Gekaufte Spieler vs. Jugis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henningsen
    Bankdrücker
    • 15.09.2009
    • 82
    • Henningsen
    • Schwarze Pumpe Lintzel

Gekaufte Spieler vs. Jugis

Moin zusammen,

ich habe einen Eindruck/Verdacht, vielleicht kann den ja einer bestätigen oder widerlegen.

Folgendes fällt mir auf:
    Ich habe solange ich spiele noch nie ein Problem mit Jugis gehabt, es waren immer welche da, und zwar so regelmäßig, dass sobald einer nen Profivertrag bekommen hat, binnen einiger Tage ein neuer in den Kader nachrückte. Alles super.
    ABER: Wenn ein Jugi in Profilager wechselt, zur selben Zeit aber noch von mir gekaufte Spieler unter dem Kader stehen und darauf warten zu wechseln (das kann ja auch mal 2 Wochen dauern), dann taucht kein Jugi auf. Und ich wette, dass wenn die gekauften Spieler in den Kader berufen wurden, kurze Zeit später ein Jugi kommt...
    Ist das nur ein gefühlter Wert oder hatte jemand von Euch den Eindruck auch schon mal?

• KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

War bei mir letzte Nacht auch so. Da ist ein verkaufter Spieler gegangen und gleich heute morgen kam ein neuer Jugi. Aber vorher hatte ich schon ganz lange nur 4 Jugis.

Scheint also was dran zu sein an deiner Theorie. Ist mir bisher zwar nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst!

Grüße

Kommentar

• Henningsen
      Bankdrücker
      • 15.09.2009
      • 82
      • Henningsen
      • Schwarze Pumpe Lintzel

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
      War bei mir letzte Nacht auch so. Da ist ein verkaufter Spieler gegangen und gleich heute morgen kam ein neuer Jugi. Aber vorher hatte ich schon ganz lange nur 4 Jugis.

Scheint also was dran zu sein an deiner Theorie. Ist mir bisher zwar nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst!

Grüße
      Bei mir ist's andersrum: erst wenn die gekauften Spieler im Kader sind, kommen Jugis nach.

Kommentar

• RDR5555
        Neuzugang
        • 05.08.2009
        • 0
        • RDR5555
        • TSV Viernheim
        • 77050

so ist es mir noch nicht aufgefallen.
        Hab eher den Eindruck, dass man bis zur Regionalliga schneller neue Jugispieler bekommt, als in der 2. Bundesliga und 1. Bundesliga.
        Bis zur Regionalliga hatte ich eigentlich immer 5 Jugis im Kader, bekam einer einen Vertrag, stand paar Tage danach der neue vor der Tür.
        Seit der 2. Bundesliga habe ich meistens nur 3 Jugendspieler und muss Wochenlang warten.

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
          Moin zusammen,

ich habe einen Eindruck/Verdacht, vielleicht kann den ja einer bestätigen oder widerlegen.

Folgendes fällt mir auf:
          Ich habe solange ich spiele noch nie ein Problem mit Jugis gehabt, es waren immer welche da, und zwar so regelmäßig, dass sobald einer nen Profivertrag bekommen hat, binnen einiger Tage ein neuer in den Kader nachrückte. Alles super.
          ABER: Wenn ein Jugi in Profilager wechselt, zur selben Zeit aber noch von mir gekaufte Spieler unter dem Kader stehen und darauf warten zu wechseln (das kann ja auch mal 2 Wochen dauern), dann taucht kein Jugi auf. Und ich wette, dass wenn die gekauften Spieler in den Kader berufen wurden, kurze Zeit später ein Jugi kommt...
          Ist das nur ein gefühlter Wert oder hatte jemand von Euch den Eindruck auch schon mal?
          Ja das Gefühl hatte ich auch hatte vor meinem Aufstieg in die Regio 5 Jugis die relativ zeitnah alle Profis wurden, dann habe ich eine spieler gekauft und es tat sich jugi mäßig garnicht erst als ein paar Tage vergingen kamen fast alle 2 bis 5 tage ein jugi dazu bis ich wieder 5 hatte.
          sigpic

Kommentar

• Asoveth
            Stammspieler
            • 17.06.2009
            • 721
            • Asoveth
            • VfB.Lübeck

Moin zusammen,

Folgendes fällt mir auf:

Das Auftauchen der Jugis ist rein zufällig.

