, dass du dich selbst als Pharisäer hinstellst.

http://forum.fussballcup.de/showthre...18#post2562518

Das Grundsystem ist es doch, dass man mit seinen Posts jemanden etwas mitteilen will, oder?

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                - Ryan Giggs

Kommentar

• milanfan13
                  Wasserträger
                  • 23.11.2008
                  • 49

Also ich finde das im Forum zu wenig gespammt wird.
                  Ich bin ein großer Freund von Spam, solang es nicht zu dumm und sinnlos ist

Kommentar

• Gast05

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen

Anhand dieser Aussage sollte dir klar sein, dass du dich selbst als Pharisäer hinstellst.

Das Grundsystem ist es doch, dass man mit seinen Posts jemanden etwas mitteilen will, oder?
                    Haha, danke dir

@Mojoe, Fail :ugly:

@Gerhard, Zustimmung auch von mir

Kommentar

• Oachkatzal

Ob es der Drang nach Aufmerksamkeit ist oder einfach Leute eine Freude zu bereiten sei dahingestellt, wenn man ein "Gewinnspiel" macht. Hier will ich niemanden beschuldigen, dass er mit soetwas Aufmerksamkeit erlangen will, ich wollte nur die Möglichkeiten aufzählen.

Soetwas zu verbieten ist auch wieder eine schwere Sache, schließlich hat dies eher einen Seltenheitswer. Turniere meine ich nicht, bevor jemand auf die Idee kommt mit Turnieren ohne Anmeldegebührt und hohen Preisgeldern um sich zu werfen

Servus,
                      kurzer Zwischenruf...

Um Gotteswillen ich verbiete niemandem ein Gewinnspiel zu veranstalten, wenn einer zuviel Geld hat dann soll er es ruhig verschenken. Habe ich absolut kein Problem damit, also das solche Gewinnspiele verboten werden sollen war bestimmt nicht mein Gedanke. Damit wollte ich eher ausdrücken mit welchen Mitteln hier um Aufmerksamkeit geworben wird oder wie langweilig manchem sein muss.

Sicher werde ich irgendwann mit Änderungswünschen rausrücken, aber zuerst soll sich der Rest der Gemeinde mal Gedanken machen. Wenn jeder mal über das Problem nachdenkt ist schon der erste Schritt zur Besserung getan

Kommentar

• stylersimi
                        Rot gesperrt
                        • 05.11.2009
                        • 446
                        • Sabo Corsair

Opi :eek:
                        wer hat das denn zu dir gesagt

Kommentar

• .ronaldo7
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 8651

Servus,
                          kurzer Zwischenruf...

Um Gotteswillen ich verbiete niemandem ein Gewinnspiel zu veranstalten, wenn einer zuviel Geld hat dann soll er es ruhig verschenken. Habe ich absolut kein Problem damit, also das solche Gewinnspiele verboten werden sollen war bestimmt nicht mein Gedanke. Damit wollte ich eher ausdrücken mit welchen Mitteln hier um Aufmerksamkeit geworben wird oder wie langweilig manchem sein muss.

Sicher werde ich irgendwann mit Änderungswünschen rausrücken, aber zuerst soll sich der Rest der Gemeinde mal Gedanken machen. Wenn jeder mal über das Problem nachdenkt ist schon der erste Schritt zur Besserung getan
                          Habe ich dir auch nicht unterstellt, es handelt sich um allgemeine Aussagen

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                          - Ryan Giggs

Kommentar

• stylersimi
                            Rot gesperrt
                            • 05.11.2009
                            • 446
                            • Sabo Corsair

c.ronaldo

Das Grundsystem ist es doch, dass man mit seinen Posts jemanden etwas mitteilen will, oder?[/quote]

haha mojoe korb :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                              haha mojoe korb :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
                              Hey Styler, das ist KEIN Spamthread. Bitte lass es jetzt genug sein okay? DANKE

Kommentar

• MarcusBerg
                                Bankdrücker
                                • 13.10.2009
                                • 82
                                • 1887%
                                • Devils Squad

Du hast in allen aussagen recht !
                                Mich regt ganz besonders auf das jeden Tag dumme Threads kommen letztes und gutes beispiel dieser Schwulenthread...
                                Dabei kommen immer mehr beleidigende Worte zum Vorschein.
                                Viele diskutieren in Threads über komplett andere Themen.
                                Die meisten jüngeren haben im richtigen moment das blatt nicht vor dem Mund.
                                Dabei will ich jetzt nicht die ganz jungen angreifen ich bin auch noch ein Kind aber ich denke ich habe das Blatt im richtigen Moment vor dem Mund.
                                Aber nun ist ja die größte Frage wie können wir das alles ändern ? Vielleicht härter durchgreifen bei Beleidigungen oder dummen Threads.
                                Es sind ja oft die gleichen und vielleicht bei öfteren Sperren mal eine längere Denkpause einlegen.
                                Das wären jetzt die ersten Vorschläge die mir durch den Kopf gehen aber ich denke da gibs noch bessere Lösungen...

