Cd wir nicht erkannt.....Warum???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FB1995
    Hoffnungsträger
    • 12.01.2010
    • 143
    • Fenerbahcem1995

Cd wir nicht erkannt.....Warum???

Also ich habe eine CD mit .rar dateien (Winrar dateien) auf eine CD gebrannt.

Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt und die CD wieder rein.

Die CD wird aber nicht erkannt. Wenn ich auf das Symbol unter "Computer" im Startmenü gehe lädt es und lädt es und lädt es aber kommen tut nichts. Der Computer Allgeimen wird auch langsamer wenn die CD drin ist.

Wenn ich Firefox starte öffnet sich kein Fenster. Erst nachdem die CD wieder drausen ist läuft der PC wieder schnell

Weiß jemand was zu tun ist.?????
  • 1.Fc Deniz
    Führungsspieler
    • 19.12.2009
    • 1295
    • SpVgg Galatasaray
    • FCFG

Du musst dir WinRar downloaden, falls es noch nicht im PC vorhanden ist. Falls schon dann weiss ich auch nicht weiter aber am besten prüfen ob Winrar drauf ist, weil die daten sind ja auch .rar Datein, also für WinRar bestimmt
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG Deniz

Kommentar

• FB1995
      Hoffnungsträger
      • 12.01.2010
      • 143
      • Fenerbahcem1995

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
      Du musst dir WinRar downloaden, falls es noch nicht im PC vorhanden ist. Falls schon dann weiss ich auch nicht weiter aber am besten prüfen ob Winrar drauf ist, weil die daten sind ja auch .rar Datein, also für WinRar bestimmt
      Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG Deniz
      Danke für die Antwort

hab ich aber auch schon runtergeladen.

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 03.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"
        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

das bringt ja nichts wenn er WinRar runterlädt ,er hat doch ein ganz anderes Problem,

nämlich das die CD garnichts erkennt also vielleicht ist ja meine Vermutung die ich in der Sportsbar gebracht habe doch gar nicht so falsch !!!

Kommentar

• Sirolex
          Neuzugang
          • 02.05.2010
          • 18
          • Sirolex (ECOF)
          • Bad Homburger Sportfreunde

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
          das bringt ja nichts wenn er WinRar runterlädt ,er hat doch ein ganz anderes Problem,

nämlich das die CD garnichts erkennt also vielleicht ist ja meine Vermutung die ich in der Sportsbar gebracht habe doch gar nicht so falsch !!!
          Also, entweder liegt es am fehlerhaften Treiber, oder ich weiß auch nicht warum.
          Wenn du eine Treiber-CD hast, dann installiere mal den Treiber für das CD-Rom laufwerk.
          Ansonsten würde ich sagen: PC neu aufsetzen und nocheinmal probieren
          sigpic

Kommentar

• [DE]Keyman
            Hoffnungsträger
            • 24.01.2008
            • 279
            • Keyman-2-
            • SG Wattenscheid09
            • 60.050

also einfach mal andere cd probiern ob die sich einlesen lässt wenn nicht dann wirklich schauen was mit cd-rom los ist aber ich schätze mal das einfach die cd nicht ok ist entweder ist was beim brennen falsch gelaufen oder noch eine möglichkeit du hast sie multisaison gebrannt dann muss du sie noch so zu sagen schliessen das geht dann mit dem brennprogamm wo du sie mit gebrannt hast
            sigpic

Kommentar

• FB1995
              Hoffnungsträger
              • 12.01.2010
              • 143
              • Fenerbahcem1995

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
              also einfach mal andere cd probiern ob die sich einlesen lässt wenn nicht dann wirklich schauen was mit cd-rom los ist aber ich schätze mal das einfach die cd nicht ok ist entweder ist was beim brennen falsch gelaufen oder noch eine möglichkeit du hast sie multisaison gebrannt dann muss du sie noch so zu sagen schliessen das geht dann mit dem brennprogamm wo du sie mit gebrannt hast
              Also Orginal CD's gehen einwandfrei aber die CD mit den RAR deiten geht nicht ich habe mehrer CD's mit rar dateien gebrannt keine daon geht.

Ich muss aber aauch sagen das ich kein Brennprogramm benutzt habe sondern Einfach eine leere CD rein und dateien auf diese CD drauf getan.

Kommentar

• capodacina
                Hoffnungsträger
                • 18.06.2010
                • 122
                • capodacina
                • Kronen Boys

Zitat von FB1995 Beitrag anzeigen
                Also ich habe eine CD mit .rar dateien (Winrar dateien) auf eine CD gebrannt.

Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt und die CD wieder rein.

Die CD wird aber nicht erkannt. Wenn ich auf das Symbol unter "Computer" im Startmenü gehe lädt es und lädt es und lädt es aber kommen tut nichts. Der Computer Allgeimen wird auch langsamer wenn die CD drin ist.