Es kann auch schonmal sein,dass Du in einer Saison gar keinen bekommst.

Daher kann man nicht mit Bestimmtheit sagen,dass in jeder Saison soviele Jugis auftauchen.

Zudem ist es egal,ob Du Dir Spieler kaufst oder nicht. Das hat auch das Nachrücken der Jugis keinen Einfluß.

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Die Beobachtung von Hennigsen kann ich bestätigen. Da ich in jedem Transferfenster mindestens 5 (manchmal auch 10) Spieler kaufe (und dazwischen natürlich Spieler entsprechend verkaufe), habe ich hohe Erfahrungswerte.

Gerade vor ein paar Tagen ist wieder - einen Tag nachdem die Zukäufe da waren - auch der neue Jugi gekommen.

Das von KaBe geschilderte Phänomen ist mir hingegen noch nicht aufgefallen. Es erscheint mir auch unwahrscheinlich, da ich eigentlich immer verkaufte Spieler im Kader habe, die auf ihren Wechel warten. Dann dürfte ich ja nie Jugis kriegen - was definitiv so nicht ist.

Olleicke

Kommentar

• KaBe1983
                Legende
                • 06.12.2007
                • 3679
                • KaBe1983
                • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Die Beobachtung von Hennigsen kann ich bestätigen. Da ich in jedem Transferfenster mindestens 5 (manchmal auch 10) Spieler kaufe (und dazwischen natürlich Spieler entsprechend verkaufe), habe ich hohe Erfahrungswerte.

Gerade vor ein paar Tagen ist wieder - einen Tag nachdem die Zukäufe da waren - auch der neue Jugi gekommen.

Das von KaBe geschilderte Phänomen ist mir hingegen noch nicht aufgefallen. Es erscheint mir auch unwahrscheinlich, da ich eigentlich immer verkaufte Spieler im Kader habe, die auf ihren Wechel warten. Dann dürfte ich ja nie Jugis kriegen - was definitiv so nicht ist.

Olleicke
                Da hast du mich wohl falsch verstanden!

Der von mir verkaufte Spieler steht außerhalb des Kaders. Und erst als der da unten weg war, kam ein neuer Jugi!

Einfach mal probieren und nicht gleich von "unwahrscheinlich" sprechen.

Was ist, wenn die verkauften Spieler weiterhin im Kader verbleiben und somit keinen Platz außerhalb des Kaders "belegen", weiß ich nicht.

Mit "belegen" meine ich übrigens nicht, dass durch diesen Spieler das Limit außerhalb des Kaders ausgereizt ist, denn ich habe außerhalb des Kaders sonst keine Spieler.

Zum Threadersteller: Habe mich dann wohl verlesen, da ich nicht mitbekommen habe, dass es bei dir um gekaufte Spieler geht. Dann sieh es als zusätzliche Erweiterung deiner Beobachtung an!

In diesem Sinne!

Kommentar

• Henningsen
                  Bankdrücker
                  • 15.09.2009
                  • 82
                  • Henningsen
                  • Schwarze Pumpe Lintzel

Der von mir verkaufte Spieler steht außerhalb des Kaders. Und erst als der da unten weg war, kam ein neuer Jugi!

Zum Threadersteller: Habe mich dann wohl verlesen, da ich nicht mitbekommen habe, dass es bei dir um gekaufte Spieler geht. Dann sieh es als zusätzliche Erweiterung deiner Beobachtung an!
                  Ich fasse die Thesen mal zusammen: Wenn sich Spieler außerhalb des Kaders befinden, die Anzahl der Jugis <5 ist, dann gibt es keine Jugis - solange, bis sich außerhalb des Kaders keine Spieler mehr befinden.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kann das doch auch in die FAQ rein, damit man den "Fehler" nicht begeht.

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • 77.800

Ich fasse die Thesen mal zusammen: Wenn sich Spieler außerhalb des Kaders befinden, die Anzahl der Jugis <5 ist, dann gibt es keine Jugis - solange, bis sich außerhalb des Kaders keine Spieler mehr befinden.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kann das doch auch in die FAQ rein, damit man den "Fehler" nicht begeht.
                    Wohl gemerkt: Es ist nur eine These, die mir aufgrund deiner Schilderung kam. Dem muss nicht so sein, aber bei mir ist es seitdem ich drauf achte, so!

