Kritik/Lob (?): Forenaktivität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smeagoll
    Jungtalent
    • 20.05.2009
    • 342
    • Smeagoll
    • FC Blau-Weiß Winner

Kritik/Lob (?): Forenaktivität

Hey zusammen. Das hat zwar nur indeirekt was mit dem Spiel zu tun, aber ich wollte es einfach mal loswerden.

Mir ist aufgefallen, dass seit der Einführung der FAQ die Forenaktivität deutlich zurückgegangen ist. Als ich mich vor einem Jahr angelmeldet habe, hat es in nicht lange gedauert bis sich jemand in einem erstellten Thread gemeldet hat um einem zu helfen. Nun ist es nicht mehr so, es dauert einfach länger und es sind deutlich weniger User online!
    Der ein oder andere mag das vielleicht nicht so schlecht finden, aber ich finde das irgendwie schade! Mir hat das Forum in meinen Anfagswochen nämlich sehr viel geholfen!

MfG
    Smeagoll
  • Smog3661
    Jungtalent
    • 29.05.2009
    • 441

Also die User versuchen ihr bestes den neuen zu helfen.
    Manchmal dauert das halt länger,weil sie vlt beschäftigt sind ....
    Und zur aktivität -----> (Privatleben)
    Mfg
    Smog

Kommentar

• emtuem
      Führungsspieler
      • 29.04.2009
      • 1330
      • M"M
      • Gelsen Magic [LaFamilia]

Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich.
      FCup - VIVA LA FAMILIA!
      sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

• Gast1
        Torschützenkönig
        • 05.10.2009
        • 1534

Naja - wenn du dir einige der erstellten Threads so durchließt - dann kann man darauf auch nicht wirklich antworten .... andere Dinge sich hingegen mit dem benutzen der SuFu schnell und einfach erklären ....

Aber im allgemeinen wird hier jedem - der ein mehr oder weniger ernstes Problem hat geholfen ....

Kommentar

• .ronaldo7
          Legende
          • 05.12.2007
          • 8651

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          Naja - wenn du dir einige der erstellten Threads so durchließt - dann kann man darauf auch nicht wirklich antworten .... andere Dinge sich hingegen mit dem benutzen der SuFu schnell und einfach erklären ....

Aber im allgemeinen wird hier jedem - der ein mehr oder weniger ernstes Problem hat geholfen ....
          Genauso ist es!

Das FAQ beugt vielen Fragen vor und über die SuFu findet man viele Antworten, wenn man sie auch mal richtig benutzt.
          Dies nimmt zum einen uns Moderatoren arbeit ab, zum anderen gelangen weniger falsche Informationen an die User, da das FAQ von erfahrenen Benutzern erstellt wurde und von mehreren erfahrenen Benutzern auf seine Richtigkeit geprüft wurde.

Teilweise kommt es auch darauf an, wann neue Threads erstellt werden und wer zu dieser Zeit online ist, da es im Grunde eine gewissen Gruppe von Benutzern gibt, die im "Auf dem Platz"-Bereich sehr aktiv sind. Sind diese nicht online, bzw nur teilweise online, dann könnte es auch mal etwas länger dauern, da das Forum auch noch andere Sachen bietet, als den "Auf dem Platz"-Bereich.

Kritik würde ich deshalb nicht äußern, es sollte eher gelobt werden, wie effektiv das Forum dem Benutzer Antworten, Tipps und Tricks liefert.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
          - Ryan Giggs

Kommentar

• FrankFurious
            Torschützenkönig
            • 07.09.2008
            • 1711
            • FrankFurious
            • TSV Streuner [La Familia]

erstens das, und zweitens kann man auch nicht erwarten, dass nach 10 sek schon die ersten antwort einflattert

die FAQ ist eine super sache, nur hab ich manchmal das gefühl dass sie einfach zu gern übersehen wird:eek:

Kommentar

• Smeagoll
              Jungtalent
              • 20.05.2009
              • 342
              • Smeagoll
              • FC Blau-Weiß Winner

das jedem geholfen wird bestreite ich nicht, das ist so und das finde ich auch super!
              aber wenn man mal den vergleich zieht von jetzt und von vor einem jahr, ich finde da ist ein großer unterschied!
              aber natürlich habt ihr recht, es wird jedem geholfen, deswegen steht im titel ja auch kritik/lob weil ich mir selber nicht sicher bin was es denn nun ist!
              ich finde nur einfach, dass ein aktives forum zu einem browsergame gehört!

