Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Berufe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eren91
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen


    Vorfüherer ??? was machst da dann?
    Filme einlegen...

    Hört sich leicht an, ist aber sehr kompliziert so ne Filmrolle richtig einzulegen^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von diRtY~beRliN Beitrag anzeigen
    weihnachtsgeld gibt es soweit ich weiß jedes jahr
    geregelte arbeitszeiten gibt es, allerdings kann es auch mal sein, dass man samstags arbeiten muss



    Zerspanungsmechaniker, mit einem "N"^^
    hier^^



    eine..



    fluggerätemechaniker hätte ich machen können, allerdings hätte ich nach nürnberg gemusst..
    zeitgleich bekam ich die zusage bei siemens und dafür entschied ich mich dann auch



    es kommt mehr oder weniger auf den beruf an, außerdem spielen noch andere faktoren eine rolle, welche in die vergütung mit einfließen..
    aso,is ja noch besser.auf jeden fall ne coole sache.samstags arbeiten is ja net schlimm.gibts schlimmeres.

    aber spannung wird doch mit 2x n geschrieben,soweit ich weiß.oder wurde das wieder geändert? scheiß neue deutsche rechtschreibung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Holgerson
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    ah,ok,danke.
    also ich ziehe leute gerne über den tisch,mache sehr gerne sport,verkaufe auch gerne leuten irgendwas für geld(das hätten die aber woanders viel billiger bekommen) und spiele gerne pc.

    dann brauchste dir keinen kopp um ne ausbildung machen , wohnung und essen stellt dann eh bald der staat.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    ja,ich weiß.also ich hab derzeit garnet vor zu studieren,mache mein abi und dann mal schauen.aber vllt. will ich später doch studieren,das weiß ich noch net. also ich denke,dass wenn man eine lange zeit studiert,dass man es dann nach ner zeit satt hat und im schlimmsten falle das studium dann sogar abbricht.

    ok,ich versuchs mal.mit menschen kann ich gut umgehen.handwerklich bin ich eher nicht so begabt. ich hab spaß an pc's. und bin auch gerne unter leuten. ich kann vieles.
    handwerklich würde ich wenn ich du wäre dann nicht machen ...eher ins kaufmannische da du da unter leuten bist und meistens mit Pc zutun hast also nach deiner aussage würde ich kaufmännische berufe bevorzugen !!
    Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
    nicht besonders viel^^
    aber dafür das man nichts machen muss reicht mir das...

    bei uns wird nach vorstellungen abgerechnet... also 6€ pro vorstellung...

    ich werd aber grad zum vorführer angelernt und da kriegt man deutlich mehr
    Vorfüherer ??? was machst da dann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eren91
    antwortet
    Zitat von SunnY Beitrag anzeigen

    Fuer´s Austragen bekomme ich ca. 70-90 €.

    MfG
    im monat? pro woche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    Bei mir kam einer in die schule und hat gemeint so ich bin jetzt euer typ vom arbietes amt also so war des bei mir ^^
    is ja cool.wird sowas vorher angekündigt in der schule oder kommt der einfach so?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleX!
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen mach in 2 Jahren auch mal ...weil zurzeit weiß ich echt net was ich machen soll ...deshalb geh ich weiter auf die schule ....vllt dann noch FOS aber erstmal abwarten wie das so wird mit wirtsschaftschule
    du hast deine Ausbildung abgebrochen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SunnY
    antwortet
    Bin noch Schueler.
    Dann Studieren.

    Als nebenjob trage ich Zeitungen aus.

    Aber bald werde ich wahrscheinlich nen 400€ Job bei Edeka bekommen.

    Fuer´s Austragen bekomme ich ca. 70-90 €.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eren91
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    soviel ich weis darf man mit 15 nur zeitungen austragen also "leichte arbeit" ob das kino da auch mitreinfällt weiß ich nicht ...was kriegst Std.lohn kino?
    nicht besonders viel^^
    aber dafür das man nichts machen muss reicht mir das...

    bei uns wird nach vorstellungen abgerechnet... also 6€ pro vorstellung...

    ich werd aber grad zum vorführer angelernt und da kriegt man deutlich mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
    am besten rufen deine Eltern mal bei der Arbeitsagentur für Arbeit an und machen ein Beratungs-Termin aus. Dann geht ihr da hin und klärt das.