Kommentar

• mbshu
                      Leistungsträger
                      • 10.03.2010
                      • 843
                      • mbshu
                      • HSV Budapest

Moin zusammen,
                      Wenn ein Jugi in Profilager wechselt, zur selben Zeit aber noch von mir gekaufte Spieler unter dem Kader stehen und darauf warten zu wechseln (das kann ja auch mal 2 Wochen dauern), dann taucht kein Jugi auf. Und ich wette, dass wenn die gekauften Spieler in den Kader berufen wurden, kurze Zeit später ein Jugi kommt...
                      Gegenbeispiel: Gerade vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Jugi bekommen, obwohl ich Spieler gekauft hatte, die auf den Wechsel zu mir warteten, sowie auch weitere Spieler außerhalb des Kaders, die vor der Rente stehen. Spiele Regionalliga.

Kommentar

• Gaupele
                        Stammspieler
                        • 26.11.2008
                        • 585
                        • Gaupele
                        • SG W/M/P

Dem ist mit Sicherheit nicht so! Das kann ich aus meiner Erfahung heraus nur so sagen!
                        Denn ich habe immer mehrere Spieler ausserhalb des Kaders stehen. Generell sind dies Scoutspieler. Und ich kann jetzt nicht sagen das ich keine Jugis mehr bekomme. Erst Gestern Nacht ist wieder einer fertig geworden, mal schauen wie lange ich auf nen neuen Jugi warten muss.
                        Ich für meinen Teil hoffe mir das ich erst nach 6 Tagen einen 16-jährigen bekomme!
                        Zuletzt geändert von Gaupele; 12.08.2010, 14:19.

Kommentar

• Olleicke
                          Leistungsträger
                          • 07.04.2010
                          • 944
                          • Olleicke
                          • Stattverein

Was ist, wenn die verkauften Spieler weiterhin im Kader verbleiben und somit keinen Platz außerhalb des Kaders "belegen", weiß ich nicht.

Mit "belegen" meine ich übrigens nicht, dass durch diesen Spieler das Limit außerhalb des Kaders ausgereizt ist, denn ich habe außerhalb des Kaders sonst keine Spieler.

In diesem Sinne!
                          Dass du das so meintest, konnte ich natürlich nicht ahnen. Schließlich gehört es doch zum guten Ton, die verkauften Spieler bis zum Wechseldatum ordentlich weiterzutrainieren, was ja nicht der Fall ist, wenn du sie außerhalb des Kaders hältst.

Dass gerade du als Mod dich daran nicht hältst, überrascht mich doch sehr!

Olleicke

Kommentar

• maLLe1502
                            Hoffnungsträger
                            • 09.10.2009
                            • 149
                            • maLLe1502
                            • Borussen Bulldogs [IGAS] 2. BL

Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                            Ich für meinen Teil hoffe mir das ich erst nach 6 Tagen einen 16-jährigen bekomme!
                            Und am besten noch einen 70er
                            Spielerverkauf
                            sigpic

Kommentar

• Gaupele
                              Stammspieler
                              • 26.11.2008
                              • 585
                              • Gaupele
                              • SG W/M/P

Zitat von maLLe1502 Beitrag anzeigen
                              Und am besten noch einen 70er
                              das muss nicht unbedingt sein! aber mindestens startstärke 35 wäre schon gut!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                Hoffnungsträger
                                • 04.09.2009
                                • 102
                                • Robe "El Loco"
                                • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

In diesem Sinne!
                                kann dir da nur zustimmen KaBe dieses phänomäan ist bei mir auch schon aufgetaucht !! Ich spiele ja FCup in 3 Ländern vor allem in Frankreich ist es mir aufgefallen das dieses Phämomen tatsächlich vorhanden sein könnte. Ich hatte letzte Saison 3 Spieler verkauft damir esaber zu lange dauerte bis die Spieler wechseln ( glaub 9 Tage waren das ) habe ich sie aus dem Kader geschmießen in dieser Zeit kamen keine Jugis alsdie 3 Spieler dann weg waren kamamnächsten Tag direkt ein Jugi.

Andererseits warte ich in England vergeblich seit 2 Wochen auf einen Jugi und ich habe nur 2 Jugis im Kader und sonst keine Veränderungen !!!

