User und MOD! Wo ist da das Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirOliver
    Wasserträger
    • 27.12.2007
    • 30
    • SirOliver
    • 1.FC Bruchsal
    • 800

User und MOD! Wo ist da das Problem?

Also das was ich hier im Forum erlebe ist schon nicht mehr feierlich! Habe noch nie soviel Kleinkrieg gesehen wie hier! Sobald man was gegen das Team schreibt kommt wird mit dem §11 gedroht! Gibt es Euch das Recht alles zu machen und keine Kritik an Eure Arbeit hier zu erhalten? Und wenn man eine Beschwerde schreibt, bekommt man keine Info´s dazu, denn es betrifft ja nur das Team! NEIN es betrifft auch denn User der die Beschwerde geschrieben hat! Hier treffen soviele verschiedene Menschen aufeinander die vom Selbstständigen bis zum Schüler reichen! Das alles unter einem Hut zu bekommen ist bestimmt nicht gerade einfach! Das kann ich auch sehr gut verstehen! Daher erwartet man gerade vom Team das sie das gewisse Fingerspitzengefühl haben! Nicht einem 30 Jährigen eine patzige Antwort geben wie einem 15 Jährigen!Sorry! Aber warum verschwinden hier immer wieder Beiträge? Jetzt sagt bitte nicht wegen Spam. Das hat einfach keinen Wert mehr, da hier viele User denn Button Editieren nicht kennen und einfach etwas unter Ihr Posting schreiben! Da sagt kein MOD oder S-MOD etwas! Klar sind viele User mit dem MOD nicht gerade einverstanden, dass der User aufgestiegen ist! Aber User: wenn Ihr damit ein Problem habt, das einer MOD geworden ist, dann baut Euch selber ein Forum und gebt Euch die Rechte die Ihr gerne haben wollt!
    Bei dem Team sehe ich einfach das Problem, dass viele mit der Weise die da an dem Tag gelegt wird, nicht einverstanden sind! Wie z.Bsp. das Beiträge gelöscht werden oder User beleidigt werde, u.s.w.
    Ich wäre doch einfach mal dafür das hier sich das Team wie auch die User mal richtig Luft machen können OHNE BELEIDIGEND zu werden! Einfach um Missverständnisse klären zu können.

MFG

Oliver
    Zuletzt geändert von SirOliver; 05.01.2008, 09:45.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und DIENEN zur Allgemeinen belustigung *fg*
  • rene44
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3042
    • FC Zingst

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Aber zu nem "Ausheulen" gegenüber Mods / S-Mods oder User wird es bestimmt nicht kommen.
    Dazu fehlt hier bei zu vielen die Kritikfähigkeit.
    Sobald jemand anfängt was anzusprechen (schreiben), dann wird der Thread geschlossen, gelöscht oder es wird mit Verwarnungen gedroht.

Echt schade das es hier im neuen Forum so gekommen ist...

Kommentar

• Candamir
      Stammspieler
      • 05.12.2007
      • 531

Bevor hier geschlossen wird:

§11 Das Team

....... öffentliche Kritisierung des Teams ist absolut verboten.

Absolut lächerlich, dieser Punkt und sollte von Ecky dringend überarbeitet werden.
      Wir leben hier in einer Demokratie!
      Fußball ist wie Schach,
      nur ohne Würfel.

Kommentar

• Rostocker
        Bankdrücker
        • 05.12.2007
        • 89

Hallo

Das es nicht öffentlich gechehen soll heisst doch nicht das ihr keine kritik los werden könnt...schreibt doch ne PN oder sowas?!

Kommentar

• Candamir
          Stammspieler
          • 05.12.2007
          • 531

Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
          Hallo

Das es nicht öffentlich gechehen soll heisst doch nicht das ihr keine kritik los werden könnt...schreibt doch ne PN oder sowas?!
          Warum die Kritik verstecken und nicht öffentlich Kritik üben?

Ich denke da an einen Thread, der bemängelte, dass zu schnell geclosed wird. Das war aber ganz sachlich dargestellt. Dazu hat sich ein Mod gemeldet und gemeint, er zöge sich den Schuh an und denkt in Zukunft mehr darüber nach, ob wirklich schon geclosed werden sollte.
          Ich finde es gut, wenn es so ablaufen kann. Voraussetzung ist natürlich konstruktive, sachliche Kritik, die selbstverständlich nicht beleidigt.
          Fußball ist wie Schach,
          nur ohne Würfel.

Kommentar

• .ronaldo7
            Legende
            • 05.12.2007
            • 8651

Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
            Hallo

was er damit sagen will ist, wenn ihr ein problem mit einem Mod habt, geht es niemanden was an außer die 2 betroffenen personen und niemand anderen!