    erst musste ich Fragen am PC beantworten: Mathe, Deutsch, Technik, logisches Denken, usw. und dann habe ich Zettel mit vielen Stichpunkten bekommen, und da musste man ankreuzen ob das dir gefällt oder nicht
    (z.B. ich arbeite gerne mit Metall -> [ ] gefällt mir, [ ] gefällt mir nicht)

    so geht das halt, und das wird dann ausgewertet
    Gut zu wissen mach in 2 Jahren auch mal ...weil zurzeit weiß ich echt net was ich machen soll ...deshalb geh ich weiter auf die schule ....vllt dann noch FOS aber erstmal abwarten wie das so wird mit wirtsschaftschule

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    Naja soo hab ich auch gedacht hauptsache Kohle ...mein einer kumpel studiert hat Medizin GRUND: weil ich da ein haufen geld verdien ...naja seitdem ist er kaum noch vor der tür und er findet alles nur noch müll also net nur nach dem geld gehen würde ich dir raten aber auch net abzocken lassen



    überleg deine eigenschaften!!! kannnst du gut mit menschen umgehen? liegt dir das handwerk? spass an Pc's ? oder doch lieber unter leuten ? Im Kfz -betrieben bist du meist nur zu zweit du und dein geselle hat mich übelst ab**** totaler mist voll von der welt abgeschattet !!! Also Gut überlegen was du kannst !
    ja,ich weiß.also ich hab derzeit garnet vor zu studieren,mache mein abi und dann mal schauen.aber vllt. will ich später doch studieren,das weiß ich noch net. also ich denke,dass wenn man eine lange zeit studiert,dass man es dann nach ner zeit satt hat und im schlimmsten falle das studium dann sogar abbricht.

    ok,ich versuchs mal.mit menschen kann ich gut umgehen.handwerklich bin ich eher nicht so begabt. ich hab spaß an pc's. und bin auch gerne unter leuten. ich kann vieles.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
    also ich hab mit 16 angefangen... es gibt aber auch paar die fangen mit 15 an, ganz wenige auch mit 14(aber ich weiss nicht ob das erlaubt ist^^)
    soviel ich weis darf man mit 15 nur zeitungen austragen also "leichte arbeit" ob das kino da auch mitreinfällt weiß ich nicht ...was kriegst Std.lohn kino?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleX!
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    ok,danke,Alex.Und zu wem soll ich genau hingehen? zur information beim arbeitsamt?
    am besten rufen deine Eltern mal bei der Arbeitsagentur für Arbeit an und machen ein Beratungs-Termin aus. Dann geht ihr da hin und klärt das.

    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    was kommt da so dran mir wurde das auch angeboten aber ich habs damals abgelent, leider
    erst musste ich Fragen am PC beantworten: Mathe, Deutsch, Technik, logisches Denken, usw. und dann habe ich Zettel mit vielen Stichpunkten bekommen, und da musste man ankreuzen ob das dir gefällt oder nicht
    (z.B. ich arbeite gerne mit Metall -> [ ] gefällt mir, [ ] gefällt mir nicht)

    so geht das halt, und das wird dann ausgewertet

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von diRtY~beRliN Beitrag anzeigen
    dann geh mal rüber und frag dort an
    naja mach etz schule weiter weil mit Quali ist der ofen aus in Deutschland ^^

    naja geh zu meim nachbartn der arbeitet dort ist leichter reinzukommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eren91
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    aso,cool. ab welchen alter kann man denn im kino oder so arbeiten?
    also ich hab mit 16 angefangen... es gibt aber auch paar die fangen mit 15 an, ganz wenige auch mit 14(aber ich weiss nicht ob das erlaubt ist^^)

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    wieso denn gerade staubsagervertreter?
    Hehe....

    ich liebe vertreter lass mich erst mal eine stunde beraten und dann sag ich "tut mir leid ich glaub nicht das des was für mich ist

    Vro 2 tage so nä alte kam zu mir wegen Onlineanbieter T-Com hab halbe stunde geredet dann sag ich das ich bei arcor bin und die so wieviel ich zalh dann sag ich 30 die so ok dann tschüss

    Einen Kommentar schreiben:


  • diRtY~beRliN
    antwortet
    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    Aber Siemens ist ja nicht so weit weg von mir *ausm Fenster Guck *
    Deshalb wollt ich mal so fragen

    dann geh mal rüber und frag dort an

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
    Dann werd Staubsaugervertreter
    wieso denn gerade staubsagervertreter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Aber Siemens ist ja nicht so weit weg von mir *ausm Fenster Guck *
    Deshalb wollt ich mal so fragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • diRtY~beRliN
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    aha,ok.also is das so mit dem weihnachtsgeld,dass es 1 jahr weihnachtsgeld gibt und 1 jahr keines und so weiter?

