Multierstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Multierstellung

Es ist ja bekannt das keine Multi ACC´s Inagem sowie auch im Forum nicht erlaubt sind.

So weit mir bekannt wird ist hat es auch zur Folge das im Forum bei Verstößen gegen diese Regel der Haupt- und der Mullti ACC gesperrt werden.

Wenn das richtig ist dann Frage ich mich wieso nicht bei jedem????
    sigpic
  • christian1411
    Hoffnungsträger
    • 27.05.2010
    • 104
    • christian
    • FC Gevelsberg 1982
    • 61050

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt das keine Multi ACC´s Inagem sowie auch im Forum nicht erlaubt sind.

So weit mir bekannt wird ist hat es auch zur Folge das im Forum bei Verstößen gegen diese Regel der Haupt- und der Mullti ACC gesperrt werden.

bist du dir in dem punkt sicher?

ich dachte bisher multi im forum gleich sperre im forum

und
    multi ingame gleich sperre ingame?

aber lasse mich da auch eines besseren belehren

Kommentar

• Wolliballi64
      Rot gesperrt
      • 14.09.2012
      • 48
      • Wolliballi64-8x8
      • 63800

Soweit ich es gelesen habe, besteht die Möglichkeit bei belehrungsresistenten Usern auch eine Ingamesperre zu verhängen. Das bezieht sich aber nicht nur auf Multi-ACC im Forum, sonder kann auch für andere heftigen Verfehlungen ausgesprochen werden. Würde mich aber auch interessieren, was von offizieller seite dazu gesagt wird

Kommentar

• Schaui71
        Hoffnungsträger
        • 22.04.2009
        • 254
        • Hannover---96

Moin Tony,

versuche mal was dazu zu sagen.
        Ich spreche jetzt aber nur von meiner Seite, denn jeder macht es anders.
        Ich bin jetzt nicht Mod geworden um willkürlich User zu sperren.
        Sondern weil mir die Arbeit im Forum Spaß macht und ich gerne neuen und auch alten User gerne helfe.
        Nun zu deiner Frage………..
        Natürlich hast du wieder mal recht, Multi Acc im Forum oder auch Ingame, haben zur folge das man gesperrt wird. Ich mache das etwas anders, wenn jetzt ein neu user sich anmeldet im Forum und denkt er musste sich noch mit einem anderen Namen anmelden, dann Verwarne ich den User und mache ein Acc dicht, mit dem Hinweiß das nur ein Acc erlaubt ist. Sollte er es dann wieder versuchen, sperre ich ihn für immer. Wenn jetzt aber ein User schon länger dabei ist, und denkt sich von heute auf morgen, ach komm ich mache noch ein 2 Acc auf, dann sperre ich ihn für immer.
        Ich sage immer, jeder hat eine 2 Chance verdient und ein bissen Fingerspitzengefühl sollte man auch zeigen.

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
          bist du dir in dem punkt sicher?

ich dachte bisher multi im forum gleich sperre im forum

und
          multi ingame gleich sperre ingame?

So meinte ich das auch nicht sondern jeder Berich für sich natürlich
          aber lasse mich da auch eines besseren belehren
          Zitat von Wolliballi64 Beitrag anzeigen
          Soweit ich es gelesen habe, besteht die Möglichkeit bei belehrungsresistenten Usern auch eine Ingamesperre zu verhängen. Das bezieht sich aber nicht nur auf Multi-ACC im Forum, sonder kann auch für andere heftigen Verfehlungen ausgesprochen werden. Würde mich aber auch interessieren, was von offizieller seite dazu gesagt wird
          Das darf in meinen Augen auch nicht sein denn wenn ich mich im Forum nicht an die Regeln halte mir aber im Spiel nichts zu schulden komme lasse. Warum soll dann mein Team darunter leiden????

Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
          Moin Tony,

versuche mal was dazu zu sagen.
          Ich spreche jetzt aber nur von meiner Seite, denn jeder macht es anders.
          Ich bin jetzt nicht Mod geworden um willkürlich User zu sperren.
          Sondern weil mir die Arbeit im Forum Spaß macht und ich gerne neuen und auch alten User gerne helfe.
          Nun zu deiner Frage………..
          Natürlich hast du wieder mal recht, Multi Acc im Forum oder auch Ingame, haben zur folge das man gesperrt wird. Ich mache das etwas anders, wenn jetzt ein neu user sich anmeldet im Forum und denkt er musste sich noch mit einem anderen Namen anmelden, dann Verwarne ich den User und mache ein Acc dicht, mit dem Hinweiß das nur ein Acc erlaubt ist. Sollte er es dann wieder versuchen, sperre ich ihn für immer. Wenn jetzt aber ein User schon länger dabei ist, und denkt sich von heute auf morgen, ach komm ich mache noch ein 2 Acc auf, dann sperre ich ihn für immer.
          Ich sage immer, jeder hat eine 2 Chance verdient und ein bissen Fingerspitzengefühl sollte man auch zeigen.
          Karsten du weißt das ich deine Art sehr mag aber genau hier ist das Problem was mich stört. Nicht differenzieren zwischen Neuling oder Altuser. Regel sind für alle gleich und wenn die Neulinge gleichberechtigt behandelt werden wollen dann bitte auch in allen Belangen.

