Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop läuft nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop läuft nicht mehr

    moinsen an alle,

    vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen der sich damit auskennt !!!

    Also hier das Problem ->

    Ich habe Systemwiederherstellung vornehmen müssen und es hat auch geklappt. Das heißt ich kann mich anmelden und der Laptopläuft. Allerdings wenn ich den Laptop runterfahre und ihn wieder hochfahre funzt es nicht und ich komme zu folgendem Bildschirm ->

    Windows im abgesicherten Modus starten

    im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

    im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten

    Windows nochmals starten

    letzte funktionierende Windows ..... starten

    habe alle varianten ausprobiert und komme jedes mal aufs neue wieder zu diesem Bildschirm

    habe daraufhin auch nochmals eine Systemwiederherstellung eingeleitet aber und der Laptop starte dann auch jedoch wenn ich ihn dann aus mache und wieder an kommt das obengenannte Problem !!!


    Hat jemand einen Plan ?

    #2
    CD vom betriebssystem einlegen, neustarten boot from cd auswählen, dann formatiert er

    Dann is zwar nurnoch des betriebssystem drauf aber er funzt wieder perfekt

    Kommentar


      #3
      Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
      CD vom betriebssystem einlegen, neustarten boot from cd auswählen, dann formatiert er

      Dann is zwar nurnoch des betriebssystem drauf aber er funzt wieder perfekt

      ist das nicht das gleiche wie Systemwiederherstellung

      habe einen averatec-laptop und habe die dazugehörige Wiederherstellungs-CD + der dazugehörigen CD der Installation des Betriebssystems (in diesm Fall Windows-XP) eingelegt und neugestartet, wie gesagt danach habe ich dann das obengenannte Problem !!! Er stellt alles neu her und ich kann den Laptop ohne probleme benutzen,mache ich ihn aber wieder aus und nach einer Zeit an kommt das Bildschirm mit dem oben genannten Problem !!!

      Kommentar


        #4
        ist nur eine vermutung aber es könnte auch die batterie sein also die auf dem motherboard oder aber auch defekter speicher oder auch defekte platte da müsste mann dann eben ausprobieren was geht aber bei einem lab leider nicht so einfach wie am normal pc
        Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 30.07.2010, 19:54.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
          moinsen an alle,

          vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen der sich damit auskennt !!!

          Also hier das Problem ->

          Ich habe Systemwiederherstellung vornehmen müssen und es hat auch geklappt. Das heißt ich kann mich anmelden und der Laptopläuft. Allerdings wenn ich den Laptop runterfahre und ihn wieder hochfahre funzt es nicht und ich komme zu folgendem Bildschirm ->

          Windows im abgesicherten Modus starten

          im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

          im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten

          Windows nochmals starten

          letzte funktionierende Windows ..... starten

          habe alle varianten ausprobiert und komme jedes mal aufs neue wieder zu diesem Bildschirm

          habe daraufhin auch nochmals eine Systemwiederherstellung eingeleitet aber und der Laptop starte dann auch jedoch wenn ich ihn dann aus mache und wieder an kommt das obengenannte Problem !!!


          Hat jemand einen Plan ?

          ich tippe hier aufs Mainboard

          Kommentar


            #6
            Das muss ne kleinigkeit sein, weil wenns ganze mainboard schrott wäre würde ja die mühle nicht laufen.

            iwie bios oder ram , sodass der pc net die kraft hat des os zu starten

            Kommentar


              #7
              Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
              Das muss ne kleinigkeit sein, weil wenns ganze mainboard schrott wäre würde ja die mühle nicht laufen.

              iwie bios oder ram , sodass der pc net die kraft hat des os zu starten
              ja das meine ich ja auch wenn es die batterie ist kostet das ein paar euros und die könnte es echt sein
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                moinsen an alle,

                vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen der sich damit auskennt !!!

