Streit um Vuvuzelas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC
    • 800 :)

Streit um Vuvuzelas

Es geht um diese nervigen Dinger:

Wie empfindet ihr die Vuvuzelas???
    77
    Jaa, die sind nervig
    55,84%
    43
    Nööö, die sind KLASSE
    44,16%
    34

Die Umfrage ist abgelaufen.

LA FAMILIA
  • angra28
    Torschützenkönig
    • 25.05.2009
    • 2393
    • angra28
    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ich finde es mal wieder hochspannend wie mit anderen Kulturen umgegangen wird. Sie sind einfach Teil der afrikanischen Sportkultur und gut ist.
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

Kommentar

• MSVFan
      Bankdrücker
      • 05.07.2009
      • 63
      • MSVFande
      • Dick und Durstig

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Ich finde es mal wieder hochspannend wie mit anderen Kulturen umgegangen wird. Sie sind einfach Teil der afrikanischen Sportkultur und gut ist.
      Teil der afrikanischen Sportkultur... Schon möglich! Aber mit Tradition haben die Dinger rein gar nichts zu tun. Sind auch in Afrika erst so richtig beim Confed Cup aufgekommen.

Ich finde solch internationalen Turniere auch gut, weil dort unterschiedliche Anfeuerungsformen aufeinander treffen. Bei den letzten WMs spielten Sambarythmen der Brasilianer gg. Trommeleinlagen der Afrikaner (keine Vuvuzelas) gg. die unterschiedlichen Schlachtgesänge der Engländer, Deutschen etc...
      Bei dieser WM blasen alle in Vuvuzela und die Leute, die versuchen, die traditionellen Anfeuerungsarten zu starten, werden niedergetrötet... Vielleicht ist euch schonmal aufgefallen, dass bei Spannungsverlagerungen im Spielverlauf bspw. Torschuss auch kaum Emotionen zu hören sind, weil alle immer nur in die Dinger pusten!

Dazu ist Fakt, dass die Kommunikation auf dem Platz einfach extrem gestört wird, daher haben sich ja auch schon viele Spieler gg. die Tröten ausgesprochen. Und sobald das eigentliche Hauptanliegen einer WM - nämlich der Sport - durch einen begleitenden Einfluss gestört wird und vielleicht sogar (und das kann ich nicht beweisen) die Vuvuzelas Schuld daran sind, dass wir bis auf das Deutschland-Spiel eigentlich nur sehr fahrige und unkonzentrierte Spiele gesehen haben, widerspricht das doch sehr meinem Empfinden eines fairen Wettkampfes.

Kommentar

• rubi_rubsen
        Torschützenkönig
        • 23.11.2008
        • 1512
        • rubi_rubsen
        • Dorfhainer SV
        • lol
        • kenn ich nicht

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen

naja sonst bestimmt die fifa auch immer alles...2006 gabs auch kein bier von der deutschen kultur :ugly:

mich nerven die dinger ungemein.....es kommt dadurch null stimmung rüber...nur ein ständiger bienenschwarm oder das ausfahren eine dampfers

naja arrangieren wir uns damit....wenn sich die fernsehanstalten nix einfallen lassen um diesen krach herauszufiltern werd ich wohl bald den ton ausmachen....die meisten kommentatoren reden ja eh schwachsinn
        sigpic
        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

Kommentar

• rubi_rubsen
          Torschützenkönig
          • 23.11.2008
          • 1512
          • rubi_rubsen
          • Dorfhainer SV
          • lol
          • kenn ich nicht

schönes kontrastprogramm von der fifa , genau das was ich meine :ugly:

Die niederländischen Fans gelten als Spaßkanonen jedes Fußballturniers - auch wenn ihre Teams trotz Zaubergekicke am Ende meist verlieren. Doch in Südafrika haben sich nun einige der Oranje-Anhänger mit der Fifa angelegt. Es ging um Miniröcke.
          Johannesburg - Eine Gruppe von mehr als 30 niederländischen WM-Fans ist nach Presseberichten wegen ihrer leuchtend orangefarbenen Shirts mit der Fifa aneinandergeraten. Ordnungskräfte des Weltfußballverbands hätten die Frauen gut drei Stunden lang vernommen, berichtete am Dienstag die Zeitung "The Star". Die von einer niederländischen Brauerei gestifteten Hemden hätten die Aufmerksamkeit der Fifa-Mitarbeiter geweckt. Herbeigerufene Polizisten befragten dann die Frauen.

