Wo lege ich meinen Standardbrowser fest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr.oktavius
    Leistungsträger
    • 05.12.2007
    • 787
    • Habe derzeit keinen "aktiven" Account

Wo lege ich meinen Standardbrowser fest?

Frage wie oben. Möchte nämlich Firefox als meinen Standardbrowser festlegen.
    Und noch was: Wie deinstalliere ich IE, hab nirgentwo die Funktion gefunden.
    Komm mit mir wir fliegen übers Land, machs dir bequem aber schnall dich bitte vorher an. Ich gebe Gas und ich zeig dir die Welt, soweits dir gefällt und du strahlst, du scheinst wie die Felgen;boah...(Kool Savas "Komm mit mir")
  • phil94
    Stammspieler
    • 26.03.2008
    • 561
    • phil94
    • FC Köndringen

In firefox--Extras--Einstellungen--erweitert--beim start prüfen ob firefox standartbrowser ist--daneben gits ein button jetzt prüfen
    Zuletzt geändert von phil94; 15.08.2008, 14:47.

Kommentar

• dr.oktavius
      Leistungsträger
      • 05.12.2007
      • 787

Zitat von phil94 Beitrag anzeigen
      In firefox--Extras--Einstellungen--erweitert--beim start prüfen ob firefox standartbrowser ist--daneben gits ein button jetzt prüfen
      thx, erste frage geklärt
      Komm mit mir wir fliegen übers Land, machs dir bequem aber schnall dich bitte vorher an. Ich gebe Gas und ich zeig dir die Welt, soweits dir gefällt und du strahlst, du scheinst wie die Felgen;boah...(Kool Savas "Komm mit mir")

Kommentar

• [DE]Keyman
        Hoffnungsträger
        • 24.01.2008
        • 279
        • Keyman-2-
        • SG Wattenscheid09
        • 60.050

Bei Einstellungen dann Systemsteuerung und dort auf Software.

Dort sollte links eine Schaltfläche sein
        Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
        Dort klickst du drauf und machst in dem neune Fenster das Häkchen vor dem Internet Explorer weg.
        Der Internet Explorer sollte nun deinstalliert werden.

greetz
        Key
        Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 15.08.2008, 18:36.
        sigpic

Kommentar

• dr.oktavius
          Leistungsträger
          • 05.12.2007
          • 787

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
          Bei Einstellungen dann Systemsteuerung und dort auf Software.

Dort sollte links eine Schaltfläche sein
          Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
          Dort klickst du drauf und machst in dem neune Fenster das Häkchen vor dem Internet Explorer weg.
          Der Internet Explorer sollte nun deinstalliert werden.

greetz
          Key
          Der Internet Explorer wird bei mir dort aber komischerweise nicht gelistet. Habe übrigends Vista, vielleicht ist dort woanders zu finden.

Kommentar

• p!lle
            Führungsspieler
            • 03.12.2007
            • 1174

Momemt, ich guck mal...

EDIT: Hmm, hab das bei mir auch net... bei Vista geht das wohl nimmer so leicht... lass ihn doch einfach drauf, nimmt ja nicht soviel weg...
            Zuletzt geändert von p!lle; 16.08.2008, 15:40.

Kommentar

• [DE]Keyman
              Hoffnungsträger
              • 24.01.2008
              • 279
              • Keyman-2-
              • SG Wattenscheid09
              • 60.050

Zitat von p!lle Beitrag anzeigen
              Momemt, ich guck mal...

EDIT: Hmm, hab das bei mir auch net... bei Vista geht das wohl nimmer so leicht... lass ihn doch einfach drauf, nimmt ja nicht soviel weg...
              wenn das so ist kann ich p!lle nur zustimmen lass IE einfach drauf es gibt wohl proggis die ihn auch unter Vista löschen können soll aber IE ist so eine sachen wird für einige sachen gebraucht unter Vista schätze deswegen wurde das von billy auch so gemacht wenn du aber unbedingt IE fegen willst gebe ich dir den link für ein proggi sollst du dir aber echt überlegen

sorry ist auch nur für XP zu bekommen also nix zu machen bei Asta La Vista
              Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 16.08.2008, 18:52.
              sigpic

Kommentar

• dr.oktavius
                Leistungsträger
                • 05.12.2007
                • 787

Momemt, ich guck mal...

wenn das so ist kann ich p!lle nur zustimmen lass IE einfach drauf es gibt wohl proggis die ihn auch unter Vista löschen können soll aber IE ist so eine sachen wird für einige sachen gebraucht unter Vista schätze deswegen wurde das von billy auch so gemacht wenn du aber unbedingt IE fegen willst gebe ich dir den link für ein proggi sollst du dir aber echt überlegen

sorry ist auch nur für XP zu bekommen also nix zu machen bei Asta La Vista
                jo, des problem ist aber, der IE funktioniert bei mir nicht mehr, habe auch schon neuinstalation probiert aber die Version die ich brauche für Vista, habe ich nirgends kostenlos gefunden.
                Und ich wollte ihn deshalb deinstallieren, weil wenn (obwohl er nicht mehr als standardbrowser festgelegt ist) ich z.B. in msn auf ein profil klicke, wird automatisch der IE geöffnet, der aber nicht mehr funktioniert.