    geregelte arbeitszeiten sind wichtig.zu lange möchte ich auch net arbeiten.
    weihnachtsgeld gibt es soweit ich weiß jedes jahr
    geregelte arbeitszeiten gibt es, allerdings kann es auch mal sein, dass man samstags arbeiten muss

    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    was ist denn ein zerspannungsmechaniker und was macht der so?

    das hört sich ja alles gut an.nur weiß ich net,was man bei deiner arbeit machen muss,würde mich mal intressieren.
    Zerspanungsmechaniker, mit einem "N"^^
    hier^^

    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    musst du immer nur eine schicht machen oder an einem tag mehrere?
    eine..

    Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
    Schau mal welche Interessen du hast. Und was du gut kannst. Und danach würde ich erst mal suchen.

    Habe ich auch so gemacht. Schraube gerne und wollte Fluggerätemechaniker werden. Da klappte es nicht und dann machte ich die Autobranche
    fluggerätemechaniker hätte ich machen können, allerdings hätte ich nach nürnberg gemusst..
    zeitgleich bekam ich die zusage bei siemens und dafür entschied ich mich dann auch

    Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
    Dann werd Staubsaugervertreter


    Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
    Ja, siemens bekommt man ordenlich Asche ein kumpel von mir hat bei Bosch in Nbg einen Ferienjob gemacht 2 Monate lang der hat über 2400 euro bekommen ? wieviel kriegt man bei Siemens ? Fereinjob ?
    es kommt mehr oder weniger auf den beruf an, außerdem spielen noch andere faktoren eine rolle, welche in die vergütung mit einfließen..
    Zuletzt geändert von diRtY~beRliN; 14.09.2008, 11:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    ok,danke,Alex.Und zu wem soll ich genau hingehen? zur information beim arbeitsamt?
    Bei mir kam einer in die schule und hat gemeint so ich bin jetzt euer typ vom arbietes amt also so war des bei mir ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • aggrofürth
    antwortet
    Zitat von dschim Beitrag anzeigen
    hab ne ausbildung als kfz- mechaniker hinter mir, hab nach einem jahr schon kein bock mehr gehabt auf den beruf, aber durchgezogen
    nach der lehre hier und da gejobbt, dabei nochn 400 euro job, und nochn paar effizientere methoden gefunden richtig asche zu machen.
    jetzt bin ich als schweißer eingestellt, in ner firma die stahlgitter herstellt, zur schichtarbeit, da verdien ich ganz gut
    ja ich hab eine Kfz-ausbildung angefangen letzten Jahres September als Kfz aber schnell gemerkt das des nur müll ist ich würde den beruf nie mehr machen zwischen achstmanschetten,getriebe ausbauen oder irgentwelche reifenwechsel durchziehen *kotz*. war bei ford erstes Lehrjahr hatte über 39 (!) Überstunden in den ersten 4 monaten die ich nicht als Urlaub nützen dürfte hab sie auch nicht ausbezehlt bekommen ...am ende bekommst du 1.400 und nach zwei jahren dazu 1.600 allerdings nur bei Opel,Audi,Ford ect. in so einem hinterhof so um die 1.200 und dann 1.400 ...also absolut zum abraten !!!!!

    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    also das weiß ich noch net.
    aber ich hätte folgende vorraussetzungen für meine zukünftige arbeitsstelle:
    ich hab nen dach überm kopf und verdiene ordentlich(mindestens 2000 € monatlich).
    Naja soo hab ich auch gedacht hauptsache Kohle ...mein einer kumpel studiert hat Medizin GRUND: weil ich da ein haufen geld verdien ...naja seitdem ist er kaum noch vor der tür und er findet alles nur noch müll also net nur nach dem geld gehen würde ich dir raten aber auch net abzocken lassen

    Zitat von diRtY~beRliN Beitrag anzeigen
    joa also ich bin noch bis februar in der ausbildung zum zerspanungsmechaniker bei siemens.. und ich muss sagen, besser hätte es eigentlich nicht kommen können^^

    nach meiner übernahme bekomme ich ca 1600 OHNE schichtzulagen auf die hand, da ich im monat immer schicht arbeite (immer 2 wochen), sind es je nach schicht 200-400€ mehr..
    sobald ich das erst jahr nach der ausbildung, also als facharbeiter hinter mir habe, kommt nochmal nen guter schub nach oben, bei ca 2000€ monatlich OHNE schichtzulagen

