Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Berufe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
    Kaufmann für Bürokommunikation im öffentlichen Dienst

    darf ich mal bescheiden fragen wie wo was?

    ÖD is doch i.d.R. nur Verwaltungsfachangestellter oder Beamter

    oder halt noch andere sachen.. arzt, soz.Päd oder sowas.. aber wo bitte gibts n kaufmann für BK ?
    HAMBURG MEINE PERLE
    sigpic
    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Kommentar


      Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
      darf ich mal bescheiden fragen wie wo was?

      ÖD is doch i.d.R. nur Verwaltungsfachangestellter oder Beamter

      oder halt noch andere sachen.. arzt, soz.Päd oder sowas.. aber wo bitte gibts n kaufmann für BK ?
      Berlin

      Bin aber auch nur Angestellter im ÖD

      Kommentar


        Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
        Berlin

        Bin aber auch nur Angestellter im ÖD
        joahr.. berlin

        da wird ja nciht mehr oder bzw nur noch seeeeeeeeeeeeehr wenig ausgebildet.. deswegen hatte ich auch bei mir in meienr ausbildung in der klasse 6 "ossis"
        Parchim, Berlin, FFO und wo die alle herkamen..

        hier an der Shcule sind auch shcon 5 Berliner lehrer, weil die bei euch zwar ausgebildet werden an den Schulen aber keien Arbiet bekommen ...

        aber warum Kaufmann für BK ? is das nicht VA ?
        HAMBURG MEINE PERLE
        sigpic
        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

        Kommentar


          Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen



          aber warum Kaufmann für BK ? is das nicht VA ?

          Sind fast die selben Tätigkeiten, nur werden KFB mehr in EDV wie Textverarbeitung und Excel geschult was die VA's nur sehr wenig vermittelt bekommen.

          Vielleicht bin ich auch nur reingerutscht weil ich meine Ausbildung auch im ÖD in einer Senatsverwaltung gemacht habe.

          Kommentar


            Beruf: Student-Maschinenbau

            ~hoffentlich nicht mehr lange~

            Kommentar


              Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
              Sind fast die selben Tätigkeiten, nur werden KFB mehr in EDV wie Textverarbeitung und Excel geschult was die VA's nur sehr wenig vermittelt bekommen.

              Vielleicht bin ich auch nur reingerutscht weil ich meine Ausbildung auch im ÖD in einer Senatsverwaltung gemacht habe.
              mhm... ich hab den "normalen" Weg gemacht ^^

              Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Senat der Freien und Hansestadt Hamburg !!! 2 1/2 Jahre... Und nun Bei der Behörde für Schule und Berufsbildung...

              aber ÖD is schon geil.. versicherung, Wohnungssuche etc.. überall gibts nette vergünstigungen oder einfacher irgendwelche sachen^^
              Zuletzt geändert von SunshineHSV; 15.09.2008, 10:14.
              HAMBURG MEINE PERLE
              sigpic
              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

              Kommentar


                Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                mhm... ich hab den "normalen" Weg gemacht ^^

                Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Senat der Freien und Hansestadt Hamburg !!! 2 1/2 Jahre... Und nun Bei der Behörde für Schule und Berufsbildung...

                aber ÖD is schon geil.. versicherung, Wohnungssuche etc.. überall gibts nette vergünstigungen oder einfacher irgendwelche sachen^^

                Meine Ausbildung ging eigentlich 3 Jahre aber unsere Ausbildungsleitung hat die auf 2 Jahre verkürzt, weil meine ganze Klasse aus Abiturienten bestand. War schon hart den Stoff für 3 Jahre in nur 2 zu lernen. Bei der Ausbildung wurd ich in Unterschiedlichen Öffentlichen Bereichen eingesetzt, mal war ich 4 Monate bei der Feuerwehr, dann in der Kfz-Zulassungsstelle und dann Senatsverwaltung für Finanzen.

                Man kann sich nicht beschwären über die vergünstigungen vor allem bei den Versicherungen

                Werd aber nur zu 90% bezahlt, dafür kann ich mir Freizeitausgleichstage nehmen. Bekomm da pro Tag 47 min gutgeschrieben und wenn ich 693 min zusammenhabe dann bekomm ich einen Tag gutgeschrieben, als zusätzlichen Urlaubstag.

