Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smolarek1994
    Hoffnungsträger
    • 01.07.2008
    • 149
    • Smolarek1994
    • FC Kings

Linux

Ich habe als betribssystem linux und komm damit nicht so klaa weil wen ich mir z.B icq runterlade dan muss ich das ja speicher und das muss ich auch alless selber machen und mit welchen program das geöffnet qwird muss ich auch machen kann mir da einer helfen
  • dumfidelbum
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 222
    • dumfidelbum
    • FC Westerham

Also so wie das klingt, sind das deine ersten Schritte mit Linux.

Was für eine ICQ Datei hast du dir heruntergeladen, wie ist die Endung der Datei (.tar.gz, .rpm oder ?).
    Welches Linux verwendest Du? (Suse, Debian oder ?)
    Welchen Desktopmanager benutzt Du (KDE, Gnome oder ?)

Und bevor wir starten, hast du dir auch mal die Manuals zu deinem Linux durchgelesen? Wenn nicht, bitte machen.

Kommentar

• Seereu[baer]
      Leistungsträger
      • 05.12.2007
      • 844
      • Seereu[baer]
      • 42. FC Illuminati

Als tipp, Installiere dir am besten Ubuntu, da müsste alles dabei sein was du brauchst.
      Desweiteren müßte eigentlich bei der Oberfläche ein ICQ dabei sein, so ist es zumindest bei kde (dort gibt es glaub ich k-ICQ).

Nunja wie gesagt, les dich am besten erstmal in die Materie ein, und bei den nächsten Fragen (wir helfen gern), sag uns am besten noch welche Distribution du nutzt, da es SEHR viele gibt, die sich alle unterscheiden.

Gruß

Kommentar

• Smolarek1994
        Hoffnungsträger
        • 01.07.2008
        • 149
        • Smolarek1994
        • FC Kings

ich hab opensuse linux und desktopmanager habe ich KDE nun jaich weiß nur nicht wen ich sachen runterlade mit welchen porogramm ich sie öffnen muss

Kommentar

• dumfidelbum
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 222
          • dumfidelbum
          • FC Westerham

Das kommt darauf an, welche Endung die Datei hat. Daher solltest du den Dateinamen incl Endung zum ICQ Programm bekannt geben.

Bitte lies Dir unbedingt die Manuals durch. Der Tip mit Ubuntu als Linuxdistribution ist wahrscheinlich der bessere Einstieg in die Weiten von Linux. Da hast du zumindest nach der Installation ein Grundgerüst an bekannten Programmen (z.B. Firefox).

Such auch mal in deinen Programmen, ob beim KDE ein ICQ Programm dabei ist. (z.B. licq)

Bitte verwende dein Linux nicht mit dem Benutzer root, ausser Du musst etwas installieren. Lege dir einen Benutzer an, der eingeschränkte Rechte hat.

Opensuse ist definitiv komplizierter wie Ubuntu, in die Materie Linux wirst du dich aber so und so reinlesen MÜSSEN. Bitte beherzige das und lies dir die Manuals durch, auch wenn die viele Seiten haben oder in Englisch geschrieben sind!

Kommentar

• Smolarek1994
            Hoffnungsträger
            • 01.07.2008
            • 149
            • Smolarek1994
            • FC Kings

alless ist hier auf english nix auf deutsch linux ist so scheiße das benutze ich nur fürs internet sonst gehe ich mit xp rein

Kommentar

• Smolarek1994
              Hoffnungsträger
              • 01.07.2008
              • 149
              • Smolarek1994
              • FC Kings

Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen
              Das kommt darauf an, welche Endung die Datei hat. Daher solltest du den Dateinamen incl Endung zum ICQ Programm bekannt geben.

Bitte lies Dir unbedingt die Manuals durch. Der Tip mit Ubuntu als Linuxdistribution ist wahrscheinlich der bessere Einstieg in die Weiten von Linux. Da hast du zumindest nach der Installation ein Grundgerüst an bekannten Programmen (z.B. Firefox).

Such auch mal in deinen Programmen, ob beim KDE ein ICQ Programm dabei ist. (z.B. licq)

Bitte verwende dein Linux nicht mit dem Benutzer root, ausser Du musst etwas installieren. Lege dir einen Benutzer an, der eingeschränkte Rechte hat.