Kommentar

• marf24
                                  Hoffnungsträger
                                  • 26.08.2009
                                  • 164

also ich reg mich auch gern über soetwas auf.
                                  deinen anfangspost kann ich voll unterstützen.

ich geb öffters mal meinen senf zu themen die mir unter die augen kommen. gerade im clanbereich les ich eigentlich 80% der beiträge in den verschiedensten clans. es gibt den ein oder anderen in den es des öffteren zu irgendwelchen ausschweifungen kommt. ich bin ehrlich, ich amüsier mich immer köstlich darüber. ich schreib auch das ein oder ander mal mein statment mit dazu. mir ist zwar bewusst das man über ein forum keinen "erziehen" kann aber trotzdem versuch ich den ein oder anderen mal zum nachdenken zu bewegen. leider sieht das nicht jeder so.

ich kann da nur sagen...mir ist es mitlerweile egal was in irgend eine thread steht. ob es bei vorschlägen und wünschen zum 5. mal den selben einwand gibt oder bei tips zum spiel 10 mal das selbe geschrieben wird. einige verstehen es einfach nicht. ich lach darüber und lass es eben so sein.

ich bin nun eine weile hier im forum aktiv und hab denk ich einen gewissen teil an usern gefunden mit denen es sich super schreiben lässt und mit denen man auch über gewisse themen sachlich diskutieren kann. auch ich schreib dan mal den ein oder anderen kurzen satz in den clans in denen sie sich aufhalten, wir machen auchmal unsere späße aber dies bleibt alles in einem relativen rahmen.

für mich ist es nur ein geringer teil von usern die es nicht wirklich so ernst nehmen mit ihrem benehmen. ich lerne täglich auch noch andere user kennen mit denen man sich gut unterhalten kann. ein beispiel ist zum beispiel deSchepp (bestimmt grad falsch geschrieben) mit dem ich eine sachliche diskusion führe obwohl wir wohl von grund auf verschiedener meinung sind. da ist noch nicht ein böses wort gefallen oder irgendeine beleidigung. solche user respektier ich und davon gibt es gar nichtmal so wenige hier im forum.

den rest ignorieren wird schlecht gehn. man läuft sich hier ja meist irgendwo über den weg. aber wie weit ich solche leute an mich ran lasse bzw inwieweit ich mich mit den leuten auf sachliche gespräche einlasse, das ist meine entscheidung.

die rechtschreibung hier im forum ist schon unter aller sau. und da red ich jetzt nicht von meiner, die noch weiter unten zu finde ist, sondern das was du angesprochen hast. teilweise braucht man einen übersetzer für irgendwelche beiträge. groß und kleinschreibung ist mir in nem forum nicht so wichtig. auch ob ein komma an der richtigen stelle steht bzw überhaupt gesetzt wird, ist mir rille. man sollte den text aber verstehen können.
                                  ab und an mal nen punkt am satzende ist ja nun nicht sooo schwer. oder willkürliche buchstabensammlungen vllt doch mal zu nem wort formen ist auch nicht so schwer.

die clangeschichte ist eine andere sache. da muss ich wirklich mal die offiziellen ansprechen. warum wird sowas zugelassen?
                                  ein user kündigt schon einen monat vor seiner halbjährigen mitgliedschaft hier im forum, an das er seinen eigenen clan gründet. exakt zum stichtag erschein dann sein clan. die mitglieder die dort "angeblich" sind, sind seit wochen inaktiv im forum bzw noch nie aktiv gewesen. es wurde ein clanmitglied aufgeführt welches in einem ganz anderen clan ist. ein mitglied gibt es weder ingame noch im forum. so bekommt man auch die 10 mitglieder zusammen. ist nun zum glück gesperrt. aber da wird es leuten einfach zu leicht gemacht. vor noch gar nicht allzu langer zeit gab es 5 oder 6 clans. nun dauert es nicht mehr lange und wir haben es geschafft das der clanthread eine 2. seite bekommt.
                                  über den sinn der clans lässt sich streiten. einige gute sind mittlerweile zu spamclans geworden, andere haben seit der gründung kein anderes ziel.
                                  Ich bin froh über den clan in dem ich stecke. dort gibt es soetwas nicht. wir sind vllt in vielen augen inaktiver als andere clans, aber wir sind vllt auch um vieles seriöser als andere.