mfg
              Smeagoll

Kommentar

• Fabi295
                Stammspieler
                • 13.04.2010
                • 734
                • Fabi295
                • Bolzplatzkrieger

Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
                das jedem geholfen wird bestreite ich nicht, das ist so und das finde ich auch super!
                aber wenn man mal den vergleich zieht von jetzt und von vor einem jahr, ich finde da ist ein großer unterschied!
                aber natürlich habt ihr recht, es wird jedem geholfen, deswegen steht im titel ja auch kritik/lob weil ich mir selber nicht sicher bin was es denn nun ist!

mfg
                Smeagoll
                Aber ist es dir nicht aktiv genug? Jede Frage wird eigentlich beantwortet. Es sind ständig Leute on.

Kommentar

• liamdahan
                  Hoffnungsträger
                  • 18.02.2010
                  • 209
                  • liambeckum
                  • ahlensermerda

mhmm sehe ich ja ganz anders. man wartet ne minute und sofort is ne antwort da. meistens jedenfalls..
                  da viele einfach darauf aus sind viele beiträgge zu sammeln
                  Suche FS:
                  Verein: Ahlensermerda
                  Manager: Liambeckum

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Mir wurde bisher jede Frage beantwortet, und ich habe mich wirklich nicht gescheut, kräftig davon Gebrauch zu machen.

An dieser Stelle noch einmal Dank an alle Forumler, die mir, der ich ja erst wenige Wochen dabei bin, so gut geholfen haben - und darüberhinaus auch noch zu Freundschaftsspielen in große Stadien eingeladen haben, was ja für einen Anfänger die Voraussetzung für erfolgreiches Spiel ist! Die Community ist schon ziemlich gut...

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• Smeagoll
                      Jungtalent
                      • 20.05.2009
                      • 342
                      • Smeagoll
                      • FC Blau-Weiß Winner

Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                      mhmm sehe ich ja ganz anders. man wartet ne minute und sofort is ne antwort da. meistens jedenfalls..
                      schon richtig. aber du bist erst seit februar hier dabei! noch vor einem jahr hatte man in einer minute 2-3 antworten!
                      wahrscheinlich seh ich das alles zu eng, mir ist es einfach nur aufgefallen und ich hab mir gedacht ich veröffentliche mal meine gedanken ich kann mich auch nur wiederholen und meinem vorredner anschließen! das ist mir zu beginn auch aufgefallen dass es hier eine klasse community gibt!

mfg
                      Smeagoll

Kommentar

• Gast1
                        Torschützenkönig
                        • 05.10.2009
                        • 1534

Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                        Das ist z.B. mal wieder so ein Post - der aber auch restlos daneben liegt ......

Mag sein - das es Leute gibt - die auf sowas aus sind (was bringt es - ob der 50 oder 5000 Beiträge steht) - nur von denen kommt im allgemeinen auch nicht viel hilfreiches ....

Kommentar

• FrankFurious
                          Torschützenkönig
                          • 07.09.2008
                          • 1711
                          • FrankFurious
                          • TSV Streuner [La Familia]

ich finde schon dass das forum aktiv ist... ich denke auch, wenn das forum nicht wäre, hätten schon viele bekannte leute aufgehört...

Kommentar

• [DE]Keyman
                            Hoffnungsträger
                            • 24.01.2008
                            • 279
                            • Keyman-2-
                            • SG Wattenscheid09
                            • 60.050

Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                            ich finde schon dass das forum aktiv ist... ich denke auch, wenn das forum nicht wäre, hätten schon viele bekannte leute aufgehört...
                            sehe ich auch so und wenn ich helfen kann schreibe ich auch sofort etwas nur vermeide ich auch wenn es schon einige antworten gibt zu
                            dpppel zu posten was aber manchmal nicht klappt
                            ausserdem habe ich so meinen rhythmus wenn ich ins forum schaue und fragen und antworten sind dann meist
                            die letzten foren die ich mir anschaue rein aus gewohnheit
                            sigpic

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen

Das stimmt !
                              Also für mich ist die aktivität hier im Forum ausreichend,
                              für jede Frage , die ich zum Beispiel im Fragen zum Spiel stelle
                              habe ich nach maximal 5 Minuten meine erste Antwort,
                              ausgenommen man stellt die Frage mitten in der Nacht.