Alles in Allem: Mysteriös :eek:

Kommentar

• lyko1
                                  Hoffnungsträger
                                  • 23.09.2008
                                  • 197
                                  • Lyko1
                                  • Linden ( Pistoleros Deutschland )

Moin zusammen,

Folgendes fällt mir auf:
                                  Bei mir ist es irgendwie anders.

Wenn der Jugi- Vertrag ausläuft und ich den am letzten Tag ( des Vertrages ) verlängere zum Profi umwandeln tu.

Erscheint eigentlich immer innerhalb von ein bis zwei Wochen der neue Jugendspieler ( unterm Kader ).

Wenn man Jugendspieler wegwerfen tut, muß man sich nicht darüber wundern das es länger dauert bis der Nachrücker da ist.

Ich trainiere meine Jugendspieler bis Vertragsende.

Danach verkaufe ich sie sofort.

So mache ich richtig Kohle damit und schaffe mir den neuen Platz für die Nachrücker - Jugend.

Also ganz einfach...

Bis zum Schluss trainieren lassen, dann verkaufen.

So rücken sofort die nächsten Jugendspieler nach.

War bei mir immer so und ganz ohne Probleme auf angeblich lange Wartezeiten.
                                  sigpic

Kommentar

• Henningsen
                                    Bankdrücker
                                    • 15.09.2009
                                    • 82
                                    • Henningsen
                                    • Schwarze Pumpe Lintzel

Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                    Bei mir ist es irgendwie anders.
                                    Wenn der Jugi- Vertrag ausläuft und ich den am letzten Tag ( des Vertrages ) verlängere zum Profi umwandeln tu.
                                    Erscheint eigentlich immer innerhalb von ein bis zwei Wochen der neue Jugendspieler ( unterm Kader ).
                                    Wenn man Jugendspieler wegwerfen tut, muß man sich nicht darüber wundern das es länger dauert bis der Nachrücker da ist.
                                    Ich trainiere meine Jugendspieler bis Vertragsende.
                                    Danach verkaufe ich sie sofort.
                                    So mache ich richtig Kohle damit und schaffe mir den neuen Platz für die Nachrücker - Jugend.
                                    Also ganz einfach...

Bis zum Schluss trainieren lassen, dann verkaufen.
                                    So rücken sofort die nächsten Jugendspieler nach.
                                    War bei mir immer so und ganz ohne Probleme auf angeblich lange Wartezeiten.
                                    Ist bei mir auch so, tut mit dem Thema aber nichts zu tun haben, denn da geht's im Kern um etwas anderes Es sei denn die Jugis, die Du sofort verkaufst, stehen unter dem Kader, wenn ein neuer kommt...

Kommentar

• KaBe1983
                                      Legende
                                      • 06.12.2007
                                      • 3679
                                      • KaBe1983
                                      • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                      Dass du das so meintest, konnte ich natürlich nicht ahnen. Schließlich gehört es doch zum guten Ton, die verkauften Spieler bis zum Wechseldatum ordentlich weiterzutrainieren, was ja nicht der Fall ist, wenn du sie außerhalb des Kaders hältst.

Dass gerade du als Mod dich daran nicht hältst, überrascht mich doch sehr!

Olleicke
                                      Wenn ich 25 Spieler im Kader habe, kann ich keinen weiter aufnehmen. Sonst würde ich die Spieler auch weitertrainieren und tue das mit verkauften Spielern sonst auch!

Nicht immer so schnell schießen, sondern sich auch mal überlegen, warum das vielleicht bei mir so sein könnte.

Ich trainiere immer weiter, wenn Platz da ist!

Aber bei Scoutspielern geht das nunmal nicht immer!

Grüße

KaBe

Kommentar

• Henningsen
                                        Bankdrücker
                                        • 15.09.2009
                                        • 82
                                        • Henningsen
                                        • Schwarze Pumpe Lintzel

Moin zusammen,

Folgendes fällt mir auf:
                                        Nun hatte ich es endlich auch mal: unter dem Kader steht ein gekaufter Profi, der erst nächste Woche zu mir stoßen wird UND heute morgen nen neuen Jugi.

Damit betrachte ich meinen eigenen Verdacht als widerlegt und setze mich aktiv für die Schließung des Themas ein

Kommentar

• FrankFurious
                                          Torschützenkönig
                                          • 07.09.2008
                                          • 1711
                                          • FrankFurious
                                          • TSV Streuner [La Familia]

ich verschiebe mal in die sportsbar

Kommentar

Lädt...