Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malware?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Malware?

Hallo, Bei mir kommt eine kommische Meldung wenn ich auf Directupload.net gehe.
    Dort steht erstmal warnung, diese Seite enthält einen Malware der ihren Pc schaden kann.
    Oder sowas ähnliches. Aber was ist ein Malware? Ist das jetzt schlimm oder nicht? was kann ich dagegen machen?

danke gruß
    eddy

einige seiten des Forums kann ich sogar nicht mehr aufrufen deswegen

Kommentar

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
      Hallo, Bei mir kommt eine kommische Meldung wenn ich auf Directupload.net gehe.
      Dort steht erstmal warnung, diese Seite enthält einen Malware der ihren Pc schaden kann.
      Oder sowas ähnliches. Aber was ist ein Malware? Ist das jetzt schlimm oder nicht? was kann ich dagegen machen?

danke gruß
      eddy

Das ist eignt. von Google , die sperren gefährliche Seiten.
      Wie es mir aber aussieht , ist es ein Hack , da haben irgendwelche hacker mist gemacht das sollten die aber bald wieder hinbekommen

Kommentar

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
        Das ist eignt. von Google , die sperren gefährliche Seiten.
        Wie es mir aber aussieht , ist es ein Hack , da haben irgendwelche hacker mist gemacht das sollten die aber bald wieder hinbekommen
        also nicht so schlimm. Kommisch das ich auf einige Threads im Forum nicht zugreifen kann wegen dem

Kommentar

Malware = Schädliche Software o.a Virus genannt

Hast keinen guten Antivirus?

Kommentar

also nicht so schlimm. Kommisch das ich auf einige Threads im Forum nicht zugreifen kann wegen dem
            ne nichts schlimmes
            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
            Malware = Schädliche Software o.a Virus genannt

Hast keinen guten Antivirus?
            das weis er doch selber ! In der überschrift fragte er doch , ob es malware ist , er sagte nicht das es welche ist.am antivirus liegts jedenfalls nicht

Kommentar

ne nichts schlimmes

das weis er doch selber ! In der überschrift fragte er doch , ob es malware ist , er sagte nicht das es welche ist.am antivirus liegts jedenfalls nicht
              Aber was ist ein Malware? <-- Na klar ist Malware ein Virus o.a ...

Das Forum wurde sicherlich nicht gehackt, daran liegt es nicht ...

Kalr hat das Anti Virus was damit zu tun, der entfernt Malware ...

Hier du Experte

Wikipedia -->

Als Schadprogramm oder Malware [ˈmælwɛə] (Kofferwort aus engl. malicious, „bösartig“ und Software) bezeichnet man Computerprogramme, die entwickelt wurden, um vom Benutzer unerwünschte und ggf. schädliche Funktionen auszuführen. Dieser Begriff bezeichnet keine fehlerhafte Software, auch wenn diese Schaden anrichten kann. Malware wird von Fachleuten der Computersicherheitsbranche als Über-/Sammelbegriff verwendet, um die große Bandbreite an feindseliger, intrusiver und/oder unerwünschter Software oder Programmen zu beschreiben.
              Der Begriff Computervirus wird umgangssprachlich oft irrtümlich (auch von Fachleuten) als Synonym von Malware verwendet, was darauf zurückzuführen sein kann, dass Viren die ersten Schadprogramme mit weiter Verbreitung waren, und in Folge der Malware-Entwicklung Anfang/Mitte 90er mussten die Antiviren-Hersteller die Erkennung auf weitere Malwaretypen ausdehnen - der Begriff Virus bzw. Antivirus war dann bereits etabliert.
              Die Schadfunktionen sind gewöhnlich getarnt oder die Software läuft gänzlich unbemerkt im Hintergrund (Typisierung siehe unten). Schadfunktionen können zum Beispiel die Manipulation oder das Löschen von Dateien oder die technische Kompromittierung der Sicherheitssoftware und anderen Sicherheitseinrichtungen (wie z. B. Firewalls und Antivirenprogramme) eines Computers sein, aber auch in diesem Zusammenhang das ungefragte Sammeln von Daten zu Marketing-Zwecken. Es ist bei Malware auch üblich, dass eine ordnungsgemäße Deinstallation mit den generell gebräuchlichen Mitteln fehlschlägt, so dass zumindest Software-Fragmente im System verbleiben. Diese können möglicherweise auch nach der Deinstallation weiterhin unerwünschte Funktionen ausführen.

G Data (mein Antivirus bringt mir hier im Forum heute auch ziemlich viele Virenwarnungen, aber die werden dann automatisch geblockt, wenn du also einen Anti Vir hast, dann bekommst (wahrscheinlich ) schon nix auf deinen PC
              Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2010, 11:38.