    das gute ist, ich kann zeitlich geshen kommen und gehen wann ich will, ich muss halt nur in meiner schicht bleiben und immer eine gewisse anzahl an überstunden haben, das heißt man kann je nach arbeitslage auch mal früher gehen, gleitzeit nennt sich das ganze..
    ich habe also im jahr mit urlaub und gleitzeit ca. 45 tage frei (ohne wochenenden, feiertagen und krankschreibungen)
    bei siemens, zumindest bei uns, gibt es übrigens auch urlaubs- und weihnachtsgeld

    so jetzt wisst ihr mal nen bischen bescheid, was in meinem berufsleben so geht^^
    Ja, siemens bekommt man ordenlich Asche ein kumpel von mir hat bei Bosch in Nbg einen Ferienjob gemacht 2 Monate lang der hat über 2400 euro bekommen ? wieviel kriegt man bei Siemens ? Fereinjob ?

    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    und woher weiß ich,welcher job zu mir passt?
    überleg deine eigenschaften!!! kannnst du gut mit menschen umgehen? liegt dir das handwerk? spass an Pc's ? oder doch lieber unter leuten ? Im Kfz -betrieben bist du meist nur zu zweit du und dein geselle hat mich übelst ab**** totaler mist voll von der welt abgeschattet !!! Also Gut überlegen was du kannst !

    Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
    Du gehst zu der Berufsberatung in der Arbeitsagentur für Arbeit (Arbeitsamt) und absolvierst ein Berufsinteressentest, und dann bekommst du gesagt welche Berufe für dich in Frage kommen.

    An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall machen.
    was kommt da so dran mir wurde das auch angeboten aber ich habs damals abgelent, leider

    Einen Kommentar schreiben:


  • Patriniho
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    ah,ok,danke.
    also ich ziehe leute gerne über den tisch,mache sehr gerne sport,verkaufe auch gerne leuten irgendwas für geld(das hätten die aber woanders viel billiger bekommen) und spiele gerne pc.
    Dann werd Staubsaugervertreter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
    Schau mal welche Interessen du hast. Und was du gut kannst. Und danach würde ich erst mal suchen.

    Habe ich auch so gemacht. Schraube gerne und wollte Fluggerätemechaniker werden. Da klappte es nicht und dann machte ich die Autobranche
    ah,ok,danke.
    also ich ziehe leute gerne über den tisch,mache sehr gerne sport,verkaufe auch gerne leuten irgendwas für geld(das hätten die aber woanders viel billiger bekommen) und spiele gerne pc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
    Du gehst zu der Berufsberatung in der Arbeitsagentur für Arbeit (Arbeitsamt) und absolvierst ein Berufsinteressentest, und dann bekommst du gesagt welche Berufe für dich in Frage kommen.

    An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall machen.
    ok,danke,Alex.Und zu wem soll ich genau hingehen? zur information beim arbeitsamt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris Larbig
    antwortet
    Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
    Schau mal welche Interessen du hast. Und was du gut kannst. Und danach würde ich erst mal suchen.

    Habe ich auch so gemacht. Schraube gerne und wollte Fluggerätemechaniker werden. Da klappte es nicht und dann machte ich die Autobranche
    das einzige, was er gut kann, ist spamen :p

    Einen Kommentar schreiben:


  • Patriniho
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    und woher weiß ich,welcher job zu mir passt?
    Schau mal welche Interessen du hast. Und was du gut kannst. Und danach würde ich erst mal suchen.

    Habe ich auch so gemacht. Schraube gerne und wollte Fluggerätemechaniker werden. Da klappte es nicht und dann machte ich die Autobranche

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleX!
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    und woher weiß ich,welcher job zu mir passt?
    Du gehst zu der Berufsberatung in der Arbeitsagentur für Arbeit (Arbeitsamt) und absolvierst ein Berufsinteressentest, und dann bekommst du gesagt welche Berufe für dich in Frage kommen.

    An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eugen-Holstein
    antwortet
    Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
    ich bin kaufmännischer angestellter und bearbeite die Kundenreklamationen eines Telekomunikationsanbieter.

    Der Verdienst ist regionalabhängig, zum mal den ansatz den du hast völlig falsch ist, such dir nen job der dir liegt und entwickle dich dort im gehaltssegment nach oben.
    und woher weiß ich,welcher job zu mir passt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleX!
    antwortet
    Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigen
    musst du immer nur eine schicht machen oder an einem tag mehrere?
    natürlich nur eine am Tag, wenn man 2 Schichten arbeiten würde dann müsste man ja den ganzen Tag arbeiten. das wär ja verrückt.

    und hier

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X