Wenn ich Firefox starte öffnet sich kein Fenster. Erst nachdem die CD wieder drausen ist läuft der PC wieder schnell

Weiß jemand was zu tun ist.?????

wenn du alle .rar-Dateien (part1, part2, etc.) runtergeladen hast, packst du alle in einen neuen Ordner.
                Dann ziehst du mit der gedrückten rechten Maustaste die Datei mit der Endung .part1 ein paar Zentimeter an eine andere Stelle innerhalb des Ordners und lässt dann die Maustaste los.
                Es erscheint ein Kontextmenü, dort klickst du auf "Hier entpacken".
                Da du WinRAR installiert und alle Dateien zusammen hast, fügt WinRAR die anderen Dateien automatisch zu einer einzigen Datei zusammen.

Es kann natürlich auch sein das deine .rar Datei garnicht selbst mit WinRar erstellt wurde sondern mit einem anderen Packprogramm darum würde ich dir raten WinAce zu Installieren ist ebent so einfach zu bedienen wie WinRar oder WinZip aber es erkennt alle gängigen Formate

Gruß, Kronen Boys
                Zuletzt geändert von capodacina; 06.08.2010, 08:02.

Kommentar

• sytlerxd1909
                  Hoffnungsträger
                  • 11.08.2009
                  • 118
                  • Mandeep
                  • Borussia Lippstadt 1909

Hallo

es könnten 2 Probleme vorliegen (aus eigener Erfahrung)

1. Die CD is zerkratzt sodass das Laufwerk diese nicht erkennt.

2. Das Laufwerk liest die CD nicht (kaputt) hast du ein DVD Laufwerk oder ein normales CD Laufwerk?

LG sytlerxd1909
                  sigpic

Kommentar

• FB1995
                    Hoffnungsträger
                    • 12.01.2010
                    • 143
                    • Fenerbahcem1995

Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                    wenn du alle .rar-Dateien (part1, part2, etc.) runtergeladen hast, packst du alle in einen neuen Ordner.
                    Dann ziehst du mit der gedrückten rechten Maustaste die Datei mit der Endung .part1 ein paar Zentimeter an eine andere Stelle innerhalb des Ordners und lässt dann die Maustaste los.
                    Es erscheint ein Kontextmenü, dort klickst du auf "Hier entpacken".
                    Da du WinRAR installiert und alle Dateien zusammen hast, fügt WinRAR die anderen Dateien automatisch zu einer einzigen Datei zusammen.

Es kann natürlich auch sein das deine .rar Datei garnicht selbst mit WinRar erstellt wurde sondern mit einem anderen Packprogramm darum würde ich dir raten WinAce zu Installieren ist ebent so einfach zu bedienen wie WinRar oder WinZip aber es erkennt alle gängigen Formate

Gruß, Kronen Boys
                    Danke für deine Antwort aber leider passt diese nicht zur Frage.........
                    Ich habe .rar deteien auf eine CD gebrannt weil ich eine Systemwiederherrstellung am Computer durchgeführt habe.
                    Nachdem der PC wieder "Neu" war hab ich die CD rein (Download von winrar schon erledigt) udn es passiert nichts. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht versucht etwas länger warten (10 min. max) aber wenn cih für jede gebrannte Cd mehr als 10 min warten muss dann:ugly::mad::ugly::mad::mad:

Kommentar

• FB1995
                      Hoffnungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 143
                      • Fenerbahcem1995

Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                      Hallo

es könnten 2 Probleme vorliegen (aus eigener Erfahrung)

1. Die CD is zerkratzt sodass das Laufwerk diese nicht erkennt.

2. Das Laufwerk liest die CD nicht (kaputt) hast du ein DVD Laufwerk oder ein normales CD Laufwerk?

LG sytlerxd1909
                      Es kann vllt sein das eine CD zerkrazt ist von mir aus auch 2,3,4,5 aber ich haba 17 CD's ausprobiert keine einzige geht.
                      Orginale CD's liest das Laufwerk problemlos. Erst gestern habe ich Kaspersky (Antivirussoftware) instaliert -einwandfrei- .
                      Ich habe ein ganz normales CD-Laufwerk

Kommentar

• sytlerxd1909
                        Hoffnungsträger
                        • 11.08.2009
                        • 118
                        • Mandeep

Es kann vllt sein das eine CD zerkrazt ist von mir aus auch 2,3,4,5 aber ich haba 17 CD's ausprobiert keine einzige geht.
                        Orginale CD's liest das Laufwerk problemlos. Erst gestern habe ich Kaspersky (Antivirussoftware) instaliert -einwandfrei- .
                        Ich habe ein ganz normales CD-Laufwerk

Okay auf was für eine CD hast du die Datain gebrannt? Also auf was für ein Rohling?
                        sigpic

Kommentar

• FB1995
                          Hoffnungsträger
                          • 12.01.2010
                          • 143
                          • Fenerbahcem1995

Okay auf was für eine CD hast du die Datain gebrannt? Also auf was für ein Rohling?
                          Da steht

CD-R 80
                          CD Recordable

ich kenn mich nicht aus ...........