"Sie erklärten, wir machten illegale Werbung und dass das in Südafrika gegen das Gesetz sei. Sie erklärten, wir würden festgenommen und bis zu sechs Monate ins Gefängnis gehen. Die Mädels waren völlig aufgelöst, es war schlimm", sagte die Niederländerin Barbara Kastein dem Blatt. Die Fifa betonte, es habe keine Festnahmen gegeben. Doch behalte man sich Schritte vor. Die Fifa hat ein strenges Regelwerk für den Stadionbesuch erlassen, um ihre Geschäftspartner vor illegaler Werbung zu schützen.
          Der Direktor der Brauerei, die die beanstandeten Outfits gestiftet hatte, sagte dem niederländischen "Allgemeen Dagblad": "Es sind doch nette Röckchen, auf denen gar kein Markenname zu sehen ist. Meiner Meinung nach muss doch jeder tragen dürfen, was er möchte. Was haben wir denn nur falsch gemacht?"

quelle: spiegel online
          sigpic
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

Kommentar

• andys04
            Hoffnungsträger
            • 16.03.2009
            • 156
            • andy7s04
            • Keins;)!

Ich find die dinger cool:ugly:

KURANYI!

Kommentar

• Florianus
              Hoffnungsträger
              • 20.11.2009
              • 121
              • Florianus
              • TSV Dudenhofen

Mich nerven Die Teile nur,aber gehört halt zur WM in Südafrika.
              Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

Kommentar

• Skater@Hamburg

Also mir ist es egal ich finde jetzt nicht das die stören aber Stimmung machen die jetzt auch nicht.Ich verstehe nicht , warum die da nicht mal eine Melodie draufspielen , das würde das alles interresanter machen

Kommentar

• stefan17278
                  Hoffnungsträger
                  • 24.04.2010
                  • 142
                  • Balthasar172[DSL]
                  • Balthasar´s172 [ im moment 3ten]

ein bisschen erfig !

ABER es gehört zu Afrika !

Kommentar

• Juddas
                    Hoffnungsträger
                    • 28.06.2009
                    • 156
                    • Juddas
                    • As Agragas FR Yokohama UK Southgate

Von mir aus könnten die noch länger sein

Mich störts nicht bin eh taub :ugly:

Kommentar

• apple-eater
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 5924
                      • apple-eater [gelöscht]
                      • SpVgg Apples [gelöscht]

also ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich über die vuvuzelas selbst aufregen kann .. im stadion mag das vlt anders sein, aber die lauteste kritik kommt aus den reihen der fernsehzuschauer und dort ist das geräusch vollkommen human
                      abgesehen davon ist jeder (achtung, ja eine verallgemeinerung), der sich nicht nach spätestens 1-2 spielen an den klang gewöhnt hat, wohl ein bisschen sehr überempfindlich .. dem rate ich übrigens dringend von stadionbesuchen jeder art ab
                      wenn man den ton nicht mag, blended man das innerhalb kürzester zeit automatisch aus

der aspekt mit den unterdrückten fangesängen ist schon eher bedeutsam, ABER die meisten vergessen hier wohl, dass von nationen wie deutschland kaum jemand da unten ist, um stimmung zu machen .. laut zdf-berichten waren gerade einmal 1500 deutschlandfans am sonntag da - DAS ist traurig
                      wer sich der illusion hingibt, die paar fans könnten ohne die vuvuzelas eine geräuschkulisse erzeugen wie sonst 15.000 oder mehr, der verdreht wohl etwas die tatsachen .. und wer sich die ränge mal angeschaut hat, wird gesehen haben, dass es den meisten "stimmungsbomben" (ala england oder holland) ähnlich geht

