Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulationstuniere [Jahresleistungen] Zahlen/Fakten/Statistiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simulationstuniere [Jahresleistungen] Zahlen/Fakten/Statistiken

    Inhaltsverzeichnis

    I. Vorwort zu diesem Thread

    II. BigStarSoccerCup [BSSC]
    1. Vorwort
    2. Erklärung
    3. bisherige Sieger Hauptrunde
    4. bisherige Sieger LuckyLooser
    5. gesamt Tabelle

    III. Säuferliga
    1. Vorwort
    2. Erklärung
    3. bisherige Meister
    4. Säuferliga 1
    5. Säuferliga 2
    6. Säuferliga 3

    IV. Bundesliga
    1. Vorwort
    2. Erklärung
    3. bisherige Meister
    4. 1. Bundesliga
    5. 2. Bundesliga
    6. 3. Bundesliga

    V. DFB-Pokal
    1. Vorwort
    2. Erklärung
    3. bisherige Sieger
    4. Tabelle

    VI. Blitztuniere
    1. Vorwort
    2. Erklärung
    3. bisherige Sieger

    VII. Spezial Simulations Tunier
    1. Vorwort
    2. jeweilige Tuniere
    3. Gewinner der einzelnen Tuniere
    Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:36.

    #2
    I. Vorwort zu diesem Thread

    Dieser Thread dient zur Information über die beendeten Simu-Tuniere des laufenden Jahres.
    Um den Thread möglichst aktuell zu halten sind die jeweiligen Organisatoren gefragt. Übersichtliche Threads sind wünschenswert.
    In den folgenden Post´s findet ihr Zahlen, Fakten und Tabellen der bekannten Tuniere, errechnet über das aktuell laufende Jahr.

    Wie sich die jeweiligen Tabellen errechnen findet ihr in den Erklärungen zu jedem Simu-Tunier extra.

    Die aktuallisierung erfolgt schnellstmöglich.

    Ich habe mich für folgende Tuniere entschieden.


    BSSC
    Säuferliga
    Bundesliga
    Dfb-Pokal


    auserdem werden hier die bekannteren Blitztuniere mitgeführt.
    Auch Spezialtuniere werden mit berücksichtigt. Spezialtuniere sind Tuniere mit einem besonderen Konzept.

    Tuniere die ebenfalls hier mit aufgenommen werden wollen können ihre Anfragen an mich persönlich stellen. Da ich die Zahlen und Fakten zusammentrage entscheide ich selber ob es sich lohnt oder nicht.


    Da es meinerseits auch zu Fehlern kommt bitte ich euch mir diese mitzuteilen, wenn ihr welche entdeckt.
    Insbesondere Namensänderungen kann ich nicht immer sofort erkennen.

    laufende Tunier/Anmeldethread

    Bewerberthread der 13. Säuferliga
    15. Big Star Soccer Cup [Anmeldethread]
    1.-3. Bundesliga Infothread zur 8. Saison

    14.BigStarSoccerCup-Hauptfeld-Ergebnis-und Plauderthread
    14.BigStarSoccerCup-Lucky-Looser-Ergebnis-und Plauderthread

    Im laufe der Tage werden die Post´s mit Informationen gefüllt

    Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:31.

    Kommentar


      #3
      II. BigStarSoccerCup [BSSC]

