Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regionalliga 2048 - Alte Bekannte und spannende neue Gesichter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regionalliga 2048 - Alte Bekannte und spannende neue Gesichter!

    Ja dann mach ich ihn mal auf den neuen Thread für unsere neue Staffel!
    Die hälfte der Mannschaften kennt man ja schon aus der letzten Saison,
    leider haben es nicht alle aus der alten Staffel in die neue Liga geschafft.

    Ich hoffe trotzdem auf eine rege Teilnahme hier im Thread wobei ich bei zwei bis drei mannschaften die befürchtung habe das sie nicht mehr wirklich aktiv sind...

    Naja aber lassen wir uns überraschen, meine Ziele für diese Saison sind ganz klar wie letzte Saison nur etwas höher gesteckt :p
    Natürlich will ich meinen 7. Platz aus der letzten Saison Verteidigen, zusätzlich wird diese Saison mein neuer Jugistürmer an die Profimannschaft ran geführt und wird den bisherigen Ersetzen.
    Gegen Ende der Saison hoffe ich auch auf meine restlichen Jugis um
    mich dann auch gezielt auf ein oder zwei Positionen zu Verstärken.

    Im grossen und ganzen wird diese Saison eine Übergangssaison und am Ende wird sich zeigen wie weit ich mit meinen Planungen voran gekommen bin.
    Dann kommt hoffentlich in der nächsten Saison der erste Schritt in eine höhere Ebene
    Ganz klar wird natürlich auch das Vereinsgelände und das Stadion weiter ausgebaut um weitere Finanzielle Mittel zu erschliessen.

    Ich wünsche dann erst mal allen viel Erfolg in der Liga und freue mich auf heisse Spieltagdiskussionen und netten small talk.

    gruss Batti

    PS: Link ist an alle Angehörigen der Liga raus...


    #2
    Danke, Dir auch alles Gute in der neuen Saison. Greif an und mach sie fertig.
    Starte Dein Projekt "Aufstieg in Liga 2"!

    Und hol mir auf jeden Fall 6 Punkte gg den Feind aus Brunswick!
    Alles andere ist fast nebensächlich!

    Ich hatte auch mal einen bei mir drin. Doppelter Sieg. Dazu habe ich sogar noch nen Zeitungsartikel vom 27.08.2009:

    Am morgigen Freitag ist das Spiel der Spiele für viele Fans. Die ganze Liga blickt auf ein Spiel: Eintracht Braunschweig 1895 empfängt den Erzrivalen aus HaNn0v3r.

    Die Rivalität der beiden Clubs reicht weit zurück und ist damit wohl die älteste Feindschaft im deutschen Fussball. Im Jahre 1241 erhielt Hannover von Herzog Otto von Braunschweig (der älteren Stadt) die städtische Autonomie. Von da an hielt der Aufschwung in Hannover Einzug. Weil aber Friedrich Ulrich, der "unfähigste aller Wolfenbüttler Herzöge", für keinen Nachwuchs sorgte, erlosch die Blutlinie und die Vorherrschaft war beendet. Die darauf folgenden Lüneburger kamen an die Macht und Hannover wurde Residenzstadt des Herzogen Georg. Während Hannover wuchs und mächtiger wurde, stellte Braunschweig nur noch einen Kleinstaat. Dies war der Punkt an dem die Rivalität begann.
    Das dicke Ende kam erst 1714, als Kurfürstin Sophie von Hannover zur Thronfolgerin in England erklärt wurde. Da sie jedoch verstarb, wurde ihr Sohn Georg Ludwig zum König Georg I. von England. Gegen Napoleon kämpften Braunschweiger und Hannoveraner Seite an Seite. Nach dem Sieg fühlten sie sich erneut benachteiligt, wurde doch Hannover mit Osnabrück und Hildesheim reichlich beschenkt. Auch in den nächsten Jahren folgten weitere Rückschläge, von der Verkehrspolitik des 19. Jahrhunderts bis hin zu den Nazis, die Hannover zur Gauhauptstadt machten.

    Der Hass der Hannoveraner auf Braunschweig folgte erst später. Mit der Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 wurde Braunschweig knapp und anhand von umstrittenen Kriterien gesetzt. Hannover verlor also am grünen Tisch.
    Hannover 96 stieg jedoch eine Saison später auf und behielt in den direkten Vergleichen die Nase vorn. Als Braunschweig zum bisher einzigen Mal Deutscher Meister wurde, waren es lediglich die 96er, die beide Spiele gegen den Rivalen gewannen.