Kommentar

• sytlerxd1909
                            Hoffnungsträger
                            • 11.08.2009
                            • 118
                            • Mandeep

hm das is okay.
                            Könnten viele Probleme vorliegen.....
                            Du hast bestimmt ne gebrannte Windows XP (Vista, 7 etc.)
                            Kann sein das das das Probliem liegt
                            sigpic

Kommentar

• FB1995
                              Hoffnungsträger
                              • 12.01.2010
                              • 143
                              • Fenerbahcem1995

hm das is okay.
                              Könnten viele Probleme vorliegen.....
                              Du hast bestimmt ne gebrannte Windows XP (Vista, 7 etc.)
                              Kann sein das das das Probliem liegt
                              gebrannte vista????

Also mein Betriebssystem ist Orginal..........(Vista)

Kommentar

• KaBe1983
                                Legende
                                • 06.12.2007
                                • 3679
                                • KaBe1983
                                • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                • 77.800

Mal testweise ein anderes Laufwerk benutzen. Vielleicht hat jemand eins, was er dir mal zu Testzwecken ausleiht?

Ist ja kein großer Ein- und Ausbauaufwand!

Dann könntest du zumindest ausschließen, dass es am Rechner liegt, wenn das neue Laufwerk funktioniert.

Ansonsten neues Laufwerk kaufen, kostet doch nicht die Welt.

Kommentar

• FB1995
                                  Hoffnungsträger
                                  • 12.01.2010
                                  • 143
                                  • Fenerbahcem1995

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                  Mal testweise ein anderes Laufwerk benutzen. Vielleicht hat jemand eins, was er dir mal zu Testzwecken ausleiht?

Ist ja kein großer Ein- und Ausbauaufwand!

Dann könntest du zumindest ausschließen, dass es am Rechner liegt, wenn das neue Laufwerk funktioniert.

Ansonsten neues Laufwerk kaufen, kostet doch nicht die Welt.
                                  kann es sein das das laufwerk kaputt ist obwohl orginale CD's gehen(nur gebrannte nicht)???

Kommentar

• capodacina
                                    Hoffnungsträger
                                    • 18.06.2010
                                    • 122
                                    • capodacina
                                    • Kronen Boys

Danke für deine Antwort aber leider passt diese nicht zur Frage.........
                                    Ich habe .rar deteien auf eine CD gebrannt weil ich eine Systemwiederherrstellung am Computer durchgeführt habe.
                                    Nachdem der PC wieder "Neu" war hab ich die CD rein (Download von winrar schon erledigt) udn es passiert nichts. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht versucht etwas länger warten (10 min. max) aber wenn cih für jede gebrannte Cd mehr als 10 min warten muss dann:ugly::mad::ugly::mad::mad:
                                    das beantwortet doch der zweite Teil bei meiner Antwort Lade dir WinAce Hoch da du eine .rar Datei auf der CD gebrant hast aber nicht mit WinRar sondern mit einem anderen Packprogramm.

Kommentar

• FB1995
                                      Hoffnungsträger
                                      • 12.01.2010
                                      • 143
                                      • Fenerbahcem1995

Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                      das beantwortet doch der zweite Teil bei meiner Antwort Lade dir WinAce Hoch da du eine .rar Datei auf der CD gebrant hast aber nicht mit WinRar sondern mit einem anderen Packprogramm.
                                      Ich habe aber GANZ SICHER .rar dateien mit Winrar drauf .........

Kommentar

• KaBe1983
                                        Legende
                                        • 06.12.2007
                                        • 3679
                                        • KaBe1983
                                        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                        • 77.800

Der ganze Unsinn mit WinRar oder sonst was hat doch mit dem Problem nichts zu tun!

Er liest die CD nicht, das hat mit dem installierten Packprogramm nichts zu tun!

Ja, das kann sein, dass er originale CDs liest, aber gebrannte nicht. Es kann nämlich sein, dass der Laser nur noch bestimmte Dinge liest, weil er eventuell zu schwach ist (Defekt am Laufwerk). Das Problem hatte ich mal.

Versuche einfach ein anderes Laufwerk und wenn es dann immer noch so sein sollte, liegt es am Rechner. Allerdings nicht an installierten oder nicht installierten Packprogrammen!

Grüße

Kommentar

• FB1995
                                          Hoffnungsträger
                                          • 12.01.2010
                                          • 143
                                          • Fenerbahcem1995

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                          Der ganze Unsinn mit WinRar oder sonst was hat doch mit dem Problem nichts zu tun!

Er liest die CD nicht, das hat mit dem installierten Packprogramm nichts zu tun!

Ja, das kann sein, dass er originale CDs liest, aber gebrannte nicht. Es kann nämlich sein, dass der Laser nur noch bestimmte Dinge liest, weil er eventuell zu schwach ist (Defekt am Laufwerk). Das Problem hatte ich mal.

Versuche einfach ein anderes Laufwerk und wenn es dann immer noch so sein sollte, liegt es am Rechner. Allerdings nicht an installierten oder nicht installierten Packprogrammen!

Grüße
                                          Ok, danke werds versuchen

Kommentar

Lädt...