      1. Vorwort

      Der Orginal Brief der Orga des BSSC

      "Vor 16 Monaten fragte mich der Antep (Alex, die älteren werden ihn noch kennen) ob wir nicht zusammen ein Simu-Turnier starten wollen. Unsere Vorstellungen davon gingen so weit auseinander wie es nur ging. Er wollte das größte und prächtigste Simu-Turnier veranstalten das es gab, ich (als damals Bezirksligist) ärgerte mich maßlos über die vorhandenen Tuniere, weil eigentlich die immer gleichen Mannschaften gewannen. Während Antep von größer, besser und toller träumte, entwickelte ich die Konzeption eines zweigeteilten Turniers und "erfand" den Lucky-Looser-Cup. Einen Cup der ursprünglich für die schwächeren Mannschaften (KL-RL) gedacht war, mittlerweile sind allerdings so viele Erstligisten beim BSSC dabei, das sogar der Lucky-Looser-Cup an die Bundesligisten geht...
      Einige weitere mir damals wichtige Neuerungen waren die neuen Gewinnformen. Klar waren die hohen Geldpreise des DFP-Pokals und der anderen renommierten Turniere prima, ich wollte aber Gewinne auch und besonders für die kleineren Mannschaften. Gewinne die ihnen helfen sollten schneller bei F-Cup Fuß zu fassen. Also führten wir als Gewinne bei den Lucky Loosern Spieler ein. Didi oder Susi hatten dann noch die Idee mit den Freundschaftsspiel-Spenden. Auch diese wurde umgehend (und erfolgreich umgesetzt). Was dann folgte war eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Big Star 1 hatte 32 Teilnehmer, BSSC 2 hatte immerhin schon 64 Teilnehmer. und ab dem 4ten hatten wir ein Teilnehmerfeld von 128 Usern. Im Zuge der Simu-Schwemme ging die Teilnehmerzahl zurück und momentan pendeln wir uns bei knapp 100 Teilnehmern ein.
      Das Orga-Team versucht dabei immer wieder Innovationen einzubringen (z.B. Golden Goal oder ab dem 15ten Big Star die Dopingfreie Zone).
      Die Teilnehmerzahlen geben uns recht, wenn ich persönlich es jedoch bedauere das so wenige neue Vereine den Weg ins Turnier finden. Viel leichter kann man eigentlich nicht zu Freundschaftsspielen bei den ganz Großen (aktuell sind vier oder 5 der ELO Top 10 dabei) hier bei F-Cup kommen!

      Abschliessend möchte ich
      SamWinchester
      Hotlance
      Susi
      Makke
      Ali99
      der Lokomotive aus Leipzig
      und natürlichem dem Antep danken!
      Ohne eure Ideen und eure unermüdliche Orga-Arbeit wäre der Big Star längst nicht das was er ist!
      "

      Brief ENDE


      Kleine Anmerkung von mir persönlich

      Der BSSC ist ein Mix-Tunier im Simulations Bereich. In der Vorunde wurden zu begin gruppen á 4 Teams erstellt. Platz 1-2 kamen in die Hauptrunde und Spielten den Sieger aus. Platz 3-4 trafen dann im LuckyLooser auf einander.
      In der Hauptrunde sowie im LuckyLooser wurde zu beginn ebenfalls in 4er Gruppen gespielt. Der erste und zweite Kamen dann in die KO-Runden in denen durch eine Auslosung die Partien bestimmt wurden.

      Seit kurzem wird die Quali aber anders gestaltet. Mitlerweile treffen 6 teams pro gruppe aufeinander. der erst ist für die 2.KO-Runde in der Hauptrunde qualifiziert. Platz 2-3 müssen durch die 1.KO-Runde.
      Der Viertplatzierte steht im LuckyLooser automatisch in der 2.KO-Runde und die beiden letzten der Qualifikation spielen in der 1.KO-Runde des LuckyLoosers den Gewinner aus.


      2.Erklärung

      Wie errechnen sich die Punikte in der Tabelle?
      Alle Spiele ab der 2. KO-Runde werden gewertet. In der Hauptrunde wird wie folgt gewertet:
      Sieg = 4 Punkte
      UE = 3 Punkte
      Niederlage = 1 Punkt


      Im LuckyLooser werden ebenfalls alle Spiele ab der 2.KO-Runde gewertet.
      Sieg = 3 Punkte
      UE = 2 Punkte
      Niederlage = 1 Punkt


      Die Teilnahmen werden ebenfalls ab erreichen der jeweiligen 2.KO-Runde berücksichtigt.
      Alle Spiele vor der 2.KO-Runde können nicht berücksichtigt werden da nicht alle Teilnehmer in der 1.KO-Runde vertreten sind.

      Beim LuckyLooser des 8.BSSC war leiter keine auswertung möglich. Daher werden dort keine Punkte vergeben.
      Beim LuckyLooser des 12 BSSC wurden die Plätze 3-4 nicht ausgespielt. Daher erfolgt da keine Platzierung.
      2/20
      Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 19:32.

      Kommentar


        #4
        II. BigStarSoccerCup [BSSC]

        3. bisherige Sieger Hauptrunde





        7. BigStarSoccerCup
        01.01.2010 - 20.01.2010
        1. Dortmunder Kicker
        2. Ruffys-Piratenbande
        3. Härter BSC


        8. BigStarSoccerCup 01.02.2010 - 23.02.2010
        1. Härter BSC
        2. FC Oedekoven
        3.
        Dortmunder Kicker

        9. BigStarSoccerCup 08.03.-2010 - 01.04.2010
        1. 1.FC COCO

        2. Dortmunder Kicker
        3.
        Härter BSC

        10. BigStarSoccerCup 06.04.2010 - 26.04.2010
        1. Dortmunder Kicker
        2. Ruffys-Piratenbande
        3. Tschakka BSC