Ich bin es echt leicht und reagiere auf Ungerechtigkeiten leicht gereizt weil es mir alles versaut hat. Sicher schreibe ich nicht gerade wie ein Chorknabe nur wenn ich grob werde weil man mich schon vorher provoziert hat. Das sieht keiner, nur wenn andere gegen ganz klare Regeln verstoßen dürfen sie einfach weiter machen?????
          sigpic

Kommentar

• Schaui71
            Hoffnungsträger
            • 22.04.2009
            • 254
            • Hannover---96

Das darf in meinen Augen auch nicht sein denn wenn ich mich im Forum nicht an die Regeln halte mir aber im Spiel nichts zu schulden komme lasse. Warum soll dann mein Team darunter leiden????

Karsten du weißt das ich deine Art sehr mag aber genau hier ist das Problem was mich stört. Nicht differenzieren zwischen Neuling oder Altuser. Regel sind für alle gleich und wenn die Neulinge gleichberechtigt behandelt werden wollen dann bitte auch in allen Belangen.

Ich bin es echt leicht und reagiere auf Ungerechtigkeiten leicht gereizt weil es mir alles versaut hat. Sicher schreibe ich nicht gerade wie ein Chorknabe nur wenn ich grob werde weil man mich schon vorher provoziert hat. Das sieht keiner, nur wenn andere gegen ganz klare Regeln verstoßen dürfen sie einfach weiter machen?????
            PN kommt

Kommentar

• Sam I

Gebe dem Chorknaben mal recht ,man kann nicht mit zweierlei Maß messen !
              Wo sollen die Grenzen zwischen Neuling und Alt-User sein ?
              Es gibt Regeln ,die von allen Usern ,egal ob 1 Tag oder 933 Tage angemeldet , einzuhalten sind !

Kommentar

• Wolliballi64
                Rot gesperrt
                • 14.09.2012
                • 48
                • Wolliballi64-8x8
                • 63800

Das darf in meinen Augen auch nicht sein denn wenn ich mich im Forum nicht an die Regeln halte mir aber im Spiel nichts zu schulden komme lasse. Warum soll dann mein Team darunter leiden???
                Habe die Stelle in den Forenregeln gefunden(war schon was her, als ich die gelesen habe):pardon:

§7 Verstöße gegen "geltendes Recht"

Verstöße gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Forum UND dem Spiel führen. In Extremfällen schliessen wir rechtliche Schritte nicht aus.
                Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw. Entsprechende Beiträge werden gelöscht. Wer gegen diese Regel verstößt wird in jedem Fall gesperrt.

Ich wußte nicht mehr, welche Verfehlung auch im Spiel zur Sperre führen.
                Also nicht ganz so extrem wie ich dachte.

Zu den Unterschieden, zwischen Neu und Altusern, vertrete ich die gleiche Meinung. Es gelten die gleichen Regeln für alle.
                Wer dagegen verstößt sollte auch mit den gleichen Konsequenzen rechnen.
                Hier sollte nicht auch noch ein Welpenschutz eingeführt werden

Kommentar

• TeKk
                  Leistungsträger
                  • 10.07.2009
                  • 983
                  • TeKk
                  • Die Muschis
                  • 80.001
                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                  Gebe dem Chorknaben mal recht ,man kann nicht mit zweierlei Maß messen !
                  Wo sollen die Grenzen zwischen Neuling und Alt-User sein ?
                  Es gibt Regeln ,die von allen Usern ,egal ob 1 Tag oder 933 Tage angemeldet , einzuhalten sind !
                  Ach kommt schon. Wie hättet ihr Euch gefühlt, wenn Euch gleich am Anfang die Karten um die Ohren geflogen wären?
                  Selbstverständlich ist man bei einem Neuuser / Ersttäter nachsichtig.

Das heißt doch aber nicht, dass für diese Mitglieder andere Regeln gelten - die sind, wie ihr richtig fordert, für alle gleich. Es kommt der Fakt dazu, dass neu angemeldete Spieler natürlich eine weiße Weste haben, so reicht beim ersten Mal ohnehin eine PN.
                  Sperren fallen übrigens auch deshalb oft sehr unterschiedlich aus, weil die Forensoftware automatisch die Vorstrafen mit einrechnet und danach automatische Sperrungen verhängt.