Zitat von MSVFan Beitrag anzeigen
                      Dazu ist Fakt, dass die Kommunikation auf dem Platz einfach extrem gestört wird, daher haben sich ja auch schon viele Spieler gg. die Tröten ausgesprochen. Und sobald das eigentliche Hauptanliegen einer WM - nämlich der Sport - durch einen begleitenden Einfluss gestört wird und vielleicht sogar (und das kann ich nicht beweisen) die Vuvuzelas Schuld daran sind, dass wir bis auf das Deutschland-Spiel eigentlich nur sehr fahrige und unkonzentrierte Spiele gesehen haben, widerspricht das doch sehr meinem Empfinden eines fairen Wettkampfes.
                      das ist übrigens mMn die billigste ausrede überhaupt .. ist nicht auf dich bezogen, die vermutung hab ich schon aus einigen anderen ecken gehört ..
                      ich finde es ja schon immer wieder ne frechheit, wenn man den spielball (wer hat das nicht mitbekommen^^) für seine eigenen fehler verantwortlich macht, aber jetzt auch noch die vuvuzelas als sündenbock hinzustellen ist echt nur noch zum kaputtlachen

in dem sinne - lasst den afrikanern ihren spaß an den vuvuzelas .. wär das euer land, würdet ihr euch ebenfalls verarscht vorkommen, wenn andere leute meinen würden, euch sowas bei eurer wm zu verbieten (ich hoffe doch sehr, dass niemand wirklich glaubt, die afrikanischen länder könnten durch die dinger plötzlich was reißen^^)

Kommentar

• Sarevok
                        Jungtalent
                        • 28.02.2009
                        • 410
                        • drizzt
                        • FC Brisbane

was mir aufgefallen ist, das die Vuvuzels im Schwizer Fernsehr leiser sind als im Deutschen, also das Geräusch, der rest aber in etwas gleich laut. Dazu kommt das man im schweizer fernsehr noch trommeln oder was ähnliches gehört hat. Einzige Problem ist das schweizerdeutsch:ugly:

MIch persönlich stören die Dinger im Fernsehn nicht
                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                        Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• trigek94
                          Führungsspieler
                          • 22.01.2009
                          • 1289

Also mich stören diese angebliche "Kultur" extrem. Diese andauernde Kultur getuhe, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wegen mir können sie bei ihrerer eigenen Mannschaft sich die Lunge aus dem Körper blasen. Aber mich stört es extrem, wenn ich bei jedem interessanten Spiel 90 Minuten einem wildgewordenen Wespenschwarm zuhören muss.
                          Da kommt null WM Stimmung, oder Stadionstimmung auf. Jeder Jubel, jedes ohh, jeder Applaus, einfach alles wird von einem lauten Summen überdeckt, welches eifnach null Stimmung aufkommen lässt.

Wenn ich mir das 90 Minuten am Stück anhöre, will ich einfach kein Fussball mehr schauen. Das ist einfach nur nervig. Ich kann mich an dieses Geräusch einfach nicht gewöhnen, da es eifnach nicht zu Fussball dazu gehört.

...
                          Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

• Hurly
                            Hoffnungsträger
                            • 24.07.2009
                            • 210
                            • Hurly*
                            • I'm Back!

Als ich bei Hoffenheim vs. Hamburg war gabs auch 10.000 vuvuzelas! Nur 10.000 und meine Ohren sind echt abgefallen:eek::ugly:
                            des war so schlimm!
                            Generell finde ich andere Kulkturen toll aber bitte net im Stadion

Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

Kommentar

• Mordulan
                              Stammspieler
                              • 19.06.2009
                              • 645
                              • Mordulan
                              • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Erinnert mich an einen Bienenschwarm ...