        11. BigStarSoccerCup 02.05.2010 - 30.05.2010
        1. 1.FC COCO
        2. Ruffys-Piratenbande
        3. KFC Phoenix 1912

        12.BigStarSoccerCup 31.05.2010 - 27.06.2010
        1. FC Oedekoven

        2. Grün Weiß Dobberzin II
        3.
        Dortmunder Kicker

        13. BigStarSoccerCup 30.06.2010 - 24.07.2010
        1. TSG Germering
        2. Ruffys-Piratenbande
        3. FC Oedekoven

        14.BigStarSoccerCup 31.07.2010 - xx.xx.2010

        läuft zur Zeit






        4. bisherige Sieger LuckyLooser





        7. BigStarSoccerCup 01.01.2010 - 20.01.2010
        1. SC Falke Saerbeck
        2. Hannover1971
        3. Paulista 1966

        8. BigStarSoccerCup 01.02.2010 - 23.02.2010
        1. VFL Giften
        2. 1.FC RB
        3. Fv Sportfreunde Forchheim

        9. BigStarSoccerCup 08.03.-2010 - 01.04.2010
        1. VFL Giften
        2. 1.FC Phönix Karlsruhe
        3. 1.FC Wesel

        10. BigStarSoccerCup 06.04.2010 - 26.04.2010
        1. Rostocker Haie
        2. SC Falke Saerbeck
        3. Blau - Weiss Schalke 83

        11. BigStarSoccerCup 02.05.2010 - 30.05.2010
        1. TSV Alemannia Aachen 1900
        2. SV Holstein Kiel
        3. Rostocker Haie

        12.BigStarSoccerCup 31.05.2010 - 27.06.2010
        1. VFL Giften
        2. SV Holstein Kiel

        3. -----

        13. BigStarSoccerCup 30.06.2010 - 24.07.2010
        1. TFV 1972 Ober-Hörgern
        2. Blau Rot Elbax
        3. Hannover1971

        14.BigStarSoccerCup 31.07.2010 - xx.xx.2010

        läuft zur Zeit





        3/20
        Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 00:50.

        Kommentar


          #5
          II. BigStarSoccerCup [BSSC]


          Punktevergabe siehe Erklärung



          Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 04:35.

          Kommentar


            #6
            III. Säuferliga

            1. Vorwort


            2. Erklärung

            In der Säuferliga gibt es 3 Ligen. Es wird ohne Auf- oder Abstieg gespielt. Daher hat jede Liga seinen eigenen Meister.
            Errechnet wurden die einzelnen Ligen und eine Gesamtübersicht.
            In der Gesamtübersicht wurden die Punkte und Tore in den jeweiligen Ligen zusammengezogen. Somit ergibt sich die Gesamttabelle.

            In den jeweiligen Ligen werden alle Tuniere des jeweiligen Jahres (Beginn Januar-Ende Dezember) zusammengezogen und ergeben so die Jahrestabelle der jeweiligen Liga.

            Beginn der Tuniere muss der 01.01.20xx sein und Ende soll der 31.12.20xx sein.
            Alle Tuniere die davor oder dannach erstelt werden, werden hier nicht mit einbezogen.


            5/20
            Zuletzt geändert von marf24; 15.08.2010, 21:41.

            Kommentar


              #7
              III. Säuferliga

              3. bisherige Meister

              Liga 1
              9.Saison -----> Härter BSC 02.01.2010 - 27.01.2010
              10.Saison ----> 1.FC COCO 21.02.2010 - 14.03.2010
              11. Saison ----> 1.FC COCO 25.04.2010 - 18.05.2010
              12. Saison-----> TSG Germering 12.06.2010 - 10.07.2010

              Liga 2
              9.Saison ------->1899 kalk 02.01.2010 - 27.01.2010
              10.Saison ----->SV Essener Kicker 21.02.2010 - 14.03.2010
              11.Saison ----->SV Essener Kicker 25.04.2010 - 18.05.2010
              12.Saison ----->SG W/M/P 12.06.2010 - 10.07.2010

              Liga 3
              9.Saison ------>Hottes Horde 02.01.2010 - 27.01.2010
              10.Saison ----->Härter BSC 21.02.2010 - 14.03.2010
              11.Saison----->ASC Leone 25.04.2010 - 18.05.2010
              12.Saison----->FC Stargate 12.06.2010 - 10.07.2010



              Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 04:49.