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
            - Ryan Giggs

Kommentar

• SchoklRossl
              Rot gesperrt
              • 06.12.2007
              • 81

hier wird doch sowieso die meinung der user fpr sehr unwichtig eingeordnet.
              ein thread wird hier vieeeel zu schnell geschlossen!
              das kommt so pussylike rüba von denen!^^
              aber ok
              wir sind ja schließlich nur USER....

Kommentar

• DalaiWaise
                Neuzugang
                • 11.12.2007
                • 9
                • HH ist braun weiss

Zitat von SchoklRossl Beitrag anzeigen
                hier wird doch sowieso die meinung der user fpr sehr unwichtig eingeordnet.
                ein thread wird hier vieeeel zu schnell geschlossen!
                das kommt so pussylike rüba von denen!^^
                aber ok
                wir sind ja schließlich nur USER....

Nabends,

klinke mich da doch glatt mal ein.....

die Meinung der USer ist uns sicherlich sehr wichtig....

Nur muss ich zu meinem entsetzen festestellen das wenn Kritik eurer Seits kommt, die doch auch sehr schnell auf die Schiene gerät die hier niemand haben will.

Es gibt in jedem Forum regeln,daran sollte man sich halten. (Bedenkt bitte auch das wir "Mitarbeiter" uns an die Regeln halten müssen,die uns vorgegeben sind)
                @SirOliver .... du sagtest selber das du einige Projekte am laufen hast....also weisst du doch wie der HAse läuft.......
                Meist ist es so wie es in den Wald....blaundblub........ vieles ist einfach
                "Kinderkagge" aber so ist es nunmal....

Ich denke mal wenn wir uns alle einwenig zusammenreissen, dann schaukeln wir auch dieses Schiff ohne all zu grossen Ärger

In diesem Sinne
                Ab in den Ruhestand

Kommentar

• p!lle
                  Führungsspieler
                  • 03.12.2007
                  • 1174

Allgemeine Kritik (z.B. zu schnell geschlossene Thread etc.) kann hier im Forum gerne geäußert werden.

Aber das was einige machen ist Kritik an bestimmten Personen. Und das stört uns. Das ist Anprangerung.

Wenn ihr Probleme mit einem User habt, dann solltet ihr immer folgenden Weg nehmen um die Probleme zu lösen:
                  • den betreffenden User anschreiben
                  • einen Moderator anschreiben
                  • einen Super-Moderator anschreiben
                  • einen Administrator (hier bitte vorzugsweise "Ecky") anschreiben

Bei Probleme mit einem Moderator:
                  • den betreffenden Moderator anschreiben
                  • einen Super-Moderator anschreiben

Bei Probleme mit einem Super-Moderator:
                  • den betreffenden Super-Moderator anschreiben

Kommentar

• apple-eater
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 5924
                    • apple-eater [gelöscht]
                    • SpVgg Apples [gelöscht]

also ich verstehe gar nicht, wieso sich hier so viele user über MODs aufregen, wenn sie irgendwelchen spam, beleidigungen oder hetzreden kommentarlos löschen .. das ist nur normal, denn stellt euch mal vor ihr wärt hier moderator und müsstet jeden tag keine ahnung wie viele solcher post/threads löschen oder closen und jedes mal eine ausführliche erklärung dazu schreiben, obwohl das ganze klar gegen die forumsregeln verstößt, tausende von malen besprochen wurde oder nicht gerechtfertigt ist .. glaubt ihr, jemand hätte spaß daran?? .. also ich kann mich noch gut an das alte forum erinnern, wo Kingpint (-=xTriplex=- oder so im alten forum) beispielsweise noch kein moderator war und sowohl damals als auch hier in diesem forum zb 100er von threads beantwortet hat, in denen rumgeheult wurde, dass ihre spieler an stärke verloren haben.. da habe ich mich schon des öfteren gefragt, wie er das aushalten kann/konnte ohne dabei auszurasten, denn es war wirklich jedes mal dass selbe problem, für das es breits einen sammelthread gab... ich bin mir 100%ig sicher, dass KEINER von euch so viel geduld hätte!! .. und auch die anderen MODs zeigen hier immer wieder ihren offensichtlich endlosen geduldsfaden .. aber was macht ihr?? ihr meckert nur rum und beschwert euch öffentlich über sie .. und dann wundert ihr euch, wenn die threads usw geclosed werden ohne, dass es eine stellungnahme gibt .. zum einen gibt es laut den forenregeln nicht einmal einen grund für eine stellungnahme und zum anderen sollte man das in einer solchen situation wohl auch nicht erwarten

also lasst die MODs in ruhe bzw schreibt sie/einen zuständigen "vorgesetzten" doch persöhnlich an, dann kommt es nicht zu einem solchen streit und ihr habt auch viel bessere chancen euer persöhnliches ziel für die beschwerde zu erreichen .. die MODs machen bisher ihre sache super und sind für nicht öffentliche, konstruktive kritik immer offen

Kommentar

• Administrator
                      *****istrator
                      • 25.10.2007
                      • 35111

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber ich werd mich dennoch noch kurz dazu äussern.