ich hab nichts gegen spam. wenn es im rahmen bleibt. es ist mittlerweile schon normal das jmd in jedem clan für irgendwas werbung macht. das hab ich auch schon gemacht, aber mit dem unterschied das ich entweder direkt über den clanleiter gegangen bin und ihn gefragt hab oder ich hab mich vorher im clan angemeldet und hinter vorgehaltener hand gefragt. das mach ich aber auch nur dort wo ich vllt ab und an auchmal normal schreibe.
                                  mittlerweile sieht man nur noch verkaufe spieler, meldet euch an, werbung für...wenn ich dann schaue wo er diese mail überall gepostet hab seh ich das er in jedem einzelnen clan den selben text schreibt. das gab es vor ein paar monaten alles nicht.

ich geb dir also recht und sage das es mehr und mehr dünnschiss im forum gibt aber ich glaube auch das der großteil der user ganz vernünftig ist. und mit solchen usern hab ich hauptsächlich zu tun.

Kommentar

• FC Oedekoven
                                    Bankdrücker
                                    • 27.11.2008
                                    • 53

Aufmerksamkeit das ich nicht lache.......Das hab ich nicht nötig......Solche Aussagen machen mich ziemlich traurig, aber auch wütend......Gute Nacht!
                                    PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

Kommentar

• TeKk
                                      Leistungsträger
                                      • 10.07.2009
                                      • 983
                                      • TeKk
                                      • Die Muschis
                                      • 80.001
                                      • ex-WoCler ftw!

Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                                      Aufmerksamkeit das ich nicht lache.......Das hab ich nicht nötig......Solche Aussagen machen mich ziemlich traurig, aber auch wütend......Gute Nacht!
                                      Ich denke nicht, dass dich jemand damit angreifen wollte. Dieses Beispiel war nur der Aktualität geschuldet. So wäre wohl jedes andere Event eines Einzelnen zur Sprache gekommen, wenn es in den letzten Tagen stattgefunden hätte.
                                      Du hast mit dem Quiz vielen Leuten Spaß bereitet. Und auch wenn die Formulierungen hier etwas unglücklich gewählt wurden, lass dir um Gottes Willen nicht den Spaß an solchen Aktionen verderben

Zum Thema...
                                      Ich bin wohl einer der größten Freunde von Spam. Allerdings labe ich mich eher an den "Zwischenzeilern" als an dem üblichen Spam. So unterscheide ich für mich zwischen zwei Arten des Sinnlospostings. Wenn sich das Ganze die Waage hält, ist es sogar oft recht lustig die üblichen geistlosen Posts untergemischt zu bekommen, da diese oft lustige Sachen ins Rollen bringen.
                                      Nun die optimale Mischung zu erwarten wäre aber töricht. Das hat man selten und das lässt sich auch nicht beeinflussen.

Desweiteren haben wir hier im Forum keinen wirklichen Lebensraum für die Spezies Spamernoide. So ist es klar, dass sich die dazu Veranlagten einen Raum suchen oder schaffen um ihrem begründeten Interesse auch einmal sinnlos daher zu posten nach zu kommen.
                                      Und das ist hier allem Anschein nach der Clanbereich. Dort wird viel tolleriert oder teilweise aufgrund der Fülle an Beiträgen übersehen.
                                      Sollte man den Usern diesen Raum nehmen? Meiner Meinung nach nein...
                                      Damit will ich allerdings nicht ausdrücken, dass keine Grenzen gesetzt werden sollten.

Gegen die "Jugend" und deren Gepflogenheiten kann niemand etwas tun. Hier allerdings nur von der Jugend zu reden halte ich für überpauschalisiert. In einer Gemeinschaft wird es immer Leute geben, ob jung oder alt, mit denen wir nicht diskutieren können und nicht klar kommen. Wann und wieviele davon vorhanden sind, lässt sich nicht beeinflussen.
                                      sigpic
                                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                                        Aufmerksamkeit das ich nicht lache.......Das hab ich nicht nötig......Solche Aussagen machen mich ziemlich traurig, aber auch wütend....
                                        Servus,
                                        an mich...