              Kommentar


                #8
                III. Säuferliga



                Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 04:48.

                Kommentar


                  #9
                  III. Säuferliga



                  Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 04:48.

                  Kommentar


                    #10
                    III. Säuferliga



                    Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 04:47.

                    Kommentar


                      #11
                      IV. Bundesliga

                      1. Vorwort

                      Die Bundesliga wurde 2009 durch D-L-F ins Leben gerufen. Das Tunier hatte Anfangs Startprobleme aber mittlerweile mausert es sich zu einer etablierten Simu-Veranstaltung.
                      Daran haben die Organisatoren einigen Anteil.
                      ORGA 1. Buli: the-monster, hotlance
                      ORGA 2. Buli: prachtfink56
                      ORGA 3. Buli: mister.r
                      Orga DFB-Pokal: D-L-F

                      Seit einigen Spielzeiten wurde ein eigener DFB-Pokal eingeführt der sich hoffentlich genauso mausern wird wie die Bundesligen.

                      Die Bundesliga soll im Simu-Thread so realitätsnah wie möglich gestaltet werden. Deswegen wird hier mit Auf- und Abstieg gespielt. Und wie im wahren Ligabetrieb gibt es eine Relegation.
                      Durch einen festgelegten Spielplan bedarf es keiner Heim- oder Auswärtsregel. Jeder hat seine Vorgeschriebenen Heim- und Auswärtsspiele.
                      In den ersten beiden Ligen ist kein Nachrücken möglich. Diese Ligen sind nur durch Aufstieg zu erreichen. Auch hier sieht man die Realitätsnähe.
                      Nachrücker haben die Möglichkeit in Liga 3 zu starten. Bei noch größerem Interesse ist denk ich auch noch eine Regionalliga für die Nachrücker möglich.

                      Im DFB-Pokal nehmen alle Teams der 3 Ligen teil und spielen im Ko-System den Sieger aus.



                      2. Erklärung

                      In den Tabellen wurden alle Teilnehmer vermerkt die in diesem Jahr in den jeweiligen Ligengespielt haben.
                      Alle Saisons eines laufenden Jahres werden hier zusammengerechnet und ergeben somit eine Jahrestabelle


                      Beginn der Tuniere muss der 01.01.20xx sein und Ende soll der 31.12.20xx sein.
                      Alle Tuniere die davor oder dannach erstelt werden, werden hier nicht mit einbezogen.
                      Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:30.

                      Kommentar


                        #12
                        IV. Bundesliga

                        3. bisherige Meister

                        4.Saison: 31.01.2010-05.03.2010
                        1.FC Schienbeintreter

                        5.Saison: 14.03.2010 – 17.04.2010
                        TSG Germering

                        6.Saison: 25.04.2010 – 06.06.2010
                        TSG Germering


                        7.Saison: 14.06.2010-20.07.2010
                        TSG Germering



                        Auf-/Absteiger 1.-2. Liga

                        4.Saison: 31.01.2010-05.03.2010
                        TSG Germering
                        Hurra Scherlebeck
                        SC Falke Saerbeck

                        Mirlar! Vadisi!
                        1.FC Lokomotive Leipzig 1966
                        VfL Oythe I

                        5.Saison: 14.03.2010 – 17.04.2010
                        Borussia Unna 1909
                        FC Holzkirchen

                        ASV Durlach
                        ETSV Kirchweyhe

                        6.Saison: 25.04.2010 – 06.06.2010
                        1899 kalk
                        TSV Viernheim
                        Hannover 57

                        TSC Neuendettelsau
                        S.V.Hafen Rostock
                        SV Westerberg

                        7.Saison: 14.06.2010-20.07.2010
                        SV Essener Kicker
                        Fortschritt Wedderwarden

                        SC Falke Saerbeck
                        Energy Stuttgart

                        Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:31.

                        Kommentar


                          #13
                          IV. Bundesliga

                          4. 1. Bundesliga

                          Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:12.

                          Kommentar


                            #14
                            IV. Bundesliga

                            5. 2. Bundesliga

                            Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:13.

                            Kommentar


                              #15
                              IV. Bundesliga

                              6. 3. Bundesliga

                              Zuletzt geändert von marf24; 16.08.2010, 18:13.

                              Kommentar


                                #16
                                V. DFB-Pokal

                                1. Vorwort

                                Der DFP-Cup wird seit der 6.Auflage in alleiniger Verantwortung von the-monster durchgeführt.
                                Ursprünglich als kleineres Tunier geplant hat der DFP-Cup seit der 8 Auflage ein Startfeld von 128 Teams. Ab und an mal eine Schankung nach unten ist normal.

