Nein was ist ein Pythagoras ? Okay hab ich aber des ganze geht net auf.. ! Also das Dreieck geht net auf :eek: , habe ich was falsch gemacht ?
Nix. Mit den Maßen, die vorgegeben waren, lässt sich kein Dreieck bilden.
Die längste Seite war 7cm. Wenn du die zeichnest, und dann versuchst, links eine mit drei und rechts eine mit vier (Oder andersrum) da dranzuzeichnen, dann ergibt sich wieder eine Linie, wenn sich die anderen Enden berühren müssen. Also geht es einfach nicht.
Auch zu kompliziert, oder?
Nix. Mit den Maßen, die vorgegeben waren, lässt sich kein Dreieck bilden.
Die längste Seite war 7cm. Wenn du die zeichnest, und dann versuchst, links eine mit drei und rechts eine mit vier (Oder andersrum) da dranzuzeichnen, dann ergibt sich wieder eine Linie, wenn sich die anderen Enden berühren müssen. Also geht es einfach nicht.
Auch zu kompliziert, oder?
Nö des kapier ich... . Okay mein Lehrer hat aber gesagt ich soll noch erklären wieso sich kein Dreieck bildet kann das auch jemand hier schreiben ?! :p
Nö des kapier ich... . Okay mein Lehrer hat aber gesagt ich soll noch erklären wieso sich kein Dreieck bildet kann das auch jemand hier schreiben ?! :p
sag mir mal bitte was deine rechte linie jetzt für eine maße hat
Tshüss bis Morgen . Echt ey ich habe früher immer wenn ich mit Freunden gechattet habe sry geschriben anstatt sorry undnan hab ich es mal auch in einer Englisch Arbeit :ugly::ugly::ugly: .
Nochmal Pytagoras: a²+b² = c² > (3x3cm) + (4x4cm) = c²
daraus ergibt sich ) 9 + 16 = 25cm²
Aber C² = 7 x 7 cm; also 49cm² . Ergo: Aufgabe nicht lösbar
Kommentar