                Kommentar


                  Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
                  Meine Ausbildung ging eigentlich 3 Jahre aber unsere Ausbildungsleitung hat die auf 2 Jahre verkürzt, weil meine ganze Klasse aus Abiturienten bestand. War schon hart den Stoff für 3 Jahre in nur 2 zu lernen. Bei der Ausbildung wurd ich in Unterschiedlichen Öffentlichen Bereichen eingesetzt, mal war ich 4 Monate bei der Feuerwehr, dann in der Kfz-Zulassungsstelle und dann Senatsverwaltung für Finanzen.

                  Man kann sich nicht beschwären über die vergünstigungen vor allem bei den Versicherungen

                  Werd aber nur zu 90% bezahlt, dafür kann ich mir Freizeitausgleichstage nehmen. Bekomm da pro Tag 47 min gutgeschrieben und wenn ich 693 min zusammenhabe dann bekomm ich einen Tag gutgeschrieben, als zusätzlichen Urlaubstag.
                  ja.. war auch in 4 verschiedenen abteilungen bzw andere behörden reinschnuppern

                  2x an der Uni weil meine Hauptausbildungsbehörde damals die für Wissenschaft und Forschung war.. war an der Uni im Fachbereich Sportwissenschaften udn im FB Psychologie^^ dann gabs n Behördenwechel ins Bezirksamt und dort dann ins Sozialamt... schon heftig was man da so mitbekommt von den "Kunden"..
                  die Schlussausbildung war ich dann im Museum für Völkerkunde.. voll geil wenn man sich das alles so angucken kann ohne Kohle zu bezahlen udn dann noch so gucken was es alles so gibt.. die ganzen Mumien fand ich am geilsten.. da darf man nicht drüber nachdenken, dass in dem ganzen klopapier da ne leiche drinsteckt.. wo dann auch ncoh das gehirn durch die nase gezogen wurde ^^ echt super spannend gewesen... hab seit dem da auch immer freien eintritt
                  HAMBURG MEINE PERLE
                  sigpic
                  Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                  Kommentar


                    Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                    ja.. war auch in 4 verschiedenen abteilungen bzw andere behörden reinschnuppern

                    2x an der Uni weil meine Hauptausbildungsbehörde damals die für Wissenschaft und Forschung war.. war an der Uni im Fachbereich Sportwissenschaften udn im FB Psychologie^^ dann gabs n Behördenwechel ins Bezirksamt und dort dann ins Sozialamt... schon heftig was man da so mitbekommt von den "Kunden"..
                    die Schlussausbildung war ich dann im Museum für Völkerkunde.. voll geil wenn man sich das alles so angucken kann ohne Kohle zu bezahlen udn dann noch so gucken was es alles so gibt.. die ganzen Mumien fand ich am geilsten.. da darf man nicht drüber nachdenken, dass in dem ganzen klopapier da ne leiche drinsteckt.. wo dann auch ncoh das gehirn durch die nase gezogen wurde ^^ echt super spannend gewesen... hab seit dem da auch immer freien eintritt
                    Ich mußte nur noch nen Wirtschaftspraktikum machen von 6 Monate das in der freien Wirtschaft war. Bin dort in einem Planetarium untergekommen, was sehr interesannt war da ich die ganzen Shows die dort veranstaltet wurden sehen konnte . Besonders Wissenschaftliche Themen waren sehr interesannt, von Schwarzen Löchern über Quasaren und Meteoriteneinschlägen.

                    Kommentar


                      Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
                      Ich mußte nur noch nen Wirtschaftspraktikum machen von 6 Monate das in der freien Wirtschaft war. Bin dort in einem Planetarium untergekommen, was sehr interesannt war da ich die ganzen Shows die dort veranstaltet wurden sehen konnte . Besonders Wissenschaftliche Themen waren sehr interesannt, von Schwarzen Löchern über Quasaren und Meteoriteneinschlägen.
                      schwarze löcher wird es ja ab sofort in der schweiz auch geben mit ihrem dummen teilchenbeschleuniger da
                      die schweiz - das schwarze (steuer) loch saugt die ganze welt auf bis zum neuen urknall

                      aber geh du mal morgends um halb sieben wenn das museum noch im dunkeln liegt im winter durch die eingangshalle zum büro.. sobald iwo was knackt oder zischt bekommst panikattacken, da hinter dir gleich der Leibhaftige persönlcih aus der Gruft auferstanden ist
                      HAMBURG MEINE PERLE
                      sigpic
                      Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                      Kommentar