                                Der DFP-Cup sollte für alle Vereine, alte HAsen sowie neue Vereine gleich viel Spass machen und dazu einladen sich näher zu kommen.

                                Trotz der Größe des Cup wird auf eine eingene Art das Zusammengehörigkeitsgefühl geförder.
                                Auch weiterhin sollen hier neue Vereine und User ins Simu-Leben eingebunden werden.

                                Der DFB-Cup zielt Hauptsächlich auf den Spassfaktor, wie jedes andere Größere Tunier auch. Die TEilnehmer verstehen dies auch so, was man daran sieht das die Gewinnsummen immerwieder gespendet werden und somit in den Preispool des nächsten DFP´s fliesen.


                                2.Erklärung

                                Wie errechnen sich die Punikte in der Tabelle?
                                Alle Teilnehmer die die 3.Hauptrunde erreicht haben werden in den Punkten berücksichtigt
                                in der 3. Hauptrunde bekommt jeder Teilnehmer 10/32 Punkte (0,32)
                                in der 4.Hauptrunde Runde 10/16 (0,64)
                                Teilnehmer des Finales werden mit 10/8 (1,3) Punkten belohnt
                                die Finalisten bekommen zusätzlich für ihr jeweils erreicht Platzierung Punkte gut geschrieben
                                Platz 8 ---> 10/8 (1,3)
                                Platz 7 ---> 10/7 (1,43)
                                Platz 6 ---> 10/6 (1,7)
                                Platz 5 ---> 10/5 (2,0)
                                Platz 4 ---> 10/4 (2,5)
                                Platz 3 ---> 10/3 (3,3)
                                Platz 2 ---> 10/2 (5,0)
                                Platz 1 ---> 10/1 (10,0)
                                Zuletzt geändert von marf24; 24.08.2010, 17:09.

                                Kommentar


                                  #17
                                  V. DFB-Pokal

                                  3. bisherige Sieger

                                  10. DFP
                                  1.FC Oedekoven
                                  2.Dortmunder Kicker
                                  3.Härter BSC
                                  4.SV Essener Kicker
                                  5.Tschakka BSC
                                  6.KFC Phoenix 1912
                                  7.FC D-Town
                                  8.FC Baller Mann


                                  11. DFP
                                  1.1.FC COCO
                                  2.Die Waschbären 09
                                  3.FC Hunter
                                  4.1.FC Schienbeintreter
                                  5.TSG Germering
                                  6.Tschakka BSC
                                  7.SV Essener Kicker
                                  8.Ruffys-Piratenbande


                                  Zuletzt geändert von marf24; 24.08.2010, 17:10.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    V. DFB-Pokal

                                    4. Tabelle

                                    Zuletzt geändert von marf24; 24.08.2010, 16:48.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      VI. Blitztuniere

                                      1. Vorwort
                                      2. Erklärung

                                      18/25

                                      Kommentar


                                        #20
                                        VI. Blitztuniere

                                        3. bisherige Sieger

                                        19/25

                                        Kommentar


                                          #21
                                          VI. Blitztuniere

                                          ???

                                          20/25

                                          Kommentar


                                            #22
                                            VII. Spezial Simulations Tuniere

                                            1. Vorwort

                                            21/25

                                            Kommentar


                                              #23
                                              VII. Spezial Simulations Tunier

                                              2. jeweilige Tuniere

                                              22/25

                                              Kommentar


                                                #24
                                                VII. Spezial Simulations Tunier

                                                3. Gewinner der einzelnen Tuniere

                                                23/25

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Platzhalter

                                                  24/25

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Platzhalter

                                                    25/25

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      für den anfang ersteinmal ein paar zahlen zur Säuferliga und dem BSSC.

                                                      Daten von Anfang des Jahres bis hier hin.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ab hier könnte auch geschrieben werden. weitere Daten/Fakten folgen.
                                                        Die ersten Seiten werden noch verbessert und Informationen folgen ebenfalls noch

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Klasse Marcel was Du Dir für arbeit machst genial.... Kann nur sagen Top top top

                                                          12x Deutscher Meister, 4x Weihnachtsturnier, 2x Spezialturnier
                                                          sigpic
                                                          1x EM/WM Pokal, 8x Torschützenkönig, 6x Meisterpokal

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Finde ich echt klasse Marcel! Lob für deine Mühen die du hier rein steckst

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X