... ich mag Bienen
                              * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                              * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• Realraccoon
                                Hoffnungsträger
                                • 16.05.2010
                                • 178
                                • Nemesis
                                • Real Raccoon City
                                • 77.800

gehören die dinger halt zu deren kultur aber sie könnten auch mal aufhören da ohne unterlaß reinzublasen das nervt nämlich

Kommentar

• Duhe09
                                  Jungtalent
                                  • 01.06.2008
                                  • 330
                                  • BvB0.9mikxana
                                  • Borussia.Dortmund
                                  • 77.800

Also ich muss auch mal meine dumme Meinung zusagen
                                  ich finde es auch etwas unangenehm bei den ersten 2 spielen aber dann merkt man eigentlich nix mehr,
                                  aber wenn es voll stört soll den Fernseher auf Ton aus stellen oder viel besser kauft euch auch eine Uweseeler(so nehnen wir die dinger)
                                  ich habe auch eine :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Kommentar

• Mordulan
                                    Stammspieler
                                    • 19.06.2009
                                    • 645
                                    • Mordulan

Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                    Also ich muss auch mal meine dumme Meinung zusagen
                                    ich finde es auch etwas unangenehm bei den ersten 2 spielen aber dann merkt man eigentlich nix mehr,
                                    aber wenn es voll stört soll den Fernseher auf Ton aus stellen oder viel besser kauft euch auch eine Uweseeler(so nehnen wir die dinger)
                                    ich habe auch eine :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

so nennen wir die auch:ugly:

Kommentar

• Mordulan
                                      Stammspieler
                                      • 19.06.2009
                                      • 645
                                      • Mordulan

Für alle Kritiker an der Vuvuzela:

Für Euch

Kommentar

• lelly29
                                        Grafikass
                                        • 27.12.2009
                                        • 35
                                        • lelly29
                                        • BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ
                                        • 70.300

also, wie schon oft gesagt, sind die vuvuzelas ein teil der WM!
                                        die gehören einfach diesmal dazu wie zu jeder WM der ball!
                                        ich finde die teile klasse! einfaches gerät um seine mannschaft anzufeuern! besser wie diese gashörner
                                        nja, scheiß auf das summen im fernseher - ich finds sogar witzig
                                        mfg
                                        Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                        >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                          Führungsspieler
                                          • 19.12.2009
                                          • 1295
                                          • SpVgg Galatasaray
                                          • FCFG

Zitat von lelly29 Beitrag anzeigen
                                          also, wie schon oft gesagt, sind die vuvuzelas ein teil der WM!
                                          die gehören einfach diesmal dazu wie zu jeder WM der ball!
                                          ich finde die teile klasse! einfaches gerät um seine mannschaft anzufeuern! besser wie diese gashörner
                                          nja, scheiß auf das summen im fernseher - ich finds sogar witzig
                                          mfg
                                          joa genau
                                          die meinung teile ich mit dir

Kommentar

• matze922
                                            Jungtalent
                                            • 25.01.2010
                                            • 370
                                            • matze922
                                            • FC Bayern Münche.

mich störts auch nciht bin wohl auch taub
                                            FCB

Kommentar

• Blaubart
                                              Jungtalent
                                              • 06.12.2007
                                              • 487
                                              • blaubart [Thomas]
                                              • Juventus Football Club
                                              • 77.800
                                              • A.O.F.C.

Die Dinger töten echt den letzten Nerv und das hat nichts mit der Kultur zu tun..Mit normaler Lautstärke ist das schon kaum zu ertragen und es stört denke ich vor allem die Spieler auf dem Platz..

Afrika schneidet sich damit ins eigene Fleisch, denn da der Rest der Welt genervt ist war das wohl die letzte WM in Afrika, weil man das in Zukunft keinem mehr zumuten kann. Dafür wird die Organisation schon sorgen, also sorry Afrika

Eigentor!!
                                              sigpic

Kommentar

• hotlance
                                                Stammspieler
                                                • 11.07.2009
                                                • 658
                                                • hotlance
                                                • Hottes Horde

also seit gestern schau ich wieder gern fussballweltmeisterschaft,da mein privatanbieter diesen nervtötenden sound dieser tröten nun extra rausfiltert

nix gegen kultur und solche afrikaverbundenen sachen,aber ich hör lieber die schweizer glocken und gesänge auf den rängen