Kommentar

• p!lle
                  Führungsspieler
                  • 03.12.2007
                  • 1174

Welche Version brauchst du denn? Vom IE oder? Was genau passiert denn wenn du ihn öffnest?

Kommentar

• dr.oktavius
                    Leistungsträger
                    • 05.12.2007
                    • 787

Welche Version brauchst du denn? Vom IE oder? Was genau passiert denn wenn du ihn öffnest?
                    Ja vom IE die neueste version (für Vista), hätte ich genraucht.
                    Aber problem hat mal wieder von selbst gelöst
                    Habe ihn gerade geöffnet um nen screen von der Fehlermeldung zu machen, dann kam aber was ganz anderes und zwar ne Art virusmeldung, bin dann auf entfernen gegangen, und schwuppsmgeht der IE wieder.

Trotzdem würde ich ihn gerne loshaben, kennt jemand noch einen Weg ihn zu deinstallieren, wenn nicht dann staubt er halt auf meiner Festplatte ein der IE:p.

Kommentar

• dumfidelbum
                      Hoffnungsträger
                      • 05.12.2007
                      • 222
                      • dumfidelbum
                      • FC Westerham

Unter Vista ist der IE7 ein fester Bestandteil des Betriebssystems und nicht deinstallierbar.

Es soll Programme geben, die es können, allerdings habe ich die noch nicht gefunden noch gesehen. Ich halte das auch für ein Gerücht.

Bedenke das der IE7 die Rendering Engine für HTML von Windows Vista ist. Alles was mit Internetseiten- oder Code zu tun hat, wird über den IE7 abgearbeitet, auch wenn du das nicht merkst. Selbst Firefox greift auf diese Rendering Engine zurück, soweit man den Firefox per Mod wie einen IE7 aussehen lässt. Ansonsten nutzt der Firefox allerdings seine eigene Rendering Engine.

Ich empfehle dir dringend unter Vista keine IE7 Deinstallationsspielchen zu machen, ausser du bist bereit auch mal eine Neuinstallation durch zu führen. Wenn Du das allerdings auf irgendeinem Weg schaffen solltest, dann sag mir bitte wie .

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
                        Unter Vista ist der IE7 ein fester Bestandteil des Betriebssystems und nicht deinstallierbar.

Es soll Programme geben, die es können, allerdings habe ich die noch nicht gefunden noch gesehen. Ich halte das auch für ein Gerücht.

Bedenke das der IE7 die Rendering Engine für HTML von Windows Vista ist. Alles was mit Internetseiten- oder Code zu tun hat, wird über den IE7 abgearbeitet, auch wenn du das nicht merkst. Selbst Firefox greift auf diese Rendering Engine zurück, soweit man den Firefox per Mod wie einen IE7 aussehen lässt. Ansonsten nutzt der Firefox allerdings seine eigene Rendering Engine.

Ich empfehle dir dringend unter Vista keine IE7 Deinstallationsspielchen zu machen, ausser du bist bereit auch mal eine Neuinstallation durch zu führen. Wenn Du das allerdings auf irgendeinem Weg schaffen solltest, dann sag mir bitte wie .
                        habe mich mit wieder willen auch mal schlau gemacht und es ist echt so du sollst unter Vista IE auf keinen fall versuchen zu löschen ist tief im sys eingebunden einfach nicht benutzten ist auf jedenfall die bessere lösung
                        sigpic

Kommentar

• dr.oktavius
                          Leistungsträger
                          • 05.12.2007
                          • 787

Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen

habe mich mit wieder willen auch mal schlau gemacht und es ist echt so du sollst unter Vista IE auf keinen fall versuchen zu löschen ist tief im sys eingebunden einfach nicht benutzten ist auf jedenfall die bessere lösung
                          :eek:na doll:eek:Gut dann werde ichs wohl fürs erste bleiben lassen müssen.
                          Danke für die Antworten.

Kommentar

Lädt...