Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falscher parameter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    falscher parameter

    hab schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden:
    wenn ich Train Simulator starte und anfange einen Zug zu fahren, kann ich dies ca. 1 Minute, dann kommt eine Fehlermeldung falscher Parameter und der Computer schaltet sich aus. ich hab das auch wenn ich Videos erstelle mit pinnacle Studio. was kann ich dagegen tun und was bedeutet diese Fehlermeldung überhaupt?
    ps: ich habe Windows xp.

    #2
    bitte helft mir, ich drehe bald durch!
    Es liegt wohl nicht an dem Game. Denn als ich auf Facebook war, schaltete sich der Computer auch einfach aus, dann wollte ich die Festplatte defragmentieren und er schaltete sich ebenfalls aus. ich hatte das früher auch schon manchmal, aber jetzt passiert es täglich, egal was ich mache!
    Ich sah zwar die Meldung falscher Parameter nicht, aber es war genau die gleiche reaktion wie bei dieser Meldung, ausserdem sah ich diese Meldung auch sonst nicht immer, da der Computer einfach von einem auf den anderen Moment ausschaltete, beim Gamen sah ich die Meldung einmal, sonst nicht.
    Hier noch ein Paar Angaben zu meinem Computer:
    Windows XP, SP3
    2 GB RAM
    Intel Centrino Duo, 2,00 Ghz

    Kommentar


      #3
      Zitat von flostar Beitrag anzeigen
      bitte helft mir, ich drehe bald durch!
      Es liegt wohl nicht an dem Game. Denn als ich auf Facebook war, schaltete sich der Computer auch einfach aus, dann wollte ich die Festplatte defragmentieren und er schaltete sich ebenfalls aus. ich hatte das früher auch schon manchmal, aber jetzt passiert es täglich, egal was ich mache!
      Ich sah zwar die Meldung falscher Parameter nicht, aber es war genau die gleiche reaktion wie bei dieser Meldung, ausserdem sah ich diese Meldung auch sonst nicht immer, da der Computer einfach von einem auf den anderen Moment ausschaltete, beim Gamen sah ich die Meldung einmal, sonst nicht.
      Hier noch ein Paar Angaben zu meinem Computer:
      Windows XP, SP3
      2 GB RAM
      Intel Centrino Duo, 2,00 Ghz
      Ich hatte vor kurzem ein Problem wo sich der Computer einfach neugestartet hat oder der Bildschrim nur noch schwarz war
      nachdem ich meine treiber(Grafikkartentreiber, etc.) aktualisiert hatte,
      lief wieder alles normal
      versuchs mal damit
      vllt bringt das was

      Kommentar


        #4
        Ist meist ein fehler vom Betriebssystem und/oder Treiber.

        Welcher betroffen ist ist so schwer zu sagen. Könnte aber sehr gut der Grafiktreiber sein.

        Am besten alle Treiber aktualisieren wenn das Problem dann noch besteht könnte eine Neuinstallation von Windows wunder bewirken.

        Sollte der Fehler danach immer noch bestehen ist es wohl ein defekt der Hardware, aber soweit sollte man noch nicht gehen^^

        Kommentar


          #5
          auch mal schauen ob lüfter sauber sind so das überhitzen ausgeschlossen werden kann den auch wenn es dem compi zu heiss wird schaltet er sich aus
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
            auch mal schauen ob lüfter sauber sind so das überhitzen ausgeschlossen werden kann den auch wenn es dem compi zu heiss wird schaltet er sich aus
            würde nicht die fehlermeldung erklären

            aber kann nicht schaden

            Kommentar


              #7
              Ich tendiere zu fehlerhaften Ram-Baustein. Es gibt CDs um sowas zu analysieren, lad dir eine und lass memtest86 laufen. Kann etwas an Zeit kosten, aber wenn das nen Fehler liefert, oder der Rechner abschmiert, wars der Ram. Wenns kein Lap ist, haste normal 2x Ramrigs eingebaut. Bau einen aus, teste wieder, wenns geht, war der Ausgebaute schuld. Wenns nicht geht, bau den wieder ein und den anderen raus.

              Wenn beides nicht geht, aber memtest86 Fehler liefert, ist der Controller kaputt, den man nicht austauschen kann. Dann wird ein neues Board faellig. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt

              Kommentar


                #8
                ich habe mit dem Programm: magix pc check and Tuning, mal alles durchgecheckt, aber es scheint nichts fehlerhaftes zu haben.
                ich hätte da einen neue Theorie: ich habe eine sehr schlechte Lüftung und der Laptop, wird extrem schnell sehr heiss, ich habe heute ein Video erstellt, beim erstellen, war die CPU Auslastung immer so zwischen 90-100%, der Laptop war aber, als es wieder so weit war, dass er abschaltete, extrem heiss. könnte es daran liegen und was kann ich dagegen tun?

                Kommentar


                  #9
                  RAM-Bausteine kannste mit den einfachsten Mitteln überprüfen:

                  Geh einfach auf den Windows-Taschenrechner unter Zubehör.
                  Den stellst du auf wissenschaftlich und gibts einfach mal Fakultät von 1000000 ein. Also erst 1.000.000 und dann n! drücken

                  Wenn er dabei abstürzt dürfte es ein RAM-Baustein sein, der da hinüber ist!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MSVFan Beitrag anzeigen
                    RAM-Bausteine kannste mit den einfachsten Mitteln überprüfen:

                    Geh einfach auf den Windows-Taschenrechner unter Zubehör.
                    Den stellst du auf wissenschaftlich und gibts einfach mal Fakultät von 1000000 ein. Also erst 1.000.000 und dann n! drücken

                    Wenn er dabei abstürzt dürfte es ein RAM-Baustein sein, der da hinüber ist!
                    Das würde ich aber nicht ausprobieren, denn dann kannst Du den CPU, je nach Arbeitsspeicher bis zu mehreren Stunden nicht anderweitig nutzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Du wartest einfach ne Minute, dann sollten die RAM-Steine einmal "vollgelaufen" sein, dann kannstes ja abbrechen. Ein Ergebnis wirste nicht rausbekommen

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt nicht umsonst nen extra memtest ..
                        Aber BTB:
                        Wenn deine Kiste echt so heiss wird, sollte er runtertakten, nicht abschmieren. Schon mal die Temp nachgeschaut, kurz bevor er abschmiert? Also mein Lap rennt bei 85-90 Grad noch gut 100 schafft er, aber da bekomm ich Angst um meine HW und takte meistens runter.

                        *edit*
                        Btw, Ramtests mit nem Prog aus nem OS zu starten bringt nicht viel, weil der swapt (auslagerungsdatei etc) viel zu schnell, der checkt nie den ganzen Ram.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X