Der vielzitierte §11 hat durchaus seinen Grund. Natürlich ist es gestattet hier Kritik zu äussern. Allerdings sollte diese nicht gegen bestimmte Personen gehen. Wenn ein User ein Problem mit einem Mod oder GO hat, dann soll er sich bitte, wie P!lle oben beschrieben hat, an einen der "höher" gestellten Teammitglieder wenden. Dann wird das ganze geklärt. Da sich die Kritik im Moment aber eher gegen einzelne Mitglieder des Teams richtet, wird von den Moderatoren entsprechend gelöscht oder geclosed.
                      Das man es in einem Forum nie allen Recht machen kann ist uns klar und sollte auch euch bewusst sein, egal wie alt ihr seid.
                      Hier wird keine Meinung unterdrückt, solange sie sich an gewisse Regeln und einen einigermaßen gepflegten Umgangston hält. Das betrifft sowohl die User als auch die ein oder andere Aussage der Moderatoren.
                      Ich bitte euch, die Arbeit der Mods und GOs zu respektieren und bei Problemen wie oben beschrieben vorzugehen.
                      Die Teammitglieder werden von mir ebenfalls noch einmal darauf hingewiesen.

Ich hoffe, dass sich das ganze hier jetzt wieder beruhigt und wünsche euch ne angenehme Woche

Ecky

Kommentar

• SirOliver
                        Wasserträger
                        • 27.12.2007
                        • 30
                        • SirOliver
                        • 1.FC Bruchsal
                        • 800

So nun melde ich mich dazu nochmal! Da ich in meiner Sperrzeit von einigen Usern angesprochen worden bin was los ist!

Das was ich hier so geschrieben hatte ging um das Team welches eine art an den Tag legte die man eigentlich nicht sein sollte! Ich hab e außerdem nicht nur gegen das Team was geschrieben sondern auch gegen die User!

Ich weiß ja das ich vom Spiel nicht viel verstehe und das habe ich auch niemals behaubtet! Sondern bei mir ging es nur um die Stellungnahme einzelner MOD auf Thread´s!

§11: Also sowas habe ich in meiner ganzen Zeit im Internet noch nicht gesehen oder erlebt das man das Grundgesetz mal eben so Aufzuheben! Da es vielleicht einige nicht kennen, hier ein Auszug dadraus:

GRUNDGESETZ (GG)
                        für die Bundesrepublik Deutschland

Zur Inhaltsübersicht des GrundgesetzesDer Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16. bis 22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als zwei Dritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.
                        Auf Grund dieser Feststellung hat der Parlamentarische Rat, vertreten durch seine Präsidenten, das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet.
                        Das Grundgesetz wird hiermit gemäß Artikel 145 Absatz 3 im Bundesgesetzblatt (BGBl.) veröffentlicht.
                        PräambelIm Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
                        Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
                        I. Die Grundrechte

Artikel 5
                        [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

So! Auch auf der Gefahr hin das ich hier rausfliege möchte ich einfach das man diesen §11 von Euch mal Überarbeitet wird!

MFG

Oliver

P.S. Ich finde das schon recht arm das man einen User sperren muß, um zu denken das der User dann ruhe gibt"!" Zeigt mir nur das da keine Basis ist wo das Team argumentieren kann!
                        Zuletzt geändert von SirOliver; 09.01.2008, 11:23.
                        Rechtschreibfehler sind gewollt und DIENEN zur Allgemeinen belustigung *fg*

Kommentar

• basti
                          Leistungsträger
                          • 03.12.2007
                          • 951
                          • basti-10
                          • Durstige Dreizehn

Du wurdest nicht deswegen gesperrt, sondern für deine Kommentare in der Sportsbar indenen du nach zig Ermahnungen weiter über deine gelöschten Spambeiträge im TM-Bereich gemeckert hast.....und aufgrund des §11 und den zig inoffiziellen Verwarnungen, war die Sperre notwendig.
                          Zum §11 nochmal....lese dir einfach Eckys Kommentar durch. Da steht alles drin.

Kommentar

• rom_2409
                            Bankdrücker
                            • 06.12.2007
                            • 70
                            • msv duisburg
                            • MSV Duisburg Amateure

Ich als Jurist, kann euch sagen ,dasss § 11 eindeutig gegen Art. 5 I 1 des GG verstößt, da er sich geziehlt gegen bestimmte Meinungen (Kritik) richtet. Sollte jemand was anderes behaupten liegt er leider falsch!