Kommentar

Ich würde da lieber nicht drauf gehen, da die warhcheinlichkeit sehr groß ist, dass er sogenannte "victims" (opfer) über diese Seite mit Trojanern infiziert. Man kann schon beim Aufruf dieser Seite infiziert werden. also viel spaß die teile loszuwerden... weil der jezz sämtliche daen von euch hat: Steam, fcup, rs, usw

Kommentar

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                  Ich würde da lieber nicht drauf gehen, da die warhcheinlichkeit sehr groß ist, dass er sogenannte "victims" (opfer) über diese Seite mit Trojanern infiziert. Man kann schon beim Aufruf dieser Seite infiziert werden. also viel spaß die teile loszuwerden... weil der jezz sämtliche daen von euch hat: Steam, fcup, rs, usw
                  Sagte ich doch Also hatte ich Recht, danke für die Bestätigung Sascha

Holt euch G Data oder Kaspersky oder was auch immer

Hauptsache ihr habt nen ordentlichen Schutz und bekommt die Teile wieder runter :ugly:

Kommentar

Ich habe 10 mal auf ignorieren bei den seiten geklickt und ich bekomm kein virus

Kommentar

Ich habe 10 mal auf ignorieren bei den seiten geklickt und ich bekomm kein virus
                      das denkst du aber würde mir nicht so sicher sein
                      also würde echt vermeiden da zu surfen nicht jeder wurm
                      wird sofort aktiv und einfach wichtig minimum 1 mal die woche einen richtigen scan machen beste erfahrungen habe ich mit AVG Antivirus und Spybot - Search & Destroy gemacht soll aber nicht heissen das es nicht bessere sachen gibt sind nur meine favos und auch freeware
                      sigpic

Kommentar

was kann eigentlich dadurch so alles passieren?

Kommentar

was kann eigentlich dadurch so alles passieren?
                          Dadurch werden deine ganzen Daten ausgeforcht
                          onlinebanking,ebay,fcup...und wo du übeerall noch bist
                          hatte ich auch aufm pc die sparkasse erkannte es früh genug und hat mein konto direkt gesperrt noch bevor ich von der malware bescheid wusste

Kommentar

Zitat von der_banause Beitrag anzeigen
                            Dadurch werden deine ganzen Daten ausgeforcht
                            onlinebanking,ebay,fcup...und wo du übeerall noch bist
                            hatte ich auch aufm pc die sparkasse erkannte es früh genug und hat mein konto direkt gesperrt noch bevor ich von der malware bescheid wusste
                            naja ok ebay bin ich nicht onlinebanking auch nicht. Aber FCup..

Heißt das die können mein FCup acc löschen?

Kommentar

ich hab ja Avira AntiVir Personal Oder nutzt das in dem Fall nicht viel?

Kommentar

naja ok ebay bin ich nicht onlinebanking auch nicht. Aber FCup..

Heißt das die können mein FCup acc löschen?
                                ja

ich hab ja Avira AntiVir Personal Oder nutzt das in dem Fall nicht viel?
                                hatte icha uch

Kommentar

Zitat von der_banause Beitrag anzeigen
                                  ja

hatte icha uch
                                  was das programm oder die Malware? Wird das was helfen das Anti Vir ?

hier ein screen was ich gerade mache

Kommentar

und das stand gerade auf der seite wo die Warnung kam:

ACHTUNG (04.09.2010 - 15:00 Uhr):
                                    von Directupload geht keine Gefahr aus!
                                    Die Warnmeldung von Google ist unrelevant und wird behoben.

Kommentar

Schonmal was von FUD Viren gehört? (Fully UnDetected - Vollkommen Unbemerkbar für Anti-Virenprogramme)

Die können schon bei Seitenaufrufen unbemerkt auf deinen PC geladen werden und sich dann auf deinem pc einnisten. Wenn du pech hast, isses so! und das wäre fatal, wenn man viele daten hat, die man geheim halten sollte, denn es wird alles ausgelesen: verschlüsselte PW's , Tastaturaktionen, einfach alles!

und das stand gerade auf der seite wo die Warnung kam:

ACHTUNG (04.09.2010 - 15:00 Uhr):
                                      von Directupload geht keine Gefahr aus!
                                      Die Warnmeldung von Google ist unrelevant und wird behoben.

Dann werden diejenigen auch diesen Text geschrieben haben, welche das ganze gehackt haben, sonst würden ja keine Virenmeldungen auftauchen. Ich würde da weg bleiben
                                      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2010, 23:14.

Kommentar

Lädt...
                                      X