Diese Ohrfeige musst Du mir verpassen, ich habe dies wirklich etwas unglücklich formuliert und ronaldo, sowie ich selbst, sind dann prompt in die Falle getappt.
                                        Hier möchte ich mich wirklich bei Dir entschuldigen, denn ganz ehrlich das Forum braucht solche Leute wie Dich die auch mal was springen lassen um Belebung reinzubringen.
                                        Wie habe ich das nun gemeint mit den Gewinnspielen? Also nochmal anders probiert und ich hoffe die Ansage passt jetzt. Ich wollte damit andeuten das es viele Trittbrettfahrer (versteh es nicht schon wieder falsch, in deinem Fall ist es positiv gemeint) im Forum gibt. Nenne hier nur als Beispiel meine Spendenaktion für die Neueinsteiger, hat es vorher nie gegeben und was passierte? Du brauchtest nur in die Simus oder Turniere reinschauen überall hieß es: "Hilfe für die Neulinge oder KL's". Aber im Endeffekt haben hier die Turnierersteller Kohle gemacht, denn die KL's wurden mit Pfennigbeträgen abgespeist. Sowas stört mich und das meinte ich in Bezug auf Gewinnspiele. Hoffe das passt jetzt.
                                        Noch ein kleiner Satz zu dem "nur über die Jugend redend" sei mir erlaubt.
                                        Nein TeKk, die können alle Freiheiten der Welt haben, aber ich finde diese Zumüllerei von guten Threads schwachsinning und das kreide ich denen an. Die sollen einen Thread aufmachen, wegen meiner "Krabbelgruppe" oder sonstiger Titel dort können sie jahrelang ihren Müll abladen. Es kann doch nicht sein das man für ernste bzw. gute Threads bald ein PW oder Gesichtskontrolle einführen muss.

Kommentar

• deSchapp
                                          Wasserträger
                                          • 08.12.2009
                                          • 31
                                          • deSchapp
                                          • Fc. Rumo(IGAS)

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                          Ich denke nicht, dass dich jemand damit angreifen wollte. Dieses Beispiel war nur der Aktualität geschuldet. So wäre wohl jedes andere Event eines Einzelnen zur Sprache gekommen, wenn es in den letzten Tagen stattgefunden hätte.
                                          Du hast mit dem Quiz vielen Leuten Spaß bereitet. Und auch wenn die Formulierungen hier etwas unglücklich gewählt wurden, lass dir um Gottes Willen nicht den Spaß an solchen Aktionen verderben

Zum Thema...
                                          Ich bin wohl einer der größten Freunde von Spam. Allerdings labe ich mich eher an den "Zwischenzeilern" als an dem üblichen Spam. So unterscheide ich für mich zwischen zwei Arten des Sinnlospostings. Wenn sich das Ganze die Waage hält, ist es sogar oft recht lustig die üblichen geistlosen Posts untergemischt zu bekommen, da diese oft lustige Sachen ins Rollen bringen.
                                          Nun die optimale Mischung zu erwarten wäre aber töricht. Das hat man selten und das lässt sich auch nicht beeinflussen.

Desweiteren haben wir hier im Forum keinen wirklichen Lebensraum für die Spezies Spamernoide. So ist es klar, dass sich die dazu Veranlagten einen Raum suchen oder schaffen um ihrem begründeten Interesse auch einmal sinnlos daher zu posten nach zu kommen.
                                          Und das ist hier allem Anschein nach der Clanbereich. Dort wird viel tolleriert oder teilweise aufgrund der Fülle an Beiträgen übersehen.
                                          Sollte man den Usern diesen Raum nehmen? Meiner Meinung nach nein...
                                          Damit will ich allerdings nicht ausdrücken, dass keine Grenzen gesetzt werden sollten.