Um vom Allgemeinen wegzukommen, bei Multis wird es, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich so gehandelt, wie von Dir beschrieben El Mister.
                  Hilf mir deshalb, Dein Anliegen nachzuvollziehen.
                  sigpic
                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Kaiwo
                    Legende
                    • 15.06.2010
                    • 2616
                    • Haribo43
                    • Kotoko
                    • 77800
                    • DGS

Dann kannst mir auch dabei Helfen.
                    Einen Neuuser sofort zu Sperren wobei er die Forenregeln nicht kennt wäre eigentlich schon sehr Hart, diese wird in den meisten fällen bei einem Verstoß mit an die Hand gegeben, sollte dann in kurzem Zeitabsztand erneut etwas schief laufen gibt es natürlich auch für Neuuser eine Karte.
                    Eigentlich will doch jeder das mehr User ins Forum kommen, wenn einer die rote Linie überschreitet da sofort den Deckel drauf machen bringt doch keinem was.

Kommentar

• Wolliballi64
                      Rot gesperrt
                      • 14.09.2012
                      • 48
                      • Wolliballi64-8x8
                      • 63800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Einen Neuuser sofort zu Sperren wobei er die Forenregeln nicht kennt wäre eigentlich schon sehr Hart, diese wird in den meisten fällen bei einem Verstoß mit an die Hand gegeben, sollte dann in kurzem Zeitabsztand erneut etwas schief laufen gibt es natürlich auch für Neuuser eine Karte.
                      Eigentlich will doch jeder das mehr User ins Forum kommen, wenn einer die rote Linie überschreitet da sofort den Deckel drauf machen bringt doch keinem was.
                      Das ist natürlich klar:fan:
                      Sollte trotz gutem Zuredens weiter gemacht werden, muß reagiert werden.
                      Eine kleine Denkpause hat noch niemandem geschadet.
                      Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, hoffe ich, das es in den Clans auch nicht mehr so gehandhabt wird, das Neumitglieder dazu animiert werden, in kürzester Zeit max. Beiträge haben sollen.
                      Das Bällchenprinzip verleitet ja auch einige, schnell einen anderen Status zu erreichen.

Bei Multi, sollte es aber eine klare gemeinsame Linie geben, und keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus.

Kommentar

• Arthas70
                        Jungtalent
                        • 25.02.2011
                        • 475
                        • Arthas70
                        • D: Mechernich Hero Turtles
                        • a²*b²

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, hoffe ich, das es in den Clans auch nicht mehr so gehandhabt wird, das Neumitglieder dazu animiert werden, in kürzester Zeit max. Beiträge haben sollen.
                        Das Bällchenprinzip verleitet ja auch einige, schnell einen anderen Status zu erreichen.

Bei Multi, sollte es aber eine klare gemeinsame Linie geben, und keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus.
                        Wenn drei Mods sich ähnlich zu einem Thema äussern, dann sieht mir das schon sehr nach einer gemeinsamen Linie aus...

Die ich übrigens auch genau richtig finde. Ein 12- oder 13-jähriger (ggf. auch noch jünger) macht sich i.d.R. nicht die Mühe, die Forum-Regeln durchzulesen. Wenn man da in der Vergangenheit überall sofort mit dem Holzhammer draufgehauen hätte, wäre es heute im Forum vermutlich noch wesentlich ruhiger... :ugly:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                          Wenn drei Mods sich ähnlich zu einem Thema äussern, dann sieht mir das schon sehr nach einer gemeinsamen Linie aus...

Die ich übrigens auch genau richtig finde. Ein 12- oder 13-jähriger (ggf. auch noch jünger) macht sich i.d.R. nicht die Mühe, die Forum-Regeln durchzulesen. Wenn man da in der Vergangenheit überall sofort mit dem Holzhammer draufgehauen hätte, wäre es heute im Forum vermutlich noch wesentlich ruhiger... :ugly:
                          Auch die Älteren Neuuser lesen sich nicht die Regeln durch, nur mal so als kleiner Einwand.
                          Ausserdem bin ich Go:p

Kommentar

• G-W-Dobberzin

und Klugscheisser

Kommentar

• Arthas70
                              Jungtalent
                              • 25.02.2011
                              • 475
                              • Arthas70
                              • D: Mechernich Hero Turtles
                              • a²*b²

Auch die Älteren Neuuser lesen sich nicht die Regeln durch, nur mal so als kleiner Einwand.
                              Sorry, GO(TT) :ugly:

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              und Klugscheisser
                              danke... :highfive:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                                PN kommt
                                Antwort ist raus

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Ach kommt schon. Wie hättet ihr Euch gefühlt, wenn Euch gleich am Anfang die Karten um die Ohren geflogen wären?
                                Selbstverständlich ist man bei einem Neuuser / Ersttäter nachsichtig.