                        Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen

                        aber geh du mal morgends um halb sieben wenn das museum noch im dunkeln liegt im winter durch die eingangshalle zum büro.. sobald iwo was knackt oder zischt bekommst panikattacken, da hinter dir gleich der Leibhaftige persönlcih aus der Gruft auferstanden ist
                        Das ist bei mir so wenn ich Samstags hier anfange zu arbeiten, da ist um 05:20 noch alles Dunkel und ich muß mich blind durch die Gänge tasten weil ich einer der ersten bin

                        Museum hatte ich auch versucht nen Platz zu bekommen, war aber alles schon besetzt

                        Kommentar


                          Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
                          Kaufmann für Bürokommunikation im öffentlichen Dienst
                          naja der beruf ist doch im grunde genommen bürokaufmann ?? wo bewirbt man sich da ?? hab gedacht bürokaufmann ist ein haufen schreibbkram
                          hab nicht gedacht das man da so um die "kleine welt " kommt weil ich des jetzt schon so nebenbei mitverfolg was ihr so schreibt .

                          PS: wann geht die verwarnung weg und was heißen die 5 punkte

                          Kommentar


                            Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
                            naja der beruf ist doch im grunde genommen bürokaufmann ?? wo bewirbt man sich da ?? hab gedacht bürokaufmann ist ein haufen schreibbkram
                            hab nicht gedacht das man da so um die "kleine welt " kommt weil ich des jetzt schon so nebenbei mitverfolg was ihr so schreibt .

                            Naja Bürokaufleute bekommen mehr Kosten und Leistungsrechnung in der Schule beigebracht, und KfB halt mehr Textverarbeitung und Deutsch, daran sieht man halt was wer am meisten macht.

                            Ist auch nen haufen Schreibkram, aber man gewöhnt sich dran . Wo man sich bewirbt, naja überall wo es Schreibkram zu bewältigen gibt

                            Kommentar


                              Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
                              Naja Bürokaufleute bekommen mehr Kosten und Leistungsrechnung in der Schule beigebracht, und KfB halt mehr Textverarbeitung und Deutsch, daran sieht man halt was wer am meisten macht.

                              Ist auch nen haufen Schreibkram, aber man gewöhnt sich dran . Wo man sich bewirbt, naja überall wo es Schreibkram zu bewältigen gibt

                              Du hast ja schon bei verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet, das nur nach der Ausbildung oder auch in der Ausbildung ? Also quasi ist es in der Ausbildung Normal denn Betrieb so oft zu wechseln ...

                              Kommentar


                                Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
                                Du hast ja schon bei verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet, das nur nach der Ausbildung oder auch in der Ausbildung ? Also quasi ist es in der Ausbildung Normal denn Betrieb so oft zu wechseln ...
                                Ne das war von der Ausbildung her so vorgeschrieben das wir alle 4 Monate die Behörde wechseln.

                                Kommentar


                                  Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
                                  Ne das war von der Ausbildung her so vorgeschrieben das wir alle 4 Monate die Behörde wechseln.
                                  wusst ich garnet hört sich aber sehr gut an ...aber ist es net schwer sich nach 4.Monaten erst wieder da einzugewöhnen und dann wieder wo anders man hat ja nie so einen wirklichen Ansprechpartner

                                  Kommentar


                                    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
                                    aso,ok,gut.dann sollt ich mal bald,wenn ich 15 bin auch bei uns ins kino gehen und fragen,ob ich da arbeiten kann.aber zu wem müsste ich dann hingehen und fragen,ob ich bei denen arbeiten kann?

                                    und das freut mich,dass man das alles schaffen kann.
                                    ich würde mal sagen zum chef... ruf da einfach mal an und frag wann der chef da wäre und geh dann irgendwann hin...
                                    Fuck me, I'm famous!

                                    Kommentar


                                      Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
                                      ich würde mal sagen zum chef... ruf da einfach mal an und frag wann der chef da wäre und geh dann irgendwann hin...
                                      ok,gut.werd ich dann mal machen.danke für deine hilfe.
                                      haste das auch so gemacht?



                                      Kommentar


                                        Zitat von 777wk Beitrag anzeigen
                                        Beruf: Student-Maschinenbau

                                        ~hoffentlich nicht mehr lange~

                                        wieso? gefällt es dir net? zu schwer?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                                          wieso? gefällt es dir net? zu schwer?
                                          es gefällt mir sehr, will nur endlich das anwenden, was ich kann, und natürlich endlich GELD verdiehnen. Bin schon 25j, wird zeit auch FAmilie zu planen und ohne geld gehts nicht.