Kommentar

• foojeel
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 06.11.2008
                                                  • 159
                                                  • foojeel83
                                                  • Foojeel SC
                                                  • 800 :)

Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
                                                  also seit gestern schau ich wieder gern fussballweltmeisterschaft,da mein privatanbieter diesen nervtötenden sound dieser tröten nun extra rausfiltert

nix gegen kultur und solche afrikaverbundenen sachen,aber ich hör lieber die schweizer glocken und gesänge auf den rängen
                                                  ach sowas geht:eek::eek:
                                                  LA FAMILIA

Kommentar

• scrkd
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 14.02.2010
                                                    • 0
                                                    • x_Eddy_x
                                                    • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

Also was soll daran schlimm sein hab selber eine geschenk bekommen :ugly::ugly: naja ...

So nervig auch nicht , naja wenn man Im Stadion wäre vielleicht schon aber was solls

Nur wegen dem teil die wm schlecht machen

Kommentar

• Mojoe
                                                      Jungtalent
                                                      • 17.01.2010
                                                      • 328

mhh also mich störn die gerade zu kaum..
                                                      insgesamt finde ich die afrikanischen fans cooler als europäische, die kämen nie auf die idee ihre spieler zu beschimpfen und auszubuhen!
                                                      jedoch hätte es mir mehr gefallen, wenn sie mit ihren trommeln und was weiß ich gekommen wären und party gemacht hätten..

was mich aber auch stört ist, dass nun die fernsehsender das ganze rausfiltern wollen! nur nun hört man praktisch garkein puplikum mehr!
                                                      bei einem wichtigen tor hört man minni minni leises tröten im hintergrund und man kann sich nur wundern!
                                                      so kommt das gefühl rüber es wäre garkeine stimmung!

was ich jedoch schlimmer finde, ist was nun in deutschland passiert..
                                                      man hört die leute nur rumweinen, wie schlimm diese teiler doch sind, aber durch gewinnspiele und verkäufe haben nun auch eine menge deutscher diese vuvus !
                                                      und ihr werdet es sehen, beim ertsen bundeslgaspiel werdet ihr sie auch höhren..
                                                      sigpic

Kommentar

• Mister Coach
                                                        Wasserträger
                                                        • 13.03.2010
                                                        • 28
                                                        • Profi Coach
                                                        • Blau-Weiss Lörrach

Beim Spiel anschauen nerven die mich eig. nicht, aber wir hatten gestern ein Ligaspiel und es hatte ein kind eine Vuvuzela dabei, das hat gestört:mad:
                                                        ich als Torwart konnte mich nicht richtig konzentrieren.
                                                        (was aber kein grund für die 16:2Nieder lage ist)
                                                        sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 23.11.2008
                                                          • 1512
                                                          • rubi_rubsen
                                                          • Dorfhainer SV
                                                          • lol
                                                          • kenn ich nicht

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                                                          Also was soll daran schlimm sein hab selber eine geschenk bekommen :ugly::ugly: naja ...

So nervig auch nicht , naja wenn man Im Stadion wäre vielleicht schon aber was solls

Nur wegen dem teil die wm schlecht machen
                                                          wer macht deswegen denn die wm schlecht
                                                          sigpic
                                                          Whatever you want

Kommentar

• Duhe09
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.06.2008
                                                            • 330
                                                            • BvB0.9mikxana
                                                            • Borussia.Dortmund
                                                            • 77.800

Ja diese dinger sind schon heftig :ugly:
                                                            ich habe ja auch eine
                                                            Trotzdem sind die total stören

Zum glück sind die schon im Signal Iduna Park schon verboten

man stelle sich das doch mal vor 70.000 - 80.000 Fans
                                                            zwischen den BvB gegen Schalke 04 und alle haben so eine Uweseeler in der Hand, die tröten sich doch gegen seitig voll dicht:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Kommentar

Lädt...