    Im direkten Vergleich liegt Hannover 96 deutlich vorn. Aber jedes Spiel birgt große Brisanz und Gefahren für Fans und Spieler. Durch zunehmende Ausschreitungen in den letzte Jahren und größere Polizeiaufgebote konnten größere Aufeinandertreffen verhindert werden.

    Das morgige Spiel lässt viele Fans hoffen einen weiteren "Pflichtsieg" gegen den Erzfeind einzufahren. Man werde 110% geben und einen Dreier mit nach Hannover zurückbringen.

    Hoffen wir, dass es gelingt. geschrieben von Der Schleifer
    Dir viel Erfolg und Euch anderen viel Spass.

    Kommentar


      #3
      Wünsch allen inner Liga viel Glück.
      Spielerverkauf
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Schade, das wir nicht mehr in einer Liga sind...
        Aber vielleicht ja nächste Saison (falls zu aufssteigst )
        Habe Heute nur 0:0 gespielt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SVW II Beitrag anzeigen
          Schade, das wir nicht mehr in einer Liga sind...
          Aber vielleicht ja nächste Saison (falls zu aufssteigst )
          Habe Heute nur 0:0 gespielt.

          Naja ich will garnicht Aufsteigen
          Aber habe im ersten Spiel gleich meinen ersten dreier eingefahren, gestern leider knapp gegen Dinslaken mit 2:3 zu Hause verloren.
          Bin aber zuversichtlich das diese Saison eine gute wird und ich oben mithalten kann.
          Nächste Saison soll dann aber erst der Aufstieg in Angriff genommen werden...

          Kommentar


            #6
            Na Freunde.
            Ich habe das erste gewonnen und dann gestern verloren. Heute müsste ich wieder nen Dreier einfahren. Mal schauen. Könnte evtl eng werden...

            Insgesamt läuft men Thread nicht mit den Jungs. Keine Beteiligung...

            Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spass und bis demnächst.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Der Schleifer Beitrag anzeigen
              Na Freunde.
              Ich habe das erste gewonnen und dann gestern verloren. Heute müsste ich wieder nen Dreier einfahren. Mal schauen. Könnte evtl eng werden...

              Insgesamt läuft men Thread nicht mit den Jungs. Keine Beteiligung...

              Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spass und bis demnächst.

              Schade, naja dann schreib hier mit uns...
              Bin jetzt auf einem Aufstiegsplatz...

              Kommentar


                #8
                Na hier ist ja mal garnichts los...
                Echt schade wenn ich da so an letzte Saison denke und die tollen Diskussionen

                Kommentar


                  #9
                  viel glück batti

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MarcusBerg Beitrag anzeigen
                    viel glück batti

                    Danke dir, sieht ganz gut aus imo bei mir.
                    6. Platz, und hoffentlich zur Winterpause eine gute Verstärkung...
                    Nächste Saison wird dann mein Angriff auf die Aufstiegsplätze folgen

                    Kommentar


                      #11
                      Höchst unerfreulich......

                      ....verläuft die Saison bei uns. An Jagd auf Aufstiegsplätze ist überhaupt nicht zu denken, allerdings war eine solche in unserem zweiten Regionalligajahr auch gar nicht vorgesehen. Angesichts unserer guten Teamstärke hatte ich aber schon einen Platz im oberen Mittelfeld vor Augen. Was Mannschaft und Trainer umgesetzt haben, läßt mir aber die Haare zu Berge stehen.

                      30 Punkte hatte ich als Minimum bis zum jetzigen Zeitpunkt gefordert, erreicht wurden bislang nur magere 15, also gerade einmal die Hälfte. In diesem Zusammenhang steht auch der momentane Verkauf zahlreicher Spieler, ungeachtet ihrer Vertragslänge. Auch die Trainerfrage ist noch ungeklärt.

                      Fakt ist, daß wir vorn zuwenig punkten und hinten zuviel kassieren, obwohl sowohl Sturm als auch Abwehr verhältnismäßig gut aufgestellt sind. Dennoch wird es zur Rückrunde eine drastische Verstärkung der Abwehr geben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
                        ....verläuft die Saison bei uns. An Jagd auf Aufstiegsplätze ist überhaupt nicht zu denken, allerdings war eine solche in unserem zweiten Regionalligajahr auch gar nicht vorgesehen. Angesichts unserer guten Teamstärke hatte ich aber schon einen Platz im oberen Mittelfeld vor Augen. Was Mannschaft und Trainer umgesetzt haben, läßt mir aber die Haare zu Berge stehen.