Gegen die "Jugend" und deren Gepflogenheiten kann niemand etwas tun. Hier allerdings nur von der Jugend zu reden halte ich für überpauschalisiert. In einer Gemeinschaft wird es immer Leute geben, ob jung oder alt, mit denen wir nicht diskutieren können und nicht klar kommen. Wann und wieviele davon vorhanden sind, lässt sich nicht beeinflussen.
                                          Im großen und ganzen habt ihr alle recht (ronaldo, tekk und unsere gute Forensau)
                                          Ich verstehe eigentlich nur eine Sache nicht so ganz. Die Beiträge in den gemeinschaften/Clans. Da ist es ja klar, dass es da auch viel sinnlose Beiträge gibt, weil man mal rumblödelt. Aber wen stört denn das? Die Beiträge werden nicht irgendwo angezeigt und außer den Clanmitgliedern liest sich das ja auch kaum jemand durch. Und wenn andere Mitclanmitglieder ein Problem mit ein Mitglied haben werden sie das ja persönlich klären. Vielleicht habe ich euch auch falsch verstanden, aber irgendwie verstehe ich das Problem da nicht

@tekk: danke, dir für Gestern. Hat mich sehr gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast und versucht hast mich zu versthen
                                          @Marv: Ja war falsch geschrieben, aber danke und kann das gleiche kann ich nur über dich sagen
                                          Zuletzt geändert von deSchapp; 20.09.2010, 11:52.
                                          Kein Bock auf Nazis!
                                          Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                          91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                          Still not loving the police

Kommentar

• SandriKlein
                                            Führungsspieler
                                            • 08.01.2010
                                            • 1057

Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen
                                            Im großen und ganzen habt ihr alle recht (ronaldo, tekk und unsere gute Forensau)
                                            Ich verstehe eigentlich nur eine Sache nicht so ganz. Die Beiträge in den gemeinschaften/Clans. Da ist es ja klar, dass es da auch viel sinnlose Beiträge gibt, weil man mal rumblödelt. Aber wen stört denn das? Die Beiträge werden nicht irgendwo angezeigt und außer den Clanmitgliedern liest sich das ja auch kaum jemand durch. Und wenn andere Mitclanmitglieder ein Problem mit ein Mitglied haben werden sie das ja persönlich klären. Vielleicht habe ich euch auch falsch verstanden, aber irgendwie verstehe ich das Problem da nicht

@tekk: danke, dir für Gestern. Hat mich sehr gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast und versucht hast mich zu versthen
                                            @Marv: Ja war falsch geschrieben, aber danke und kann das gleiche kann ich nur über dich sagen
                                            Ja ich denke auch das jeder sich seine eigene Gemeinschaft aussucht, welche ihm/ihr:ugly: am besten gefällt. Daher sollte man sich theoretisch nicht um andere Gemeinschaften kümmern bzw. echauffieren, aber dennoch denke ich das es Grenzen gibt.
                                            z.B. http://forum.fussballcup.de/showthre...44#post2651844
                                            (Ich weiß ist schon verjährt, aber denke das Problem ist das gleiche)
                                            Einerseits das leidige Problem- der Versuch der Mitgliederabwerbung, bei der Anzahl der Clans vllt. normal- für mich aber ein Unding.
                                            Und dann das stetig sinkende Niveau, aber sry "Kanacke" gehört für mich nicht zum alltäglichen Wortschatz. Naja jut dann denkt man sich, da werde ich nichts mehr lesen, um sry- aber leider ist es so- nicht auch zu "verblöden".
                                            Aber dann die nächste Hiobsbotschaft, sie bleiben nicht in ihrer kleinen Welt, sondern "vermüllen" regelrecht auch andere- teils wirklich gute thread´s. Das soll jetzt nicht heißen, das sie nur in ihren Gemeinschaften schreiben sollen, aber dann bitte auch mit einem gewissen Grundniveau.
                                            @Gerd kann dir nur zu stimmen, und es ist mal wieder schön, das bisher doch alles sachlich abläuft

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen

Damit hast du komplett Recht ! Es sind zwar viele Clans da , das stimmt aber lass die doch einfach ihren Spaß haben , du musst ja nicht reingucken

Kommentar

• -al3x-
                                                Jungtalent
                                                • 28.12.2009
                                                • 338
                                                • -al3x-
                                                • Chelsea London KK
                                                • 39.800

Ich äußere mich auch mal.

Gerd,du hast mir ja deine Rede schon vorgestellt und finde sie saustark:ugly:

Aber nun Spaß bei Seite.

Ich gebe dir Recht,dass das Niveau im Forum abgesunken ist,nur was kann man machen?

Du kannst nicht sage, ihr seid dies und das und kommt dorthin usw.Eine Lösung zu finden ist bei einer Userzahl im Forum von 25.000 unmöglich.