                                          Kommentar


                                            Beruf: Student (Informatik)

                                            ~leider nicht mehr lange~

                                            Kommentar


                                              Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
                                              ok,gut.werd ich dann mal machen.danke für deine hilfe.
                                              haste das auch so gemacht?
                                              nee mein bruder arbeitet auch in unserem kino und der hat mir das ganze da vorgeschlagen und dann bin ich einfach irgenwann mitgegangen(der chef wusste bescheid) dann hat der mir 2 probewochen gegeben um zu gucken ob mir das ganze gefällt und ob ich ihm gefalle...

                                              aber es sind in letzter zeit viele neue gekommen und haben das so gemacht wie ich es dir erklärt habe^^
                                              also keine angst... der chef wird dich schon net umbringen
                                              und du hast dann den gechilltesten beruf der welt
                                              geld kriegen fürs nix machen ist doch toll oder nicht?
                                              Fuck me, I'm famous!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                                Beruf: Student (Informatik)

                                                ~leider nicht mehr lange~
                                                dürfte ich fragen,wieso leider?



                                                Kommentar


                                                  Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
                                                  nee mein bruder arbeitet auch in unserem kino und der hat mir das ganze da vorgeschlagen und dann bin ich einfach irgenwann mitgegangen(der chef wusste bescheid) dann hat der mir 2 probewochen gegeben um zu gucken ob mir das ganze gefällt und ob ich ihm gefalle...

                                                  aber es sind in letzter zeit viele neue gekommen und haben das so gemacht wie ich es dir erklärt habe^^
                                                  also keine angst... der chef wird dich schon net umbringen
                                                  und du hast dann den gechilltesten beruf der welt
                                                  geld kriegen fürs nix machen ist doch toll oder nicht?
                                                  aso,ok. ob du ihm gefällst xD aber hast ihn wohl gefallen.

                                                  das freut mich,ich werds auch bald so machen,wenn ich 15 bin.
                                                  puh,da beruhigt mich.
                                                  das hört sich super an,ich tue gerne nix.und das ist wirklich toll,wenn es so ist,wie du es beschreibst.



                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                                    Beruf: Student (Informatik)

                                                    ~leider nicht mehr lange~

                                                    kommunitone, wie lange musste den noch, wo studierst du den?

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Dittsche00 Beitrag anzeigen
                                                      Ausbildung zum Bürokaufmann
                                                      Wow ein gleichgesinnter, mache das gleiche und bin jetzt im 3 Lehrjahr.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von SV Obersäckingen Beitrag anzeigen
                                                        Wow ein gleichgesinnter, mache das gleiche und bin jetzt im 3 Lehrjahr.
                                                        Bkm *gähn* *fg*
                                                        HAMBURG MEINE PERLE
                                                        sigpic
                                                        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                                          Bkm *gähn* *fg*
                                                          Naja hab zwar schon auch Abwechslung da ich in na Klinik arbeite und so viel Kontakt mit Patienten habe. Ist also nicht so das ich nur vorm Computer hocke. Trotzdem bin ich froh wenn ich nächstes Jahr fertig bin ^^

                                                          Kommentar


                                                            Tischler nicht Bau oder Möbeltischler sondern Stammtischler
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Dipl.-Informatiker (FH) Zur Zeit freiberuflich für Harman Becker und BMW in München tätig.
                                                              Testen neue Multimedia Systeme für die neuen 3er, 5er und 7er Baureihe. Das Schöne ist, man kann mit neuen BMW durch München brettern, sich DVD's anschauen (wir können das, ist sonst während der Fahrt auskodiert) und bekommt noch gutes Geld dafür. Der Verdienst liegt für die Branche bei ca. 65 Euro die Stunde, netto. Davon muss man aber alles selber zahlen (Versicherung, Unterkunft usw.) Trotzdem kommt da bei 200 Stunden/ Monat ein nettes Sümmchen zusammen... Nebenbei habe ich noch ne Quadvermietung. Das Geschäft ruht aber z.Zt, da ich in München bin. Außerdem habe ich meine Frau eingestellt, die ist Bürokauffrau, da macht sie den ganzen Papierkram.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X