                        30 Punkte hatte ich als Minimum bis zum jetzigen Zeitpunkt gefordert, erreicht wurden bislang nur magere 15, also gerade einmal die Hälfte. In diesem Zusammenhang steht auch der momentane Verkauf zahlreicher Spieler, ungeachtet ihrer Vertragslänge. Auch die Trainerfrage ist noch ungeklärt.

                        Fakt ist, daß wir vorn zuwenig punkten und hinten zuviel kassieren, obwohl sowohl Sturm als auch Abwehr verhältnismäßig gut aufgestellt sind. Dennoch wird es zur Rückrunde eine drastische Verstärkung der Abwehr geben.

                        Ja scho gesehen läuft echt nicht so toll bei dir...

                        Bei mir alles nach Plan, zur Winterpause noch einen neuen OM bekommen der aber noch nicht überzeugen konnte...
                        Naja zur Sommerpause kommt dann npoch einer mal sehen ob ich dann mal oben mitmischen kann.
                        Meine Abwehr ist auf jedenfall gut aufgestellt auch die nächsten zwei drei Saisons noch

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Batti!

                          Bei dir läufts richtig rund und bei uns eben nicht. So ist das halt. Haste ja heute im direkten Aufeinandertreffen gemerkt. Ich konnte umstellen, was ich wollte (nehme an, Du warst nicht live dabei), es lief nicht viel zusammen. Dabei hat der eine Stürmer 600er Schuß, der andere 550. Die beiden OM haben 500 und 570 Paß, es müßte also mindestens mal ein Paß zu sehen sein. Aber nix.....

                          Hab grad schon im Berechnungs-Thread mitgelesen und scheine nicht der einzige mit diesen Phänomenen zu sein.

                          Diese Saison spielen wir noch mit, Hauptsache, wir steigen nicht ab. Angegriffen wird sowieso erst ab der kommenden Saison. Ich muß den Kader verkleinern, einiges an überalteten Spielern losschlagen und mit etwas Glück mal ein paar mehr mit höherem Erfahrungswert einkaufen. Leider ist der Transfermarkt bei diesem Spiel nicht wirklich gut konzipiert. Man kauft zu oft die Katze im Sack, also Scoutspieler mit augenscheinlich hohem Level, die sich dann als Spesenritter entpuppen.

                          So ist das, wenn man Beta-Tester eines Online-Games is


                          VG
                          Jupp

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei mir läufts rund
                            Alles gewonen, ausser 2 Unentschieden und 1 Niederlage
                            Auch erst 4 Gegentore.
                            Ich wünsche Euch noch viel Glück .

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Willie

                              Dich kriegen wir auch noch wieder ein, wart's ab - könnt allerdings'n paar Jährchen dauern ;-)

                              Kommentar


                                #16
                                Na Freunde,

                                wie schauts aus?

                                War mal im Jahreurlaub in fernen Ländern und komme wieder und alles ist fast beim Alten...

                                Ich dümpel so in der Mitte der zweiten Liga rum. Irgendwie fehlt mir die Motivation da was zu machen zumal ich meine nen gutes Team zu haben.

                                Trotzdem verliere ich einige Spiele, die ich gewinnen müsste.

                                Dann fehlt mir das Kleingeld, weil ich mir nen 400er Stürmer für schlappe 40 Mio gekauft habe.

                                Stadionausbau und Co laufen weiter und auch alle Gebäude sind ausgebaut und ich habe nun vier Sponsoren.

                                Des Weiteren hat wohl keiner Lust sich an meine Liga-Talk zu beteiligen. Nichtmal gelesen haben es alle...

                                Was tut sich bei Euch so??

                                Viele Grüße aus Hannover vom Schleifer

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hi,

                                  wollte nur kurz Bescheid geben, dass für die EL / CL noch über 60 Plätze frei sind. Das Turnier beginnt am 01.07.10.

                                  Wer noch teilnehmen möchte, bitte umgehend hier anmelden.

                                  Danke

                                  Gruß
                                  Hermann



                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X