Zum Thema Jugendsprache.Stellt euch vor.Jugendsprache macht sich nicht nur in der virtuellen Welt breit,sondern auch in realen Welt.Sie schadet niemanden.Wörter wie "geil" oder "cool" haben sich in der deutschen Sprache integriert.Sie stehen sogar im Duden drinnen .Worüber wir reden ist Jugendsprache nur im anderen Stil.Sowas ist informale Sprache,die sogar im Englischen vorhanden ist.Also nicht nur die deutsche Sprache ist davon betroffen .

Ich fand die Disskussion bisher regelrecht gut,nur finde sie in einem Punkt nicht gut.Nämlich das man die Jugendliche in eine Schublade steckt.Es gibt welche die deutsche Sprache herrlich beherrschen,aber auch Leute,die sie nicht sonderlich beherrschen.Also lasst diese Einteilungen der Kategorien sein.Es ist nervend.

lg al
                                                sigpic
                                                Mitglied der Krocha!
                                                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Mojoe
                                                  Jungtalent
                                                  • 17.01.2010
                                                  • 328

finde ich jetzt ein wenig zu tief..
                                                  natürlich is nicht alles 100 pro hochwertig und so..

so schlimm find ich ihn auch nich,
                                                  habe mir schon ein klein wenig dabei gedacht!
                                                  durch eien kurze schlichte aber auch abwertige berschreibung wollte ichs ihm klar machen..
                                                  besonders ind en showrooms werden wirklich gute feedbacks ja nichma angenommen, daher mache ich mich nich die mühe, auch weil man nich immer die zeit hat

außerdem solltest du wissen, d ass ich durchaus in der lage bin, längere zusammenhängende texte mit etwas mehr inhalt zu verfassen, nur sehr oft ist das ja gar nicht gefragt

Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigen
                                                  Also ich finde das im Forum zu wenig gespammt wird.
                                                  Ich bin ein großer Freund von Spam, solang es nicht zu dumm und sinnlos ist
                                                  das stimmt allerding..
                                                  erst durch richtig gut gestezten spam wirds richtig cool
                                                  da haben wir ja ein paar spezielisten hier :ugly:
                                                  sigpic

Kommentar

• Fabi295
                                                    Stammspieler
                                                    • 13.04.2010
                                                    • 734
                                                    • Fabi295
                                                    • Bolzplatzkrieger

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                    Ich äußere mich auch mal.

Gerd,du hast mir ja deine Rede schon vorgestellt und finde sie saustark:ugly:

Aber nun Spaß bei Seite.

Ich gebe dir Recht,dass das Niveau im Forum abgesunken ist,nur was kann man machen?

Du kannst nicht sage, ihr seid dies und das und kommt dorthin usw.Eine Lösung zu finden ist bei einer Userzahl im Forum von 25.000 unmöglich.

Zum Thema Jugendsprache.Stellt euch vor.Jugendsprache macht sich nicht nur in der virtuellen Welt breit,sondern auch in realen Welt.Sie schadet niemanden.Wörter wie "geil" oder "cool" haben sich in der deutschen Sprache integriert.Sie stehen sogar im Duden drinnen .Worüber wir reden ist Jugendsprache nur im anderen Stil.Sowas ist informale Sprache,die sogar im Englischen vorhanden ist.Also nicht nur die deutsche Sprache ist davon betroffen .

Ich fand die Disskussion bisher regelrecht gut,nur finde sie in einem Punkt nicht gut.Nämlich das man die Jugendliche in eine Schublade steckt.Es gibt welche die deutsche Sprache herrlich beherrschen,aber auch Leute,die sie nicht sonderlich beherrschen.Also lasst diese Einteilungen der Kategorien sein.Es ist nervend.

lg al
                                                    Da schließe ich mich an. Grundsätzlich hast du recht, aber alle in einen Schublade zu stecken, das geht wirklich nicht...
                                                    Ich bin auch 15...
                                                    Zuletzt geändert von Fabi295; 29.12.2010, 19:02.

Kommentar

• Oachkatzal

Servus,
                                                      falsche Sichtweise...