Das heißt doch aber nicht, dass für diese Mitglieder andere Regeln gelten - die sind, wie ihr richtig fordert, für alle gleich. Es kommt der Fakt dazu, dass neu angemeldete Spieler natürlich eine weiße Weste haben, so reicht beim ersten Mal ohnehin eine PN.
                                Sperren fallen übrigens auch deshalb oft sehr unterschiedlich aus, weil die Forensoftware automatisch die Vorstrafen mit einrechnet und danach automatische Sperrungen verhängt.

Um vom Allgemeinen wegzukommen, bei Multis wird es, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich so gehandelt, wie von Dir beschrieben El Mister.
                                Hilf mir deshalb, Dein Anliegen nachzuvollziehen.

Das soll ich dir doch sicher nicht erläutern wie man sich fühlt wenn man als Neuling und Ersttäter gleich Karten bekommt, denn ich habe es am eigenen Leibe erlebt ( ja meine Weste war bis dahin auch rein und weiß). Worum es mir geht hatten erst letztens Pn-Kontakt deswegen. Wenn ich sehe das ein User wegem Multi gesperrt wird und ein anderen nicht dann kommt es in mir hoch. Das soll nicht heißen das ich die Sperre für den einen vordere aber doch ein gerechtes Maß für beide.
                                Habe ich sie Antwort an TekK. JA es wäre auch nicht richtig und natürlich würde es dem Forum schaden. Nur eventuell macht man sich mal die Mühe gewisse Situationen im Gesamten zu betrachten und verurteilt einen User nicht gleich weil er schon Verwarnungen/ Sperren hatte. Das ich kein Engel bin will ich nicht behaupten nur wenn ich mal grob schreibe dann liegt doch meist eine massiver Provokation vor und ich reagiere dann. Die Konsequenzen bekomme aber immer nur ich zu spüren. So wie in diesem Fall ein " Alt- User " gesperrt wurde und ein anderer der kürzere Zeit dabei ist halt nicht.

Ich spreche nur für meinen Clan, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es die anderen machen. Wir halten unsere Mitglieder an sich im Postcoauntbereicht zu benehmen, haben erst letzten deswegen einen ausgeschlossen somit ist diese Aussage von dir schlicht weg falsch. Man sollte nur mitreden wenn man auch wirklich weiß wie etwas abläuft und die Sachlage auch verhält

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen

Sagen und tun sind immer noch 2 Paar Schuhe:pardon::pardon:
                                sigpic

Kommentar

• christian1411
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.05.2010
                                  • 104
                                  • christian
                                  • FC Gevelsberg 1982
                                  • 61050

Ich kann dich in dem bereich beruhigen.
                                  bei uns im clan wird das auch nicht verlangt
                                  bestes bsp bin ich
                                  ich habe nach 2 jahren grade mal 57 beiträge und bin im vorstand

es ist sogar so das die leute bei uns kaum beiträge sammeln da sie zB bei fragen zum spiel uns direkt fragen können

Kommentar

• newockel2
                                    Rot gesperrt
                                    • 12.09.2012
                                    • 76
                                    • newockel [Rosi]
                                    • Bor. M´gladbach
                                    • 1/8

Ganz ehrlich: Diese Diskussion find ich nicht wert geführt zu werden.

In jedem Forum gibt es annähernd dieselben Regeln. Jeder, der sich hier anmeldet, ist des Lesens mächtig. Daraus ergibt sich für mich :

Wer sich das erste Mal in einem Forum anmeldet, hat dafür Sorge zu tragen, daß er/sie die Regeln gelesen und verstanden hat. (Für Verständnisfragen gibt es entsprechendes Personal)

Wer in mehreren Foren angemeldet ist,sollte das Procedere kennen und sich zumindest an die einschlägigen Regeln halten können. Im Zweifelsfall hilft ein schneller Blick ins Regelwerk.

Daher sind für mich sofortige Sperren kein "No go", sondern absolut berechtigt. Auch wer klein anfängt hat neben seinen Rechten auch Pflichten. In diesem Falle heißt das, das Regelwerk zu studieren.

Das war mein Wort zum Freitag.

P.s. Bin übrigens Neu-User und habe, obwohl ich hier das Regelwerk nur überflogen habe, nicht den Eindruck, etwas wirklich Verbotenes tun zu können. In den meisten Fällen gehört zu den Vergehen in Foren Vorsatz oder ein gewisses Maß an krimineller Energie.

Kommentar

Lädt...