Fragen nach Windows-Neuinstallierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daman2
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2009
    • 222
    • daman2
    • TSV Alemannia Aachen 1900
    • Groß

Fragen nach Windows-Neuinstallierung

Hi,
    ich hab gestern meinen PC zur Reperatur gebracht und Windows wurde dabei neu installiert. Jetzt hab ich ein paar Fragen...:
    1. Alle Programme die auf C gespeichert waren sind weg, kann ich die iwie wiederkriegen, außer alles neu downloaden/installieren?
    2. Da ist jetzt ein AntiVirus-Prgramm drauf, dass heißt AVG 9.0. Ist das gut? Soll ich das drauf lassen? Oder soll ich mir ein anderes(z.B. AviraAntiVir) downloaden?
    3. Immer wenn ich Firefox öffne, kommt automatisch ein Pop-Up, ob ich die Sidewiki von der Google-Toolbar will. Kann ich das iwie abstellen? Vorher kam das nicht automatisch, nur wenn man draufgeklickt hat...
    4. Es sind iwelche neuen Programme installiert worden... Kann mir jemand sagen wozu der Foxit Reader und Nero da sind?
    5. Wenn ich den PC hochfahre fragt er als allererstes(erstes Bild, schwarzer Hintergrund) ob ich von der CD aus starten will... außerdem macht er dann vor dem PW eingeben nen Disc-Check... warum und wofür?
    Wäre nett, wenn mir jemand die Sachen beantworten kann...
    Gruß
  • energie95

Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab gestern meinen PC zur Reperatur gebracht und Windows wurde dabei neu installiert. Jetzt hab ich ein paar Fragen...:
    1. Alle Programme die auf C gespeichert waren sind weg, kann ich die iwie wiederkriegen, außer alles neu downloaden/installieren?
    2. Da ist jetzt ein AntiVirus-Prgramm drauf, dass heißt AVG 9.0. Ist das gut? Soll ich das drauf lassen? Oder soll ich mir ein anderes(z.B. AviraAntiVir) downloaden?
    3. Immer wenn ich Firefox öffne, kommt automatisch ein Pop-Up, ob ich die Sidewiki von der Google-Toolbar will. Kann ich das iwie abstellen? Vorher kam das nicht automatisch, nur wenn man draufgeklickt hat...
    4. Es sind iwelche neuen Programme installiert worden... Kann mir jemand sagen wozu der Foxit Reader und Nero da sind?
    5. Wenn ich den PC hochfahre fragt er als allererstes(erstes Bild, schwarzer Hintergrund) ob ich von der CD aus starten will... außerdem macht er dann vor dem PW eingeben nen Disc-Check... warum und wofür?
    Gruß
    Zu 1.) Nein musst Du dir alles neu beschaffen!
    Zu 2.) Ich surfe komplett ohne Antivirenprogramme! Downloade nur über eine sog. Virtuelle Maschine von vmware und checke dort, ob die downgeloadeten Dateien infected sind.
    Zu 3.) Firefox neu installieren.
    Zu 4.) Der FoxIt Reader ist ein PDF-Reader sowie der Adobe Reader!
    Zu 5.) Nimm vor dem Hochfahren die CD aus dem Laufwerk . Kann es sein dass du deinen PC falsch herunterfährst, also nur den Stecker ziehst? oder du oft BlueScreen hast?

Kommentar

• daman2
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2009
      • 222
      • daman2
      • Groß

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
      Zu 1.) Nein musst Du dir alles neu beschaffen!
      Zu 2.) Ich surfe komplett ohne Antivirenprogramme! Downloade nur über eine sog. Virtuelle Maschine von vmware und checke dort, ob die downgeloadeten Dateien infected sind.
      Zu 3.) Firefox neu installieren.
      Zu 4.) Der FoxIt Reader ist ein PDF-Reader sowie der Adobe Reader!
      Zu 5.) Nimm vor dem Hochfahren die CD aus dem Laufwerk . Kann es sein dass du deinen PC falsch herunterfährst, also nur den Stecker ziehst? oder du oft BlueScreen hast?
      OK, danke schonmal
      Ich warte aber noch mehr Kommentare va zu dem Virenprogramm ab...
      Zu 5.) Jo, die CD hatte ich ganz vergessen Und ich ziehe nie den stecker, aber jetzt kommt der disccheck auch nicht mehr, der PC war ja wegen andauernden abstürzens bei der Reparatur, vll kam er deswegen.

Kommentar

• vmc

Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
        Hi,
        Gruß
        0) Kill den,der das gemacht hat Der darf nich auf deinem PC machen was we will
        1) Die haben anscheinend formatiert, alle neu installieren (kill him!)
        2) Deinstallieren, finde AntiVir besser (persoenliche Meinung)
        3) Loesche das addon fuer die Toolbar (extras->addons->bla .. loeschen) (kenn nur englischen FF, deswegen kann ichs dir nicht genau sagen)
        4) FoxitReader ist ein PDF-Reader (sowas wie Adobe Reader), benutze Foxit Nero ist ein Brennprogramm, wenns nicht die Express ist, wird bald die Deadline auslaufen
        5) Wie schon gesagt, nehm die CD raus Oder stell im BIOS die Bootreihenfolge auf C:/D: .. wie das geht, werd ich dir hier aber nicht sagen. Wuerde zu lange dauern
        Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2010, 03:56.

Kommentar

• vmc

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
          Really? Loeblich, aber viel zu stressig
          Ich surf einfach so,d ass ich weiss, wo ich hinklicke
          Nen AntiVir hab ich auch nicht. Benutzte dsa Windoze aber auch nur so einmal im Monat zum Drucken Hab sonst Linux laufen

Kommentar

• daman2
            Hoffnungsträger
            • 23.05.2009
            • 222
            • daman2
            • Groß

Zitat von vmc Beitrag anzeigen
            0) Kill den,der das gemacht hat Der darf nich auf deinem PC machen was we will
            1) Die haben anscheinend formatiert, alle neu installieren (kill him!)
            2) Deinstallieren, finde AntiVir besser (persoenliche Meinung)
            3) Loesche das addon fuer die Toolbar (extras->addons->bla .. loeschen) (kenn nur englischen FF, deswegen kann ichs dir nicht genau sagen)
            4) FoxitReader ist ein PDF-Reader (sowas wie Adobe Reader), benutze Foxit Nero ist ein Brennprogramm, wenns nicht die Express ist, wird bald die Deadline auslaufen
            5) Wie schon gesagt, nehm die CD raus Oder stell im BIOS die Bootreihenfolge auf C:/D: .. wie das geht, werd ich dir hier aber nicht sagen. Wuerde zu lange dauern
            0) Jo, hab mich auch geärgert, er hätte mich wenigstens vorwarnen können...
            3) das mit der Toolbar ist wieder iO
            4) OK, Danke
            5) Jo, wie gesagt hatte die vergessen

Kommentar

• daman2
              Hoffnungsträger
              • 23.05.2009
              • 222
              • daman2
              • Groß

Zitat von vmc Beitrag anzeigen
              Really? Loeblich, aber viel zu stressig
              Ich surf einfach so,d ass ich weiss, wo ich hinklicke
              Nen AntiVir hab ich auch nicht. Benutzte dsa Windoze aber auch nur so einmal im Monat zum Drucken Hab sonst Linux laufen
              Also du hast kein antiviren Prog, aber würdest AntiVir eher empfehlen als AVG 9.0, richtig?

Kommentar

Lädt...