Alle die meinen ich hacke auf der heutigen Jugend oder deren Slang rum, sind falsch gewickelt. Ich würde mir nie erlauben jemandem wegen Rechtschreib, Satz oder Kommafehler geschweige denn wegen seiner Jugendsprache anzugreifen.
                                                      Was ich sagen wollte ist ganz einfach zu verstehen, ich will keine Vulgärsprache oder Sätze die um 5 Ecken betrachtet immer noch keinen Sinn ergeben geschweige denn lesbar sind.
                                                      So ich hoffe das Thema Jugend ist nun auch klar definiert.
                                                      Jetzt möchte ich aber mal gerne was anschieben. Bisher hat sich noch kein einziger gemeldet, der sagt warum er nicht mehr in seinem Clan schreibt obwohl er fast täglich im Forum ist. Das würde jeden Clanleiter bzw. jedes Clanmitglied mal interessieren. Vielleicht kommen wir ja so der CLANFLUCHT auf die Spur.
                                                      Also bitte gebt uns Antworten. DANKE

Kommentar

• Christian 1987
                                                        Leistungsträger
                                                        • 16.05.2010
                                                        • 979

Servus,
                                                        falsche Sichtweise...

Alle die meinen ich hacke auf der heutigen Jugend oder deren Slang rum, sind falsch gewickelt. Ich würde mir nie erlauben jemandem wegen Rechtschreib, Satz oder Kommafehler geschweige denn wegen seiner Jugendsprache anzugreifen.
                                                        Was ich sagen wollte ist ganz einfach zu verstehen, ich will keine Vulgärsprache oder Sätze die um 5 Ecken betrachtet immer noch keinen Sinn ergeben geschweige denn lesbar sind.
                                                        So ich hoffe das Thema Jugend ist nun auch klar definiert.
                                                        Jetzt möchte ich aber mal gerne was anschieben. Bisher hat sich noch kein einziger gemeldet, der sagt warum er nicht mehr in seinem Clan schreibt obwohl er fast täglich im Forum ist. Das würde jeden Clanleiter bzw. jedes Clanmitglied mal interessieren. Vielleicht kommen wir ja so der CLANFLUCHT auf die Spur.
                                                        Also bitte gebt uns Antworten. DANKE
                                                        Hallo Oachkatzal,

ich sehe das ähnlich wie du.Wenn ich in manchen Threads beleidigungen lese gegen die Familie des anderen oder ähnlich kriege auch ich nen Hals.Das niveau mancher Leute ist nicht gerade hoch.Wer es nötig hat Leute zu Beleidigen ist meiner Meinung nach am falschen Ort dazu.

Gruß
                                                        Chris

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

So dann will ich auchmal meinen Senf dazu geben, ich bin in vielen Punkten mit dem Austausch von Meinung denn nichts anderes ist dieser Thread hier sehr zufrieden.

An solcheb Unterhaltungen nehme ich auch gerne teil, natürlich mache ich auch den ein oder anderen Quatsch mit im Forum, und auch zu meiner Schande muss ich gestehen das ich schon eine wenn auch kurze aber bitter Sperre hinter mich bringen musste.

Ich bin auch Leiter eines der vielen Clan´s hier und muss sagen es wird schwierig allen dort gerecht zu werden aus mehreren Gründen.
                                                          Zum einen ist dort der Alterunterschied und dadruch verbunden dann auch die unterschiedlichen Interessen, sicher eine Leidenschaft teilen wir alle, das ist F-cup.
                                                          Aber ansonsten viele meiner Mitglieder könnten meine Kinder sein ( bin 34 werde 35 )
                                                          trozdem bin ich auf jeden stolz denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht denen einige Werte zu vermtteln, zumindest so gut wie ich kann ( das heißt nicht das es perfekt ist ) aber regeln müssen befolgt werden, andere generell respektiert werden ( außer sie erwiedern einem nicht den gleichen Respekt ).

Zu der Schreibart, ich denke das wir hier nicht von Reschtschreibung reden sondern von den wirren Satzgebilden die manche uns hier um die Ohren hauen und das ist nicht Alters abhängig sondern eine Spiel von der Geistigen Möglichkeit eines jeden einzellnen, sich mit Themen auseinader zu setzen. Denn der der wirr schreibt braucht mir nihct erzählen das seine Ausdrucksweise besser ist wenn er sich mit einem auf der Straße unterhält.

Im großen und ganzen muss ich an Gerhard´s Worte erinner niemlas vergessen es ist nur ein Spiel und soweit ich weiß sollen Spiele Spaß machen.
                                                          sigpic

Kommentar

• Gast05

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            ( bin 34 werde 35 )
                                                            Hab ich mir fast gedacht :p

________________________________

Zustimmung!

Kommentar

Lädt...