                Also hier das Problem ->

                Ich habe Systemwiederherstellung vornehmen müssen und es hat auch geklappt. Das heißt ich kann mich anmelden und der Laptopläuft. Allerdings wenn ich den Laptop runterfahre und ihn wieder hochfahre funzt es nicht und ich komme zu folgendem Bildschirm ->

                Windows im abgesicherten Modus starten

                im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

                im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten

                Windows nochmals starten

                letzte funktionierende Windows ..... starten

                habe alle varianten ausprobiert und komme jedes mal aufs neue wieder zu diesem Bildschirm

                habe daraufhin auch nochmals eine Systemwiederherstellung eingeleitet aber und der Laptop starte dann auch jedoch wenn ich ihn dann aus mache und wieder an kommt das obengenannte Problem !!!


                Hat jemand einen Plan ?
                Genau das selbe Problem hatte ich heute morgen mit meinem PC:mad:

                Da blieb mir nichts anderes übrig als das zumache

                Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                CD vom betriebssystem einlegen, neustarten boot from cd auswählen, dann formatiert er

                Dann is zwar nurnoch des betriebssystem drauf aber er funzt wieder perfekt
                u

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                  ja das meine ich ja auch wenn es die batterie ist kostet das ein paar euros und die könnte es echt sein
                  Also das es an der Batterie liegt, glaube ich nicht, sonst würde der egal wann zicken machen.
                  Vielleicht hast du noch einen älteren Systemwiederherstellungspunkt. Wenn ja probiere den mal aus.
                  Wahrscheinlich hast du an dem Tag von diesem Systemwiederherstellungspunkt nen bissl an deiner Festplatte rumgespielt:p. Oder weil das Betriebssystem einfach Windows heißt:p. Deswegen kann er nicht mehr richtig beim booten auf die Festplatte draufzugreifen.
                  -------------------------------------------
                  Noch eine Frage:
                  Läuft der Laptop einwandfrei nen paar Stunden durch, wenn du die Systemwiederherstellung gemacht hast?
                  Wenn nein, könnte es sein, dass irgendwas durchgeschmort ist, oder das einfach nur zu viel staub am lüfter ist.
                  Zuletzt geändert von Sirolex; 30.07.2010, 23:20.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Hört sich nach defektem RAM-Baustein an. Batterie könnte es auch sein, das kann ich nur bestätigen. Wenn der PC läuft, macht die Batterie auch keine Schwierigkeiten, denn dann läuft die externe Stromversorgung. Aber beim Booten selbst wird die Batterie beansprucht!

                    Also eins von beidem wird es sein!

                    Grüße

                    KaBe

                    Kommentar


                      #11
                      also erstmal danke für die vielen schnellen antworten und sind ja ziemlich ähnliche so dass da wohl was dran sein kann !!! werde heute abend oder morgen früh erst wieder zu hasue sein und dann noch mal einen Test machen !! dann kann ich wieder genaueres sagen !!

                      die eine frage will ich aber noch schnell beantworten die einer fragte glaube Sk8ter war das !! also der Laptop funktioniert einwandfrei und stundenlang wenn ich die wiederherstellung durchgeführt habe !!! aber wie gesagt bei neustart das Problem , also spätestens morgen gehts hier weiter !!:ugly:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                        Hört sich nach defektem RAM-Baustein an.

                        Grüße

                        KaBe
                        das heißt dann genau ? was ist zu tun wenn es diese Möglichkeit wäre ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                          das heißt dann genau ? was ist zu tun wenn es diese Möglichkeit wäre ?
                          neuen ram einbauen! bzw. wenn du mehrere Ram-Speicher hast, einen rausnehmen und nochmal probieren.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sirolex Beitrag anzeigen
                            neuen ram einbauen! bzw. wenn du mehrere Ram-Speicher hast, einen rausnehmen und nochmal probieren.

                            hmm... okay also mehrerer habe ich sicher nicht,bleibt mir wohlnichts anderes übrig !!!

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine Vermutung ist nicht anders als die meiner Vorredner hier.

                              Meine Vorgehensweise währe folgende:

                              1. Batterie
                              2. RAM Bauteil
                              3. Festplatte

                              wenn keins von den dreien dann kannst den Lap warscheinlich auch vergessen
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Also meine Vermutung ist nicht anders als die meiner Vorredner hier.

                                Meine Vorgehensweise währe folgende:

                                1. Batterie
                                2. RAM Bauteil
                                3. Festplatte

                                wenn keins von den dreien dann kannst den Lap warscheinlich auch vergessen
                                okay dann hoffen wir mal auf das beste !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X