PS: Da es sich hier bei den Forenregeln nicht um ein Gesetz handelt ist der Widerspruch zum GG irrelevant.
                            Zuletzt geändert von rom_2409; 09.01.2008, 20:06.
                            Meine Vereinszeitung

Kommentar

• DalaiWaise
                              Neuzugang
                              • 11.12.2007
                              • 9
                              • HH ist braun weiss

Leute nun kommt mal wieder runter..... das hier ist ein Forum zu einem "Spiel" mehr nicht.......

Es gibt Forenregeln ,daran hat sich jeder zu halten.....

Hier jetzt mit irgendwelchen gesetzlichen §§ rumzuschmeissen nur weil es einigen nicht gefällt, was für Forenregeln aufgestellt worden sind ,ist doch ein Hohn
                              Ab in den Ruhestand

Kommentar

• KingPint
                                Jungtalent
                                • 03.12.2007
                                • 333
                                • KingPint
                                • TuS Heide 69ers

Zu dem GG habe ich ne Frage mal rein Interessehalber. Habe selber Wirtschaft gehabt dennoch bleibt mir offen, dass doch auch ein Forum eine art "Privta" Platform darstellt, auf der der Webhoster aka Eigentürmer, seine eigenen Rechte aufstellen kann. Wenn ich sage, dass in meinem Grundstück kein Auto nur ansatzweise drauf darf, dann darf es nicht drauf, "Hausregeln".

Ist mal nur so an dich Rom reingeworfen ..... rein Eigeninteressehalber.

Der Rest hier geht mich weniger mehr was an ^^

PS: Danke Apple-Eater, einer der es ein wenig respektiert und wenigstens behaupten kann mich länger als 12 Tage zu kennen eh er mich komplette verleugnet .... Ein bisschen Respekt, auch ohne kentnisse des anderen, ist doch zu erwarten, sei auch mal in den Raum geworfen. Mehr habe ich hier weniger zu suchen, danke, bye.

Kommentar

• rom_2409
                                  Bankdrücker
                                  • 06.12.2007
                                  • 70
                                  • msv duisburg
                                  • MSV Duisburg Amateure

Zitat von KingPint Beitrag anzeigen
                                  Zu dem GG habe ich ne Frage mal rein Interessehalber. Habe selber Wirtschaft gehabt dennoch bleibt mir offen, dass doch auch ein Forum eine art "Privta" Platform darstellt, auf der der Webhoster aka Eigentürmer, seine eigenen Rechte aufstellen kann. Wenn ich sage, dass in meinem Grundstück kein Auto nur ansatzweise drauf darf, dann darf es nicht drauf, "Hausregeln".

Ist mal nur so an dich Rom reingeworfen ..... rein Eigeninteressehalber.

.

mit dem Beispiel (auto) hast du nur teilweise recht, aber das tut ja nichts zur sache
                                  ich habe ja gesagt, dass die Forumregeln kein Gesetz darstellen...und außerdem hast du völlig recht wenn du sagst das es hier rein privat ist..Grundrechte wie die meinungsfreiheit gelten grundsätzlich nicht zwischen privatleuten, sondern nur im verhältnis zum staat...hätte dieser hier das Spiel online gestellt kannst du aber sicher sein, dass der besagte § (und vor allem dessen Auslegung) einen derart eklatanten Verstoß darstelle würde, dass man vor gericht ohne weiteres dagegen vorgehen könnte..
                                  okay, wir sind hier auf einer privatplattform, deshalb spielt das GG keine Rolle..aber ich denke man sollte sich trotzdem bewußt machen dass so eine regel wie sie hier getroffen wurde nicht selbstverständlich rechtens ist
                                  Meine Vereinszeitung

Kommentar

• KingPint
                                    Jungtalent
                                    • 03.12.2007
                                    • 333
                                    • KingPint
                                    • TuS Heide 69ers

Zitat von rom_2409 Beitrag anzeigen
                                    mit dem Beispiel (auto) hast du nur teilweise recht, aber das tut ja nichts zur sache
                                    ich habe ja gesagt, dass die Forumregeln kein Gesetz darstellen...und außerdem hast du völlig recht wenn du sagst das es hier rein privat ist..Grundrechte wie die meinungsfreiheit gelten grundsätzlich nicht zwischen privatleuten, sondern nur im verhältnis zum staat...hätte dieser hier das Spiel online gestellt kannst du aber sicher sein, dass der besagte § (und vor allem dessen Auslegung) einen derart eklatanten Verstoß darstelle würde, dass man vor gericht ohne weiteres dagegen vorgehen könnte..
                                    okay, wir sind hier auf einer privatplattform, deshalb spielt das GG keine Rolle..aber ich denke man sollte sich trotzdem bewußt machen dass so eine regel wie sie hier getroffen wurde nicht selbstverständlich rechtens ist
                                    mehr wollt ich nicht wissen, war ich also doch noch richtig informiert, ist immerhin 2 jahre fast her mit der Wirtschaftsschule ^^

Kommentar

Lädt...