Opensuse ist definitiv komplizierter wie Ubuntu, in die Materie Linux wirst du dich aber so und so reinlesen MÜSSEN. Bitte beherzige das und lies dir die Manuals durch, auch wenn die viele Seiten haben oder in Englisch geschrieben sind!
              die ndung dwer darei ist exe

Kommentar

• [DE]Keyman
                Hoffnungsträger
                • 24.01.2008
                • 279
                • Keyman-2-
                • SG Wattenscheid09
                • 60.050

Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigen
                alless ist hier auf english nix auf deutsch linux ist so scheiße das benutze ich nur fürs internet sonst gehe ich mit xp rein
                also Linux ist mit sicherheit nicht sch... nur eben ohne etwas selber zu machen geht da nix und sich ein bischen einarbeiten sollte mann auch
                aber wenn mann keine lust hat zu lesen und dann auch etwas zu denken
                sollte mann bei xp bleiben ist nicht böse gemeint ist einfach so

greetz
                Key
                sigpic

Kommentar

• Smolarek1994
                  Hoffnungsträger
                  • 01.07.2008
                  • 149
                  • Smolarek1994
                  • FC Kings

ich lese mir mal alles durch

Kommentar

• [DE]Keyman
                    Hoffnungsträger
                    • 24.01.2008
                    • 279
                    • Keyman-2-
                    • SG Wattenscheid09
                    • 60.050

du wirst sehen einige sachen sind nicht so schwer wie sie am anfang aussehen ich habe win und linux laufen und alle die meinen linux ist sch... sollten mal schauen auf was viele rettungs cds aufgebaut sind nur das so mal am rande
                    ich gebe zu benutzte auch mehr xp aber versuche aber immer wieder einige sachen mit linux zu erledigen.

greetz
                    Key
                    sigpic

Kommentar

• Smolarek1994
                      Hoffnungsträger
                      • 01.07.2008
                      • 149
                      • Smolarek1994
                      • FC Kings

hasst du den auf linux icq wenn ja mot welcher datei öffnest du icq?

Kommentar

• dumfidelbum
                        Hoffnungsträger
                        • 05.12.2007
                        • 222
                        • dumfidelbum
                        • FC Westerham

smolarek1994,

ich bin gerne bereit, dir bei den ersten Schritten zu helfen. Ich bin aber nur dann dazu bereit, wenn ich den Willen erkennen kann, dass du dich mit deinem Betriebssystem beschäftigen WILLST.

Zunächst laufen exe Dateien nicht unter Linux, denn Sie sind für Windows. Wenn Du ICQ auf Linux haben willst, solltest Du dir z.B licq (das ist ein ICQ Client für Linux) aus dem Internet laden.

Und wenn es dir zu mühsam ist, dich mit den Manuals zu Opensuse zu beschäftigen, kann man dir leider nicht helfen. Hast du schon mal bei Novell.de nach Manuals gesucht? Es gibt die nämlich oft auch in Deutsch.

Selbst wenn du dir jetzt licq aus dem Internet ziehst, wirst du es entpacken müssen, wahrscheinlich kompilieren und dann installieren. Vielleicht ist es aber auch schon bei opensuse auf der Installationsdvd dabei.

Versuch mal mit yast2 zu arbeiten. Wenn Du nicht weisst, wie du yast2 ausführst oder was yast2 ist, dann lies das mal als erste selbst zu erklimmende Hürde in einem Manual nach. Dieses Programm wirst du nämlich immer mal wieder benötigen (man kann es in etwa mit der Systemsteuerung unter Windows vergleichen)

Wenn du weisst, wie yast2 funktioniert, reden wir gerne weiter, denn dann haben wir wahrscheinlich nur noch ein paar kleinere Hürden bis dein ICQ läuft.

Kommentar

• Seereu[baer]
                          Leistungsträger
                          • 05.12.2007
                          • 844
                          • Seereu[baer]
                          • 42. FC Illuminati

die ndung dwer darei ist exe
                          wenn die Endung .exe ist, dann ist es eine DAtei für Windows, NICHT für Linux, meines Wissens nach gibt es keinen offiziellen (also von ICQ.com) ICQ-Client für Linux

Kommentar

• Smolarek1994
                            Hoffnungsträger
                            • 01.07.2008
                            • 149
                            • Smolarek1994
                            • FC Kings

so ich meld mich wen ich etwwas schlauer geworden bin
                            und danke für eiure hilfe

Kommentar

• Scholle89
                              Neuzugang
                              • 26.02.2008
                              • 14
                              • Scholle89
                              • FC Gimte

hab selber suse10.3 und es ist total simpel ich benutze xp nur zum zoggen

Kommentar

Lädt...