Kommentar

• schalkeropa
                                Hoffnungsträger
                                • 07.10.2009
                                • 200
                                • Schalkeropa
                                • Schalkesupporters

Ich habe bei jeder wirklich vernünftig gestellten Frage Hilfe bekommen und oft findet man zudem, dass die Frage mit mehreren gleichen Antworten bedient wird, das finde ich unnötig. Was mich stört sind die zum Teil unangemessenen, zynischen Kommentare einiger weniger User, aber da sind die Moderatoren schon eifrig bemüht das einzudämmen oder zu korrigieren
                                sigpic

Kommentar

• liamdahan
                                  Hoffnungsträger
                                  • 18.02.2010
                                  • 209
                                  • liambeckum
                                  • ahlensermerda

Das ist z.B. mal wieder so ein Post - der aber auch restlos daneben liegt ......

Mag sein - das es Leute gibt - die auf sowas aus sind (was bringt es - ob der 50 oder 5000 Beiträge steht) - nur von denen kommt im allgemeinen auch nicht viel hilfreiches ....
                                  den bringt es stolz oder was weiss ich . aufjeden fall weiss ich das viele drauf aus sind mehr beiträge zu sammeln.und wenn du das anders siehst is das deine sache
                                  Suche FS:
                                  Verein: Ahlensermerda
                                  Manager: Liambeckum

Kommentar

• rubi_rubsen
                                    Torschützenkönig
                                    • 23.11.2008
                                    • 1512
                                    • rubi_rubsen
                                    • Dorfhainer SV
                                    • lol
                                    • kenn ich nicht

schon richtig. aber du bist erst seit februar hier dabei! noch vor einem jahr hatte man in einer minute 2-3 antworten!
                                    wahrscheinlich seh ich das alles zu eng, mir ist es einfach nur aufgefallen und ich hab mir gedacht ich veröffentliche mal meine gedanken ich kann mich auch nur wiederholen und meinem vorredner anschließen! das ist mir zu beginn auch aufgefallen dass es hier eine klasse community gibt!

mfg
                                    Smeagoll
                                    ein forum daran festzumachen wie schnell antworten bei "fragen zum spiel" kommen ist wirklich ein bissl engstirnig

schau mal bei simuturnieren und "neben den Platz" vorbei, dort spielt sich das eigentlich foren-leben ab

das viele fragen nicht mehr so schnell beantwortet werden, leigt einfach daran, dass sich die fragen immer wiederholen und die faq, die sufu abe rauch die mods vieles beantworten

wobei ich dabei ein riesen lob aussprechen muss, früher war da ein kunterbuntes durcheinander
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

Kommentar

• sgsimmertal
                                      Bankdrücker
                                      • 21.02.2008
                                      • 71
                                      • sgsimmertal
                                      • sg simmertal

Na die Forumsaktivität steigt nicht proportional zu der Ingame Steigerung. Früher war das ganze noch mehr geprägt durch feilschen um Spieler Trainigsplan diskussionen etc, heute wird alles vorgekaut und jeder kann Spieler kaufen wen er sein Geldbeutel aufmacht mit managen hat das schon lange nichts mehr zu tun nur mit Geld verdienen, auch ist die freie Meinungsäußerung hier im Forum ungern gesehen daher bin ich mal gespannt wie lange mein Beitrag stehen bleibt

Kommentar

• KaBe1983
                                        Legende
                                        • 06.12.2007
                                        • 3679
                                        • KaBe1983
                                        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                        • 77.800

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                                        Na die Forumsaktivität steigt nicht proportional zu der Ingame Steigerung. Früher war das ganze noch mehr geprägt durch feilschen um Spieler Trainigsplan diskussionen etc, heute wird alles vorgekaut und jeder kann Spieler kaufen wen er sein Geldbeutel aufmacht mit managen hat das schon lange nichts mehr zu tun nur mit Geld verdienen, auch ist die freie Meinungsäußerung hier im Forum ungern gesehen daher bin ich mal gespannt wie lange mein Beitrag stehen bleibt
                                        Da das vollkommener Unsinn ist, bleibt dein Beitrag selbstverständlich stehen.

Einige User scheinen hier wirklich in puncto Meinungsfreiheit und dem, was von uns akzeptiert wird, Scheuklappen auf zu haben!

So lang die Kritik sachlich und begründet ist, wird hier nichts gelöscht!!!

In diesem Sinne - happy meinungsäußering!

Kommentar

Lädt...