Problem mit Lapschrott ECS Elitegroup G320

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trigek94
    Führungsspieler
    • 22.01.2009
    • 1289

Problem mit Lapschrott ECS Elitegroup G320

Hey

Also, ich habe schon ganzschön lange den ECS Elitegroup G320. Den Laptop gabs damals zu einem Handyvertrag dazu, den wir abgeschlossen hatten.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass immer wenn ich anschalten will, folgendes passiert. Mämlich nichts.

Wenn ich den NEtzteil Stecker rein mache, Leuchten 2 Lichter auf. Nun drücke ich den Power knopf, um den Laptop zu starten. Nun gehen die 2 Lichter wieder aus und es passiert nichts. Kein Lüfter fährt hoch, einfach nichts. Jetzt muss ich den Netzteil Stecker wieder raus und rein machen und drücke wieder den Knopf. Passiert wieder nichts. Das ganze muss ich jetzt 40-50 mal wiederholen, bis der Laptop dann irgendwann mal anspringt.

Habt ihr denn eine Vermutung, an was das liegen kann? Habe jetzt nichts auf Google gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Denn das Akku habe ich auch schon ausgebaut, aber auch ohne Akku startet das Schrotteil nicht.

Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

• [DE]Keyman
    Hoffnungsträger
    • 24.01.2008
    • 279
    • Keyman-2-
    • SG Wattenscheid09
    • 60.050

also hätte auf akku defekt getippt
    aber das hast du ja schon getestet
    dann könnte ich mir noch cmos batterie vorstellen
    oder einfach kalte lötstelle auf dem mb wurde
    vorschlagen es bein fachman mal durchmessen
    zu lassen wenn es dir das noch wert ist
    sigpic

Kommentar

• trigek94
      Führungsspieler
      • 22.01.2009
      • 1289

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
      also hätte auf akku defekt getippt
      aber das hast du ja schon getestet
      dann könnte ich mir noch cmos batterie vorstellen
      oder einfach kalte lötstelle auf dem mb wurde
      vorschlagen es bein fachman mal durchmessen
      zu lassen wenn es dir das noch wert ist
      hm ne, also wert isses mir das nicht

ICh bastel grade selbst dran rum und versuch den Fehler aufzuspüren. Das mit der Batterie hab ich mir auch schon gedacht, aber wo sitzt die denn? Würde die dann auch mal ausbauen und wieder neu einbauen.

Gruss

Kommentar

• [DE]Keyman
        Hoffnungsträger
        • 24.01.2008
        • 279
        • Keyman-2-
        • SG Wattenscheid09
        • 60.050

Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
        hm ne, also wert isses mir das nicht

ICh bastel grade selbst dran rum und versuch den Fehler aufzuspüren. Das mit der Batterie hab ich mir auch schon gedacht, aber wo sitzt die denn? Würde die dann auch mal ausbauen und wieder neu einbauen.

Gruss
        also wenn du die finden solltest würde ich aber direkt es mit einer neuen versuchen und nicht aus und einbauen die dinger kosten ja nicht die welt
        also genau weiss ich das bei laptops nicht aber schau mal in die nähe der cpu da sind die meist oder vieleicht
        hast du ja noch das boardbuch bzw vieleicht kannst du dir das noch im inet besorgen
        sigpic

Kommentar

• trigek94
          Führungsspieler
          • 22.01.2009
          • 1289

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
          also wenn du die finden solltest würde ich aber direkt es mit einer neuen versuchen und nicht aus und einbauen die dinger kosten ja nicht die welt
          also genau weiss ich das bei laptops nicht aber schau mal in die nähe der cpu da sind die meist oder vieleicht
          hast du ja noch das boardbuch bzw vieleicht kannst du dir das noch im inet besorgen
          So.

Hatte das ding jetzt fast komplett auseinander, nix gefunden...

Tastatur war draussen. Da drunter wieder eine Abdeckung, wo man nix machen konnte. Ging einfach nicht ab. So, hinten m Lüfter geschaut, den versucht auszubauen, ging auch nicht. Alle anderen Teile auch draußen gehabt, nix zu machen. Keine Batterie in sicht.

Weis nicht was ich machen soll... Könnte das Teil grad in die Tonne hauen.

Kommentar

• energie95

du musst gehäuse und des displaygehäuse aufschrauben ;D

Hinter Gummibubbelchen sind meist schrauben

Kommentar

Lädt...